Zum Blauen Fuchs die Onlinekneipe

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Sooo, heute probier ich noch das grün schimmernde Getränk mit dem passenden Namen "Halbseitige Gesichtslähmung" - Prost!

.hicks

Dabei
13 Sep 2015
Na und ? ist doch egal wovon einem schlecht wird:D
Nein! Entschieden nicht! (Wie würde Don sagen? : :eusa_naughty:!)

Also wenn ich manches hier so lese, dann ist mir entschieden lieber mir würde von etwas Alkoholischem schlecht werden. Allerdings trinke ich selten soviel bis mir schlecht wird.

Und was die Parteifarben betrifft, falls jemand den Seitenhieb bemerkt haben sollte, gebe ich (aber nur ausnahmsgeweise) Cybele recht.... :mrgreen:

Dabei
5 Jun 2015
Nein! Entschieden nicht! (Wie würde Don sagen? : :eusa_naughty:!)

Also wenn ich manches hier so lese, dann ist mir entschieden lieber mir würde von etwas Alkoholischem schlecht werden. Allerdings trinke ich selten soviel bis mir schlecht wird.

Und was die Parteifarben betrifft, falls jemand den Seitenhieb bemerkt haben sollte, gebe ich (aber nur ausnahmsgeweise) Cybele recht.... :mrgreen:
Guck, schon wieder ein deutlicher Unterschied zwischen uns beiden.

ich gebe dir inwendig häufig recht, :) ;):D

Dabei
22 Aug 2011
*grins*

@testestero: Nun hab ich mir mal Deine Literaturliste durchgelesen ... danke für's Outing. Endlich ist dieses leise Rätseln, woher mir Dein Schreibstil bekannt vorkam, beendet ...

Schön, dass Du es doch nicht lange ohne uns
ausgehalten hast, und inzwischen sogar ein paar nette Worte für den gefunden hast :)

Darauf einen Kaffee - prost :)

Amüsierte Grüße,
Deine PS: Glückwunsch zur Fertigstellung Deines Buchs :)

Dabei
5 Jun 2015
*grins*

@testestero: Nun hab ich mir mal Deine Literaturliste durchgelesen ... danke für's Outing. Endlich ist dieses leise Rätseln, woher mir Dein Schreibstil bekannt vorkam, beendet ...

Schön, dass Du es doch nicht lange ohne uns

ausgehalten hast, und inzwischen sogar ein paar nette Worte für den
gefunden hast :)

Darauf einen Kaffee - prost :)

Amüsierte Grüße,
Deine

PS: Glückwunsch zur Fertigstellung Deines Buchs :)
i

danke Nixe, ich hab mich nicht getraut nachzufragen :eusa_whistle:

Dabei
6 Mrz 2013
Bewegung im Fuchs? Faszinierend. Sollte vielleicht wieder öfter vorbei schauen.
Und in Erinnerung an die beste Bardame von allen gibt es heute einen Zombie für mich. Auf Triwi, auf Snowie, auf den blauen Fuchs und alle anderen damaligen Begleiter durch so viele Nächte.
Wow, ein Oldie, seit 2008 dabei! Aber nur so wenig Beiträge, wie kommt's ? (Wenn dir die Frage zu neugierig ist, tauch ruhig wieder ab, bin dann nicht beleidigt ;) )

Dabei
5 Jun 2015
Ich brauche einen Kaffe, komm nicht in Schwung heute.
lese im Internet herum, statt mir in den Hintern zu treten.
gebt mir einen starken Kaffe und dann schmeißt mich raus:)

Dabei
5 Jun 2015
Echt?
ich soll das jetzt aufzählen?

alles das wovor ich mich in der Woche gedrückt habe, halt.

und dann die Projekte, die im Kopf brach liegen.
die Kreativen Sachen

und dann die blöden Weihnachsgeschenkorganisationen,
kennst du doch sicher auch.
grad noch den indirekten Auftrag bekommen für die neue Weihnachtspuppe für das Enkelkind Puppenkleidchen zu nähen.

ich bin irgendwie zu alt für alles.
tausendmal alles durch.
am liebsten würde ich Weihnachten an mir vorbeiwinken, seufz

Dabei
5 Jun 2015
Ist ja auch nicht so wichtig. Manch einer braucht eben zwei Anläufe, bis er weiß, wo er sich zu Hause fühlt ;)

So, und jetzt raus mit Dir. Aber flott! Zu Hause herumhocken und auf den Bildschirm starren ist was für alte Menschen - und Teenager ;)
sezfz, ich bin alte Menschen, heute bestimmt :(

ok, du hast recht ( wie immer ;))
ich geh ja schon
:roll:

Dabei
6 Mrz 2013
Echt?
ich soll das jetzt aufzählen?
Ja klar :)

alles das wovor ich mich in der Woche gedrückt habe, halt.
Putzen, Rechnungen begleichen und so? Hier ist grad schönes Wetter, da werde ich auf jeden Fall noch rausgehen, und das andere Zeugs kann ich danach immer noch machen.

und dann die Projekte, die im Kopf brach liegen.
die Kreativen Sachen
Zum Kreativsein kann man sich nicht zwingen.

Nee, kenn ich nicht, dafür habe ich schon vor vielen Jahren gesorgt! Ich fahr über Weihnachten traditionell weg, Geschenke gibts keine, für die Neffen gibts Geld (damit können die eh am meisten anfangen) und das wars. Ist super entspannt.

grad noch den indirekten Auftrag bekommen für die neue Weihnachtspuppe für das Enkelkind Puppenkleidchen zu nähen.
Hm, ok ...

ich bin irgendwie zu alt für alles.
Quatsch :eusa_naughty: Wie kommst du darauf? Bist du berufstätig oder "nur" Oma?

Dabei
13 Sep 2015
PS: Glückwunsch zur Fertigstellung Deines Buchs :)
Nach Kaffe III:
Nuja :eusa_whistle:, ich geb's ja zu. Die Figur des marcopol war wohl etwas zu prollig geraten für einen Anfang. Da nicht nur Du sondern auch ich als Gelegenheitsschreiberling auf einen gewissen Stil zu achten pflege (Danke übrigens für's Kompliment) muss ich darauf achten, das die Figur welche das Pseudonym meines Buches darstellt, authentisch ist. Und Authentisch hieße hier vor allem: Betrachtend, Cholerisch vom Grundtemperament aber doch ausgeglichen in dem der Andere und das Andere (Die Kehrseite jeder Medaille) klar gesehen wird. Spiegelung ist die eine Technik. Das, die Authentizität, ist eine Grundvoraussetzung um beschreibend zu schreiben oder gar "analysieren" zu können. Anders gesagt: Jener von Dir Zitierte deckte sich nicht genügend mit der Figur meines Buches, sie widersprach ihr sogar!

Ein mir bekannter Theaterschauspieler und Autor (Drehbücher, Theaterstücke) gab mir ein Grundlagenwerk zur Hand, wie man die dramatische Erzählform handhabt. Nachdem ich das Buch zweimal durch hatte kam eine lange Phase der Leere. Ich dachte, mir würde das Handwerkszeug zum Schreiben zu sehr fehlen. So ist es oft, wenn man sich mit den Dingen mal richtig beschäftigt.....

Kommt hinzu, das dieses Buch vielleicht nie fertig wird. Deine Gratulation kommt also verfrüht. Es war eine Zeit lang online gestellt und ich habe die Entwicklung von Kapitel zu Kapitel von Vielen mitlesen lassen, um herauszufinden ob sich eine Veröffentlichung auf eigene Kosten lohnen könnte. Nicht ganz billig so eine Buch - Geschichte mit richtigem Papier und mit richtigen Deckeln!
Meine Nachbarin 2 Stock über mir hat es hinter sich, sie hat ihre Erfahrungen mit der Swinger-Scene + anschließendem jahrelangem Stalking ebenfalls veröffentlicht und sogar Lesungen veranstaltet. Am Ende ist sie auf den Kosten für den Selbstverlag sitzen geblieben. Irgendjemand sagte mir dann: Das Feadback entfällt vielleicht, weil es für Viele der 3 Milliardenste Blog ist und das Interesse an einem Solchen erfahrungsgemäß nach der 10. Seite nachlässt, "egal wie gut Du schreibst". Also habe ich dann auch diesen "Blog" vernachlässigt und die Fortsetzung meiner Schreibarbeiten, welche vor etwa 30 Jahren begann, nur noch so in den PC gehauen und für das Einpflegen derselben fehlt mir derzeit die Zeit.
Ich finde es sinnvoller, zu lernen wie man vielleicht anderen Menschen helfen kann. Denn, ähnlich dem von Dir erwähnten ":eusa_naughty:", (welchem das nun nicht unbedingt auf die Nase gebunden werden müsste, der ist imstande und holt die GSG 9), für den die Bezeichnung "frustrierter Opa" sicher viel zu einseitig und vielleicht auch unzutreffend wäre :)mrgreen:), kann ein Mensch von seinen Erfahrungen auch dahingehend profitieren, das andere davon profitieren könnten. Insofern scheint mir die derzeitige Figur des "testestero" gelungener und auf mich persönlich auch zutreffender, wobei eben -"ero" am Anfang ohne H geschrieben wird und keinesfalls mit dem ähnlich klingendem Hormon einseitig gleichzusetzen wäre.

Ich bin schon lange der Auffassung das wir uns alle gleichsam wie Schachfiguren bewegen oder wie in einem längst geschriebenen Theaterstück bewegen. Zueinander zu, voneinander weg. Man bringt sich in Bedrängnis, mal so, dann wieder anders. Und im anderen Fall findet Ergänzung oder gar Hilfe statt. Mal fällt der König und ein neues Spiel beginnt. Aber die Dynamik zu erforschen ist hochinteressant. Auf den Bühnen der Weltgeschichte geschieht es ebenso. Die Bühnen wechseln, auch die Protagonisten. Man kann die Beleuchtung wechseln und auch den Anteil der Dramaturgie, aber die Handlungen, die Themen schließen sich seit es den Menschen gibt wie in einem Staffellauf aneinander an, kurzum, permanente Wiederholung, viele (Schein-) Metamorphosen, ewige Fragen.

Aber wer weiß? Vielleicht finde ich neben Arbeit und Hausbau auch noch Zeit, dann vielleicht im eher östlichen Europa das Buch zu seinem guten Abschluß zu führen.

Dabei
22 Aug 2011
Die Großeltern meiner Kids rufen alle Jahre wieder an, fragen nach Wünschen, nennen eine Summe und warten dann auf den Postboten. Für Auswahl und preiswerte Beschaffung bin ich zuständig. Klappt global gesehen ganz gut ...

am liebsten würde ich Weihnachten an mir vorbeiwinken, seufz
Ich auch. Aber aus anderen Gründen. Naja, wenn alles gut geht, geh ich am 26. in HH in den Kaiserkeller ... wenigstens ein Anlass zur Vorfreude. Dudelsäcke und Eier in Bodenhaltung ... Herz, was willst Du mehr?

Dabei
22 Aug 2011
@testestero

"Die Figur des marcopol" .... "die Figur des testestero" ... Irgendwie erinnert mich das an einen alten Bekannten, der seine starke Schizoidität damit zu kompensieren versuchte, dass er sich immer neue virtuelle Persönlichkeiten zulegte, um die Reaktionen seiner Umwelt darauf zu testen. Bis hin zum Aufbau weitgehend virtuell geführter Beziehungen .

Aber dazu sind Deine beiden alter egos zu sehr mit autobiographischen Zügen behaftet. Und erwecken so den leichten Anschein, als seien sie nicht geschaffen worden, um irgendwelche psychischen Defizite zu kompensieren, sondern als würden sie lediglich der Befriedigung des ureigenen Spieltriebes des Schöpfers dienen. Wohlgemerkt, damit meine ich nicht den testestero, zu dem Du/er sich inzwischen entwickelt hat, sondern den, der in seinem Ursprungsthread aufgetreten ist.

Dabei
5 Jun 2015
Ja, klingt Alls spannend und aufregend, was ihr da so erzählt.

schreiben hab ich mich nie getraut, mal eine Kurzgeschchte, ein Gedicht.

ich bewundere Leute, die sich trauen.
man stellt sich ja auch bloß. Wird angreifbar.

ich bin sehr neugierig, würde gerne das Buch lesen.
ich habe die Kunst des Liebens, die hilflosen Helfer und ähnliches vor vielen Jahren gelesen.
inzwischen habe ich mich wohl mit sehr vielen Autoren zu philosophischen / psychologischen Themen beschäftigt.
Angefangen mit Freud und Jung und Adler, bis zur heutigen Hirnforschung.

manchmal macht es Klick und man kommt sich selbst ein bisschen näher.