Freundin hat schluss gemacht, hilft mir aber trotzdem extrem..

Dabei
10 Jan 2015
Beiträge
1
Alter
31
#1
Hi an alle!
Da ich neu hier bin stell ich micht erstmal kurz vor. Mein Name ist Andy, bin 22 Jahre Alt und komme aus der Landeshauptstadt Bayerns.
Nun zum Problem: Bei meinem vorigen Teilzeitjob an der Tankstelle habe ich meine Ex-Freundin kennengelernt. Anfangs war es alles nur freundschaftlich, sie kam öfter mal auf nen Kaffe und ner Zigarette vorbei. Vom sehen kannte ich Sie schon ca. 3 1/2 Jahre, habe aber nie so richtig ein Auge auf Sie geworfen. Naja und so richtig ins gespräch gekommen sind wir erst vor knapp 3 Monaten. Die ersten 1 1/2 Monate war sie dann Immer öfter da, und kurz bevor ich den Job gewechselt hab (was sie natürlich auch wusste) war sie in jeder meiner Schicht mehrere Stunden bei mir. Nach dem Jobwechsel kam sie sogar abends nach meiner Spätschicht um 23 Uhr unter einem erfundenen Vorwand in meiner Gegend vorbei um mich zu sehen. Irgendwie hatte sie sich nicht getraut mir die Wahrheit zu sagen weil sie nämlich 30 Jahre alt ist, und somit fast 9 Jahre zwischen uns stehen. Dann schließlich als sich dieses abendliche Szenario zum 4 mal wiederholt hatte, habe ich sie geküsst. Sie war überglücklich dass ich den ersten Schritt gewagt hatte, Sie hätte sich das wohl nicht zugetraut. Und da ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich Gefühle für Sie hatte, war ich selber überrascht. Nachdem ich 10 Nächte bei Ihr verbacht hatte, fragte Sie ob wir jetzt zusammen sind, worauf ich antwortete ob ich Ihr ein "Ja, Nein, Vielleicht" Zettel schreiben soll :) Zu Ihrer Vorgeschichte: Sie war das letzte mal in einer festen beziehung vor 8 Jahren, diese Beziehung hielt Insgesamt 5 Jahre, 2 Jahre davon "richtig" zusammen, die anderen 3 Jahre nur zusammen gewohnt. Ihr Ex war damals immer auf Partys unterwegs, nahm oft Drogen und wurde Ihr gegenüber auch schon handgreiflich. Danach war sie 8 Jahre lang alleine. Sie meinte schon nach 2 Wochen dass Sie glaubt Sie sei beziehungsunfähig, dass sie Ihre freiheiten braucht und dass es Ihr sehr schwer fällt Gefühle zu zeigen seitdem Ihr Vater vor 4 Jahren unerwartet verstarb. Nach einer kleinen Streiterei machte sie dann vor 5 Tagen schluss, und meinte dass es Ihr zu viel wurde und Ihre Gefühle für mich nicht mehr für eine Beziehung reichen. Und ich hab aber komischerweise in dieser ganzen Zeit EXTREM viele tiefe Gefühle für Sie entwickelt, und war dementsprechend schockiert über Ihre Entscheidung. Nun schrieben wird 2 Tage später über Whatsapp miteinander, da sagte Sie unter anderem "lass ein bisschen Zeit vergehen" und "vielleicht Kommen auch wieder Gefühle".. Vorgestern sprach sie mich auf mein Problem mit der Bank an (Kontopfändung), rief mich dann an und erklärte sich bereit mich zur Bank zu begleiten. Gestern telefonierte sie über 6 Stunden für mich durch die Gegend und löste sogar mein Problem mit der Bank und einem Gläubiger, und mein Konto war tatsächlich wieder freigegeben! Ich war natürlich dementsprechend total dankbar, fuhr gleich in die City und kaufte Ihr einen Teddy weil ich weiss dass sie bei Stofftieren weiche Knie bekommt. Kam auch ziemlich gut an bei Ihr! Danach saßen wir mehrere Stunden zusammen, haben Kaffe getrunken und gequatscht, später sind wir mit Ihrem Auto noch durch die Gegend gefahren und dann hat Sie mir gesagt dass sie nicht will dass Ich mir jetzt irgendwelche Hoffnungen mache und dass sie grad nix von Beziehungen wissen will.
Ich bin natürlich jetzt total verliebt und will sie zurück, halte aber den Kontankt mit Ihr da es mir sonst total beschissen geht und ich meine Gefühle meine in Alkohol tränken zu müssen...
Was meint Ihr, kann es sein das nach so kurzer Zeit die Gefühle bei Ihr weg sind obwohl Sie mir damals total verknallt hinterhergelaufen ist? Ich bin bereit einiges zu ändern um nochmal mit Ihr zusammen zu kommen... Sie hatte noch gemeint dass Sie sehr freiheitsliebend geworden ist in diesen 8 Jahren, und sie nicht glaubt dass sie das aufgeben kann. Aber warum hilft sie mir dann so? Meint Ihr das könnte noch was werden, oder eher hoffnungslos?
Danke schonmal im Vorraus!
Lg Andy
 
Anzeige:
Dabei
21 Nov 2014
Beiträge
75
Alter
32
#2
Naja, wie rennst du ihr hinterher, das wäre die Frage.
Ihr Ex war immer abwesend, abweisend etc => Sie rannte ihm verzweifelt hinterher.
Sie rannte dir auch ewig in drei Tag verzweifelt hinterher, aber als sie dich hatte... wurdest du uninteressant, jetzt bist du immer zur Stelle - und entsprechend umso uninteressanter.
Das ganze klingt mehr nach einem Traumata ihrerseits, sowohl durch den Ex als auch (vllt?) durch den Verlust des Vaters.
Erinnert mich ein wenig an eine Freundin die Borderline hat, sie kann keine Nähe zulassen, will aber nicht ohne ihn. Die Sache mit der Bankangelegenheit passt da auch wunderbar zu einigen Beispielen besagter Freundin. Helfersyndrom und so.

Ihr das jetzt aber so an den Kopf zu knallen is nich ganz ohne. Könnte ein Heidenaufwand werden - oder aber du sägst sie ab.
Testweise kannst du mal ein wenig auf Distanz gehen und gucken wie sie reagiert. Kommt sie angedackelt bestätigt sich die "Interesse" Sache. Inwiefern das wirklich ein Trauma o.Ä. ist, kann wiederum nur ein Psychologe bestätigen.

Alles Gute!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben