Dieser eine Typ beschäftigt mich immer noch ein wenig.

Dabei
27 Nov 2019
Beiträge
67
#91
@Zufallsgenerator
Was meinst du genau?
Kannst du das bitte erklären?

Ich glaube mir geht es nicht darum, das er mich zum Sex genötigt hat (was aber Trotzdem scheiße ist) sondern das er kein bock auf mich hatte das ich nur von ihm ignoriert wurde. Das er mich gehasst hat oder es immer noch tut. Das er einfach scheiße zu mir war und ich wegen all dem jetzt so auf der Schiene bin "Er hat mich zum Sex genötigt " obwohl das nicht das Problem ist, weil es damals ja auch kein Problem war.

Ich versteh auch überhaupt nicht, warum ich mich immer entschuldige. Nein niemand auch nicht Er haben gesagt ich soll mich entschuldigen, das kommt alleine von mir aber warum entschuldige ich mich?


Warum kommt von ihm keine Entschuldigung? Weil er nicht mal weiß was er gemacht hat?
 
Anzeige:
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
931
#92
Warum kommt von ihm keine Entschuldigung? Weil er nicht mal weiß was er gemacht hat?
Wie soll er das einschätzen können?
Du hast damals vor nein Jahren "nein" gesagt (hast du?) und ihm danach jedoch immer wieder nachgestellt. Logisch wäre gewesen, ihn damals gleich nach dem ersten Versuch anzuzeigen oder zumindest keinen weiteren Versuch zuzulassen und ihn danach bis jetzt konsequent zu meiden.
Aber nichts davon hast du getan.
Wofür also sollte er dich um Entschuldigung bitten?

Ich versteh auch überhaupt nicht, warum ich mich immer entschuldige. Nein niemand auch nicht Er haben gesagt ich soll mich entschuldigen, das kommt alleine von mir aber warum entschuldige ich mich?
Das allerdings wird dir vermutlich auch hier niemand schlüssig beantworten können.

Ich glaube mir geht es nicht darum, das er mich zum Sex genötigt hat (was aber Trotzdem scheiße ist) sondern das er kein bock auf mich hatte das ich nur von ihm ignoriert wurde.
Das wird's wohl sein, sogar noch nach - ich wiederhol's noch mal - sage und schreibe neun Jahren.

Meiner Meinung nach hast du nur zwei Möglichkeiten.
Die eine: Du zerbrichst dir weitere neun bis neunmal neun Jahre den Kopf und änderst letztlich nichts an den Tatsachen, weil die nun mal geschehe und nicht umkehrbar sind. Strafrechtlich wirst du kaum bis keinen Erfolg haben, denn du selbst hast ja richtig erkannt,
"Er hat mich zum Sex genötigt " obwohl das nicht das Problem ist, weil es damals ja auch kein Problem war.
Die andere Möglichkeit für dich: Du lässt das Thema ruhen, lebst dein Leben und passt auf dich und deinen Umgang auf.
 
Dabei
27 Nov 2019
Beiträge
67
#93
@Landlady_bb
Ich habe mehrmals deutlich NEIN gesagt.
Du hast recht. Es ergibt keinen Sinn, dass ich sage, die Sexuelle nötigung war schlimm für mich aber auf der anderen Seite, habe ich ihm imer wieder nachgestellt. Wie soll er das bitte verstehen. Die Frage ist doch, warum habe ich mich in so jemanden verliebt?! Er kann ja nur denken, dass alles Bullshit ist, weil "Sie ist mir ja hinterher gerannt. Aber wenn ich doch sowas schlimmes gemacht habe, geht man da nicht andere Schritte" So in etwa.
Ich wollte damals auch mit ihm befreundet sein. Meine Freundin war ja mit ihm befreundet und ich war da schon etwas neidisch. Ich hab nicht verstanden, warum er mit allen anderen Normal umgehen kann, nur mit mir nicht.
Seine Ex Freundin, welcher ich vor 1 Monat erzählt habe, wie es wirklich abgelaufen ist, hat genau die richtige Worte gefunden.
Sie meinte "Das sie an meiner Stelle schon längst den Kontakt zu ihm und zu allen mit denen er zu tun hat vermieden hätte.
Sie hat vollkommen recht und ja auch. Aber warum halte ich noch an der Vergangenheit fest? Warum rede ich über Dinge, die mann nicht mehr ändern kann.

Das allerdings wird dir vermutlich auch hier niemand schlüssig beantworten können.
Ich wollte nie das er mich hasst. Ich war bei ihm wie so ein kleines zerbrächliches Glas, bloß nichts falsch machen bei ihm. Warum war mir das so wichtig? Ob er mich nun hast oder nicht ist doch scheiß egal! Wer ist er?!

Das ist ja das schlimme. Wieso kann ich es nach 9 Jahren nicht einfach sein lassen. Ich möchte ihn als normalen Menschen ansehen. Nichts gutes und nichts bößes aber wenn ich ihn sehe, dann weis ich genau wie er mit mir umgegangen ist. Das lässt mich natürlich wieder wüten werden. Warum mach ich meine Stimmung von jemadn anderem abhängig:
Und dann seine alte, er hat einfach eine neue. Nicht das es schlimm ist, aber ich bin so ein Mensch "Du denkst echt du kannst scheiße mit mir umgehen und ich sag nichts dazu" Ich lass nicht gerne so mit mir umgehen. Und er macht einfach feucht fröhlich weiter. Das ist das Problem sein leben geht weiter! Während ich mir hier die Gedanken über IHN von der Seele schreibe schaut er wie er weiter kommt im Leben wie er seine Alte Glücklich machen oder sie Verarschen kann keine ahnung.
Ich verschwende zu viele Gedanken an so jemanden!

Strafrechtlich ist der Zug eh abgefahren! Und ich habe mir noch vor kurzem gedacht, "Soll ich das wirklich machen aber ich will ja nicht das er mich dann komplett hast" WTF was stimmt mit mir nicht?!

Du hast mir aufjedenfall die Augen geöffnet.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#94
Caro, du hast ein grundsätzliches Problem. Du hast nicht gelernt mit Ablehnung umzugehen.
Wenn mich jemand nicht mag, versuche ich nicht sie oder ihn von mir zu überzeugen, ich lasse solche
Leute einfach links liegen.
Im Privatleben ist das einfach, im Berufsleben bleibt man höflich, aber schön auf Abstand.
Ja, manchmal kränkt es, aber ich mag auch nicht jeden, so gleicht sich das wieder aus.
Der größte Fehler den man machen kann ist, auf Ablehnung emotional zu reagieren, oder sich einzureden,
wenn ich dies oder das tue, mich mehr anstrenge, dann biege ich das schon irgendwie hin, die Mühe lohnt
sich nicht, man macht sich höchstens zum Kasperle, über das Leute wie in deinem Fall dann sagen, die hat
sie doch nicht mehr alle.
Caro, Wut und Hass sind sehr starke Emotionen, sich da reinzusteigern, stellt eine Verbindung zu einer
Person her, der du damit Macht über dich verleihst und dann ist es ganz egal, was jemand tut oder nicht
tut, man reagiert über, weil Erwartungen enttäuscht werden und man sich immer wieder abgewertet fühlt.
Caro, auch ich kann dir nur den Rat geben, halte dich von ihm und seinem Umfeld fern, denn nur so kannst
du dich beruhigen und die Verbindung zu ihm wieder lösen.

Gruss, Rapante
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
931
#95
Du hast mir aufjedenfall die Augen geöffnet.
Danke.

Warum du noch nach Jahren da- und da- und darauf 'rumgrübelst, wird dir keiner hier schlüssig beantworten können.
Aber dein Ansatz
Ich möchte ihn als normalen Menschen ansehen.
ist schon mal gut genug, um dich daran zu halten.

Du wirst nie erfahren, ob er seine aktuelle Partnerin liebt oder verarscht. Es geht dich auch nichts an. Denn die besagte Partnerin bist nicht du und auch niemand, mit der du eng genug bist, um ggf. trösten und helfen zu müssen.

aber auf der anderen Seite, habe ich ihm imer wieder nachgestellt. Wie soll er das bitte verstehen. Die Frage ist doch, warum habe ich mich in so jemanden verliebt?!
Weil's den Menschen so geht wie den Leuten. Und weil die braune Masse, in die ein Mensch im Laufe seines Lebens so greift, nicht immer und unbedingt Schokoladenpudding ist.

Ich denke mal so: Damals wärst du ihm höchstens für "42" gut genug gewesen. Dafür warst du dir zu schade, und deshalb sagtest du "nein". Denn du wolltest ihm auf Teufel komm 'raus beweisen, dass du viel mehr als nur "42" möchtest und auch für viel mehr als nur "42" gut bist. Und dass auch er dir viel mehr bedeutet als nur "42".
Deshalb bist du ihm hinterhergelaufen.
Das kann man doof finden oder auch nicht. Ich sag's mal mild aus eigener Erfahrung: Fehler sind dazu da, dass man sie macht. C'est la vie. Abhaken und sich selbst verzeihen.

Als dein Hinterherlaufen jahrelang nicht den gewünschten Erfolg brachte, kam bei dir die Wut. Die führte zum Neid auf jede andere Frau - warum sie und nicht ich? - und zu der Idee, dich an ihm zu rächen und ihm eins 'reinzudrücken, etwa 'ne Strafanzeige wegen "sexueller Nötigung" oder "Vergewaltigung". Der Gedanke dahinter: Wenn ich ihn nicht haben soll, dann soll ihn auch keine andere haben. Und wenn er eingebuchtet wird, dann kriegt ihn auch keine andere, denn dann ist er ja weg vom Fenster. Und: Ich bin am Ende doch mächtiger als er, denn ich habe es geschafft, dass er weg vom Fenster ist und auch keine andere ihn kriegt.
Und an dieser Stelle ist es zwar menschlich noch nachvollziehbar, aber zu schräg, um noch wirklich gesund und richtig zu sein. Das sage ich als medizinischer und psychologischer Laie.

Zudem haben wir dir hier im Forum klargemacht, dass du deine strafrechtliche Chance vermasselt und somit auch keine reale Möglichkeit mehr hast, den Machtkampf, der dein Denken und deine Phantasie beherrscht hat, tatsächlich zu gewinnen.

Die Bilanz unterm Strich: Du kreiselst jetzt um zweierlei gedankliche Baustellen. Die eine: Warum ist/denkt/handelt er so? Und die andere: Warum bin/denke/handele ich so und mache mir um ihn noch so'n Kopp? Nach so langer Zeit noch? Was soll's nützen? Bzw.: Was soll es jetzt noch nützen, wenn es schon die letzten neun Jahre nichts genützt hat?

Damit bin ich noch mal an dieser Stelle:
Ich möchte ihn als normalen Menschen ansehen.
Das wirst du um so schneller, je eher du zur Normalität findest.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.414
Alter
60
#96
Fehler sind dazu da, dass man sie macht.
Nein, Fehler sind dazu da, dass man aus ihnen lernt.

Bei dem jahrelangen Hinterherlaufen sehe ich nicht, dass Du, @Cxrox, etwas gelernt hast. Statt dessen steigerst Du Dich noch mehr hinein, kannst weder loslassen, noch verzeihen. Letztlich stehst Du Dir selber im Weg und kannst nicht zur Ruhe kommen.

Wenn Du Dich nicht an professionelle Hilfe wendest, wird das noch viele Jahre so weitergehen. Das tut mit sehr Leid für Dich. :(
 
Dabei
27 Nov 2019
Beiträge
67
#97
Danke für deine Antwort @Rapante
Das ist der Punkt. Ich wollte auf biegen und brechen, dass er mich mag. Ich wollte es nicht einsehen, dass er mit allen anderen eine Beziehung führen kann oder befreundet sein kann nur mit mir nicht.
Der größte Fehler den man machen kann ist, auf Ablehnung emotional zu reagieren
Aber irgenwas muss ja mit mir sein, dass man mich nur als F* objekt sieht? Ich wollte ihn einfach so sehr. Ich habe andere damit rein gezogen. Ich konnte doch aber nicht anders, er wollte ja nie mit mir reden. Also musste der eine Freund ihn irgendwie dazu bringen mit mir zu reden. Ich versteh sein verhalten bis heute nicht. Und es hat einfach weh getan wenn der Mensch von dem du was möchtest, seiner besten Freundin (meine Freundin) sagt, "Du kannst kommen aber sie nicht" Dann wird gefragt, "Warum" Antwort: "Hab einfach kein Bock auf die" und das soll mir am besten nicht weh tun? Er war im Krankenhaus ich schreibe ihm "Ich hoffe es geht dir besser" und habe noch irgendwas geschrieben. Seine Antwort "Geh mir ned auf den Sack Tschüss" sowas tut natürlich nicht weh.
der du damit Macht über dich verleihst
Das ist das Schlimme. Er entscheidet wie es mir geht wenn ich ihn sehe es kotz mich so an! Ihm geht es bestimmt nicht scheiße wenn er mich sieht weil ich ihm schlichtweg einfach egal bin. Aber nein mir geht es natürlich scheiße wenn ich sein Gesicht sehe!
Ja du hast recht. Ich sollte mich auch von dem einen Freund fern halten der auch gut mit ihm war oder ist.

Danke für deine Antwort @Landlady_bb
ist schon mal gut genug, um dich daran zu halten.
Aber wie soll das gehen, ihn als normalen Menschen anzusehen? Ich kann es einfach nicht. Wieso kann er mir nicht auch einfach scheißegal sein so wie ich ihm.
Du wirst nie erfahren, ob er seine aktuelle Partnerin liebt oder verarscht. Es geht dich auch nichts an. Denn die besagte Partnerin bist nicht du und auch niemand, mit der du eng genug bist, um ggf. trösten und helfen zu müssen.
Es interessiert mich auch nicht soll er doch machen was er will. Ich hasse mich so dafür, dass ich wirklich den Gedanken hatte, an Fasching dort hin zu gehen wo er vllt auch ist. Was will ich dort?! Damals hab ich Geld für Partys ausgegeben nur weil ich gehofft habe, dass er auch dort ist. Und was war? Er war nicht dort. Auser auf einer Party mit seiner Exfreundin. Dort war ich mit meiner Schwester und meiner Freundin. Eine von beiden fragte mich "Du willst aber nicht nur dahin wegen ihm" 3 mal dürft ihr raten was meine Antwot war!
Das ist einach so scheiße! Warum ich? Hab ich ein Gesicht welches deutet "Ich will aber nur fürs f* benutz werden?!?!
Denn du wolltest ihm auf Teufel komm 'raus beweisen, dass du viel mehr als nur "42" möchtest und auch für viel mehr als nur "42" gut bist. Und dass auch er dir viel mehr bedeutet als nur "42".
Deshalb bist du ihm hinterhergelaufen.
Da hast du recht. Wie ein reudiger Hund bin ich ihm hinterher gelaufen. Ich wollte seine scheiß Aufmerksamkeit. Auch jetzt frag ich mich, ich habe ihm einen so langen Text geschrieben aber es interessiert ihn nicht. Er hat es warscheinlich nicht mal durchgelesen und ich denke mir. Verdammt tu wenigsten so als wenn es dich interessiert.
Ich bin während dieser Zeit auf das Lied "Wie in einem Film" gestoßen und dort heist es "Es ist wie in einem Film du bist die Hauptfigur" und "Meine Nebenrolle reicht nicht ich bin nur Statist". Diese Zeilen passen zu mir.
Ich war nur der Narr und habe mich selber dazu gemacht!
Ich weis nicht genau, ob ich die Strafanzeige nur machen wollte, um mich bei ihm zu rechen. Aber ja warscheinlich schon. Aber so etwas tut man ja auch nicht! Aber ich kann dir nicht ganz zustimmen mit dem Gedanken
Wenn ich ihn nicht haben soll, dann soll ihn auch keine andere haben. Und wenn er eingebuchtet wird, dann kriegt ihn auch keine andere, denn dann ist er ja weg vom Fenster.
Okay es stört mich schon etwas das er jetzt wieder ne andere hat aber irgendwie stört es mich auch nicht. Aber eigentlich will ich ja nicht, dass er eingebuchtet wird. Ich will ihm mal wieder nichts schlechtest in dem Punkt. Keine Ahnung

Danke für deine Antwort
Bei dem jahrelangen Hinterherlaufen sehe ich nicht, dass Du, @Cxrox, etwas gelernt hast. Statt dessen steigerst Du Dich noch mehr hinein, kannst weder loslassen, noch verzeihen. Letztlich stehst Du Dir selber im Weg und kannst nicht zur Ruhe kommen.
Nein ich habe nichts gelernt ich bin noch dümmer geworden! Immer wieder fall ich auf die F*esse. Schreibe ihm obwohl es ihn damals schon nicht interessiert hat was ich zu sagen habe und was ich schreibe! Und ich kann es auch nicht ändern mit irgednwas!
Immer wenn ich denke: "Jetzt lass ich dich für immer in ruhe" genau dann schreib ich ihm paar Tage später. Ich habe aber bis jetzt nichst mehr geschrieben. Wenn er was geantwortet hat, ich schreib sofort zurück. Warum ignoriere ich ihn nicht auch einfach mal wie er mich! Ich bin so dumm!
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#99
Das ist der Punkt. Ich wollte auf biegen und brechen, dass er mich mag. Ich wollte es nicht einsehen, dass er mit allen anderen eine Beziehung führen kann oder befreundet sein kann nur mit mir nicht.
Caro und genau deshalb, weil du es nicht einsehen wolltest und willst, zeckt es immer noch.
Hättest du seine Ablehnung gleich zu Anfang akzeptiert, wäre der Kerl längst kein Thema mehr.
Aber irgendwas muss ja mit mir sein, dass man mich nur als F* objekt sieht? Ich wollte ihn einfach so sehr. Ich habe andere damit rein gezogen. Ich konnte doch aber nicht anders, er wollte ja nie mit mir reden. Also musste der eine Freund ihn irgendwie dazu bringen mit mir zu reden. Ich versteh sein verhalten bis heute nicht. Und es hat einfach weh getan wenn der Mensch von dem du was möchtest, seiner besten Freundin (meine Freundin) sagt, "Du kannst kommen aber sie nicht" Dann wird gefragt, "Warum" Antwort: "Hab einfach kein Bock auf die" und das soll mir am besten nicht weh tun? Er war im Krankenhaus ich schreibe ihm "Ich hoffe es geht dir besser" und habe noch irgendwas geschrieben. Seine Antwort "Geh mir ned auf den Sack Tschüss" sowas tut natürlich nicht weh.
Caro, der Typ hat sich für dich nicht neu erfunden.
Wie kann es sein, dass du jemandem unbedingt, auch noch über Umwege, weiter auf die Nerven gehen willst, obwohl dir schon deutlich gesagt wurde, dass du dich dünne machen sollst ? Nicht er, du machst den Fehler.
Du schreibst ihm bis heute, obwohl du weißt, dass er seine Ruhe vor dir haben will, warum hörst du damit nicht auf ?
Und jetzt komm mir nicht wieder mit, du könntest nicht anders, klar kannst du, du willst aber nicht.
Aber wie soll das gehen, ihn als normalen Menschen anzusehen? Ich kann es einfach nicht. Wieso kann er mir nicht auch einfach scheißegal sein so wie ich ihm.
Ganz ehrlich ? Du erinnerst mich an 12-14-Jährige Fangirls, die so ihre Probleme haben, Realitäten zu akzeptieren.
Es interessiert mich auch nicht soll er doch machen was er will. Ich hasse mich so dafür, dass ich wirklich den Gedanken hatte, an Fasching dort hin zu gehen wo er vllt auch ist. Was will ich dort?!
Mein Gott Mädel, was hätte dich erwartet ? Nicht mehr, als sein extra für dich aufgesetztes Kotzgesicht.
Warum ich? Hab ich ein Gesicht welches deutet "Ich will aber nur fürs f* benutz werden?!?!
Sei sicher, hätte er gewusst was er sich mit dir einfängt, hätte er rechtzeitig das Land verlassen :)
Wie ein reudiger Hund bin ich ihm hinterher gelaufen. Ich wollte seine scheiß Aufmerksamkeit. Auch jetzt frag ich mich, ich habe ihm einen so langen Text geschrieben aber es interessiert ihn nicht. Er hat es warscheinlich nicht mal durchgelesen und ich denke mir. Verdammt tu wenigsten so als wenn es dich interessiert.
Wie bitte ?
Spar dir dein Gesabbel doch einfach.
Ich weis nicht genau, ob ich die Strafanzeige nur machen wollte, um mich bei ihm zu rechen. Aber ja warscheinlich schon.
Ist gar kein Thema mehr.
Okay es stört mich schon etwas das er jetzt wieder ne andere hat aber irgendwie stört es mich auch nicht. Aber eigentlich will ich ja nicht, dass er eingebuchtet wird. Ich will ihm mal wieder nichts schlechtest
Ist auch kein Thema mehr, weil du die Macht gar nicht hättest.
Nein ich habe nichts gelernt ich bin noch dümmer geworden! Immer wieder fall ich auf die F*esse. Schreibe ihm obwohl es ihn damals schon nicht interessiert hat was ich zu sagen habe und was ich schreibe! Und ich kann es auch nicht ändern mit irgednwas!
Immer wenn ich denke: "Jetzt lass ich dich für immer in ruhe" genau dann schreib ich ihm paar Tage später.
So so, weil du dir mal wieder selbst beweisen willst, wie dumm du bist, oder warum ?
Na bravo ! Aber auch schade, denn dir muß wohl wirklich erst ein Richter erklären, was du darfst und was nicht.
Caro, abschließend, dir kann man nicht helfen.
Du hast dich so verfangen, dass du selbst dann, wenn er sich gar nicht mehr bewegt, immer wieder Gründe findest, ihn weiter zu bedrängen. Finde ich erschreckend.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.414
Alter
60
Offtopic:

Dazu muss man sie aber erst mal gemacht haben, denn aus anderer Leute Fehler lernt es sich nicht gut.
Ich wollte damit auch eher zum Ausdruck bringen, dass Fehler menschlich sind.
Besser ist doch, wenn man sie erst gar nicht macht. Dann braucht man auch nichts weiter zu lernen.
Falls man sie aber doch macht, wäre es gut, wenn man daraus lernt. Das wollte ich auch nur verdeutlichen.
Und ja: Fehler sind menschlich, jedoch nicht zwingend notwendig um Mensch zu sein.

Philosophie-Modus aus :D
 
Dabei
23 Nov 2016
Beiträge
652
Cxrox,
es ist wirklich eine sehr traurige Geschichte, die du da immer wieder erzählst. Sie ist deshalb so traurig, weil du wie ein hilfloses, trauriges, wütendes Kind wirkst, das sich verzweifelt an einem Strohhalm festklammert und höllisch Angst davor hast, diesen lächerlichen Strohhalm loszulassen. Du siehst nicht, dass dir gar nichts passieren kann, wenn du einfach loslässt, weil du null Vertrauen in dich selbst hast.

Stattdessen verschwendest du elendig viel Energie auf diesen Mann. Es ist alles deine Energie, die verpufft. Jedes Mal, wenn du frühstückst oder zu Mittag isst oder dich hinlegst, um dich auszuruhen, denke daran, dass du den halben Teller diesem Mann opferst und du mehr Schlaf und Lebenszeit brauchst, wegen ihm. Es sind nicht nur die Eintrittsgelder für die Partys gewesen, es ist eine ständige sinnlose Verschwendung von deiner Energie (in Form von Gedanken und Gefühlen wie Wut und Hass und Selbstmitleid), die du für andere, viel bessere Dinge verwenden könntest.

Du schadest also konsequent dir selbst. Und das liegt allein in deiner eigenen Verantwortung, dieser Mann ist nur der Anlass, aber nicht der Grund dafür.

Die Frage, die du dir ernsthaft stellen solltest, lautet also, warum du dir selbst so viel Schaden zufügst. Warum du dich so abhängig von jemandem machst und dich nur selbst spüren kannst, wenn du um Liebe und Zuneigung bettelst, bis zur völligen Selbstaufgabe. Warum du dir so wahnsinnig selbst leid tun musst und dir nichts wert bist.

Diesen Fragen nachzugehen, um etwas zu verändern, würde Sinn machen. Deshalb raten dir hier alle, einen Psychologen aufzusuchen und eine Therapie zu beginnen. Beispielsweise ist es möglich, dass du es als Kind nicht anders gelernt hast, sondern immer um Zuneigung betteln und dich wahnsinnig anstrengen müsstest, um ein winziges bisschen Liebe zu erhalten. Vielleicht haben dich deine Bezugspersonen ignoriert, deine Bedürfnisse missachtet und dich am langen Arm verhungern lassen. Dann war es für dich überlebensnotwendig, diesen Menschen hinterherzurennen, weil du keine andere Chance hattest.

Aber wir sind hier alle keine Psychologen, wir können dir das nicht erklären, sondern du musst den Willen dazu haben, dass du endlich anfängst, dich selbst anzunehmen, dich zu trösten und zu lieben. Jetzt bist du erwachsen und hast es in der Hand.

Widme deine Energie dir selbst, lerne dich kennen und lasse endlich ab von diesem anderen Menschen. Iss den Teller für dich auf, für niemanden sonst. Ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass du das tust und diese traurige Geschichte am Ende den Sinn hatte, dich zu dir selbst zu bringen. Alles Gute!
 
Dabei
27 Nov 2019
Beiträge
67
Danke für deine Antwort @Rapante
Hättest du seine Ablehnung gleich zu Anfang akzeptiert, wäre der Kerl längst kein Thema mehr.
Okay ich bin ihm nachgestiegen wie @Landlady_bb sagte, bin ich ja auch. Aber ich frage mich, welche Ablehnung? Hat er mir die Ablehnung deutlich klar gemacht? Ich kann verstehen, wenn man gesagt bekommt, "Du bist einfach nicht mein Typ sorry" okay muss man mit klar kommen. Aber er wollte mich nur für das eine, hat nicht geklappt und von da ab war ich die blöde für ihn, die sich nicht von ihm flach legen lassen hat. Dann hat er sich noch mal mit mir getroffen. Sry aber wo ist genau da die ablehnung? Er hat mich von vorne bis hinten ausgenutzt! Er hat es ausgenutzt das ich ihm hinter her renne. Er hat meine Situation "Ich war in einer echt scheiß Situation mit, dass ich wonaders wohnen musste usw. Es war eine richtige scheiß Situation und er hat diese Situation ausgenutzt. Mir den helfer in der Not vorgespielt nur um dann letztendlich doch wieder nur mit mir f* zu wollen!
Nicht er, du machst den Fehler.
Ich mache die ganze Zeit nur Fehler! Ich will es nicht einsehen, dass ich ihm immer so egal war! Ich habe ihm nie was schlimmes getan! Nie! Natürlich ich hab seiner Freundin geschrieben obwohl es sie nichts angeht, was zwischen uns war! Aber komisch ich habe einen sehr langen Text geschrieben (habe ich schon erwähnt) in dem ich mich für alles Entschuldige. Dies wurde lange nicht gelesen. Ich habe ihm Zeit gegeben zum Antworten da ich hier gelernt habe, dass Menschen nicht 24/7 für mich Zeit haben und sofort anworten können. Man hat auch noch ein Leben auserhalb von Whatsapp/Instagram.
Dann als nach 1 - 2 Wochen nichts kam. Habe ich seiner Freundin geschrieben und aufeinmal hat er mir geantwortet und schrieb als erstes, dass er keine Zeit hat blablabla aber für diese Nachricht, hatte er ja Zeit. Wow muss ich erst seiner Freundin schreiben damit ich seine Aufmerksamkeit bekomme. Es hat mich einfach aufgeregt, dass ich mir gedanken darüber mache, wie und was ich schreiben kann um mich zu entschuldigen und von ihm kommt gar nichts!
klar kannst du, du willst aber nicht.
Da hast du wohl recht. Ich rede mir nur selber alles schön.
Ganz ehrlich ? Du erinnerst mich an 12-14-Jährige Fangirls, die so ihre Probleme haben, Realitäten zu akzeptieren.
Oh auch was neues habe ich auch noch nicht gehört! Aber nein so toll ist dieser Typ nicht, dass ich ein Fan von ihm bin.
Nicht mehr, als sein extra für dich aufgesetztes Kotzgesicht.
Oh hätte er von mir auch bekommen.
Sei sicher, hätte er gewusst was er sich mit dir einfängt, hätte er rechtzeitig das Land verlassen :)
Tja wohl zu spät gewesen.
Du hast dich so verfangen, dass du selbst dann, wenn er sich gar nicht mehr bewegt, immer wieder Gründe findest, ihn weiter zu bedrängen. Finde ich erschreckend.
"Erschreckend" ist das richtige wort für die ganze scheiße die ich mache!
Ich muss einfach akzeptieren, dass er nie was von mir wollte auch nie was von mir will und nichts wollen wird! Weder eine Freundschaft noch eine Beziehung. Ich muss einsehen, dass er sich scheiße verhalten hat aber ich kein stück besser bin! Ich kann auch nichts daran ändern, dass er scheiße zu mir war!

Danke für deinene Beitrag @Bodo B.

Danke für deine Antwort @Badesalz
es ist wirklich eine sehr traurige Geschichte, die du da immer wieder erzählst. Sie ist deshalb so traurig, weil du wie ein hilfloses, trauriges, wütendes Kind wirkst, das sich verzweifelt an einem Strohhalm festklammert und höllisch Angst davor hast, diesen lächerlichen Strohhalm loszulassen. Du siehst nicht, dass dir gar nichts passieren kann, wenn du einfach loslässt, weil du null Vertrauen in dich selbst hast.
Du beschreibst es sehr gut!
Okay hättest du mir den einen Tipp, wie ich mich verhalten kann, wenn ich ihn z.B im Kaufland sehe? Am besten noch mit seiner Freundin? An Weihnachten hätte ich ihn am liebsten zur rede gestellt für alles. Ich war so sauer dass ich ihn ausgerechtnet an so einem Tag sehen muss mit seiner Freundin.
Wie kann ich mit sowas umgehen?
Du schadest also konsequent dir selbst. Und das liegt allein in deiner eigenen Verantwortung, dieser Mann ist nur der Anlass, aber nicht der Grund dafür.
Ja ich schade nur mir selber, sein Leben geht weiter! Ich bin selber Schuld dass ich mir von ihm immer so eine schlechte Laune machen lasse. Aber kann man den nicht verstehen, warum ich so eine schlechte Laune immer habe, wenn ich ihn sehe?
Widme deine Energie dir selbst, lerne dich kennen und lasse endlich ab von diesem anderen Menschen. Iss den Teller für dich auf, für niemanden sonst. Ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass du das tust und diese traurige Geschichte am Ende den Sinn hatte, dich zu dir selbst zu bringen. Alles Gute!
Warum tut das alles gerade so weh?
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
931
Okay hättest du mir den einen Tipp, wie ich mich verhalten kann, wenn ich ihn z.B im Kaufland sehe?
Deinen Einkauf erledigen.
Aber kann man den nicht verstehen, warum ich so eine schlechte Laune immer habe, wenn ich ihn sehe?
Nicht nach neun Jahren.
Warum tut das alles gerade so weh?
Weil du es immer wieder aufwühlst. Du verhältst dich wie jemand, der immer wieder den Schorf von 'ner Wunde kratzt und darin noch herumstochert, damit sie ordentlich blutet und eitert und schmerzt und nicht heilt.
 
Dabei
27 Nov 2019
Beiträge
67
@Landlady_bb Danke fürs Antworten
Ja das sollte ich am besten tun.
Ja da hast du recht. Aber es ist wascheinlich noch nicht ganz verarbeitet.
Gut und meine Freundin war ja auch wieder mit ihm befreundet und da gab es dann auch stress. Aber egal ich sollte es sein lassen.
Weil du es immer wieder aufwühlst. Du verhältst dich wie jemand, der immer wieder den Schorf von 'ner Wunde kratzt und darin noch herumstochert, damit sie ordentlich blutet und eitert und schmerzt und nicht heilt.
Da hast du auf jeden fall recht.
Das wars dann wohl. Es ist besser wenn ich ihn für immer vergesse. Nie mehr an ihn denke und ihn für immer in ruhe lasse!

Danke für eure ganze Mühe die ihr hier rein gesteckt habt. Ich weis ich bin nicht einfach.
Es ist keine selbstverständlichkeit, mir immer und immer wieder aufs neue zu helfen.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
931
Es ist besser wenn ich ihn für immer vergesse.
Vergessen wirst du ihn nicht.
Aber du kannst mal was versuchen. Kein Hokuspokus, sondern nur was ganz Simples.
Wenn dir dieser Mann wieder mal einfällt, du unwillkürlich an ihn denkst oder ihn zufällig bei Kaufland oder was weiß ich wo siehst, dann stell dir vor, du stehst auf unebenem Boden und drückst deine Fersen nach unten, um stabil zu stehen. Konzentriere dich auf deine Fersen, atme tief und ruhig in den Bauch und denke: Es ist vorbei. Es ist lange her. Ich bin damit durch.
Mach das ruhig so ein- bis mehrmals am Stück. Ganz langsam.
Ist kein Allheilmittel, aber als erste Hilfe in schweren Momenten vielleicht gar nicht mal so doof. Und mit jedem Mal, wo du das übst, wird's leichter und klappt besser.
Bis du's irgendwann nicht mehr brauchst.
 
Dabei
27 Nov 2019
Beiträge
67
@Landlady_bb
Das ist echt lieb von dir.
Danke für diesen Tipp werde ich mal ausprobieren. Ja es ist lange her und ich hätte schon längst damit durch sein sollen!
Ich möchte gar nichts mehr groß schreiben
Aber heute war die Überlegung, dass mein Freund und ich, nach Buchen fahren zum Obi weil wir dort was gebraucht haben. Haben dann aber fest gestellt, dass wir das was wir brauchen auch noch zuhause haben nicht mehr viel aber reicht.
Jedenfalls war mir klar, dass ich nicht nach Buchen fahren will war wieder genervt. Weil ich ihm ja aus dem Weg gehen möchte. Habe mir auch überlegt, es meinem Freund zu sagen, aus welchem Gründen ich nicht nach Buchen möchte. (Habe es dann aber doch gelassen) Ich weiß mein Freund hat echt was besseres verdient und nicht jemand der in der Vergangenheit lebt! Seine Freundin wohnt in Buchen er arbeitet in diesem Club. Da hätte ich jetzt gar kein bock drauf gehabt, wenn er in Buchen irgendwo rum läuft und ich den wieder sehen muss.
Aber ist das normal, dass ich nicht mehr dort hin gehen möchte teils Angst habe und genervt bin, weil er vllt sich dort wieder rum treibt?
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.414
Alter
60
Habe mir auch überlegt, es meinem Freund zu sagen, aus welchem Gründen ich nicht nach Buchen möchte. (Habe es dann aber doch gelassen) Ich weiß mein Freund hat echt was besseres verdient und nicht jemand der in der Vergangenheit lebt!
Ich würde meinem Freund das sagen, denn er hat auf jeden Fall jemanden verdient, der ehrlich zu ihm ist.
Die Entscheidung, was besser ist, würde ich ihm überlassen. Dazu muss er aber erst einmal wissen, dass Du in der Vergangenheit lebst.
Gib ihm die Chance frei zu entscheiden, Dich und deine Vergangenheit kennen zu lernen und Dir eventuell zu helfen.
 
Dabei
27 Nov 2019
Beiträge
67
@Bodo B.
Ja ich finde es auch richtig, wenn ich ihm sage, dass ich nicht mehr noch Buchen möchte aus den und den Gründen. Aber helfen kann er mir nicht. Mir ist nicht mehr zu helfen
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
931
Noch mal jetzt, @Cxrox .
Du willst einen ganz bestimmten OBI meiden, weil dir dort jemand Bestimmtes über den Weg laufen könnte?
Sofern der Jemand nicht in diesem OBI arbeitet, ist die Wahrscheinlichkeit, ihm dort zu begegnen, doch wohl sehr gering. Denn dazu müsste er zu genau derselben Zeit wie du in genau diesem Baumarkt einkaufen.
Das heißt, er müsste zu genau demselben Zeitpunkt wie du Bedarf nach etwas haben, was es in genau diesem OBI in genau derselben Abteilung zu kaufen gibt.
Noch mal jetzt: Wir reden hier von 'nem OBI, der wer weiß was für eine Verkaufsfläche hat, JWD liegt und den man vielleicht viermal im Jahr besucht. Wir reden nicht von dem klitzekleinen Bäcker- oder Fleischerladen unmittelbar vor dem Haus, wo man womöglich täglich seine Schrippen und seinen Hackepeter holt und dabei jedem vor die Pupille läuft, der in dem Hause wohnt.
Und dann: jemand von vor neun Jahren! Ist dir ein Jemand, den du vor Jahren nicht hattest und der vor neun Jahren mal "scheiße zu dir war" (deine Worte) mehr Hirnschmalz wert und verdient er mehr Aufmerksamkeit als der Partner, der dich
- jetzt
- liebt
?
Ganz ehrlich: Dein Partner tut mir leid.
Offtopic:

Während er sich bei OBI mit einem schweren oder sperrigen Einkauf abmüht, sitzt seine Partnerin gemütlich zu Hause und grübelt einem anderen Mann hinterher, der seit Jahren ihr Denken beherrscht, weil sie ihn einst nicht bekommen hat.


Weil ich ihm ja aus dem Weg gehen möchte.
Dann dürftest du nicht mal mit deinem jetzigen Partner für Oktember Urlaub auf den Salmonellen buchen. Denn es könnte ja sein, es wäre ja möglich, dass auch der von vor neun Jahren dann gerade dort ist.

Nein. Ihm aus dem Weg zu gehen bedeutet lediglich, nicht gewollt zu genau der Zeit an genau dem Ort aufzukreuzen, wo er zwangsläufig ebenfalls aufkreuzen muss. Etwa der Club, wenn er gerade im Dienstplan steht.
Ihm aus dem Weg zu gehen bedeutet auch, bei zufälligen Begegnungen - etwa bei OBI - gelassen zu bleiben, dein eigenes Ding zu machen, dich um deine eigenen Einkäufe zu kümmern und es dir schnurzpiepegal sein zu lassen, ob und wie er (re-)agiert.

Aber ist das normal, dass ich nicht mehr dort hin gehen möchte teils Angst habe und genervt bin, weil er vllt sich dort wieder rum treibt?
Meiner Meinung nach ist das definitiv nicht normal. Für Angst gibt es keinen Grund, denn das, was nicht passiert ist, liegt bereits neun Jahre zurück.
Dein Genervt-Sein musst du aushalten. Sofern er niemanden belästigt, bedroht o. ä., darf er sich aufhalten, wann und wo er möchte. Auch beim OBI in Buchen.
Was bitte hat das mit "Rumtreiben" zu tun?
 
Dabei
27 Nov 2019
Beiträge
67
Danke für deine Antwort @Landlady_bb
Ich meine den gesamten Ort Buchen.
Nicht nur obi
Aber es ist richtig dumm, dass ich einen bestimmten Ort nicht mehr betreten möchte wegen so einem Vollidiot.
Es liegt 9 Jahre zurück!
Ich muss einfach cool bleiben!
Ja mein freund darf dir auch leid tun!
Ich hab nicht Angst davor, was er damals getan oder nicht getan hat. Sondern da kommt wieder dieses kleine schüchtern Mädchen zum Vorschein welches sich nichts mehr traut weil ein x beliebiger Typ dort ist, für den ich immer alles richtig machen wollte!
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.414
Alter
60
Ich hab nicht Angst davor, was er damals getan oder nicht getan hat. Sondern da kommt wieder dieses kleine schüchtern Mädchen zum Vorschein welches sich nichts mehr traut weil ein x beliebiger Typ dort ist, für den ich immer alles richtig machen wollte!
Vielleicht merkst Du, dass Du Dich (bereits seit 9 Jahren) im Kreis drehst?!?

Deshalb such' Dir unbedingt professionelle Hilfe, einen Psychologen oder Psychiater. Dieses Forum kann einen Fachberater nicht ersetzen!
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
931
Mir ist nicht mehr zu helfen
Dieser Satz ist ein Schlag in die Gesichter all derer, die's bisher versucht haben und immer noch versuchen.
Du hast im Februar dieses Jahres dieses Thema eröffnet und zunächst erst mal allerhand konfuses Zeug geschrieben.
Dann war irgendwann 'ne Pause von etwa einem Monat, und danach kamst du noch mal zurück, jedoch, wie mir scheint, gefasster und gesammelter und mit der erklärten Absicht, dich über den besagten Mann nicht mehr aufregen und das Thema endlich beruhigen zu wollen.
Du hast also offenbar auch aufgehört, den Mann irgendwie anzuschreiben o. ä.
Ist doch schon mal 'n Fortschritt, findste nicht? Und es ist dein Fortschritt, den du gemacht hast, um dir zu helfen, endlich auf'n gesunden Kurs zu kommen.
Das ist wichtig. Nicht das, was vor und seit neun Jahren (nicht) war. Denn das ist Vergangenheit, unumkehrbar.
Aber jetzt haben wir Gegenwart, und mit der heißt es klarzukommen. Das betrifft eben auch so Dinge wie etwa die Frage, wo du deine Blumenerde oder deine Duscharmaturen oder deine Alpina-Wandfarbe 😉 kaufst. Wenn also der besagte OBI die nächste und günstigste Möglichkeit ist, dann ist es nur logisch, solche Einkäufe genau dort zu tätigen.
Oder anders gedacht: Du fährst dorthin, um dort einzukaufen. Wer da sonst noch einkauft, ist dabei völlig egal.
Den OBI in Buchen bewusst zu meiden, weil da ja vielleicht jemand Bestimmtes just in diesem Moment ebenfalls dort sein könnte, halte ich mindestens für albern, wenn nicht gar für gefährlich, denn damit redest du dir 'ne Blockade in den Kopf.
Viel vernünftiger ist doch die umgekehrte Denkvariante: Du und dein Partner fahrt gemeinsam zu OBI, arbeitet gemeinsam euren Einkaufszettel ab, bekommt alles, was drauf steht, und verschafft euch so ein gemeinsames Erfolgserlebnis. Darauf lohnt es sich zu konzentrieren: nicht auf das, was im Konjunktiv sein könnte, sondern auf das, was im Indikativ ist.
Und - nach erfolgreichem Einkauf - auf die Currywurst danach.
 
Dabei
27 Nov 2019
Beiträge
67
Danke für deine Antwort @Bodo B.
Ich dreh mich immer und immer wieder im Kreis! Ich möchte wegen sowas nicht einen Therapeuten aussuchen, weil es sich total falsch anfühlt wegen sowas. Es gibt viel schlimmer was Menschen passiert. Viele haben Depressionen oder Angsstörung oder ähnliches.Das ist viel schlimmer

@Landlady_bb
Ich bin euch auch sehr dankbar dafür, dass ihr euch die Mühe macht, mir zu helfen. Ich möchte das auf keinen Fall schlecht oder klein reden. Ich bin eher sauer auf mich selber, dass hier viele ihre Zeit investieren und ich es einfach nicht einsehen möchte und mir alles schön rede.
jedoch, wie mir scheint, gefasster und gesammelter
Und das have ich nur euch zu verdanken. Ihr habt mir nochmal ganz anders die Augen geöffnet. Natürlich auch etwas grob aber mit samthandschuhen kommt man bei mir wahrscheinlich nicht weit.
Du hast also offenbar auch aufgehört, den Mann irgendwie anzuschreiben o. ä.
Ja ich schreibe ihm nicht mehr. Wie gesagt ich bin eh nur ein Narr!
Ist doch schon mal 'n Fortschritt, findste nicht? Und es ist dein Fortschritt, den du gemacht hast, um dir zu helfen, endlich auf'n gesunden Kurs zu kommen
Danke das du das so siehst und mir mitteilst das macht mir Mut.
Nicht das, was vor und seit neun Jahren (nicht) war. Denn das ist Vergangenheit, unumkehrbar.
Da hast du natürlich recht.
Wenn also der besagte OBI die nächste und günstigste Möglichkeit ist, dann ist es nur logisch, solche Einkäufe genau dort zu tätigen.
Du meinst damit, ich soll mich der Situation stellen fals es doch mal dazu kommt, dass er im Obi oder wo anders einkaufen geht?
Ich kann es ja auch nicht verhindern.
Einmal ihn im Lidl gesehen und wäre am liebsten wieder umgekehrt zum Auto.
Das ist aber der falsche Ansatz. Ich möchte ihm nicht das Gefühl oder die genugtuung geben (fals man das dazu sagen kann) das ich nicht klar komm in seiner Anwesenheit.
Den OBI in Buchen bewusst zu meiden, weil da ja vielleicht jemand Bestimmtes just in diesem Moment ebenfalls dort sein könnte, halte ich mindestens für albern, wenn nicht gar für gefährlich, denn damit redest du dir 'ne Blockade in den Kopf
Da hast du vermutlich recht.

Das ist wirklich sehr lieb von dir und keine Selbstverständlichkeit, dass du dir so viel Mühe gibst mir zu helfen!

@Rapante
Sie hat mir ja eher was geschrieben, was mich verletzt hat.
Sei sicher, hätte er gewusst was er sich mit dir einfängt, hätte er rechtzeitig das Land verlassen
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.414
Alter
60
Ich möchte wegen sowas nicht einen Therapeuten aussuchen, weil es sich total falsch anfühlt wegen sowas. Es gibt viel schlimmer was Menschen passiert. Viele haben Depressionen oder Angsstörung oder ähnliches.Das ist viel schlimmer
Ich würde den Therapeuten entscheiden lassen, was schlimm ist oder schlimmer. Nach meiner Erfahrung ist es gerade bei den Menschen "schlimmer", die sich gegen therapeutische Hilfe wehren. Aber es ist Dein Leben und ich bin gespannt auf die nächsten 9 Jahre. Jedenfalls werde ich dazu nichts mehr schreiben., denn ich habe alles gesagt. Ich wünsche Dir viel Glück und eine gute Zukunft - und Deinem Partner viel Geduld.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
931
Sondern da kommt wieder dieses kleine schüchtern Mädchen zum Vorschein welches sich nichts mehr traut weil ein x beliebiger Typ dort ist, für den ich immer alles richtig machen wollte!
Dieses kleine schüchterne Mädchen kann ich verstehen, das meldet sich auch bei mir manchmal noch, obwohl ich eine Generation älter bin als du.
Natürlich ist es auch richtig und wichtig, das kleine schüchterne Mädchen zu beschützen, zu wärmen, lieb zu haben. Und: ihm zu verzeihen, denn es wollte ja alles richtig machen. Und: es zu ermutigen und es zu lehren, dass es nicht schlimm ist, Fehler zu machen und nicht perfekt zu sein.
Offtopic:

Mir fällt gerade so 'ne Situation ein. Ich war nur wenig älter als du jetzt bist und befand mich nach einem ziemlich schlimmen Autounfall. Mein Vater fragte mich, wie denn jetzt meine grundsätzliche Meinung zum Thema Autofahren wäre, denn bis dahin hatte mir das immer auch Spaß gemacht. Aber nun wusste ich nicht mehr, ob ich mich jemals wieder trauen würde.
Mein Vater schmunzelte. "'Ich weiß nicht' ist auf jeden Fall besser als 'nein'."
Wir einigten uns, dass ich das nicht sofort entscheiden müsse, und dass ich dann, wenn ich es für richtig hielte, es gern versuchen könne und auch solle, im Auto meiner Eltern, mit meinem Vater als Beifahrer, weil der Ruhe und Sicherheit ausstrahlt.
Der Tag kam tatsächlich, und mein Vater wählte auf meinen Wunsch hin eine Strecke, die der ähnelte, auf der ich verunfallt war.
Wir fuhren los ... Frag mich nicht, wie ... Mein Vater sagte nichts, aber seine Miene ...
Hinterher schaute ich ihn ziemlich betreten an. Himmel, war mir schlecht.
"Du bist echt total scheiße gefahren", sagte er, "wie Häschen in der Grube. Ich war drauf und dran zu sagen: Lass es sein."
Oh, tat das weh. So 'ne Kritik von meinem Vater ...
Er lächelte. "Was willste denn? Das war doch nicht anders zu erwarten. Du hast 'n schlimmen Unfall hinter dir, und außerdem bist du dieses Auto nicht gewohnt. Du bist so scheiße-ängstlich gefahren wie es in der Situation total normal ist. Aber du bist gefahren! Das wird also alles wieder, die Sicherheit wird wiederkommen und der Spaß auch. Bis dahin können wir gern weiter üben, wenn du willst."
Drei Tage später holte ich mir einen Leihwagen und fuhr damit etwa 300 km zu meinem Freund.
Knapp zwei Wochen später stand mein nächstes Auto vorm Haus.
Nach wie vor fahre ich viel und gern.
Warum erzähle ich dir das?
Als Beispiel, wie Hilfe und Selbsthilfe für kleine schüchterne Mädchen aussehen können.
Man muss nicht immer und überall gleichermaßen perfekt sein. Es gibt Situationen, die schmeißen einen um, manche auch endgültig.
Offtopic:

Bei mir etwa ist es die Kreuzung, an der ich verunfallt war. Ich habe sie später noch mal aus verschiedenen Richtungen ausprobiert, aber die Angst sitzt zu tief, auch nach 19 Jahren noch.
Und wenn gerade niemand da ist, der das kleine schüchterne Mädchen an die große warme Beschützerhand nimmt, es ermutigt, es durch die "Gefahr" geleitet und ihm Fehler verzeiht, dann müssen wir das eben selbst tun, du genauso wie ich.

Deshalb such' Dir unbedingt professionelle Hilfe, einen Psychologen oder Psychiater. Dieses Forum kann einen Fachberater nicht ersetzen!
Der letzte Satz stimmt absolut.
Jedoch bin ich bekanntlich ein ausgesprochener Psychotherapie-Skeptiker und daher kaum geneigt, jemandem dahingehend was zu empfehlen. Irgendeine Macke haben wir schließlich alle - auch Psychiater und Psychologen.
Offtopic:

Noch 'ne Anekdote, meinen Vater betreffend: Erst vor wenigen Jahren hat er mir mal erzählt, dass er als ganz junger Mann davon geträumt hat, Militärmedizin zu studieren. Auf meine Frage nach seinem medizinischen Traumfach antwortete er: "Psychiater." Da klappte mir der Unterkiefer 'runter. Denn ausgerechnet mein Vater ist es, der inzwischen standhaft behauptet, "alle Berufe, die mit Psy anfangen, haben 'nen Riss." 😂

Andererseits ist gerade dein - @Cxrox - Stichwort vom kleinen schüchternen Mädchen vermutlich genau das, was Psychofachleute meinen, wenn sie vom "inneren Kind" als Therapieansatz reden. Ich weiß es nicht sicher, aber es klingt mir plausibel. Allerdings bin ich kein qualifizierter "Psychofachleut" und auf meine "Weisheiten" (lach) selbst gekommen, lange bevor ich das Profi-Stichwort "inneres Kind" aufgeschnappt habe.
Im Grunde genommen, lernt man in 'ner Therapie, sich ohne Therapie zu behelfen und klarzukommen. So'n Forum wie dieses ersetzt ganz sicher keine professionelle Therapie. Ein Sanitäter ersetzt auch keinen Notarzt. Aber als schneller erster Helfer ist er brauchbar, und so ist es mit dem Forum auch.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
931
Du meinst damit, ich soll mich der Situation stellen fals es doch mal dazu kommt, dass er im Obi oder wo anders einkaufen geht?
Sí, Señorita!
Deshalb auch weiter vorn mein Tipp mit der Atemübung für den "Notfall".
Ich wette mit dir um meinen nicht vorhandenen Bart, dass du die Situation - sollte sie geschehen - besser meisterst als du jetzt noch glaubst.

Ich kann es ja auch nicht verhindern.
Eben.

Einmal ihn im Lidl gesehen und wäre am liebsten wieder umgekehrt zum Auto.
Einmal ist keinmal ... (... sagte die Jungfer, da bekam sie Drillinge ... 😉)

Das ist aber der falsche Ansatz.
Stimmt.

Ich möchte ihm nicht das Gefühl oder die genugtuung geben (fals man das dazu sagen kann) das ich nicht klar komm in seiner Anwesenheit.
Das wäre richtig, wenn wir über einen Zeitraum von vielleicht neun Wochen oder neun Monaten reden würden.
Wir reden aber über neun Jahre. Da stellt sich für ihn diese Frage doch gar nicht mehr.
 
Dabei
27 Nov 2019
Beiträge
67
@Bodo B.
Ich lasse mir das auf jeden Fall noch mal durch den Kopf gehen.
Aber es geht da auch ein bisschen um meinen Freund. Mein Freund ist nicht dafür verantwortlich, dass es mir besser geht in dem wir einfach nicht mehr nach Buchen gehn. Ich muss das ganz alleine schaffen!

@Landlady_bb
Dieses kleine schüchterne Mädchen kann ich verstehen, das meldet sich auch bei mir manchmal noch, obwohl ich eine Generation älter bin als du.
Natürlich ist es auch richtig und wichtig, das kleine schüchterne Mädchen zu beschützen, zu wärmen, lieb zu haben. Und: ihm zu verzeihen, denn es wollte ja alles richtig machen. Und: es zu ermutigen und es zu lehren, dass es nicht schlimm ist, Fehler zu machen und nicht perfekt zu sein.
Ich denke, du verstehst mich sehr gut.
Erst mal vielen Dank, dass du mir eine Story aus deinem Leben erzählst. Ich finde das wirklich sehr stark, dass du nach deinem schlimme Autounfall 300 km zu deinem Freund gefahren bist. Ich verstehe was du mir mitteilen möchtest.
Es ist auch schön, dass du wieder viel und gerne Auto fahrst.

Warum erzähle ich dir das?
Als Beispiel, wie Hilfe und Selbsthilfe für kleine schüchterne Mädchen aussehen können.
Man muss nicht immer und überall gleichermaßen perfekt sein. Es gibt Situationen, die schmeißen einen um, manche auch endgültig.
Ich möchte mich bei ihm stark, selbstsicher und selbstbewusst fühlen.

Und wenn gerade niemand da ist, der das kleine schüchterne Mädchen an die große warme Beschützerhand nimmt, es ermutigt, es durch die "Gefahr" geleitet und ihm Fehler verzeiht, dann müssen wir das eben selbst tun, du genauso wie ich.
Ich muss mich selber aus der scheiße holen!
Ich habe auch selbet dafür gesorgt, dass ich so tief drin stecke!

Ich wette mit dir um meinen nicht vorhandenen Bart, dass du die Situation - sollte sie geschehen - besser meisterst als du jetzt noch glaubst.
Ja finde ich gut, dass du das glaubst.

Einmal ist keinmal ... (... sagte die Jungfer, da bekam sie Drillinge ... 😉)
😂😂😂

Das wäre richtig, wenn wir über einen Zeitraum von vielleicht neun Wochen oder neun Monaten reden würden.
Wir reden aber über neun Jahre. Da stellt sich für ihn diese Frage doch gar nicht mehr.
Ich versteh nicht ganz wie es nach 9 Jahren immer noch so ein Thema ist.
Ich denke, dass ich das sogar mit abbricht mache. Ich weiß es nicht tut mir leid
Ich habe zwischenzeitlich ja auch andere Männer kennen gelernt .
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben