Immer dieser innere Schweinehund

U

Unregistriert

Gast
Hallo :)

vor ca. 2 Wochen musste ich mein Auto in eine nahegelegene Werkstatt bringen. Der Mitarbeiter, der mir zugewiesen wurde, war mir zu Beginn ein kraus. Jeden Tag sah ich ihn, weil irgendwas neues am Auto auftauchte und irgendwann merkte ich, dass ich Feuer und Flamme für diesen Kerl war! Wir verstanden uns außergewöhnlich gut und quatschten auch bei Gelegenheit über privates. 2 Wochen vergingen und am letzten Tag, wollte ich ihn fragen ob er mit mir essen gehen würde. Eine so simple Frage die an und für sich gar nicht schief gehen kann! Aber wie der Teufel so wollte, kam genau in diesem Moment ein Kunde in den Laden. Jetzt sind 5 Tage vergangen und ich vermisse Ihn ungemein! Bereue es so sehr das ich die Frage nicht schon eher gestellt habe und somit meine Chance auf ein "intensives Kennen lernen" verpatzt habe. Ich kenne weder seinen Namen, noch sein Alter. Meine Freunde gaben mir den Rat, ich solle zu ihm in die Werkstatt fahren und so tun als stimme wieder was mit meinem Auto nicht aber diesen "Kindergarten" mag ich erst gar nicht anfangen. Was ist wenn er vergeben ist? Wenn er mir einen Korb gibt, weil er mit Kunden nichts privates anfangen darf und er mit einer Kündigung rechnen müsste? Ich kann mich doch da nie wieder in dem Laden blicken lassen! Was ist aber wenn er darauf gewartet hat? oder wenn ich mir dieses Interesse nur eingebildet habe und es seine Natur ist mit Kundinnen zu flirten? Was meint Ihr dazu? Habt ihr vllt. auch Ideen was ich tun kann um vllt doch noch mal an ihn ran zu kommen? Oder soll ich einfach bis zum Oktober (Reifenwechsel) abwarten?

Lg :)

Anzeige:
Dabei
11 Aug 2011
Ersteinmal: Du warst Kundin und bist keine Patientin die in dauerbehandlung ist.Von daher darfst Du Dich natürlich treffen mit ihm etc.

Was immer Du für Zweifel hast, der einzige Weg ist jedoch, das Du in die Werkstatt fährst und ihn eben fragst.Oder aber Du rufst direkt in der Werkstatt an und lässt ihn Dir geben.Wenn Du seinen Namen nicht weißt beschreib ihn oder gib Deinen Namen an damit man nachvollziehen kann das Du den richtigen Mechaniker am Telefon hast.Andere Optionen hast Du nicht.

Du kannst natürlich weiterhin jammern und warten, bis Oktober..was aber reine Zeitverschwendung wäre.Da Du ja letztendlich wieder in der selben Situation stecken bleiben könntest.

Dabei
18 Sep 2012
Danke für die Antwort!

Ich merke schon das es wirklich keinen anderen Weg gibt. :088:

Jetzt heißt es nur noch, weg von der Angst(!), rein in den Kampf :oops:

Dabei
18 Sep 2012
Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, dass Frauen sich mehr Gedanken machen als Männer. Mein Gehirn stellt sich tausend Fragen und ist wie eine Waage die ständig abgleicht. Für ihn stand mit Sicherheit noch nicht mal das Thema nur annähernd im Raum. :086: Er hat ja schließlich alles! Meine Handynummer, meinen Namen, meine Adresse. Warum nutzt er es nicht? Könnte er doch, wenn ihm auch was daran liegen würde. Irgendwo steh ich mir da auch einfach zu sehr im Weg.

P

Papatom

Gast
Moin,
hat er die über die geschäftliche Schiene? Weisst Du, was mit ihm passiert, wenn er Dich über die Daten kontaktiert, Du willst nicht und beschwerst Dich bei seinem Chef? Nee....solange ich da nix festest hätte wären solche Daten tabu.

Da mußt Du ihm noch mehr sagen. Lass es meinetwegen enden mit "Meine Handynummer hast Du ja". Das wäre dann ok.

Grüße

Dabei
18 Sep 2012
Ja die Daten hat er durchs Geschäftliche von mir erhalten. Wäre jedenfalls logisch, soweit würde ich es auch nicht kommen lassen! Das wäre mir mein Job auch lieber

P

Papatom

Gast
Siehst Du, ohne Hinweis Deinerseits wird er die Daten also nicht nutzen. Hatte mal einen Exkollegen. Der stand total auf eine Kundin und hat der dann erotische SMS von seinem Firmenhandy auf ihr Firmenhandy geschickt. Deshalb ist er jetzt auch ein Exkollege...

Grüße

Dabei
18 Sep 2012
Und halte mich mal auf dem laufenden :)
Aaaaaach ja! Hab gestern all meine Mut zusammen genommen und bin zu ihm in die Werkstatt gedüst. Kaum das er mich gesehen hat, kam er auch schon zu mir und das ziemlich fröhlich und strahlend. Nun ja, ich fragte ihn ohne zu zögern und seine Reaktion darauf, fiel etwas verwirrend aus. Nachdem ich aber nochmal meinte: "Würdest du mit mir ausgehen?", schien er dann doch im Kopf klar zu werden und meinte: "Ich habe eine Freundin...". Mir war das ganze natürlich dann peinlich aber er nahm es total gelassen "hätte ich keine, hätte ich ohne zögern angenommen".

Lass es meinetwegen enden mit "Meine Handynummer hast Du ja".
Ich muss ehrlich sagen, dass ich absolut keine Ahnung mehr habe wann der nächste Termin ist, den ich mit ihm ausgemacht habe und auch an den Rest des Gespräches kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern. Alles nur schleierhaft in meinen Gedanken zurück geblieben, der Schock saß ja doch zu tief! ABER bei der Verabschiedung sagte ich "Meine Handynummer hast du ja." :D Alle mal jubeln, gebracht hat es mir dennoch nichts. Ich will mich aber bei euch beiden für den lieben Rat bedanken. :023:

P

Papatom

Gast
Hi Caws,
Respekt für den Mut und danke für's Feedback. Natürlich hat es Dir was gebracht. Erstens weißt Du jetzt, woran Du bist und Bescheid und zweitens hast Du Mut und Selbstvertrauen dazugewonnen, da Du Dich getraut hast und fragst vielleicht nächstes Mal gleich und der hat dann keine Freundin....
;)
Grüße

Dabei
11 Aug 2011
Danke für Dein Feedback Caws!
Schade das es letztendlich nicht geklappt hat.Aber seine Reaktion hat gezeigt das Du letztendlich das richtige getan hast und Erfolg gehabt hättest!

Ich schliesse mich Papatom an: Nun weißt Du das Du einmal mehr das Deine Art auf andere Menschen zuzugehen passt.Viel Glück für die Zukunft.

Anzeige: