Wie finde ich raus ob sie mich liebt, ohne die Freundschaft zu zerstören?

Dabei
3 Nov 2022
Beiträge
3
#1
Wir hatten früher mal viel zu tun, aber dann ein paar Jahre garkein Kontakt. Jetzt haben wir wieder „zueinander“ gefunden und haben recht viel miteinander zu tun, meistens zu zweit. Das Ding ist, sie hat einen Freund. Wir beide sagen das ist nur freundschaftlich zwischen uns beiden aber ich habe das Gefühl da ist mehr. Sie sagt manchmal dass sie von mir träumt, dass ich ihr wichtig bin und einmal dass wenn Leute uns für ein Paar halten, sie es als Kompliment sieht. (Und noch ein paar weitere Dinge die ich als „Hinweis“ ansehe) Zusammengefasst ist das einzige was dagegen spricht, dass sie mich liebt, dass sie einen Freund hat, mit dem sie auch schon lange zusammen ist. Ich glaube sie weiß selbst nicht so ganz was ich für sie bin.
Die Frage ist: Wie schaffe ich klarheit zwischen uns? Dass ich nicht weiß wie sie zu mir steht macht mich wirklich fertig. Ich will mir keine falschen Hoffnungen machen aber ich will auch keine Chance vergeuden, weil sie schon echt (m)eine Traumfrau ist. Aber vorallem ich unsere Freundschaft nicht zerstören, indem ich sie Frage ob sie mich liebt oder ihr meine Liebe gestehe. Was kann ich tun um endlich klarheit zu schaffen?
 
Anzeige:
Dabei
3 Nov 2022
Beiträge
6
#2
Hallo Marius,

aus der Erfahrung raus, würde ich sagen halte Dich vorerst noch zurück, wenn muss von Ihr aus der Schritt gehen. Weil sie eine Beziehung hat. Wenn Du nun sagt Du hast Dich verliebt, kann das den Rückschluss haben sie distanziert sich. Klar kannst Du das Risiko eingehen, aber dann musst Du mit einem negativen Ergebnis rechnen. Wenn man ehrliche Gefühle hat, kann man es nicht länger in einer bestehenden Bez aushalten - so würde es mir gehen - wenn Sie mehr Signale äußert kannst Du sie darauf ansprechen. Ich würde aber tatsächlich noch in der "Warte" Haltung bleiben. Alles Gute. LG
 
Dabei
3 Nov 2022
Beiträge
3
#3
Hallo Marius,

aus der Erfahrung raus, würde ich sagen halte Dich vorerst noch zurück, wenn muss von Ihr aus der Schritt gehen. Weil sie eine Beziehung hat. Wenn Du nun sagt Du hast Dich verliebt, kann das den Rückschluss haben sie distanziert sich. Klar kannst Du das Risiko eingehen, aber dann musst Du mit einem negativen Ergebnis rechnen. Wenn man ehrliche Gefühle hat, kann man es nicht länger in einer bestehenden Bez aushalten - so würde es mir gehen - wenn Sie mehr Signale äußert kannst Du sie darauf ansprechen. Ich würde aber tatsächlich noch in der "Warte" Haltung bleiben. Alles Gute. LG
Hallo, danke für deine Antwort.
Ich halte die Wartehaltung leider nichtmehr aus, da ich auch niemanden habe mit dem ich darüber reden kann. Jedes mal wenn wir und getroffen haben, macht mich der Gedanke fertig und ich fühle mich gefangen, weil ich es weder ansprechen kann, noch kann ich viel länger in der Ungegwissheit leben. Aber mehr als diesen Tipp kannst du mir natürlich nicht geben. Danke
 
Dabei
3 Nov 2022
Beiträge
6
#4
naja wenn Du es so gar nicht aushalten kannst .... dann musst Du Fragen um Gewissheit zu haben ... aber eben damit rechnen, dass dann der Kontakt anders sein wird oder gar nicht mehr.
Ich verstehe Dich da schon aber ich hätte wohl zu viel Angst es anzusprechen.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.709
#5
Probier es doch mal mit sowas wie "Wenn ihr euch je trennen solltet, dann schnapp ich mir Dich, bevor ein anderer überhaupt ne Chance bekommt." Und dann schau, wie sie reagiert.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.202
#6
Probier es doch mal mit sowas wie "Wenn ihr euch je trennen solltet, dann schnapp ich mir Dich, bevor ein anderer überhaupt ne Chance bekommt." Und dann schau, wie sie reagiert.
Uuuh, das ist süß.
Und mach dir keine Sorgen um die Freundschaft. Klar gibt es ein Risiko... Es kann sein, dass es mal kurz blöd wird, weil man sich bei sowas ja einerseits fragen kann, ob die Freundschaft jetzt nur vorgespielt war, sich aber andererseits auch damit beruhigt, dass man sich halt toll findet.
Wenn sie deine "Traumfrau" ist, dann ist es eh besser, wenn ihr das klärt - sonst kannst du dich da noch richtig übel reinsteigern.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben