Date mit Arbeitskollegin

Dabei
6 Sep 2017
Beiträge
191
Eine Arbeitskollegin fragte grad mein schwarm, on ich mit Pause machen möchte. Sie meinte nur: der muss arbeiten..

Sie wollte wohl nicht das ich dabei bin
 
Anzeige:
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
1.436
Das ist doch völlig okay, dass sie nicht will, dass du dabei bist.
Bisher seid ihr Arbeitskolleg:innen, die sich gut verstehen. Selbst wenn ihr mehr wärt, wäre das doch okay.
Wa genau stört dich denn?
 
Dabei
6 Sep 2017
Beiträge
191
Es fühlt sich schon etwas abgewiesen an. Zudem hat sie mich als "der" bezeichnet und nciht als er.
Wäre sie interessiert, hätte sie mich nicht hergeholt? Das verstehe ich iwie nicht soo ganz. Wobei ihre Freundin/ Arbeitskollegin weiss anscheind von uns.
 
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
718
Naja, wärt ihr nicht unsicher? Zb habe ich heute um 20:30 eine Nachricht geschrieben. sie war zwischendurch online und hat auch die nachrichtgelesen (kann sie nicht mehr löschen), aber hat nix geschrieben. wenn jem Interesse hat, würde die Person doch schreiben oder? Ich meine die Nachrichten werden kürzer und sie antwortet auch seltener :/
Jeder ist unsicher, aber du fütterst deine Unsicherheit halt noch indem du jedes Detail zu Tode analysierst und es gefühlt immer ins negative interpretierst.
 
Dabei
6 Sep 2017
Beiträge
191
Naja, wärt ihr denn nich unsicher?
Zb treffen wir uns am Samstag Abend und habe etwas für 20 Uhr gebucht. Diesmal möchte sie mich erst um 17:00 sehen. Normalerweise treffen wir uns immer sehr früh d.h gegen 12 oder 14 uhr. Hat sie nun weniger Lust auf mich. Mir ist auch aufgefallen, dasss sie nun bei Whats App vermehrt über die Arbeit redet anstatt sich gegenseitig kennzulernen. Muss ich mir nun Sorgen machen?
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
1.436
Nee, selbst wenn ihr nicht als Liebespaar "endet", so hast du doch eine gute Zeit.
Zb treffen wir uns am Samstag Abend und habe etwas für 20 Uhr gebucht. Diesmal möchte sie mich erst um 17:00 sehen. Normalerweise treffen wir uns immer sehr früh d.h gegen 12 oder 14 uhr. Hat sie nun weniger Lust auf mich.
Musst du denn um 9 ins Bett oder habt ihr auch eine Ausgangssperre? Kommt doch nicht darauf an, wie lange man sich sieht. Dass sie weniger Lust auf dich habe ergibt ja mal so gar keinen Sinn.
Mir ist auch aufgefallen, dasss sie nun bei Whats App vermehrt über die Arbeit redet anstatt sich gegenseitig kennzulernen.
Stört dich jetzt etwa, dass sie dich an ihrem Alltag teilhaben lässt?
 
Dabei
6 Sep 2017
Beiträge
191
Woher weiss man eig, ob man als Liebespaar endet? Ich habe sie zuletzt auf die Wange geküsst vor der Verabschiedung, aber da kam halt rein gar nichts von ihr.

Naja, ich mag eben viel Zeit mit der Dame verbringen. Nee, die Ausgangsperre habe ich nicht mehr. Habe eig schon alles gebucht. Restaurant im Portugienviertel am Hafen und um 20:00 ins Museum. Nun muss ich alles umbuchen. Ich weiss das meine Bahn nicht fährt und ich in den Bus umsteigen muss. Beim vorletzten hat sie im nachgang mal angeboten, dass ich auch hätte zu ihr fahren können (Da war es noch kein Date)

Naja, sie redet halt ständig von der Arbeit. So lernt man sich doch nicht besser kennen.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
1.436
Woher weiss man eig, ob man als Liebespaar endet?
Keine Ahnung, ich bin immer mit dem Flow gegangen.
Ich habe sie zuletzt auf die Wange geküsst vor der Verabschiedung, aber da kam halt rein gar nichts von ihr.
Naja, sie trifft sich ja weiter mit dir. Du kannst sie ja darauf ansprechen, ob ihr das unangenehm ist oder war.
Restaurant im Portugienviertel am Hafen und um 20:00 ins Museum.
Ooooh, ich will wieder ins Restaurant und ins Museum! 😔
Nun muss ich alles umbuchen. Ich weiss das meine Bahn nicht fährt und ich in den Bus umsteigen muss. Beim vorletzten hat sie im nachgang mal angeboten, dass ich auch hätte zu ihr fahren können (Da war es noch kein Date)
Dann greife ihren Vorschlag doch mal auf? Und wenn dir das zu stressig ist, sag doch ab?
Naja, sie redet halt ständig von der Arbeit. So lernt man sich doch nicht besser kennen.
Wieso denn nicht? Und wie lernt man sich denn deiner Meinung nach besser kennen?
 
Dabei
6 Sep 2017
Beiträge
191
Welchen Flow. Beim letzten Restaurantbesuch hat sie mich die ganze Zeit angegrinst. Ka ob es am Alkohol lag oder einfach aus Höflichkeit.
Restaurant ist ja auch nur im Außenbetrieb. Vorallem ich habe sie einfach nue gefragt, ob sie am Sa ein zweites Date mit mir will. Habe ihr nicht gesagt was wir machen und sie hat dennoch zugestimmt :) Wollte sie hatl eig nur überraschen. Hättet ihr jem zugesagt ihne zu wissen, was man macht?

Naja, für sie nehme ich diesen Streß gerne im Kauf. Die Bahn wird einen Monat nicht fahren und wäre blöd sie deswegen nicht zu sehen.
Indem man fragt wie Hobbys etc und nicht erzählt, dass sie nach Berlin fahren oder so. Liege ich hier so falsch?

Finds halt immer noch krass, dass wir eig nur einmal am Tag schreiben. So kenne ich das auch nicht. Aber wenn ich sie frage, dann wirke ich voll unsicher und das möchte ich auch nicht.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
1.436
Den gemeinsamen.
Beim letzten Restaurantbesuch hat sie mich die ganze Zeit angegrinst.
Klingt ein bisschen wahnsinnig, aber auch süß.
Hättet ihr jem zugesagt ihne zu wissen, was man macht?
Warum nicht, sie fand deine Ausflüge ja auch cool!
Naja, für sie nehme ich diesen Streß gerne im Kauf.
❤️
Indem man fragt wie Hobbys etc und nicht erzählt, dass sie nach Berlin fahren oder so. Liege ich hier so falsch?
Ja, ich finde, du liegst falsch. Denn es lässt sich gar nicht so pauschal sagen. Und naja, du kannst sie ja über Hobbies ausfragen, du kannst ja von deinen erzählen? Arbeit macht so einen großen Teil im Leben aus, außerdem ist das eure Gemeinsamkeit und das kann Sympathie aufbauen. :)
Aber wenn ich sie frage, dann wirke ich voll unsicher und das möchte ich auch nicht.
Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass du nicht unsicher wirkst. Aber zu fragen, warum ihr nur einmal am Tag schreibt - gibt es darauf denn eine gute Antwort? Es ist halt nicht so danach..
 
Dabei
6 Sep 2017
Beiträge
191
Sie meinte auch, dass meine Ideen cool sind und sie sich schon schlecht fühlt. Sie müsste mal auch was überlegen.

Klar, nur das ich mit meiner Teil der Arbeit sehr unzufrieden bin. Deswegen kann ich nicht viel erzählen.

Ich glaube jede Antwort wäre negativ. Meinst du nicht auch. Viell sollte ich weniger nachdenken. Immerhin geht sie mit mir auf einen date. Mein Kumpel sagt ich denke zuviel und sollte lieber mehrere Frauen in Angriff nehmen. Hilft das?
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
1.436
Ich glaube jede Antwort wäre negativ. Meinst du nicht auch.
Ja, das hat die Autorin so gemeint.
Klar, nur das ich mit meiner Teil der Arbeit sehr unzufrieden bin. Deswegen kann ich nicht viel erzählen.
Ja, würde ich auch nicht machen, sie ist ja nicht dein Mülleimer. Aber vielleicht kannst du dich ja nach und nach öffnen?
Viell sollte ich weniger nachdenken.
Nein, nachdenken ist gut und es ist schön, dass du dir Gedanken machst - nur leider denkst du halt immer das Gleiche. Und ich verstehe es, du hast Enttäuschungen hinter dir, aber das bremst deine Weiterentwicklung halt auch.

Mein Kumpel sagt ich denke zuviel und sollte lieber mehrere Frauen in Angriff nehmen. Hilft das?
Sag du's mir?
 
Dabei
6 Sep 2017
Beiträge
191
Wenn jede Antwort so negativ ist, warum datet sie noch mit mir, wenn sie kein Interesse hat zu schreiben? Zb hat sie meine letzte Nachricht vor ner Std gelesen und sie antwortet morgen um 21 Uhr. Ich überlege schon ihr auch nicht mehr zu antworten :(

Ach sie weiß das ich andere jobangebote habe.
Naja, schön? Mittlerweile überwiegen eher die schlechtere Gedanken und teilweise gehe ich ihr aus dem Weg, da ich das Gefühl von einem Korb habe.

Du wirst sagen nein oder? Klar, ethisch gesehen ist es falsch, aber vielleicht denke ich weniger über sie nach. Momentan denke ich echt oft an sie :/
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
1.436
Wenn jede Antwort so negativ ist, warum datet sie noch mit mir, wenn sie kein Interesse hat zu schreiben?
Ich sage nicht, dass sie kein Interesse hat mit dir zu schreiben, es ist nur keine Antwort gut. Außer vielleicht "Ich nehme mir Zeit dir zu antworten".. aber alles was in Richtung "keine Zeit" geht, auch wenn es der Wahrheit entspricht, sorgt irgendwie für mittelgute Stimmung.
Zb hat sie meine letzte Nachricht vor ner Std gelesen und sie antwortet morgen um 21 Uhr. Ich überlege schon ihr auch nicht mehr zu antworten :(
Ja, dann mach's halt nicht? Was machst du dir denn auch für einen Druck? Mach, wonach dir ist.

Naja, schön? Mittlerweile überwiegen eher die schlechtere Gedanken und teilweise gehe ich ihr aus dem Weg, da ich das Gefühl von einem Korb habe.
Das ist niemandem hier entgangen.
Du wirst sagen nein oder? Klar, ethisch gesehen ist es falsch, aber vielleicht denke ich weniger über sie nach. Momentan denke ich echt oft an sie :/
Nein, ich sage nicht nein, ich sage, das musst du selber wissen. Keine Ahnung, was da jetzt die ethische Frage ist, aber ich diskutiere auch nicht mit Fleischessern über Moral, lol.
 
Dabei
6 Sep 2017
Beiträge
191
Naja, zeit hat sie schon. Sie spielt mit mir quizduel und antwortet stunden später.

Wenn ich ihr morgen nicht antworte. Macht das nicht alles kaputt?

Ich würde gerne beim 2. Date ihre Hand halten oder ggf küssen. Wäre das too much und was sollte man eher tun?
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
1.436
Naja, zeit hat sie schon. Sie spielt mit mir quizduel und antwortet stunden später.
Na und? Sie schreibt halt nicht oft.
Wenn ich ihr morgen nicht antworte. Macht das nicht alles kaputt?
Wieso, wegen der Organisation des Samstages? Ach, das reicht spontan. Wenn dir nicht danach ist ihr zu schreiben und es macht alles kaputt, dann war's halt schon die ganze Zeit nichts.
Ich würde gerne beim 2. Date ihre Hand halten oder ggf küssen. Wäre das too much und was sollte man eher tun?
Meine Meinung, sich irgendwas vorzunehmen, kennst du ja. Da muss vielleicht jemand anderes antworten.
 
Dabei
6 Sep 2017
Beiträge
191
Naja, das verunsichert mich nur. Wenn sie überall on ist aber nicht schreibt. Kumpel meint das zeigt von Desinteresse.

Genau. Ich habe es einmal getan ihr nicht zu schreiben. 24 h später kam eine weitere Nachricht von ihr.

Möchte ihr einfach nahe kommen. Aber sie ist sich sicher; dass ich was von ihr will oder
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
1.436
Naja, das verunsichert mich nur. Wenn sie überall on ist aber nicht schreibt. Kumpel meint das zeigt von Desinteresse.
Wenn du das so schlimm findest, dann musst du halt auch einsehen, dass sie zu dir nicht passt. Und das hat nichts mit ihrem Interesse oder Desinteresse zu tun, es liegt einfach eine basic Dissonanz vor, du brauchst halt mehr Kontakt.

Genau. Ich habe es einmal getan ihr nicht zu schreiben. 24 h später kam eine weitere Nachricht von ihr.
Öhm, und was heißt das jetzt?
Aber sie ist sich sicher; dass ich was von ihr will oder
Wenn sie ans kollektive Frauengehirn angeschlossen ist, vermutlich, weil wir es ja wissen.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
6.287
Mein Kumpel sagt ich denke zuviel und sollte lieber mehrere Frauen in Angriff nehmen. Hilft das?
Probiers halt aus ob du mit mehreren Frauen parallel klarkommst, wenn du schon mit einer allein nicht klarkommst.
Ich überlege schon ihr auch nicht mehr zu antworten
Auch da gilt: Probier halt aus ob sie solche Spielchen eher anlocken oder vertreiben.
Mittlerweile überwiegen eher die schlechtere Gedanken und teilweise gehe ich ihr aus dem Weg, da ich das Gefühl von einem Korb habe.
Wenn die schlechten Gedanken überwiegen solltest du die Sache beenden.
 
Dabei
6 Sep 2017
Beiträge
191
Also das Treffen ist nun vorbei. Habe sie öfters zufällig berührt. Sie ist nicht ausgewichen, aber von ihr kam nichts wirklich. Habe dann am Ende mal ihre Hand genommen und sie dann einfach so etwas spazieren gegangen. Die Hand hat sie jetzt nicht abgeblockt. Sie meinte auch, dass ich warme Hände habe
 
Dabei
6 Sep 2017
Beiträge
191
Notfall: Habe nach einem Dritten Date gefragt für das nächste WE. Nun hat sie geschrieben, dass sie nächstes WE heim fahren wollte und das Helgoland nicht weglaufen wird. Sie hat keine Alternativvorschläge gemacht. Was soll ich nun machen :(
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
1.436
Notfall: Habe nach einem Dritten Date gefragt für das nächste WE. Nun hat sie geschrieben, dass sie nächstes WE heim fahren wollte und das Helgoland nicht weglaufen wird. Sie hat keine Alternativvorschläge gemacht. Was soll ich nun machen :(
Unternimm nächstes Wochenende mal wieder was mit einer/einem Freund:in, du warst ja jetzt auch die ganzen letzten Wochenenden "besetzt". :)
 
Dabei
6 Sep 2017
Beiträge
191
Hätte ich auch vor. Nur warum macht sie keinen Alternativtermin? Dachte es läuft gut, da wir Händchen gehalten haben. Hat sie kein Interesse an mir oder wieso schreibt sie, dass Helgoland nicht wegelaufen wird. Soll ich sie nach nen weiteren treffen fragen oder ihr mal die Chance geben mich zu fragen?
 
Dabei
6 Sep 2017
Beiträge
191
Wie soll ich das denn fragen?^^
Ich verstehe nicht wie sie zu dieser Entscheidung gekommen ist und es macht mich traurig und bin ziemlich gekränkt ehrlich gesagt.
Iwie möchte ich sie gerade nur ignorieren und hoffe das sie auf mich zukommt :(
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
1.436
Äh.. wie ist's dir lieber wegen Helgoland, soll ich dich irgendwann nochmal fragen oder meldest du dich?
Ich verstehe nicht wie sie zu dieser Entscheidung gekommen ist und es macht mich traurig und bin ziemlich gekränkt ehrlich gesagt.
Du verstehst nicht, dass sie das Wochenende heim fahren will und das kränkt dich? Ihr habt euch doch relativ spontan verabredet, also warum der Stress?
Iwie möchte ich sie gerade nur ignorieren und hoffe das sie auf mich zukommt :(
Was meinst du damit? Ihr nicht mehr antworten? Hey, wenn dir danach ist und du ne Auszeit brauchst, nimm sie dir doch.
 
Dabei
6 Sep 2017
Beiträge
191
Iwie fühl ich mich gerade ziemlich mies,d ass von ihr kein Alternativtermin gekommen ist.
Klingt das icht bedrängend?

Naja, wir haben immer eine Woche vorher uns schon besprochen. Mich kränkt es, weil kein Alternativvorschlag kam. Wenn jem ein Treffen absagt und kein Alternativttermin kommt zeigt von Desinteresse.

Solange ignorieren bis sie mich nach einem Treffen fragt auch wenn sie iwas schreibt.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben