Wieso finde ich keinen freund???

U

Unregistriert

Gast
#1
ich bin nicht häßlich, sehr offen und lustig, habe immer nen guten spruch parat, mir wird gesagt dass ich sehr süß, offen und lustig in.
okay, ich habe ein paar kilos zu viel, aber bin nicht wirklich mollig, weiblich, habe große brüste und eine schöne taille, schöne augen und haare.
ich werde oft angesprochen von männern, aber irgendwas mache ich falsch?
keinr interessiert sich so richtig für mich bzw. scheint sich keiner für eine beziehung mit mir zu interessieren.
okay, oft weiss ich selbst nicht, ob ich das will, oder doch lieber meine freiheit.
ich denke, wenn der richtige kommt, werde ich es schon wissen?
für mich ist das alles nicht so einfach, habe eine schwierige vergangenheit und liebe immer mit stress verbunden, deshlab bin ich da nicht so sicher.
in letzter zeit habe ich oft die initiative ergriffen und ne sms geschrieben z,b, wo ich dachte, der typ hat interesse gezeigt, aber es kam nichts zurück. ich habe natürlich nicht weiter stress gemacht.
und das so an die 4 mal hintereinander bei verschiedenen typen. wie kann das nur sein?
früher war das anders, aber jetzt bin ich älter und bekomme langsam angst...
mache ich irgendwas falsch?
vielleicht bin ich den männern zu frech und selbstbewusst?
ich verstehe es nicht..danke für eure tipps.
 
Anzeige:
U

Unregistriert

Gast
#3
na, ob man sich mal trifft die kommende woche z.b., relativ ungezwungen...
33 bin ich, wieso? :)
 
U

Unregistriert

Gast
#5
Sorry

Deine Antwort mit dem Alter hat sich grad überschnitten...Sorry!

Mmh. Trotzdem schwer was zu sagen. Bist Du denn wirklich an einer festen Beziehung interessiert? Oder eher nicht? Oder vielleicht viel zu sehr?
 
R

ROms

Gast
#6
Hab nur gefragt, weil du schreibst, das du angst hast, wegen deines alters. aber 33 ist ja wirklich alter zum angst haben

ein problem könnte deine unverbindlichkeit sein. merke das im moment auch in meinem umfeld, in dem ende 20iger sich auch langsam gesetzter aufführen. auf einmal ist es nicht mehr so "cool" single zu sein, ständig auf die piste will auch keiner mehr. alles wird ernsthafter und da ich auch ein sehr unverbindlicher, auf freiheit bedachter mensch bin, komme ich auch nicht so gut an. fühle mich momentan auch wie ein aussterbender dinosaurierer...

auf der anderen seite, ist es ja auch irgendwie ein "signal" alleine zu sein, nach dem motto, alle guten partner sind schon weg, was jetzt noch auf dem singlemarkt ist, muss das resteessen sein, das keiner haben will...

keine ahnung, was ich dir raten soll, stehe momentan genauso auf dem schlauch, nix scheint zu funktionieren. vlt. musst du deine taktik einfach ändern und die männer eher locken (nicht sechsuell) und sie dann kommen lassen...
 
R

Ronja83

Gast
#7
naja, so ist das eben (geht bestimmt nicht nur dir so), die die man nehmen würde, sind meistens vergeben, da muss man schon glück haben einen "guten" kennenzulernen wenn er solo ist...

in letzter zeit habe ich oft die initiative ergriffen und ne sms geschrieben z,b, wo ich dachte, der typ hat interesse gezeigt, aber es kam nichts zurück. ich habe natürlich nicht weiter stress gemacht.
und das so an die 4 mal hintereinander bei verschiedenen typen. wie kann das nur sein?
also ich persönlich meine ja dass man bei männern NIE den ersten schritt (im sinne von melden, treffen vorschlagen etc) machen sollte! ein lächeln und flirten genügt...und wenn dann nichts kommt, hat er meist eh kein echtes interesse, dann kann man sich die enttäuschung sparen indem zb. keine antwort auf sms kommt....
ein mann will ja noch "gereizt" werden irgendwie, wie soll sein jagdinstinkt geweckt werden wenn du dich so anbietest und eventuell sogar verzweifelt wirkst..

es gibt sicher auch ausnahmen, also männer die wirklich zu schüchtern sind obwohl sie gerne wollen, aber das ist meines erachtens nicht die norm!
 
U

Unregistriert

Gast
#8
mmh, stimmt schon.
ich kriege einfach panik, weil ich denke, dass ich doch so langsam mal müsste... davon abgesehen hatte ich vor ca. 1 jahr eine langjährige beziehung noch, die ging eben in die hose, er war nicht der richtige und ich habe quasi meine zeit verschwendet mit ihm.
also, ich werde ja oft auch angesprochen von männern, aber die interessieren mich nicht so, also kann ich so verzweifelt nicht sein. ich muss sagen, ich habe auch echt hohe ansprüche.
aber zum resteessen will ich auch nicht gehören.
ach, ich weiss einfach nicht, was ich will. ich glaube, das grübeln bringts nicht: wenn der richtige kommt, dann will ich auch eine beziehung.
männer wollen jagen, mhh, klaro. mag ja sein.
aber ich bin emanzipiert und denke, dass ich mich auch mal melden kann, wenn ich schon die nummer von nem typen habe, der meine nicht hat. :) okay, wisst ihr ja nicht.
was ich sehr seltsam finde: auf der einen seite sollen männer diesn jagdinstinkt haben, auf der anderen seite gibt es diese rollenmuster doch gar nicht mehr.
welcher mann umwirbt denn einen heute noch, so richtig nach alter schule?
also, habe ich so noch nicht wirklich erlebt, leider.
wie gesagt, bin emanzipiert und alles, aber gentlemen, wo seid ihr???
habe das gefühl, dass die männer sich gar nichts mehr trauen, kann das sein?
 
R

Ronja83

Gast
#9
emanzipiert zu sein und geschickt das interesse eines mannes zu steigern, schließt sich doch keinesfalls gegenseitig aus...
 
R

ROms

Gast
#10
Also, das Rollenverhalten ist auf jedenfall weiter vorhanden. welche frau will schon einen waschlappen?

und das mit dem gentlemen-mäßigen umwerben, das ist so eine zweischneidige geschichte. also ich hab das schon öfter gemacht, aber das problem ist auf der einen seite, das viele frauen das direkt als nachlaufen ansehen und der mann damit uninteressant wird, da er die frau versucht von sich mittels geschenken, etc. zu überzeugen, was ja nicht im sinne des erfinders ist. auf der anderen seite ist dieser beziehungsmarkt auch echt teilweise schnelllebig und da sind solche kosten schnell versunken. es hängt natürlich auch immer davon ab, unter welchen umständen man sich kennen lernt
 
U

Unregistriert 2

Gast
#11
Also, ich finde Du musst keine Panik kriegen. Wenn du eine langjährige Beziehung hinter Dir hast, musst Du vielleicht auch noch einiges aufarbeiten....
Ein Patentrezept gibts meiner Meinung nach nicht. Der eine will jagen, der andere gejagt werden, der eine geht zügig voran, der andere braucht Zeit.....
Vertrau doch einfach in Deine Zukunft. Irgendwann läuft Dir schon der Richtige über den Weg und dann machts Zack, Bum, Bang....
Ich wünsche Dir, dass Dir das bald passiert! Und bis dahin: genieß die Zeit als Single. Hat ja auch seine Vorteile.
 
U

Unregistriert

Gast
#12
ja ronja, aber eben sprachst du noch von jägern und sammlern, weiss ja nicht.
und wenn mir ein mann seine telefonnummer gibt --> vielleicht hätte ich ihn anrufen sollen.
aber die sache ist doch ganz einfach: er hatte kein echtes interresse.
und darin sehe ich nämlich eher das problem: unsere gesellschaft ist so schnellebig geworden, durch die freiheiten und vielzahl der möglichkeiten bemüht sich doch kaum jmd. mehr?
und mit gentleman meine ich nicht teure geschenke, rosen etc!!! da reicht es, wenn man die tür aufhält, die dame fragt, was sie trinken will beim 1. date. also das kommt bei MIR jedenfalls gut an.
danke unregistriert 2, die letzte beziehung habe ich auch erst kürzlich so richtig bewusst verdaut und sollte mich wahrscheinlich nicht so verückt machen.
habe mich gerade bei einer single-börse angemeldet und merke gerade, dass ich da so gar keine lust darauf habe... war ja immer eine gegnerin von online dates usw.
aber mal sehen. hat doch auch was verzweifeltes, oder?
 
U

Unregistiert 2

Gast
#13
Ja, mach Dich nicht verrückt. Wenn jemand ne Verzweiflung ausstrahlt, wirkt das auch nicht grade anziehend :)) Ist ja nicht so dass Du noch nie ne lange Beziehung hattest -also kein Grund zum Verzweifeln. Und alt bist Du auch nicht! Sei einfach locker und wenn Du selbst so weit bist, wieder eine neue Beziehung einzugehen, dann findet sich schon der Deckel (entschuldige die Phrase aber machmal ist es so einfacher auszudrücken). Diese Online-Services beruhigen das eigene Gewissen, dass man ja was tut aber wie Du selbst sagst, eigentlich hast du keine Lust dazu....was soll also dabei raus kommen. Gib Dir Zeit, sei ein wenig geduldiger mi Dir...
 
U

Unregistriert

Gast
#14
ehrlich gesagt bin ich auch gar nicht verzweifelt. ich setze mich nur selbst unter druck wegen meines alters, na ja, und bei einer frau tickt ja bekanntlich die biologische uhr. obwohl ich auch gerade karriere gemacht habe und kinder die nächsten jahre auch nicht in frage kommen.
heutzutage hat man doch zeit bis über 40?
ich bin ja noch nicht mal unbedingt der beziehungstyp, also da muss schon wirklich jmd. besonderes kommen, der mich zum lachen bringen kann (ich bin sehr schlagfertig...)
vielleicht kann da auch nicht jeder mithalten, aber pech. so bin ich nun mal...
unregistriert 2, bist du eine frau oder ein mann?
 
R

Ronja83

Gast
#15
da reicht es, wenn man die tür aufhält, die dame fragt, was sie trinken will beim 1. date. also das kommt bei MIR jedenfalls gut an.
:shock:also sowas sollte schon drin sein, oder? du gehst ja nicht mit einem höhlenmenschen aus..

mit der schnelllebigkeit hast du schon recht, deshalb sollte man ja auch versuchen auf sich aufmerksam zu machen. wie lief das denn ab mit den nummern? wo hast du sie kennengelernt und wie lange kanntet ihr euch/habt ihr gesprochen bevor du seine nummer angenommen hast?

meistens merkst du ja schon direkt ob der typ echtes interesse hat oder nur das eine will..
 
U

Unregistriert

Gast
#16
noch eine frage: wirke ich verzweifelt und biete ich mich an, wenn mir ein typ seine nummer gibt und ich ihm ein paar tage später eine sms schreibe mit dm inhalt, dass man sich in der kommenden woche auf nen wein treffen könnte?
 
U

Unregistriert

Gast
#17
mmh naja, bei dem typ hatte ich schon das gefühl, dass mehr interesse im spiel war. ich dachte immer, sowas merkt eine frau... aber wir haben uns nur auf einer party von freunden unterhalten... tja, da habe ich mich wohl getäuscht...aber enttäuscht bin ich nicht, kenne ihn doch gar nicht. also : big deal.
 
U

Unregistriert

Gast
#18
finde es nur schade, da er einer der seltenen exemplare war, der MIR auch gefallen hat :)
ziemlich attraktiver und wichtiger noch: sehr netter kerl.
bringt aber alles nichts, wenn er sich nicht zurückmeldet :)
 
U

Unregistriert 2

Gast
#19
Hallo liebe Unregistrierte!
Ich bin ne Frau. Und auch nicht gerade geschaffen für eine Beziehung. Ich fühle mich als Single sehr wohl und will die damit verbundene Freiheit auch nicht aufgeben - verstehe aber alle, die nach einer Beziehung suchen.
Was Du zuletzt geschrieben hast, klingt in meinen Ohren sehr symphatisch. Ich bin absolut gegen Zweckgemeinschaften, nur weil Menschen Angst vor dem Alleinsein haben. Ich bin der Meinung, wenn man den richtigen Menschen findet und es knallt - dann ist es richtig. Und dieses Glück zu haben, genau diesen einen Menschen zu finden, mit dem man alt werden will, wo alles Grundlegenden passt, ist wie ein Sechser im Lotto. Und wer den hat: Glückwunsch! Und wenn ich diesen Menschen mal wieder finden, schlag ich zu.
Aber ich persönlich bin lieber alleine als mit jemandem zusammen zu sein, nur weil es sich halt so ergeben hat. Ich kenne auch so einige, die geheiratet haben, weil man ja schon 6-7 Jahre zusammen ist...und nach 2 Jahren kam dann die Scheidung, weil man nicht aus Liebe sondern aus Gewohnheit oder steuerlichen Vorteilen geheiratet hat. Ich halte davon nix.
Also: mach Dich nicht verrückt. Das Schicksal wird schon das Richtige für Dich parat haben.
Genieße Dein Leben und lass Dich nicht von dem Anspruchsverhalten anderer verrückt machen!
Alles Gute!
 
U

Unregistriert

Gast
#21
Liebe Unregistriert 2!
Vielen Dank, das hat echt gut getan (auch gut zu sehen, dass ich da nicht so alleine bin)
Viele meiner Freunde sind in Beziehungen, die wenigsten sind aber glücklich. Was schon alles sagt.
Ich wünsche Dir ebenfalls alles GUTE, wie es scheint, hast Du nichts anderes verdient :)
 
U

Unregistriert

Gast
#22
Liebe Unregistriert 2!
Vielen Dank, das hat echt gut getan (auch gut zu sehen, dass ich da nicht so alleine bin)
Viele meiner Freunde sind in Beziehungen, die wenigsten sind aber glücklich. Was schon alles sagt.
Ich wünsche Dir ebenfalls alles GUTE, wie es scheint, hast Du nichts anderes verdient :)
Das bestätigt mich in meiner Meinung!
Und Du klingst auch wie ein richtiger Schatz! Ein Mensch mit Herz und Verstand!
Bleib so wie Du bist!
Alles Liebe für Dich!!!!
 
U

Unregistriert

Gast
#23
warum seid ihr nur alle so nett?
mh, ich habe mir überlegt, dass ich durch die einsamkeit muss...
habe nämlich ganz schöne anforderungen an meinen potentiellen typen, also männer aufgepasst... :)
aussehen: okay, da achte ich nicht so arg drauf, aber mir fallen männer mit eher dunklen haaren, dreitagebart (kann auch mehr sein) und seitenscheitel oder so auf. perfekt wäre noch nen kapuzenpulli+lederjacke.
musikgeschmack muss er haben, unbedingt!
und humor, ganz ganz wichtig, schwarzen humor...
das reicht erstmal.
also, wenn ... her damit :)
 
U

Unregistriert

Gast
#24
Die Antwort auf deine Frage ist immer die gleiche: Du versucht, in einer Liga zu spielen, die dir nicht entspricht. Es ist ganz lustig, mit dir zu spielen, aber gewinnen lässt man(n) dich nicht. Ja, ich weiß, Du hältst dich für attraktiv. Tut das nicht aber jede Frau? ;)

Dein Traumprinz kann Frauen haben, denen Du nicht das Wasser reichen kannst. So sieht's wohl aus.
 
U

Unregistriert

Gast
#25
das stimmt so nicht, die letzten waren weit unter meiner liga sogar...
schön, dass du das so an äußerlichkeiten festmachst...
ich sehe das problem ganz woanders: ich lebe in einer großstadt und habe das gefühl, dass je älter menschen werden, desto unsicherer, vorsichtiger werden. teilweise emotionale wracks bereits sind. so war es bspl. beim vorletzten, er hat wohlweislich mit mir gespielt, mir komplimente gemacht, seinen kumpels erzählt wie verdammt gut ich aussehe (das mag was heißen bei männern, vor allem wenn ich es noch von den kumpels zugetragen bekomme)
egal. er wollte dann doch nicht mehr, als es ernst werden sollte...
klar, macken habe ich auch, aber ich bin ne tolle frau mit charisma und witz, sonst würde ich nicht ständig angesprochen werden.
nur ist es so schwer, jmd. zu finden, der gut ist. ein guter mensch und der es gut mit einem meint, eine beziehung will...
oder etwa nicht...?
wie seht ihr das? mit dem alter wirds nicht einfacher, und da mache ich mir eben gedanken.
auch wenn meine letzte und langjährige beziehung 11 monate her ist...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben