Liebt er mich?

Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#1
Hallo,
Ich habe seit zwar erst 4 wochen eine Beziehung mit einem eigentlich total lieben Mann. Er ist 22, ich 18.
Wir haben uns über ein Internet-Radio kennengelernt und es hat eigentlich gleich gefunkt. Zu der Zeit war ich mit jemandem zusammen der mich nicht gerade toll behandelt hat, und Fabian (mein jetziger) hat mir geholfen mich endgültig von ihm zu trennen, was ich vorher nicht konnte.
Fabian wohnt in Dortmund und ich in Leipzig.
Ich bin am 28.7.06 zu ihm nach Dortmund gefahren und am Anfang war es wie ein Traum. Hielt leider nur 2-3 Tage an.
Danach war es sehr komisch. Er sagte immer das er eine Frau wollte die auch mal widersprechen kann (ich muss eigentlich immer das letzte wort haben, und lasse mir nicht gerne was sagen), aber wenn ich ihm in irgendeiner Sache widersprochen habe , hat er mich gleich angeschnautzt. Dann sagte ich ihm das eine mal das ich ihn liebe und er hat gebockt und nicht mehr mit mir geredet und ich wusste nicht warum. Bis er mir sagte das ich es ihm zu oft sage (sage es ihm vllt 4-5 mal am tag, ich finde das ist für frisch verliebte normal). Es lag etwas ungutes in der Luft, das habe ich gespürt. Aber ich war trotzdem glücklich wie seit langem nicht mehr.
Wir waren auf Festivals und in Discos und haben immer viel Spaß gehabt.
Doch als ich am 7.8.06 wieder nach Hause kam fing es alles richtig an.
Er hat mich nicht mehr gegrüßt wenn ich online gekommen bin (ICQ) und mir nicht mehr tschüss gesagt wenn ich ins Bett gegangen bin. Nun gestern erzählte er mir das er um 16h Besuch von einer Freundin bekommen würde, und (ohne das ich auf die uhr geguckt habe) hatte ich ihm kurz nach 16h geschrieben "Hab dich lieb, Schatz", und ohne zu antworten ist er dann gleich offline gegangen. Ein guter Freund von uns beiden hat sich dann Sorgen um mich gemacht als ich es ihm erzählte und rief bei ihm an. Fabian meinte er würde mit seiner Freundin "Film gucken" und danach seine Sachen packen (er fährt heute nacht zu einem Festival übers Wochenende - MIT DER FREUNDIN) ... Als er mir das sagte war ich tottraurig, und bin ich immernoch. Dann schrieb ich ihm eine SMS das ich ihm viel Spaß bei dem Festival wünsche und das er sich doch mal melden kann. Aber bisher kam nichts. :( Was soll ich jetzt davon denken und machen? Ich bin so traurig und habe Angst ihn zu verlieren oder das er mir fremdgeht. Er ist mir verdammt wichtig. :( Mache ich was falsch?
 
Anzeige:
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#2
Hallo!

So kanns ja nicht weiter gehn. Du musst klarheit schaffen, damit es dir besser geht.

Sprich mit ihm, wenn du ihn das nächste mal siehst. Sg ihm alles was dich beschäftigt und lass dich nicht so von ihm abspeisen...

gruß
sweety
 
Dabei
29 Jul 2006
Beiträge
27
#3
hallo!!!
so wie du das geschildert hast,kann ich mir nicht vorstellen was du falsch gemacht haben könntest!!!
ich rate dir zu einem....es ist zwar sau schwer aber das ist IMMER die beste lösung. du hast ihm ne sms geschickt also belass es dabei und warte bis ER sich meldet...glaub mir,wenn du ihm irgendwas bedeutest wird er sich von sich aus melden,wenn nicht weißt du,dass er es wohl nicht ernst meint!du musst abwarten.wenn er sich tage lang nicht meldet auch nicht nach dem festival,würd ich ihn zur rede stellen.aber jetzt kannst du erstmal nix tun außer zu warten.
auch wenn es dein herzchen zerreißt!!
viel kraft wünsch ich dir

lg,snicki
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#4
ich danke euch... ja ich hatte es mir schon oft vorgenommen mich nicht bei ihm zu melden und abzuwarten bis er es tut... aber bisher hatte ich es nicht wirklich geschafft... bin eigentlich kein mädel was kerlen immer hinterherrennt... hatte ihm auch schon 2 briefe geschrieben was meine gefühle betrifft aber er sagte nur "ich liebe dich". ich bat ihn mir auch mal zurückzuschreiben damit ich weiß wie er fühlt und denkt aber das hat er noch nicht getan...
als ich bei ihm war hat er mir am 2. tag erzählt das er schon eine längere beziehung hatte die kaputt gegangen ist und das er erst bei mir wieder das gefühlt hat glücklich zu sein...
das gab mir eigentlich immer die hoffnung das er es ernst meint...
aber irgendwie bricht das alles zusammen... das will ich nicht...
kann darauf noch eine schöne beziehung werden wenn es gleich am anfang schon so kriselt??
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#5
Vampyre hat gesagt.:
kann daraus noch eine schöne beziehung werden wenn es gleich am anfang schon so kriselt??
leider wahrscheinlich eher nicht. du weisst es, aber es tut weh, der realität ins auge zu kucken.

du hast den fehler gemacht, zu sehr auf ein luftschloss zu bauen. wahrscheinlich ist das gar nie gewesen, was du zu verlieren fürchtest.

fernbeziehungen wie du sie beschreibst, sind irgendwie luftschlösser. es ist schon schwierig genug, wenn man nah beisammen ist, aber so...

und wenn er da bei sich eine neue kennenlernt, die nah und immer bei ihm ist, dann hast du wohl leider keine chance. er wird, wenn seine gefühle schon so durcheinander sind, den naheliegendsten weg einschlagen und sich egoistisch verhalten. er ist ja auch noch sehr jung und nur schwer in der lage, seiner gefühle herr zu bleiben.

du bist leider die arme sau in dieser geschichte, weil du dich verliebt hast. wenn du pech hast, geht es jetzt noch einige male hin und her und er entschuldigt sich wieder und zieht sich wieder zurück und entschuldigt sich nochmals...

ich weiss, dass es aussichtslos ist, dir das zu sagen, aber du musst versuchen, distanzierter zu sehen, was dich mit ihm verbindet. ich glaube du projizierst dein bedürfnis nach liebe in ihn hinein, aber wahrscheinlich muss nicht ER es unbedingt sein. versuche, deine gefühle auseinanderzuhalten, was DEINS ist und was ER ist. es genügt nicht, sich zu verlieben, es gibt so viel, was auch noch stimmen muss...
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#6
also für mich kommt das gefühlsmäßig so rüber, daß du dich ihm zu schnell offenbart hast....das ist im too much geworden und jetzt hat er keinen bock mehr.
warum ist er eigentlich nicht zu dir gefahren? und also nach vier wochen 4-5 mal tägl. ich liebe dich zu sagen wär mir auch zu eng.
auch daß du ihm noch schreibst viel spaß auf dem festival (mit seiner freundin) und er könne sich melden war überflüssig. das ist für ihn keine herausforderung....DA solltest du ihn widersprechen bzw. mal wieder deines weges gehen daß er merkt es macht einen unterschied wenn er sich so verhält.
ich schätze ausserdem auch daß er in seinem gefühlsleben noch unreif ist....er möchte ne frau die ihren eigenen kopf hat, aber kommt dann nicht damit zurecht und wenn sie lieb ist kann er damit auch nicht umgehen....er ist wohl noch mit sich selbst nicht im reinen.
so, und ja wenn eine so frische beziehung schon kriselt ist das nix.
sorry wenn das alles hart klingt....aber das ist meine meinung dazu.
was du tun kannst ist dich rar machen, dich nicht auf ihn fixieren und dich wieder mehr um dich selbst und deine freunde kümmern z.b. ...kann sein daß er wieder auf dich zukommt (dann solltest du es aber bißchen langsamer und lockerer angehen und dein eigenes leben nicht ganz aus den augen verlieren) .

halt die ohren steif

nina
 
Dabei
12 Aug 2006
Beiträge
14
#7
und wenn er da bei sich eine neue kennenlernt, die nah und immer bei ihm ist, dann hast du wohl leider keine chance. er wird, wenn seine gefühle schon so durcheinander sind, den naheliegendsten weg einschlagen und sich egoistisch verhalten. er ist ja auch noch sehr jung und nur schwer in der lage, seiner gefühle herr zu bleiben.
das bezweifle ich da es da noch eine andere geschichte gab und er (sagte er so) "seine freiheiten brauch" und sich deswegen keine aus seiner nähe sucht... oder so...



warum ist er eigentlich nicht zu dir gefahren?
weil die fahrt nach dortmund schon vorher geplant war (durch meinen ex)...



auch daß du ihm noch schreibst viel spaß auf dem festival (mit seiner freundin) und er könne sich melden war überflüssig.
er wusste gar nicht das ich weiß das sie dabei ist...

:cry: danke für eure tips... werde mich nen bissl zusammennehmen und sehen was sich bei alle dem machen lässt...
 
Dabei
24 Feb 2005
Beiträge
459
#8
Hallöchen,
es ist nicht der beste Anfang den ihr beiden da habt und vorallem nicht wenn man in einer Frenbeziehung steckt!Du sagst,er ist ein Mann der seine Freiheiten braucht.Vielleicht war ihm deine Liebe für den Anfang zu viel.Vielleicht erdrückst du ihn mit deiner Liebe.
Trotzdem ist es keine Art über icq nicht zu antworten,geschweige denn nicht auf SMS zu antworten.Gerade wenn ich in eioner Ferbeziehung bin,nutze ich doch jede gelegenheit um mit meinem Schatz in Kontakt zu treten!Auch wenn man noch so sehr seine Freiheiten braucht.
Ich würde jetzt so lange warten bis das festival zu ende ist und wenn bis dahin immer noch nix gekommen ist,würde ich ihn anrufen und mit ihm reden.Ihn fragen was mit ihm los ist,was er wirklich will.
Wenn er es dir sagt,müsst ihr Kompromisse eingehen.Er muss mehr auf deine Bedürfnisse eingehen,du musst mehr auf seine Freiheiten achten.
LG Icy
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#9
Hallo Vampire...

..also mir geht es da wohl wie Dir. Ich könnte ihn auch ständig eine SMS oder eine Mail schreiben.
Was auch eigendlich nicht meine Art ist, aber wenn man liebt, ist einem nix zu affig.
Aber früher habe ich einfach einen auf Gleichgültig gemacht, auch wenns mir ziemlich schwer gefallen ist.
Männer wollen leider immer das haben, was sie nicht haben können!
Gib ihm das Gefühl, das du auch von anderen begehrt wirst u´nd es nicht nötig hast, Dich so behandeln zu lassen.
Wir zwei hatten ja glaub ich schon das Vergnügen.
Mir fällt es auch schwer, aber ich werde auch versuchen, mich jetzt nicht mehr bei Ihm zu melden.
Das mit der Homepage bleibt aber erst einmal bestehen. Die zeige ich ihm aber doch wohl erst, wenn er entweder zurückgekommen ist oder es definitiv aus ist.
Ich reisse mich jetzt einfach irgendwie am Riemen, auch wenn es super schwer ist.
Aber Dich so behandeln lassen, musst du weiss Gott nicht.
Irgendwie stehen wir das durch.... :?

Gruss Mandy
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#10
Vampyre hat gesagt.:
das bezweifle ich da es da noch eine andere geschichte gab und er (sagte er so) "seine freiheiten brauch" und sich deswegen keine aus seiner nähe sucht... oder so...
diese statements mit bezug auf bindungsängste wie "ich brauche meine freiheit" oder "ich brauche luft" etc. sind natürlich alle ziemlicher quatsch und eigentlich nur ausdruck davon, dass sich jemand aus irgendeinem grund gar nicht richtig verliebt hat.

wenn sich jemand darüber nicht klar ist, weil er vielleicht noch gar nie richtig verliebt war, dann kommt diese fehlinterpretation auch daher, dass er niemandem weh tun möchte.

aber du kannst schon davon ausgehen, dass alle menschen in etwa gleich ticken, sind schliesslich ja alle gleich gebaut. wenn sich jemand richtig verliebt, dann will er nicht gleich distanz in die beziehung einbauen, sonst stimmt einfach irgendetwas nicht.

meist machen die leute dann augen, wenn genau so jemand dann plötzlich innert 4 wochen heiratet - weil plötzlich alles ganz anders war und er bei einem ersten erlebnis von wirklicher verliebtheit geglaubt hat, das sei total aussergewöhnlich - und dann deswegen hals über kopf ins andere extrem verfällt.

jungs sind mit 22 oft einfach noch ziemlich unreif, ich darf das sagen, weil ich mit 22 noch ganz furchtbar unreif war. mädels sind mit 18 oft schon ziemlich reif, mädels sind einfach oft viel sozialer. er kann nix dafür, er macht das alles halt so gut er kann...

aber wenn ich du wäre würde ich ihm nicht einfach glauben, was er so von sich gibt - auch wenn er selbst das offensichtlich tut.
 
Dabei
12 Aug 2006
Beiträge
14
#11
@ Mandy
Ja wir werden es schon schaffen...
versuche ja auch mich abzulenken und nicht an ihn zu denken...
geht aber irgendwie nicht...
will ihn ja auch nicht kontrollieren oder so... vllt denkt er das.... ich weiß es nicht....
ich vermisse ihn halt sehr :(

@ Gruftie
Ja wahrscheinlich hast du recht...
wenn er mir nicht so verdammt wichtig wäre würde ich ihn abschießen und ihm sagen das er das mit ner anderen blöden machen kann... aber das kann ich nicht ... :(

er kommt heute wieder... mal schauen ob er sich ma bei mir meldet... ne SMS kam noch nicht von ihm... und ich kann mich einfach nicht an den gedanken gewöhnen das er das ganze wochenende mit ner anderen **** :(
naja... mal sehn was rauskommt... ich melde mich nicht bei ihm... vllt sag ich ihm auch das ich des ganze we party gemacht habe und viel spaß hatte... aber da denkt er vllt das ich ihn net mehr brauch oder so... :cry:
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#12
ich halte nichts von deiner taktik ihm von einem super tollen party wochenende etwas vor zu lügen...zum einen, willst du ihn anlügen?
zum anderen denkt er dann, dass alles okay ist, du auch deinen spass hattest und er so etwas in zunkunft, wenn ihr zusammen bleiben solltet, immer wieder abziehen kann.

gruß
 
Dabei
12 Aug 2006
Beiträge
14
#14
also heute nacht, hat er mir eine sms geschrieben das er wieder da ist...
allerdings war kein "Schatz" oder anderer kosename dabei und auch kein
"Ich liebe dich" oder "Hab dich lieb"...

Sie war total unpersönlich...

aber beiwenigstens hat er sich gemeldet...

bis jetzt hab ich ihn allerdings noch nicht erwischt...
konnte also auch noch nicht mit ihm reden...


gruß
vampy
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#15
abend...

meld dich doch einfach mal nicht! zwing ihn dazu, dass er sich melden muss und wenn er sich nach 2-3 Tagen net gemeldet hat, dann weißt du ja Bescheid!
Willst du ihm immer hinterher rennen? Ich sag ma nur:
Männern & Straßenbahnen braucht man nicht hinterher zu laufen, es kommen immer wieder neue
Ich weiß, leichter gesagt als getan. aber ein paar tage abzuwarten wird doch drin sein, zu verlieren hast du eh nix mehr!

LG
 
Dabei
12 Aug 2006
Beiträge
14
#16
guten morgen...

er hat mich gestern abend angerufen...
bei allen dingen wo ich mir das schlimmste ausmalte konnte
er erklären und ich habe mir wohl einfach ZUVIEL
sorgen gemacht und ZUVIEL angst gehabt...
bei allen wo ich angst hatte war es unnötig...
doch einige dinge muss er mir heute trotzdem noch erklären...

wir reden heute nochmal ausführlich,
aber auf alle fälle ist SOWEIT alles in ordnung...

zum glück...

ich danke euch...
gruß
vampy
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#17
...du hast aber glück gehabt.

Leider hat sich meiner bei mir nicht gemeldet, wie ich es ja auch verlangt habe, wenn er nichts von mir will.

Insgeheim hoffe ich zwar immer noch, aber ich muss mir wohl langsam eingestehen, dass er einfach kein Interesse mehr an mir hat.

Aber diese Einsicht ist so schwer für mich.
Auf jedenfall muss er die Homepage jetzt gelsen haben, denn er ist wieder zu Hause.

Ich hoffe einfach, dass es nicht mehr zu lange weh tut.

Gruss Mandy
 
Dabei
12 Aug 2006
Beiträge
14
#18
mandy, ich bin mir sicher des des auch noch wird...
manchmal ist die zeit das einzige was hilft...
wir wissen alle das es sehr schwer ist doch bleibt dir etwas anderes übrig??
er sieht zumindest das du um ihm kämpfst,
und das er dir nicht unwichtig ist...
wie er sich am ende entscheidest kannst du leider nicht beeinflussen...
aber ich drücke dir alle daumen... *knull*

und bei ihr ist alles wieder in ordnung...
er hatte ein problem mit sich und etwas auf dem herzen
was er mir nicht sagen konnte/wollte...
nun am ende hat er es doch... und der erste schock ist überwunden...
wir bekommen das wieder hin...

PS: er hat nichts mit dieser freundin gehabt ... - zum glück..

gruß
vampy
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#19
Hay Franzi,

er hat sich heute auch bei mir per SMS gemeldet und möchte mir heute Abend ausführlich schreiben.
Ich habe ihn aber vorhin darum gebeten, dass er mir nichts mehr erklären oder schreiben brauch, denn es ging mir heute schon besser und ich möchte auch, dass es so bleibt.

Von daher brauche ich seine viel zu lieben Erklärungen nicht. Ich habe ihm geschrieben, dass er glücklich werden soll...

Was er schreiben will, weiss ich nicht, aber ich möchte es nicht lesen, sonst heule ich wieder. Ich will ja auch nicht hören, wieviel er für die andere empfindet.

Ey Franzi, Du bist sone tolle. Mit dir kann man sich so prächtig unterhalten...
Ich wünsche Dir alles Glück der Welt und hoffe, dass der Kontakt nicht abbricht...

Immerhin haben wir ja was zusammen durchgestanden.... :lol:

Viele liebe Grüße von mir an Dich!

Mandy
 
Dabei
12 Aug 2006
Beiträge
14
#20
es freut mich sehr das du es überwunden hast...
und du hast recht, ich würde es auch nicht lesen...
zumale du ja eigentlich weißt was bei ihm abläuft...

danke... mit dir kann man auch toll quatschen :wink:
können ja mal wenn du hast icq oder msn austauschen...
da können wir nen bissl chatten wenn du magst...

:D und ich bin mir sicher das du auch ohne ihn glücklich wirst...
andere mütter haben auch schöne söhne...

*dich mal drück*
gruß
Franzi
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#21
Hey du,

Kopf hoch, lass dich von so nem Kerl nicht unterkriegen. Wenn er sich so verhält, hat er es gar nicht verdient, dass du ihn nur eines Blickes würdigst. Überleg mal wieviele gutaussehende Kerle es auf der Welt gibt. Er ist nicht der Einzige, aber auch wenn es für dich jetzt schwer ist und du sowieso denkst, was labert die Alte da eigentlich. In spätestens einem Monat lachst du darüber
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#22
Hay Ich und Franzi,

also das war zwar ein sehr, sehr anstrengendes Wochende, aber das Blatt hat sich zum Glück zum guten gewendet.
Diese Frau war über das Wochenende bei ihm mit Kind und Kegel, aber er hat gemerkt, dass es das nicht Wert ist und hat sich gestern gemeldet und heute hat er mich angerufen und mich gefragt, ob er denn noch eine Chance bekommt. Ich muss dazu sagen, dass Stefan in der ganzen Zeit immer offen und ehrlich gewesen ist.
Sicher hat er mich mit dieser Frau ganz doll verletzt, aber es ist nichts gelaufen zwischen den beiden.

Er hat sie dann gestern nach Hause gefahren und wäre auf dem Rückweg am liebsten zu mir gefahren.
Und sagen wir mal ehrlich, jeder andere Kerl wäre zweigleisig gefahren oder?

Ach und Franzi, wir chatten auf jeden Fall, wenn du mir erklärst, wie es funktionuckelt. ;-))

Und sei so lieb, Du kannst dann die Homepage wieder rausnehmen.
Man war das ein langes und gefühlschaos - Wochenende.

Franzi, wir reden persönlich über deine Situation, dazu habe ich nämlich auch noch ein Kommentar.

Ich drück Dich auch *g* ...

Gruss Mandy
 
Dabei
12 Aug 2006
Beiträge
14
#23
alsooo... 1.) freu ich mich total für dich :D

2.) die homepage hab ich nun runtergenommen und die adresse gelöscht...

3.) klar kann ich dir das zeigen... :wink:

gruß
franzi
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben