Date mit Arbeitskollegin

Dabei
24 Sep 2017
Das klingt voll schön! ❤️
Und schau, sie interessiert sich auch einen Scheiß für irgendwelche 3-Tages-Regeln.
Beim Thema Zoo muss ich an dieses Video denken, haha.
Ich fand Zoos immer unangenehm, obwohl ich eigentlich von so Kolonialszeug fasziniert bin. Aber egal.

Dabei
6 Apr 2021
Ich verfolge diesen Thread von Anfang an, und ich bin völlig begeister!

Das klingt voll schön, alles!

Ich wünsche dir ganz viel Glück, und alles gute! Hach ist das schön :love:

Dabei
6 Sep 2017
Danke für eure Motivation. Morgen ist das Treffen soweit. Habe schon mit Nachrichten indirekt angedeutet, dass ich sie mag. Leider wurde darauf immer ignoriert. zb will sie mir einen Eis spendieren. Ich meinte dann darauf nur, dass es einen Grund mehr ist um sie zu sehen. Hätte sie hierzu nicht was schreiben können? Ich habe das Gefühl, wenn ich ihr zeigen möchte, dass ich sie mag, blockt sie das iwie ab (beim Schreiben). Oder bilde ich mir das alles nur ein?

Dabei
6 Apr 2021
Vielleicht mag sie lieber mit dir reden, statt zu schreiben?!

Ich werde das hier weiterhin verfolgen, und freue mich falls du uns die Tage davon erzählen magst. Ich bin gespannt wie das weiter geht! Ich freue mich voll für dich!

Ganz viel Spaß morgen!

Dabei
6 Mrz 2013
Ich habe ihr gestern nicht geschrieben und sie hat mich weiter angeschrieben, ob ich Masken von der Arbeit benötige für unseren Zoobesuch.
Meinte dann später, dass wenn ich sie mal zum essen einlade, dass sie dann wohl meine family kennlernt und hoffe das sie keine Angst hat. Sie meinte nur, dass sie ganz bestimmt nett sind. d.h. sie würde zu mir fahren,w as für mich sehr intim ist mit meiner familie. Heute habe ich auch noch eine neue Wohnung bekommen und sie würde mir beim dekorieren helfen und hat mir angeboten mit mir zu Ikea zu fahren. Am Samstag will sie mich auf einen Eis einladen :) Freue mich gerade richtig voll oder ist die Vorfreude zu groß
Das klingt doch alles prima. Also wieso machst du dir dann wieder so einen Stress?:
Habe schon mit Nachrichten indirekt angedeutet, dass ich sie mag. Leider wurde darauf immer ignoriert.
Du brauchst da nix anzudeuten, das merkt sie doch von selbst. Und sowas schriftlich anzudeuten kann unbeholfen, notleidend, nervig wirken.
Sei doch einfach nett zu ihr wenn du mit ihr redest. Wenn man sich auf eine bestimmte Weise ansieht, reicht das doch als "Andeutung".

Dabei
6 Sep 2017
Also das Treffen war nach 4 Stunden vorbei. Wir haben im Park viel geredet und auch gelacht. Habe sie ab und an an der Schulter angefasst und sie mal gestupst. War soweit in Ordnung, da sie nicht ausgewichen ist. Sie hat mir ein Donut ausgegeben und wollten demnächst nach Ikea fahren, um ein paar Möbel auszusuchen. Am Ende hat sie vorgeschlagen, dass ihre Schwester mich zu Hause absetzen kann. Nun hab ich ihre Schwester kenngelernt und wir haben gemeinsam im Auto auch gelacht. Allerdings habe nun mein Handy im Auto liegen gelassen. Dies kontne ich anhand der Ortung feststellen und konnte ihr noch eine Whats App Nachricht senden. Dies ist mir sehr unangenehm. Bevor ich gegangen bin hat sie mir im Auto tschüß gesagt. Allerdings ohne mich anzuschuaen( Ich saß hinter ihr) und beim rausgehen hat sie mich auch nicht angeschaut, da sie die Route eingegeben hat. Ihre Schwester schon. War das nun ein Reinfall?

Dabei
6 Mrz 2013
Allerdings habe nun mein Handy im Auto liegen gelassen.
*hihi*, hätte ein guter Trick sein können :p
Wie hast du dich denn während der 4h gefühlt?

EIns hab ich nicht ganz kapiert: Du hast dich mit ihr allein getroffen, aber ihre Schwester hat dich dann gefahren und sie war mit ihm Auto? Wie kam denn die Schwester da ins Spiel?
Und wenn ihr beim Abschied zu dritt wart ist es ja nicht weiter komisch, dass ihr euch nicht irgendwie speziell verabschiedet habt.

Dabei
6 Sep 2017
Ich habe das Handy auch geortet. Allerdings war es kein Trick. Ich bin etwas Handysüchtig und nun hab ich kein Wecker.
Sie hat mir nun per Mail geschrieben, dass sie es mir morgen vorbeibringen würde oder ich müsste heute nach Lübeck fahren.

Ich habe mich eig gut gefühlt und habe die Zeit gerne mit ihr verbracht. Eig wäre ich gerne länger geblieben. Allerdings wollte ihre Schwester um 17 Uhr kommen, da sie heute nach Lübeck fahren, um ihre Eltern (zwecks Muttertag) zu besuchen. Deswegen kam ihre Schwester mit Auto.

Naja, eine Umarmung war zwar nicht möglich. Aber beim Weggehen hätte sie mich doch anschauen können, aber sie hats aufs handy geschaut um die Route einzugeben.

Dabei
6 Sep 2017
Ich habe ihr gestern in der Mail geschrieben, dass ich nur über Mail und FB (inkl. Name) erreichbar bin. Habe mich für den schönen Tag bedankt und meinte zu ihr das ich gerne meine Zeit mit ihr verbringe. Darauf hat sie den Teil leider ignoriert, aber hat mich bei fb geaddet und meinte damit sie mich mal stalken kann :D

Schade, das sie den ersten Teil nmit der schönen Zeit ignoriert hat, aber lustig das sie mich geaddet hat, obwohl wir über Mail schreiben können.

Dabei
6 Mrz 2013
Aber beim Weggehen hätte sie mich doch anschauen können, aber sie hats aufs handy geschaut um die Route einzugeben.
Wenn du jede Regung eines anderen beobachtest und bewertest, ist das für andere Menschen sehr anstrengend. Die merken das, und das nervt. Versuch in deinem eigenen Interesse, das abzustellen.
Schade, das sie den ersten Teil nmit der schönen Zeit ignoriert hat
Du hast jetzt schon mehrmals bemerkt, dass sie dich mag und interessant findet und mit dir Zeit verbringen will und das das dann auch schön ist, dass sie aber offenbar mit so mühsam verdeckten Liebeserklärungen nichts anfangen kann. Also lass das doch mal weg, vielleicht ist es dann entspannter.

Dabei
6 Sep 2017
Naja, ich denke halt viel nach und versuche das Verhalten stets nachzuvollziehen.

Nur wenn ich es nicht mache, lande ich doch in der Friendzone. Ignoriert sie die bewusst, weil sie von mir nichts will doer wieso macht sie das?

Dabei
24 Sep 2017
Hey,
du hast ihr doch geschrieben, dass du es schön fandest, weil du es schön fandest - und nicht, weil du eine bestimmte Antwort darauf haben wolltest, oder?
Ich meine, man wünscht sich ja immer eine bestimmte Reaktion, aber mach bestimmte Sachen doch einfach, weil du es so meinst. :)

Dabei
6 Sep 2017
Also ich habe nur als P.S. NAchricht geschrieben ohne eine Frage zu stellen.
Eig wollte ich sie fragen, ob wir nächsten SA zu IKEA wollen. ist es zu voreilig?

Klar, wenn eine Frau Interesse schreibt sie sowas wie: Ich fand es auch schön etc. Dann kam halt nichts und ob sie mich bei FB stalken will weiss ich nicht ob es soo gut ist :)

Dabei
6 Sep 2017
Blöde Idee: Sie und ihre Schwester bringen heute mein Handy vorbei und habe für die beiden Schokolade besorgt für die Mühe. Ist es blöd, dass ich für ihre Schwester auch gekauft habe?

Habe auch überlegt etwas mehr mit ihrer Schwester zu sprechen um sie etwas eifersüchtig zu machen. Nicht klug oder?
Da ich morgen wieder arbeiten gehe, sehe ich sie nun wohl wieder öfters. Wie soll ich mich da reagieren? Bisher haben wir auf der Arbeit nie gesprochen vll ein "hi" mehr nicht. Iwiwe fühl ich mich echt unsicher.

Dabei
3 Nov 2019
Du machst dir zuviele Gedanken und zerplückst alles bis ins Kleinste.
Bleib gelassen und lasse es auf dich zukommen.
Und eifersüchtig machen ist nicht klug. Was erhofft du dir davon?

Dabei
6 Sep 2017
Das sie dann für mich einsetzt xD Aber ich finde es eh schon krass, dass ich beim zweiten Treffen ihre Schwester kennlernen konnte.

Dabei
24 Sep 2017
Blöde Idee: Sie und ihre Schwester bringen heute mein Handy vorbei und habe für die beiden Schokolade besorgt für die Mühe. Ist es blöd, dass ich für ihre Schwester auch gekauft habe?
Jein. Das ist süß (haha), aber steht das Geschenk in Relation zu ihrem Aufwand? Und zu oft muss man ja auch nicht schenken... soll ja was Besonderes sein. :)

Habe auch überlegt etwas mehr mit ihrer Schwester zu sprechen um sie etwas eifersüchtig zu machen. Nicht klug oder?
Das geht mit einer Wahrscheinlichkeit von 100% nach hinten los. Spiel keine Spielchen. Was bei diesen "Dating Tipps" nämlich immer vergessen wird ist die Tatsache, dass sie wenn nur für eine sehr kurze Zeit funktionieren. Das ist wie Überzeugen und überreden in Dungeons & Dragons.

Dabei
6 Sep 2017
Also sollte ich ihr lieber nichts geben für den Zwischenhalt bei mir zu Hause. Habe auch überlegt, ob es evt zuviel ist und die Schwester des Schwarms zu schenken finde ich auch etwas kritisch? Ach. ich mag bei ihr nur einen guten Eindruck hinterlassen.

Ich kann sie noch nicht so richtig einschätzen. Z.b. meinte sie das wir nach Ikea fahren und habe gefragt, ob es Sinn amcht das wir zu mir dann in die neue Wohnung fahren wollen. Iwie wollte sie das nicht und meinte, dass sie ja die fotos schon kennt und mal gucken muss wie es von der Zeit her passt. Heisst das, dass sie keine Zeit hat? Wäre komisch wenn sie dann mit Ikea selber vorschlägt

Dabei
6 Sep 2017
Habe sie bei fb angenommen um mal ihren Profil anzuschauen. Sie ist generell mit sehr vielen mämmlichen Freunden befreundet. Ich befürchrte, dass ihr Verhalten mir gegenüber nichts besonderes ist. Sie ist wohl ein sehr offener Mensch. Aber vll irre ich mich auch.

Dabei
6 Sep 2017
Z.b. Schreibt sie letztes Jahr zu einem Typen, dass es bei ihm sehr schön war. Sowas schreibt sie zu anderen Typen wohl auch öfters.
Vermutlich hat ihr Verhalten mir ggü nichts auszusagen und habe mir umsonst einen Kopf gemacht bzw. Mühe gegeben

Dabei
6 Sep 2017
Naja, ich weiss einfach nicht ob es mehr sit oder nicht. Versteht ihr das und bin so hin und her gerissen was es nun mit ihr ist. Naja, ich finds komisch wenn eine Frau einen Typen schreibt, dass es schön bei ihm war.

Dabei
24 Sep 2017
Wenn du es komisch findest, dann
Naja, ich weiss einfach nicht ob es mehr sit oder nicht. Versteht ihr das und bin so hin und her gerissen was es nun mit ihr ist.
Es steht vermutlich noch nicht fest, was es wird. Und klar, vermutlich sind wir alle schon mal unsicher gewesen.
Wenn du es komisch findest, dann

Naja, ich finds komisch wenn eine Frau einen Typen schreibt, dass es schön bei ihm war.
Was ist denn daran komisch? Sie können Freund:innen, Verwandte, Liebhaber:innen oder so gewesen sein, na und? Es war letztes Jahr.

Dabei
6 Mrz 2013
Ist es blöd, dass ich für ihre Schwester auch gekauft habe?
Nö, im Gegenteil. Ist doch peinlich wenn beide kommen und du dich nur bei einer bedankst. Aber es sollte - für beide - nichts Größeres sein.
Wieso kaust du eigentlich seit langem jeden Move im Internet durch, um dann sowas rauszuhauen?

Dabei
6 Apr 2021
Hey, das klingt ja alles gar nicht schlecht. Du machst dir zu viele Gedanken, um alles.

Lass das doch einfach auf dich zu kommen, und schau was passiert und wie es weiter geht!

Sie eifersüchtig machen zu wollen, ist keine gute Idee!

Und das sie viele Männerfreundschaften sagt auch nichts aus, die habe ich auch. Ich verstehe mich mit Männern besser, als mit Frauen.

Du musst dir um das ganze weniger Gedanken machen, und das auf dich zukommen lassen und sehen was passiert!

Dabei
6 Sep 2017
Ich hinterfrage auch natürlich viel.
Heute war ich auf der Arbeit und habe mit der Arbeitskollegin kurz gesprochen, die mich angeschrieben hat, da sie von meinem Schwarm einiges gehört hat. Habe sie gefragt, wie sie mich auf mich gekommen seien. Sie meinte nur: ihr habt ja etwas mehr Kontakt und da hat sie mal von dir geredet. Zb wusste sie das ich eine neue Wohnung habe. Das wusste nur mein Schwarm-Kollegin.

Auf der Arbeit hat sie mich mal hin und wieder gesehen aber ist nicht auf mich zugegangen. Allerdings hatte viele Gespräche mit anderen Kollegen, da sie mich nach meinen Zustand gefragt haben. Beim Aufwärmen des Mittagessen hat sie mich doch von hinten angesprochen. Meinte, dass sie es nicht vor der Ausgangssperre geschafft hat. Es waren aber noch viele unterwegs und fragte mich was es zu essen gab. Hatte Angst, dass es noch jem im Büro noch mitbekommt. Danach ist sie mit ihrer Freundin rausgegangen. Mir ist aufgefallen, dass mich ihre Freundin iwie seltsam angeguckt hat. Haben aber nicht wirklich darüber miteinander gesprochen.

Meint ihr die Arbeitskollegen wissen darüber? Iwie bringt mir ihre Anwesenheit zum Lächeln. Ich überlege schon, was ich ihr zum Geburtstag schenken kann. Sie hat zwei Tage vor mir Geburtstag.

Dabei
24 Sep 2017
Habe sie gefragt, wie sie mich auf mich gekommen seien. Sie meinte nur: ihr habt ja etwas mehr Kontakt und da hat sie mal von dir geredet.
Das entspricht doch auch der Wahrheit. Macht es dir Sorgen, dass sie darüber spricht?
Meint ihr die Arbeitskollegen wissen darüber?
Sollten sie? Sollten sie nicht? Es kommt ja auch auf die Kolleg:innen und das Verhältnis zueinander an. Als ich ein Verhältnis mit einem Arbeitskollegen hatte, gab es zwei Kolleginnen, vor denen ich das nicht "geheim" halten konnte (ich wollte es wieder hinausposaunen, noch verheimlichen), weil die eine mitten im Gespräch sagte, er (mit dem ich was hatte) würde voll gut zu passen, obwohl es ganz neu war und sie von nichts wusste. Leider ist mein Gesicht entgleist und ich musste einfach nur grinsen, da wussten sie dann Bescheid. War aber auch nicht schlimm, wir haben ja ein gutes Verhältnis.
Freu dich doch, dass du sie heute gesehen hast!! :)

Dabei
6 Sep 2017
Nur etwas. Ich frag mich nur wie sie auf mich gekommen ist.

Gab es bei dir kein Tratsch? Naja, ich freu mich sie zu sehen. Habe auch Angst, dass es hier entgleist. Viel Kontakt auf der Arbeit haben wir nicht, obwohl sie ein Büroraum weiter ist.

Sie hat ja gestern bei mir geklingelt um mein Handy abzugeben und hätte fast meine Eltern kenngelernt. Hätte nicht gedacht, dass ich so schnell ihre Schwester kennlerne. Wie ist es bei euch? Wann lernt euer date die ersten Familienmitglieder von euch kennen?

Dabei
24 Sep 2017
Nur etwas. Ich frag mich nur wie sie auf mich gekommen ist.
Wenn sie nicht mit Kolleg:innen über dich geredet hätte, hättest du dann Angst, nicht relevant zu sein? Das kann ein schlechtes Zeichen sein, dass sie offen darüber redet, muss es doch aber gar Nicht. Kann auch mega gut sein und erinnert mich an dieses Video, haha. Es ist ein neutrales Zeichen, würde ich sagen.
Bei Tratsch denke ich manchmal "weiß nicht nicht, interessiert mich nicht", dann wiederum "ohaaa, jemand findet mich relevant", meistens denke ich mir aber nur, dass sich Tratsch nie vermeiden lässt. Egal was man macht. Und was wäre auch schlimm dran? Hast du Angst, dass man dich für eine Schlampe hält? Für unprofessionell? Wäre es dir peinlich? Und wie schlimm wäre das?
Wann lernt euer date die ersten Familienmitglieder von euch kennen?
Dates? Gar nicht.
Genieß die Kennenlernzeit und was sich da entwickelt.

Dabei
6 Mrz 2013
Habe auch Angst, dass es hier entgleist.
An was denkst du dabei denn?
Sie hat ja gestern bei mir geklingelt um mein Handy abzugeben und hätte fast meine Eltern kenngelernt. Hätte nicht gedacht, dass ich so schnell ihre Schwester kennlerne. Wie ist es bei euch? Wann lernt euer date die ersten Familienmitglieder von euch kennen?
Ich finde, Jemanden nach Hause zu fahren, weil man zufällig mit dem Auto da ist, oder Jemandem ein vergessenes Handy vorbeibringen oder als Mutter zB zufällig die Haustür aufmachen ist jetzt nicht das klassische “die Familie kennenlernen“. Und das finde ich gerade gut so, das ist so schön unverkrampft. Auch wenn es mit euch beiden nichts werden sollte, hat es dann keine peinliche Vorstellungszeremonie gegeben. Finde ich total entspannt wie das bei euch gerade läuft.