Freundin Schluss gemacht - Neuer Versuch/Akzeptieren

Dabei
20 Aug 2022
Beiträge
93
Suche dir eine andere Frau, aber erstmal beschäftige dich mit dir selbst. Hast du Hobbys?
Möchte keine andere Frau. Bin zurzeit auch zu unattraktiv dafür. Spiele Fußball, geht zur Zeit aber nicht wegen der gebrochenen Zehe. Ins Fitness bin ich gegangen, aber das macht mir keine Freude mehr. Zocken bockt auch nicht mehr, PlayStation an und nach 5 min wieder aus. Leider bin ich auch eher introvertiert und schüchtern, habe in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Menschen gehabt. Würde gerne feiern gehen, aber habe eine Alkoholunverträglichkeit. Zudem nehmen die Leute, mit denen in noch fortgehen kann, viele Drogen, da sitzt man als Außenstehender (also wenn man das oder das nicht konsumiert hat) etwas blöd da, bzw es macht halt keinen Spaß. Habe immer gerne was mit der Freundin gemacht und gerne gekifft. Beides geht nicht mehr. So war eigentlich mein Leben die letzten 5,75 Jahre.
 
Anzeige:
Dabei
20 Aug 2022
Beiträge
93
Checke auch nicht, wieso sie ständig online ist überall, normalerweise war sie während der Arbeit 2-3 mal online und danach auch nicht so oft
 
Dabei
25 Jul 2023
Beiträge
34
Möchte keine andere Frau. Bin zurzeit auch zu unattraktiv dafür. Spiele Fußball, geht zur Zeit aber nicht wegen der gebrochenen Zehe. Ins Fitness bin ich gegangen, aber das macht mir keine Freude mehr. Zocken bockt auch nicht mehr, PlayStation an und nach 5 min wieder aus. Leider bin ich auch eher introvertiert und schüchtern, habe in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Menschen gehabt. Würde gerne feiern gehen, aber habe eine Alkoholunverträglichkeit. Zudem nehmen die Leute, mit denen in noch fortgehen kann, viele Drogen, da sitzt man als Außenstehender (also wenn man das oder das nicht konsumiert hat) etwas blöd da, bzw es macht halt keinen Spaß. Habe immer gerne was mit der Freundin gemacht und gerne gekifft. Beides geht nicht mehr. So war eigentlich mein Leben die letzten 5,75 Jahre.

Es gibt leben ohne diese Freundin und danach. Nimm deine Pläne zuerst, der Rest kommt. Heutzutage leben wir in einer verkehrten Welt, das heißt deine Freundin datet einen anderen Mann wahrscheinlich, der mehr bieten kann. Das Beste, was du aktuell tun kannst, dass du nicht mehr aktiv auf sie zugehst und auf dich fokussierst. Glaub mir, das hilft. Neues Freundeskreis und Nein zu Drogen. Du sollst stark bleiben bro <3
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
937
Gestern war sehr schlimm, habe von 09:00 bis 18:00 Uhr nur geweint, komplett verzweifelt.
Kenn' ich. Habe ich ziemlich genauso auch schon durch und dachte, das geht nie vorbei. Zuletzt hatte ich Augenringe bis gefühlt zu den Schlüsselbeinen.
Aber es ging vorbei. Von selbst.
Nimm's als Auszeit, die Körper, Geist und Gemüt einfach brauchen, um mit der Situation klarzukommen. Und zu weinen ist sogar ganz gut, denn Lachen und Weinen sind der Warm- und Kaltwasserabfluss fürs Gemüt. Also, Wasser marsch, das spült die Hirnwindungen durch.

Bin dann mit meinen Eltern zum See, haben live Musik gehört und 2 Bier getrunken, hat richtig gut getan.
Gut so.

wir sind überall noch befreundet, abonniert, nennt es wie ihr wollt. Auf insta und Facebook sind noch unsere Bilder zusammen drin, nur WhatsApp nicht.
Okay, also nicht blockiert. Gut so. Dann sieh zu, dass es so bleibt. Also halte die Füße still und lass sie nicht mitbekommen, wie's dir geht und was du machst. Tu weder betont bedürftig noch trotzig noch betont cool. Du machst dein Ding. Denn wenn du dich jetzt bei ihr in Erinnerung bringst - womöglich noch mit Nachdruck -, dann läufst du Gefahr, dass sie dich doch noch blockt.
Lass auch deine virtuellen Kanäle von ihr zu dir offen, denn ansonsten wirkt es trotzig.
Ja, es heißt oft, "Kontaktsperre", also alles dichtmachen. Wird oft empfohlen. Aber Kontaktsperre heißt im Grunde nur "kein Kontakt", und das geht auch ohne Blockieren.

Ich hoffe sehr, dass sie den Brief liest… habe die Befürchtung, dass sie ihn gar nicht erst aufmacht, bzw direkt wegschmeißt.
Kann sein, muss aber nicht. Vielleicht hat sie ihn ja gelesen und dich genau deshalb weder gelöscht noch blockiert ... ? Schon mal so 'rum gedacht?

Ihrer Freundin zu schreiben, ob sie ihn schon abgegeben hat, ist wahrscheinlich auch nicht so gut oder?
Nein, nein, nein, das tu nicht. Lass jetzt die Dinge laufen und mach dein Ding.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
937
Sagt wer? Deine Glaskugel?
Heutzutage leben wir in einer verkehrten Welt, das heißt deine Freundin datet einen anderen Mann wahrscheinlich, der mehr bieten kann.
Selbst wenn's so wäre: Was wäre daran verkehrt? Und wer legt das fest? Du etwa? Noch dazu für die Freundin von ganz jemand anderem?

Möchte keine andere Frau. Bin zurzeit auch zu unattraktiv dafür.
Letzteres wird wieder.

Spiele Fußball, geht zur Zeit aber nicht wegen der gebrochenen Zehe.
Gute Besserung! Bis der Knochen wieder heil und gerade ist, hast du auch dein Gemüt wieder halbwegs gerade.

Zocken bockt auch nicht mehr, PlayStation an und nach 5 min wieder aus.
Ich habe angefangen, im Alleingang Spanisch zu lernen, mit 'ner App. Einfach nur so, um mich vom Kummer abzulenken und auf was anderes zu konzentrieren, was mir Spaß macht und vielleicht sogar mal praktisch nützen kann.

Also, ich bleibe dabei: Denk dir tatsächlich deine gegenwärtige Situation als Pause zwecks Knochen- und Gemütsreparatur. Dauert ja nicht für den Rest deines Lebens.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
937
Die jüngere Frauen schätzen irgendwie nicht, dass ich z.B. die Türe öffne oder so. :D
Nee, die können das schon selbst und rufen sich im Notfall 'n Schlüsseldienst.
Was meinst du mit "irgendwie" und "oder so"?

Habe regelrecht Erfolg mit meinem Mannier bei älteren Damen, die schon Rentnerinnen sind, also 50+ aufwärts.
Also, ich bin 54, und Erfolg bei mir hast du garantiert nicht.
Aber ich bin ja auch keine Rentnerin ...

Und was deinen Erfolg bei anderen Frauen betrifft, so habe ich daran gewisse Zweifel. Deine Freundin z. B. ertrug dich nur, wenn sie bekifft war ... Schon vergessen?
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.852
Dabei
25 Jul 2023
Beiträge
34
Nee, die können das schon selbst und rufen sich im Notfall 'n Schlüsseldienst.
Was meinst du mit "irgendwie" und "oder so"?

Und was deinen Erfolg bei Frauen betrifft, so habe ich daran gewisse Zweifel. Deine Freundin z. B. ertrug dich nur, wenn sie bekifft war ... Schon vergessen?
Mitteilung FYI @Landlady_bb: du bist jetzt dem Admin gemeldet. Der Grund: "persönliche, indirekte Beleidigungen auf einer subtilen Art und Weise".
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.852
nah, die flirten mich an und machen manchmal Angebote, auf Arbeit kommen jüngere Frauen auf mich zu, die machen manchmal auch Angebote :unsure:
Was ist da jetzt der Unterschied oder hast du dich verschrieben?
Und worauf denkst du, führst du das zurück? Auf das Türen öffnen? Was für Angebote sind das? Flach legen? 😅
Und ich vermute, dass Türen öffnen für ältere Menschen natürlich beeindruckender ist, vermutlich weil man heute richtig erkannt hat, dass Höflichkeit das bare miminum ist und man dafür keinen Blumenstrauß erwarten muss...
 
Dabei
20 Aug 2022
Beiträge
93
Kenn' ich. Habe ich ziemlich genauso auch schon durch und dachte, das geht nie vorbei. Zuletzt hatte ich Augenringe bis gefühlt zu den Schlüsselbeinen.
Aber es ging vorbei. Von selbst.
Nimm's als Auszeit, die Körper, Geist und Gemüt einfach brauchen, um mit der Situation klarzukommen. Und zu weinen ist sogar ganz gut, denn Lachen und Weinen sind der Warm- und Kaltwasserabfluss fürs Gemüt. Also, Wasser marsch, das spült die Hirnwindungen durch.

Gut so.

Okay, also nicht blockiert. Gut so. Dann sieh zu, dass es so bleibt. Also halte die Füße still und lass sie nicht mitbekommen, wie's dir geht und was du machst. Tu weder betont bedürftig noch trotzig noch betont cool. Du machst dein Ding. Denn wenn du dich jetzt bei ihr in Erinnerung bringst - womöglich noch mit Nachdruck -, dann läufst du Gefahr, dass sie dich doch noch blockt.
Lass auch deine virtuellen Kanäle von ihr zu dir offen, denn ansonsten wirkt es trotzig.
Ja, es heißt oft, "Kontaktsperre", also alles dichtmachen. Wird oft empfohlen. Aber Kontaktsperre heißt im Grunde nur "kein Kontakt", und das geht auch ohne Blockieren.

Kann sein, muss aber nicht. Vielleicht hat sie ihn ja gelesen und dich genau deshalb weder gelöscht noch blockiert ... ? Schon mal so 'rum gedacht?

Nein, nein, nein, das tu nicht. Lass jetzt die Dinge laufen und mach dein Ding.
sie hat den Brief erst gestern bekommen, an dem Tag wurde auch das Profilbild geändert und der Status. Habe dann meinen Status auch geändert, mein Lieblingstrauerlied. Profilbild ändern krieg ich irgendwie noch nicht auf die Reihe. Ich werde sie nirgends blockieren, wäre ja voll der Unsinn.
Ich habe mir eine Reise für Unbekannte Zeit gedacht, bei der ich einer freiwilligen/gemeinnützigen Arbeit nachgehe, am liebsten mit Tieren, die sind keine Arschlöcher. Oder den Regenwald „retten“, in Krisengebieten helfen. Habe mich schon bisschen informiert, aber das Problem ist dann wieder das Geld… ist alles unbezahlt, Unterkunft und essen und alles andere muss man selbst für zahlen. Weiß da vielleicht irgendwer was?
 
Dabei
25 Jul 2023
Beiträge
34
sie hat den Brief erst gestern bekommen, an dem Tag wurde auch das Profilbild geändert und der Status. Habe dann meinen Status auch geändert, mein Lieblingstrauerlied. Profilbild ändern krieg ich irgendwie noch nicht auf die Reihe. Ich werde sie nirgends blockieren, wäre ja voll der Unsinn.
Ich habe mir eine Reise für Unbekannte Zeit gedacht, bei der ich einer freiwilligen/gemeinnützigen Arbeit nachgehe, am liebsten mit Tieren, die sind keine Arschlöcher. Oder den Regenwald „retten“, in Krisengebieten helfen. Habe mich schon bisschen informiert, aber das Problem ist dann wieder das Geld… ist alles unbezahlt, Unterkunft und essen und alles andere muss man selbst für zahlen. Weiß da vielleicht irgendwer was?
PS/Moped verkaufen? Keine Zigaretten mehr rauchen?
 
Dabei
20 Aug 2022
Beiträge
93
PS/Moped verkaufen? Keine Zigaretten mehr rauchen?
Könnte ich machen. Habe noch 10k aufm laufenden Konto, was ich gerade zur freien Verfügung habe und Natürlich noch mein gespartes Geld. Sollte ja eigentlich reichen, mache mir da nur bisschen Sorgen wegen der Ungewissheit (kein laufendes Einkommen gerade, noch nie so was gemacht, weiß nicht was mich alles erwarten wird)
Aber sowas habe ich mir schon länger mal gewünscht, wäre ja jetzt der beste Zeitpunkt oder? Kein Job, keine Freundin, keinerlei Verpflichtungen
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
937
Habe noch 10k aufm laufenden Konto, was ich gerade zur freien Verfügung habe und Natürlich noch mein gespartes Geld.
War nicht an einer anderen Stelle in diesem Thread die Rede von 2.000 € Schulden, die du hast? Genau: in #104!
Aber wenn ich 2k im Minus bin, kann ich halt für die Dame nichts zahlen, diesen Monat.
Und jetzt hast du sogar Ersparnisse und bist mit über 10.000 € im Plus?
 
Dabei
20 Aug 2022
Beiträge
93
War nicht an einer anderen Stelle in diesem Thread die Rede von 2.000 € Schulden, die du hast? Genau: in #104!
Und jetzt hast du sogar Ersparnisse und bist mit über 10.000 € im Plus?
Ich war letzten Monat 2k im Minus, wegen Festival und Urlaub (alles gezahlt für Freundin). Habe Ende letzten Monats halt mein gehalt bekommen, meine Abfindung und meine Prämie, somit ist jetzt das konto wieder gefüllt. Ersparnisse hat doch jeder, oder sollte jeder, diese sind aber in Form von langfristigen Wertpapieren und ähnlichem angelegt, heißt ich komme da gar nicht so leicht ran. Außerdem ist es ja das Ersparte für meine Zukunft, Haus Familie Auto und so, das fasst man eigentlich nicht an.
 
Dabei
20 Aug 2022
Beiträge
93
Ui, welches ist das? Also natürlich nur, wenn du es sagen möchtest.

Mach doch ein freiwilliges ökologisches Jahr in [Bundesland einsetzen]. 😅
Swing Life away von rise against
Ich muss weg von Deutschland, mich erinnert alles an sie, wir hatten noch so viel vor und geplant.
Habe die Reise nun gebucht, fliege morgen für einen Monat fort. Die Zusage hat mich gefreut. Außerdem wurde ich gerade eben zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, klang ziemlich optimistisch.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
937
Gestern so:
Habe mich schon bisschen informiert, aber das Problem ist dann wieder das Geld… ist alles unbezahlt, Unterkunft und essen und alles andere muss man selbst für zahlen. Weiß da vielleicht irgendwer was?
Und heute schon so:
Habe die Reise nun gebucht, fliege morgen für einen Monat fort.
Auf mich wirkt das reichlich sprunghaft, aber ich habe irgendwo mal gelesen, dass etliche Drogis so drauf sind, als eine der Wirkungen ihrer Droge.
Wie auch immer: Gute Reise und 'ne gute Zeit für dich, und halt die Füße gerade - insbesondere den mit dem gebrochenen Zeh!
 
Dabei
20 Aug 2022
Beiträge
93
Gestern so:
Und heute schon so:
Auf mich wirkt das reichlich sprunghaft, aber ich habe irgendwo mal gelesen, dass etliche Drogis so drauf sind, als eine der Wirkungen ihrer Droge.
Wie auch immer: Gute Reise und 'ne gute Zeit für dich, und halt die Füße gerade - insbesondere den mit dem gebrochenen Zeh!
Die Erkenntnis, dass das ganze unbezahlte Arbeit ist, es Geld kostet und ich Flug selbst zahle, dafür muss man nicht Drogenabhängig sein um zu verstehen, dass das ganze sich eigentlich beißt, wenn man keinen Job hat. Ich dachte mir, anstatt immer rumzulabern, ich mach dies ich mach das, hab ich’s einfach gemacht, vor allem weil ich darauf Bock habe. Ist zur Zeit vielleicht nicht schlecht.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.852
Es ist gut, dass dir klar geworden ist, dass du nicht einfach irgendwohin fliegen kannst und "helfen" und dafür bezahlt wirst. Das heißt ja nicht, dass du komplett "hilflos" bist. Du kannst dich ja darüber informieren, was du in deinem Alltag und deinem Konsum (bezogen auf Essen und Kleidung, etc.) ändern kannst. Ist also der Monat erstmal an einem Urlaubsort? Auch nicht schlecht. Hab ne sichere Reise!
 
Dabei
20 Aug 2022
Beiträge
93
Mir wird gerade klar, dass egal was ich tue, egal wie ich mich ändere, es wird alles nichts bringen. Sie sagte, sie ist raus. Damit meint sie bestimmt raus aus meinem Leben. Ihre beste Freundin, die wie ihre Schwester ist, meinte wortwörtlich auf die Frage, ob es kein zurück mehr gibt: „so blöd es sich anhört, ich glaube es ist endgültig, sie hat halt eine Entscheidung getroffen“
Auch wenn sie ohne meine Sucht komplett glücklich wäre mit mir. Es ist an einem Urlaubsort, jedoch arbeite ich von 07:30 - 21:30 jeden Tag. Ist mit Tieren, das erfüllt mich.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
937
Ihre beste Freundin, die wie ihre Schwester ist,
ist zwar ihre beste Freundin, aber sie ist nicht sie.

Mir wird gerade klar, dass egal was ich tue, egal wie ich mich ändere, es wird alles nichts bringen.
Doch - für dich.

Sie sagte, sie ist raus. Damit meint sie bestimmt raus aus meinem Leben.
Geh mal davon aus, dass ja.
Aber dann wäre es besser, weil konsequent von ihr, dich auch komplett aus ihrem virtuellen Leben zu löschen. Du bist keine Nummer in irgendeiner "Freundesliste".

Ist mit Tieren, das erfüllt mich.
Schön! Feder oder Fell oder was anderes?
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.420
Alter
60
Mir wird gerade klar, dass egal was ich tue, egal wie ich mich ändere, es wird alles nichts bringen. Sie sagte, sie ist raus.
Wenn Dir das jetzt erst klar wird, dann wundert es mich nicht, dass sie so deutlich reagiert.

Mensch Sebastian, ich weiß nicht vor wieviel Seiten wir Dir gesagt haben, dass Du erstmal Dein Leben auf die Reihe kriegen solltest. Das bedeutet auch Funkstille bezüglich Deiner Ex (und auch andere Kanäle z.B. Freundin...)

ERST wenn Du Dein Leben soweit geordnet hast (mind. ein halbes Jahr - vorausgesetzt Du ordnest es auch), dann kannst Du vielleicht es nochmal bei der Ex versuchen. Die Chancen stehen nicht gut, aber vielleicht hätte es klappen können.

Jetzt warst Du zu ungeduldig, wolltest sie von Dir überzeugen - OHNE ihr beweisen zu können, dass Du Dich änderst - und sie hat jetzt definitiv die Nase voll. Na, vielleicht bringt Dich der Urlaub auf andere Gedanken. Ich drück' die Daumen...
 
Anzeige:

Oben