Die Tatsache, dass ich mit meinem Bekannten geschrieben habe, macht es ja noch nicht zur Affäre, oder? Ich habe einen Schlussstrich gezogen, bevor ich mich auch körperlich auf ihn eingelassen habe.
Ich hab deine Geschichte anscheinend immer noch nicht komplett verstanden. Ich dachte, du hättest während deiner letzten Beziehung = Ehe mit einem Bekannten einen nicht rein freundschaftlichen Kontakt aufgebaut, und dachte, dass dieser "Bekannte" deine jetzige Affaire sei.
Ansonsten finde ich es überflüssig, hier jetzt deine vergangenen Beziehungen abzuhandeln, denn auch deine letzte Beziehung = Ehe ist durch Trennung beendet und ihr lasst euch scheiden.
Somit hast du jetzt eine Situation, in der du Beziehungsmäßig machen kannst was du willst.
Ich möchte ihn weder unter Druck setzen, noch gegen unsere "Vereinbarung" verstoßen...
Du verstößt doch nicht gegen eine Vereinbarung, wenn du den "Vertragspartner" fragst, ob die Grundlagen, auf denen man die Vereinbarung geschlossen hat, jetzt nicht weggefallen sind. Wenn ich mit einem Partner nicht darüber reden kann, ob ich mich wohlfühle mit einer Handhabung, ist die Beziehung zu diesem Partner für mich keine Partnerschaft und dann wird es auch keine, weil man eben anscheinend nicht reden kann.
Nja, was heisst "Show abziehen"? - es weiss ja niemand. Wir sind getrennt und ihn geht das einfach nix mehr an, was in meinem Kopf, Herz oder Bett passiert.
Was heißt hier "ihn"? Ihr führt doch euren Verein, euer Dorf, deine Kinder aus der früheren Beziehung, also einfach nahezu alle, mit denen ihr Umgang habt, hinters Licht. Man verhält sich doch völlig anders, wenn andere nicht wissen dürfen, dass man zusammen ist. Wenn das nicht so wäre, würde dich das Ganze ja auch nicht stören. Du stoßt dich doch an der (unnötigen) Theaterspielerei. Das ist ja noch schlimmer als Lügen, das ist das Leben einer Lüge.- Kann man natürlich so machen, aber ich schreibe das deswegen, weil du geschrieben hattest, dass Lügen dir zuwider ist und du eine schlechte Lügnerin seist. Wenn Letzteres stimmt weiß eh längst das ganze Dorf Bescheid.