immer noch nicht verheiratet

1,5 jahre, sie hat sich von mir getrennt, sie meinte das sie mit mir nicht mehr zurecht kommt, dabei habe ich alles fĂŒr sie gemacht
FĂŒr sie oder fĂŒr deinen Traum vom Heiraten?
Hatte sie bereits eine Ehe hinter sich?
Falls nein: Warum kommt jetzt fĂŒr dich nur eine gewesene Ehefrau in Frage?

FĂŒr sie oder fĂŒr deinen Traum vom Heiraten?
Hatte sie bereits eine Ehe hinter sich?
Falls nein: Warum kommt jetzt fĂŒr dich nur eine gewesene Ehefrau in Frage?
bis letzes jahr war fĂŒr mich heiraten nicht wichtig, damals habe ich vom heiraten nicht gesprochen oder daran gedacht, es zĂ€hlte nur eine beziehung. sie war nicht verh, fĂŒr mich kommt es es jetzt nur in frage weil wenn eine frau in meinem alter noch nie verh war stimmt ja was nicht, genau so wie bei mir. und z.b. ich hatte vor kurzem im netz eine frau kennengelernt und es hörte sich alles ganz gut an, nur sie sagte dann zu mir das sie die nĂ€chsten jahre nicht heiraten will, ich habe daraufhin den kontakt sofort abgebrochen

wenn eine frau in meinem alter noch nie verh war stimmt ja was nicht, genau so wie bei mir.
Mit dieser Meinung wirst du nur auf Ablehnung stoßen.
Dass du von dir so denkst, das sei dir unbenommen.
Aber einer Frau zu unterstellen, dass mit ihr was nicht stimmt, nur weil sie noch nicht verheiratet war, das ist geradezu eine Beleidigung. Oder nicht nur "geradezu", sondern auch tatsĂ€chlich, je nach Empfinden der betreffenden Frau, wenn du ihr das so âŹ†ïž mitteilst.

Mit dieser Meinung wirst du nur auf Ablehnung stoßen.
Dass du von dir so denkst, das sei dir unbenommen.
Aber einer Frau zu unterstellen, dass mit ihr was nicht stimmt, nur weil sie noch nicht verheiratet war, das ist geradezu eine Beleidigung. Oder nicht nur "geradezu", sondern auch tatsĂ€chlich, je nach Empfinden der betreffenden Frau, wenn du ihr das so âŹ†ïž mitteilst.
ich teile der frau das ja nicht mit, aber nochmal alle die ich kenne in meinem alter sind oder waren schon mal verh. und sie bei dir selbst du sogar 2 mal. ich musste mir vor ein paar tagen sogar wieder anhören das ich froh sein soll noch nie verh gewesen zu sein, das ist eine verhöhnung fĂŒr mich

Warum soll eine lebenserfahrene Frau sich möglichst schnell auf eine Heirat mit jemandem einlassen, dem es nicht um sie selbst geht, nicht um die eheliche Verbindung mit ihr, sondern nur um den Vorgang des Heiratens?
Warum soll eine lebenserfahrene Frau nach einer kaputten Ehe möglichst schnell ein weiteres Mal heiraten? Noch dazu unter denselben Vorzeichen wie oben.
Warum soll eine lebenserfahrene, mit sich zufriedene Frau sich unterstellen lassen, mit ihr stimme was nicht? Nur weil sie nicht den Vorstellungen eines Mannes entspricht, der mit sich selbst nicht klarkommt?

ich musste mir vor ein paar tagen sogar wieder anhören das ich froh sein soll noch nie verh gewesen zu sein, das ist eine verhöhnung fĂŒr mich
Wer dir das gesagt hat, der sprach möglicherweise aus eigener Erfahrung und sicher nicht, um dich damit zu verhöhnen.
Wenn du das also als Verhöhnung empfindest, dann liegt das ausschließlich an dir selbst.
Und eine Heirat hilft und löst da gar nichts, sondern stĂŒrzt nicht nur dich ins UnglĂŒck, sondern auch deine Ehepartnerin und die dann bereits zum wiederholten Male.
Aber das interessiert dich ja alles nicht.

Warum soll eine lebenserfahrene Frau sich möglichst schnell auf eine Heirat mit jemandem einlassen, dem es nicht um sie selbst geht, nicht um die eheliche Verbindung mit ihr, sondern nur um den Vorgang des Heiratens?
Warum soll eine lebenserfahrene Frau nach einer kaputten Ehe möglichst schnell ein weiteres Mal heiraten? Noch dazu unter denselben Vorzeichen wie oben.
Warum soll eine lebenserfahrene, mit sich zufriedene Frau sich unterstellen lassen, mit ihr stimme was nicht? Nur weil sie nicht den Vorstellungen eines Mannes entspricht, der mit sich selbst nicht klarkommt?

Wer dir das gesagt hat, der sprach möglicherweise aus eigener Erfahrung und sicher nicht, um dich damit zu verhöhnen.
Wenn du das also als Verhöhnung empfindest, dann liegt das ausschließlich an dir selbst.
Und eine Heirat hilft und löst da gar nichts, sondern stĂŒrzt nicht nur dich ins UnglĂŒck, sondern auch deine Ehepartnerin und die dann bereits zum wiederholten Male.
Aber das interessiert dich ja alles nicht.
wieso stĂŒtzt mich das ins unglĂŒck? irgenwie heiraten doch so ziemlich alle nach einer scheidung ein zweites mal

Lies meinen Beitrag #186 bitte noch mal genauer, wovon ich meinte, dass du dich und deine Ehefrau damit ins UnglĂŒck stĂŒrzt. Du scheinst da was missverstanden zu haben, obwohl ich klar und logisch geschrieben habe.

bis letzes jahr war fĂŒr mich heiraten nicht wichtig, damals habe ich vom heiraten nicht gesprochen
DAs kannst du so oder so Ă€hnlich ĂŒbrigens auch sagen, wenn dich (mal wieder) jemand fragt. Dass du jetzt eigentlich voll bereits wĂ€rst und dir das wĂŒnschst, aber die Partnerin dazu noch fehlt.
Das ist ehrlich und zuversichtlich

DAs kannst du so oder so Ă€hnlich ĂŒbrigens auch sagen, wenn dich (mal wieder) jemand fragt. Dass du jetzt eigentlich voll bereits wĂ€rst und dir das wĂŒnschst, aber die Partnerin dazu noch fehlt.
Das ist ehrlich und zuversichtlich
ok aber ich bin jetzt so viele jahre alleine, und wenn ich eine frau kennenlernen sollte die dann aber nicht heiraten will war wieder alles umsonst

Lies meinen Beitrag #186 bitte noch mal genauer, wovon ich meinte, dass du dich und deine Ehefrau damit ins UnglĂŒck stĂŒrzt. Du scheinst da was missverstanden zu haben, obwohl ich klar und logisch geschrieben habe.
habe nochmal gelesen, aber verstehe immer noch nicht was du meinst

ok aber ich bin jetzt so viele jahre alleine, und wenn ich eine frau kennenlernen sollte die dann aber nicht heiraten will war wieder alles umsonst
Aber das ist ja nach der Logik immer generell umsonst, egal, was du sagst. Nur dass du eben nicht locker wirst und es nichts wird.

Nö. Dann wars nicht umsonst. Wenn die Beziehung gut ist aber sie nicht heiraten will dann hast du trotzdem ne schöne Zeit (gehabt). Aber ich denke hier dreht sich alles im Kreis geradeđŸ„ŽđŸ˜”â€đŸ’«đŸ˜”

Vor allem kann man doch auch niemanden heiraten ohne vorher die Person zu kennen. Außer...naja, das ist die Handlung von "Manga Love Story".

ZurĂŒck
Oben