neuer Lebensabschnitt

E

Energy87

Dabei
Okt. 2007
Beiträge
4
Schöne guten Abend an alle,

ich kommt gleich zum Punkt. Meine Freundin und ich haben uns ca. vor 1 Woche getrennt. Es geht einfach nicht mehr. Wir waren fast 4 Jahre zusammen.

Es gab wie in jeder Beziehung viele sehr schöne Höhen und natürlich auch die nicht so schönen Tiefen.

Nur die Tiefen wurden von Zeit zu Zeit immer mehr, keiner hat mehr wirklich auf den anderen geschaut und die Beziehung ist nurmehr eingeschlafen.

Natürlich kam dann jetzt die Zeit das einem die Decke aufn Kopf fällt und das Ende der Beziehung naht.

Ich kann generell derzeit noch ganz gut damit umgehen, vielleicht ist es daher, dass ich grad auch mal ein wenig zeit für mich habe, aber es gibt immer einsamen momente, wo ich sie sehr vermisse! Und mir denke, soll ich wieder zurück zu ihr.

Aber eigentlich will ich das gar nicht...

Kann mir jemand sagen, wie man mit dieser Zeit am besten umgeht? Denn ich weiß es leider nicht, damit umzugehen.

Freue mich auf eure Antworten.


danke
 
Wie du bereits schon im Threadtitel gesagt hast .... einen neuen Lebensabschnitt beginnen und dich v.a. darauf freuen. Sicher ist das leichter gesagt als getan, ich kann mir das auch nur sehr schwer vorstellen...
Unternimm v.a. viel mit deinen Freunden, genieß die Zeit, geh weg und feier und mach das, was du während der Beziehung nicht tun durftest....
Kurz: versuch dich einfach abzulenken, nicht zu viel an sie zu denken.
Hast du denn noch viele Dinge in deinem Zimmer, die dich an sie erinnern? Solche würde ich wegräumen, denn sonst kommen die Erinnerungen wieder hoch.
Und in ein paar Wochen wird der Schmerz wenn du an sie denkst immer weniger werden, bis du es wohl einfach nur noch als positive Erfahrung siehst....
 
Tu einfach das, wonach Dir ist.

Wenn Du gerne im Bett liegen und heulen willst, tu das! Schlepp Dich dann nicht in irgendwelche Discos mit Freunden, nur weil Dir gesagt wird, Du sollst Dich ablenken... WENN Du Dich nach Ablenkung fühlst, dann lass Dich ablenken.

Manchen hilft es auch, sich möglichst schnell neue Männer/Frauen zu suchen... Affären/ONS, um das Selbstwertgefühl aufzubauen. ;)
 
Hey ihr beiden.. erstmal danke für eure antworten.

Also wir mir aufgefallen sind, habe ich schon noch einige sachen von ihr in meinem zimmer.. die werde ich versuchen, in den nächsten tagen verschwinden zu lassen...!

Ablenkung ist meinermeinung sehr gut.. ich bin froh das ich viel arbeit immer habe, aber dann leider auch wieder nciht 24 stunden am tag.. ;-)

Ich bin auf alle fälle nicht der typ, der sich gleich ne neue sucht, nur um die zeit besser zu überbrücken.. Schon erst rest nicht, wegen meiner ex. Ich finde das ist nicht die korrekte umgangsweise.. Schon aus dem grund, weil wir mitsicherheit noch beide etwas füreinander empfinden, und dann irgendwas mit einer anderen person reinzuwürgen...

Soweit gehts mir momentan gut... Aber ich habe halt angst vor anderen zeiten! Die denke ich kommen werden...
 
also was wirklich hilft, ist diese zeiten einfach aushalten. damit meine ich, dass man den schmerz bewusst annimmt, ihn sozusagen freundlich begrüßt, dann verliert er nämlich von seiner stärke, (denn er gehört nunmal dazu), und dann aussitzt, denn schon am nächsten tag ist es wieder ganz anders, und man denkt gar nicht an sie/ihn.
und die abstände zwischen den schmerzfreien momenten werden immer größer.
ich glaube alledings, dass diese methode nur hilft, wenn man sich schon sehr klar für das 'schluss' entschieden hat und eben nur hin und wieder das geühl des vermissens austaucht.
in akuten fällen ist die ablenkung das einzige.
alles gute!
 
Zurück
Oben