
- Dabei
- 6 Feb 2017
- Beiträge
- 1.961
YouKnowMyName hat gesagt.:
Sorry, aber ich finde deine (Ex-)Freundin hat richtig einen an der Waffel. Auf ganz vielen Ebenen.
- Sie ekelt sich, weil du andere Frauen anguckst. --> Viel Glück jemanden zu finden, der sich nix anguckt. Wird 'ne lange Suche.
- "Dabei fing sie dann (absichtlich gespielt) an hysterisch zu lachen." --> Creepy.
- "Sie hätte in Zukunft auch immer Angst, ich würde jetzt heimlich am Handy Frauen ansehen und nicht nur am PC." --> Mhhh. Warum? Was daran schlimmer? Achja: Da kann sie es nicht gut kontrollieren.
Triple.... Warum genau willst du sie denn zurück gewinnen?
Sie hat dir kaum Nähe gegeben, hat dir kaum Zuneigung gezeigt, aber im Gegenzug von dir erwartet, dass du nur an sie denkst und dein Bedürfnis nach mehr ... Leidenschaft(?) einfach einstellst.
Ich finde es 1. vollkommen logisch, dass man in die Phantasie entflieht, wenn man in der Realität nicht das bekommt, was man braucht.
2. Finde ich es komplett unangebracht SB mit fremdgehen in Verbindung zu setzen, weil es einfach nicht das gleiche ist - duuhh.
3. Ist es ja schön und gut, dass sie bei SB angeblich nur an dich denkt, aber dann kann sie dir gleichzeitig ein halbes Jahr lang keine Gefühle zeigen? Ich würde mal ganz riskant sagen - entweder war das gelogen, oder sie masturbiert gar nicht (wäre übrigens mein Tipp - würde ihr Unverständnis erklären) und dann kann die Aussage als wahr gelten. Aber für sich alleine in der Phantasie ganz leidenschaftlich an dich zu denken und dir dann tagsüber so trocken zu begegnen halte ich für unwahrscheinlich.
4. Finde ich es schon fast gemein von ihr, dass sie in der einen Situation, in der du ihr mal etwas (zu Recht) vorwirfst, als Reaktion darauf weint. Du bist der, der keine Liebe gezeigt bekommt, du bist der, der das vermisst und SIE weint. Unfair.
5. Den eigentlichen Fehler, den du gemacht hast, sehe ich darin, dass du dich entschuldigt hast für den Menschen, der du bist und v.a., dass du ihr Kontrolle über deinen PC zugesichert hast. In dem Moment, in dem dann tatsächlich auch kontrolliert wird, ist die Beziehung eigentlich schon vorbei.
6. Ich glaube sie wollte schon länger nicht mehr und hat sich langsam von dir distanziert, hat einen Grund gefunden, mit dem sie Schluss machen kann ohne als fies dazustehen, und jetzt hält sie dich noch ein bisschen warm, weil sie auch Angst davor hat auf einmal alleine zu sein.
--> Ob dein "Hobby" jetzt ungesunde Ausmaße annimmt oder nicht ... Sie ist damit nicht umgegangen, als ob sie etwas "retten" wollen würde. Denn wenn man ein Problem beseitigen möchte, dann geht man doch am besten gegen die Ursache vor. Davon hätte sie ein großer Teil sein können, aber sie wollte nicht. Sie wollte, dass du einfach so aufhörst und einfach so bitte der Mensch wirst, den sie sich bauen würde, wenn sie könnte. Sie hat dich nicht unterstützt, sie hat dir nur die Stichpunktliste gegeben, was anscheinend nicht stimmt, damit du dann alleine daran arbeitest.
Warum willst du zurück??
Ich glaube übrigens auch nicht, dass es an dir liegen muss. Vielleicht machen Arbeit und Uni ihr super viel Stress, aber daran kann sie nichts ändern. Wenn sie es auf dich projiziert, dann hat sie etwas, woran sie etwas ändern kann - was sie beenden kann. Aber selbst WENN es so erklärbar wäre, bleibt meine Meinung: Beziehung führt man anders. Ich würde dir eher empfehlen damit abzuschließen.
Und zum Thema Sucht:
Der TE hat es in seinem Eingangstext selbst so geschildert: "Trennungsgrund: meine Selbstbefriedigung, welche schon ein gewisses Suchtmaß hatte."