immer noch nicht verheiratet

Hä? Wieso solltest du dann leichter eine Frau finden?

Hä? Wieso solltest du dann leichter eine Frau finden?
weil ich schon oft die reaktion bemerkt habe wenn ich sage ich war noch nie verh, das ist ja in meinem alter auch nicht normal, wenn ich sagen könnte ich war schon mal verh, das wäre normal in meinem alter

Hm, das glaub ich nicht. Viele wollen ja heutzutage gar nicht mehr heiraten.

Ich denke nicht dass du dann leichter eine Frau findest. Da spielen doch lauter andere Faktoren mit rein. So muss los, treff mich mit ein paar Freunden. Vielleicht nutzt du dem Abend mal um eine Anzeige zu schalten 😉

weil ich schon oft die reaktion bemerkt habe wenn ich sage ich war noch nie verh, das ist ja in meinem alter auch nicht normal, wenn ich sagen könnte ich war schon mal verh, das wäre normal in meinem alter
Also: Du möchtest ganz schnell eine Frau zum Heiraten, egal wen, denn es muss ja nicht die große Liebe sein und kann auch schnell enden, denn du brauchst das ja nur, um den Programmpunkt "Ehe" als absolviert abhaken zu können, bevor du wirklich offen für eine Partnerin bist?

Also: Du möchtest ganz schnell eine Frau zum Heiraten, egal wen, denn es muss ja nicht die große Liebe sein und kann auch schnell enden, denn du brauchst das ja nur, um den Programmpunkt "Ehe" als absolviert abhaken zu können, bevor du wirklich offen für eine Partnerin bist?
ich würde es nicht programmpunkt nennen, aber im grunde stimmt es was du sagst. aber verstehe nicht was du damit meinst das ich dann offen für eine partnerin bin

aber dann könnte ich sagen ich war mal verh, und ich würde viel leichter eine neue frau finden
Aber niemand wird dich heiraten und sich für dich entscheiden, denn das, was du zeigst, bist nicht du und dein Charakter, sondern die Auswüchse eines schlimmen Komplexes.

aber dann könnte ich sagen ich war mal verh, und ich würde viel leichter eine neue frau finden
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Denn angenommen, du lernst nach Ehe und Scheidung eine neue Frau kennen und erzählst ihr, dass du geschieden bist.
Die erste Frage, die dann kommen dürfte, ist die nach "Altlasten" - seelischen und/oder finanziellen. Stichwort: Unterhaltspflicht, Versorgungsausgleich. All so'n Kram, der vom Gericht festgelegt wird und der dafür sorgt, dass gewesene Ehepartner auch weiterhin im Leben des anderen irgendwie präsent bleiben, obwohl man ja genau das gerade nicht mehr möchte und sich deshalb hat scheiden lassen.
Da deine Ehe ja nicht auf großer Liebe beruht und auch nicht bis zum Lebensende halten soll - deine Worte -, wird es also garantiert irgendwann zur Scheidung kommen. Somit erwarten dich Scheidungskosten, ein möglicherweise langer Rechtsstreit, und am Ende wirst du womöglich noch auf Jahre zu Unterhaltszahlungen an deine Geschiedene verknackt.
Es geht dir also auf Jahre allerhand Geld verloren, das du eigentlich lieber für dich und ggf. deine neue Liebe verwenden möchtest.
Und aus Sicht der neuen Frau geschrieben: Es ist nicht lustig, an einen Mann zu geraten, in dessen Leben immer noch die Ex in irgendeiner Form präsent ist.
Deshalb halte ich es sogar für sehr gut möglich, dass du als "Nie-verheiratet-Gewesener" sogar bessere Chancen hast als als "abgelegter Ehemann".

danke für deine ausführliche antwort, nur das problem ist, ich kann keine freude im leben haben solange ich alleine bin, ich erlebe das jetzt seit jahren, leider. und leider nein, die jahre waren nicht mega, sie hätten mega sein können, aber ich hatte leider noch nie eine schöne phase in meinem leben.
Dachte, der Heiratsdruck wäre erst seit nem Jahr da? Das ergibt doch alles keinen Sinn, du wiederholst immer nur den gleichen hohlen "ich will heiraten, sonst bin ich nicht glücklich" ohne Reflexion, ohne den Hinweis, warum du das denkst, niemanden in deinem Umfeld interessiert das, ob du verheiratet bist oder nicht. Es gibt so keine Person für dich, die ja sagt, du sagst ja nicht einmal selbst zu dir "vielleicht".

Zurück
Oben