Ein Monat ist schon um und ich vermisse sie immer noch.

Dabei
19 Apr 2021
Beiträge
20
#1
Kurz zu mir ich bin 24 bald 25 und wurde vor einem Monat nach drei Jahren Beziehung von meiner Ex verlassen.
Es war eine komplizierte Sache ich hab ihr damals geholfen aus einer toxischen Beziehung rauszukommen aber in ihr ist nie wirklich der Funken übergesprungen.
Einmal nach einem Streit hatten wir eine längere Sendepause und dort hat sie mich mit ihren Ex betrogen. Aber meine Liebe für sie war doch größer und so hab ichs einfach abgeschüttelt.
In ihrer Abschidsnachricht sagte sie, sie habe diese Entscheidung getroffen weil sie nicht wusste ob der Funke jemals überspringen würde. Es ist zwar war das in manchen Beziehungen mit der Zeit der Funken von alleine kommt aber, jetzt wo es ihr besser geht, hat sie gemerkt dass bei anderen der Funken gesprungen ist nicht desto trotz das sie mit mir zusammen war. Als wir damals Schluss machten sagte ich ihr auch, dass ich nicht wusste ob diese Beziehung halten würde. Aber diese Zweifel kamen mir nur weil sie sehr launisch mit mir war. Jetzt bereue ich es das ich diese Worte ausgesprochen habe. Ich glaube, das sie so launisch war, rührte daher das bei ihr der Funke nicht gesprungen war. Ein bisschen kann ich sie auch verstehen, ich habe damals mit meiner ersten Freundin auch Schluss gemacht weil bei mir auch nicht der Funken gesprungen war. Nichts desto trotz passten wir wie die Faust aufs Auge zusammen. Wir erzählten uns gegenseitig unsere Probleme, wir konnten in Gegenwart des anderen unsere Gefühle frei äußeren, wir hatten sehr viele gemeinsame Interessen und jene die nicht gleich waren Ergänzten sich wunderbar und der Sex war wunderbar wir waren auf einer Welle.

Nun sitzte ich hier alleine im Ausland wo ich studiere und zwinge mich dazu Abstand zu halten um ihre Wünsche zu respektieren. Seit dem wir uns getrennt haben, hatten wir keinen Kontakt mehr miteinander. Trotzdem schweifen in meinem Kopf diese Gedanken. Sie wechseln zwischen Trauer und Wut hin und her.
Ich würde mir so sehr wünschen das sie sieht was sie verloren hat und das sie zu mir zurückkommt.
Das in einer Zukunft wenn wir beide vielleicht reifer sind und der Moment besser passt, dass das Schicksal uns wieder zusammen bringt so wie das erste mal.
Bei uns in Italien sagt man "Se sono Rose fioriranno" (Wenn es Rosen sind werden sie blühen) und ich glaube auch an das Schicksal.
Wir haben uns durch reinen Zufall kennengelernt ich hatte sie damals in der Bibliothek angesprochen und als wir uns in einer 50km weit entfernten Stadt durch Zufall wieder sahen fragte sie mich nach meiner Nummer.
Ich Glaube es war nicht der richtige Moment sie ist noch zu unerfahren was die Liebe und das Leben angeht, da sie in einer sehr behüteten Umgebung mit sehr konservativen Ansichten aufgewachsen und ich habe zu viel Druck gemacht damit es funktioniert. Dann kam noch ihr Ex dazwischen und meine Unsicherheit durch die ersten Jahre an der Uni, Ich bekam vor jeder Prüfung Angstzustände, dazu.

Trotzdem heule ich mir jeden Tag die Augen aus nach ihr.
Auf der anderen Seite bin ich wütend und fühle mich betrogen ich wünsche mir das sie in ihrem Studium scheitert und die nächste Beziehung toxischer wird als die erste.
Ich weiß das sollte ich nicht tun und es tut mir Leid. Aber ich vermisse sie so sehr. Wenn ich schlafen gehe und aufwache liege ich da Stunden und stelle mir vor was sie macht, ob da jemand anderes ist, was sie gerade zusammen machen oder ob sie noch an mich denkt.
Ich weiß das ich mir damit nur selbst weh tu und das es richtig ist das sie falls sie einen neuen hat al diese Sachen macht. Falls ich eine neue Beziehung finde würd ich auch die gleichen Sachen mit meiner neuen Partnerin machen wollen.
Sonst denken ich an die alten Zeiten zurück wenn sie zu mir kam und sich an mich kuschelte oder an unsere schönen Wanderungen.
In mir ist auch der Zweifel ob jemals wieder so eine tiefe Beziehung mit einem Menschen haben werde wie mit ihr wo einfach alles gepasst hat und das was nicht gepasst unwichtig war.

Ich weiß da sind sehr viele Frauen mit denen ich auch eine innige Beziehung aufbauen kann, aber momentan, selbst nach einem Monat, fehlt sie mir so sehr.
Ich hab nicht viel Möglichkeiten neue Leute kennenzulernen und mich abzulenken da ich hier kein Freunde habe und die Uni gerade geschlossen ist.
Momentan würde ich so gern neue Leute kennenlernen um mich abzulenken und vielleicht auch nach einem neune Partner zu finden
Aber ich weiß nicht wie ich nutzte zwar jede Möglichkeit um mit Menschen zu sprechen aber das sind alles Oberflächliche Gespräche.
Mir ist klar das es vielleicht etwas zu früh ist aber so lenke ich mich ein bisschen ab.
Die Uni bietet zwar genug Ablenkung aber ich kann langsam nicht mehr ich fühl mich so lasch und Müde neuerdings habe ich auch Kopfschmerzen.

Hat jemand einen Rat für mich was ich tun könnte? Tipps und Tricks wie ich diese Situation überwinden kann?
Vielleicht auch wie man in einer kleineren Gemeinde neue Leute kennen lernen kann?
 
Anzeige:
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.853
#2
Hey @Mario 96,
es tut mir ganz arg leid, dass du verlassen wurdest und noch mehr, dass du im Ausland sitzt und niemanden kennst.
Ein Monat ist ja noch nicht so lange, du bist einfach noch nicht so weit und das ist okay.
Viel kannst du da nicht machen, außer dir vielleicht klar machen, was alles schief gelaufen ist. Was bei der nächsten Beziehung besser sein soll. Wie im letzten Post von dir geschrieben, es ist nicht so saucool, dass sie dich nicht liebt und nicht in dich verliebt war... und es mit großer Wahrscheinlichkeit niemals wird. Es ist hart, das einzusehen. Aber je eher du dir das klar machst, desto eher kannst du dich lösen.
 
Dabei
19 Apr 2021
Beiträge
20
#3
Hey @Mario 96,
es tut mir ganz arg leid, dass du verlassen wurdest und noch mehr, dass du im Ausland sitzt und niemanden kennst.
Ein Monat ist ja noch nicht so lange, du bist einfach noch nicht so weit und das ist okay.
Viel kannst du da nicht machen, außer dir vielleicht klar machen, was alles schief gelaufen ist. Was bei der nächsten Beziehung besser sein soll. Wie im letzten Post von dir geschrieben, es ist nicht so saucool, dass sie dich nicht liebt und nicht in dich verliebt war... und es mit großer Wahrscheinlichkeit niemals wird. Es ist hart, das einzusehen. Aber je eher du dir das klar machst, desto eher kannst du dich lösen.
Es tut sehr weh das zu lesen aber du hast recht es ist nur echt schwer Momentan.
Vielleicht sollte ich das hier nicht schreiben aber weiß nicht wohin sonst.
Was die ganze Geschichte noch schwerer macht ist, dass mein Vater mit einem Lungen Problem sediert im Krankenhaus liegt.
Ich fühl mich gerade wie ein Haufen zerbrochener Scherben nicht nur auf Liebes Ebene aber im ganzen.
Ich hab auch schon überlegt ihr zu schreiben weil es Momentan eine echt schwere Zeit ist und sie die einzige in der Nähe ist.
Aber ich versuche ihre Entscheidung zu respektieren und beiße die Zähne zusammen.

Ich weiß das ich sie idealisiere. Ich bin kein schlechter Mensch, ich bin immer für sie da gewesen, habe versucht an der Beziehung zu arbeiten und wäre es die Richitge gewesen wär sie bestimmt noch da. Wie gesagt ich kann ihren Grund verstehen den es war der gleiche wieso ich meine zweite Beziehung verlassen hatte.
Ich weiß das, auch wenn wir super zusammen passten, es auch noch andere große Lieben geben wird. Ich darf mich nur nicht verschließen und ich muss ich selbst sein wie ich es auch bei ihr war. Es ist nur schwer weil ich mit ihr das erste mal ein richtige Beziehung kosten durfte. Bei den anderen Beziehungen war ich noch jung und es war niemals so ernst.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben