Ja, eine Gegendarstellung wäre schon schön.
Nein! Eine dezidierte Gegendarstellung lohnt ganz offensichtlich nicht. Du legst eine Verbissenheit an den Tag, die der Sache keinen Nutzen bringt.
Allerdings sollte gegen dargestellt sein, dass nach meiner Kenntnis "marcopol" nicht mehr oder weniger "beleidigt" hatte als ihm gegenüber beleidigt wurde, wenn man den Begriff einer Beleidigung sehr eng fasst. Ich habe ebenso Kenntnis darüber, das nicht etwa sein Account "gesperrt" wurde, sondern er selbst die Löschung mehrfach beantragt hatte, bis es dann endlich mal funktionierte. Trotz Löschungsantrag trudelten immer noch sehr ärgerliche Mails per Weiterleitung ans Handy ein.
Nun, Nixe, gerade Du solltest insbesondere auf Grund unserer kurzen Phase von Privatmails sehr genauen Einblick darin haben, das ich mich keinesfalls als "glücklicher Beziehungsmensch" geoutet habe, sondern meine (Fern-)Beziehung nach dem Sommer absolut auf der Kippe stand und ich sozusagen in einem seelischen Ausnahmezustand war. Der Initialtread des "testestero" war dann auch jene überbordende Zusammenfassung negativer Erfahrungen eines 53-jährigen Mannes, Rettungsanker Zynik, Resignation pur. Es war auch Anklage. Ich wollte einen herrlichen Rundumschlag veranstalten und halte ihn auch jetzt noch für sehr gelungen. Hat gut getan!
Das dies nicht das endgültige Ergebnis blieb, das sich darin auch kein WEG abzeichnet und die Tatsache, das es vielleicht gerade in solchen Phasen auch gut tut (und konstruktiver erscheint), eher mal auch für andere da zu sein in deren Nöten, als im Urschleim des eigenen Perpetuum, skizziert den von Dir ja wahrgenommenen "Wandel" der Gesinnung, Haltung und durchaus auch der Umgangsform. Und ich sehe, das andere hier einen ähnlichen Prozess durchlaufen.
Eine "Erklärung" bin ich Dir dagegen überhaupt nicht schuldig. Zumal Du ganz private Motivationen gut privat abgefragt hattest und wohl bis auf`s Intimste über alles informiert worden warst. Letztlich sah ich mich veranlasst, diese Intimität zwischen uns aufzulösen, mich zu distanzieren. Ich wäre Dir dankbar, wenn Du hier nicht öffentlich nachzutreten versuchen würdest, ich halte mich da ja auch bewusst im Zaum. Wir sind keine Feinde!