Zum Blauen Fuchs die Onlinekneipe

Dabei
5 Jun 2015
Ach was, ich kann auch den anderen Teil von ihm beschreiben,
aber hier ging es um den interessanten Teil.

ich hatte mich in ihn verliebt.
Er ist ein Chaot, er ist nicht liebesfähig.

Ich bin traurig
ich suche mir immer die falschen Männer.

aber ich glaube, ich bin auch zu sonderbar zu extrem für den netten normalen Mann.

aber es ist schöner mit ihm als ohne ihn.

darum genieße ich es.

und versuche alle Vorstellungen von Beziehung loszulassen
Versuche von Moment zu Moment neu zu wählen.

ich wäre gerne noch etwas größer

Dabei
5 Jun 2015
Wieso liegt es am Säuregehalt?
was bekommt dann besser?
Mehr Säure?
ich kenne mich nicht sonderlich gut aus, mit den Weinen.
ich mag ihn trocken und rot.
aber habe hier einen Merlot stehen, der ist nicht trocken, der ist sauer.
ist mir bei der Rebsorte auch noch nicht passiert

Dabei
13 Sep 2015
Erzähl mal von deiner Liebe
bist du irgendwo angekommen inzwischen?
Ich bin traurig
Das macht mich traurig, so etwas von einer 63-jährigen zu hören.

Ich weiß nicht, ob ich angekommen bin. Ich bin sehr verliebt seit zwei Jahren.
Sehr-Fernbeziehung.
Und ernähre mich (was die Liebe betrifft) von Brosamen.
Mehr oder weniger.

Man sollte die Vorstellung von Beziehung nicht "loslassen"! Das ist jener öko-bio- und sonstiger -dynamischer Irrtum, welcher selbst kluge Leute asozial werden lässt.
Letztlich sitzen wir alle in einem Boot.

Dabei
13 Sep 2015
Wenn man Wein trinkt, sollte man sich mit Wein auskennen.
Wenn man Bier trinkt, sollte man sich mit Bier auskennen.

Richtigen Orangensaft gibt es kaum noch.
Alle O-Säfte schmecken gleich, weil ihnen das Wasser entzogen wurde
für den Transport. Der Rest ist: Geschmacksstoffe - statt Geschmack.
(Gleiches gilt für die Liebe)
Trinkt man Wasser, sollte man etwas über das Wasser wissen.
Wasser ist sehr wichtig!

Wenn sich eine Mücke auf Deine Eier setzt
wirst Du begreifen
das Gewalt nicht immer die beste Lösung ist

-Konfuzius-

:

Dabei
5 Jun 2015
Ich hatte zehn Jahre eine Fernbeziehung, das war das zärtlichste und entspannteste in meinem Leben.
er ist sehr krank geworden hat sich verändert, hat mich aus dem Blick verloren.
das hält eine solche Distanz dann nicht aus.
irgendwann ist der Aufwandt zu groß.

ich will nicht die Beziehung loslassen, sondern nur die Vorstellung, wie es sein müsste. Konditionierungen loslassen,
wo es geht.

Wir wünschen uns alle Nähe und Akzeptanz.....
aber das kann viele Gesichter haben

Dabei
5 Jun 2015
Gewalt und Eier sind nun nicht so mein Problem:)
orangensaft und Smothis macht mein Mixer.

man kann sich im Leben nur auskennen, wenn man genug gelernt hat.

leider ist das meiste learning by doing

leider ist das Schiksal nicht immer nett und macht es einfach

Dabei
5 Jun 2015
Liebe ... Geschmacksstoffe statt Geschmack

ich Versuch mir das grad mal auf verschiedeneren Ebenen vorzustellen.

liebe ist Liebe und nichts anderes

da gibt es keinen Ersatz und nichts falsches,
alles andere ist Verliebtheit, Eitelkeit, Gier, Langeweile .....

Dabei
13 Sep 2015
Ach Cybele,
wir machen mit dem Weh und Ach nur größer unser Ungemach
(Aus einem Liede)

Wer schickt jenes "sal" von dem Du sprichst?

Du schickst es selbst, sagt der Psychologe in mir. Gott schickt es Dir, sagt der Theologe in mir.
Und als Mensch sage ich Dir: Sorge Dich nicht. Lebe!

Dabei
5 Jun 2015
Ich glaube weder das eine, noch das andere.

wenn ich so darüber nachdenke all die Jahre.

natürlich wähle ich
aber ich kann nur von dem wählen, was sich mir bietet, lach
immerhin ........

Dabei
22 Aug 2011
Lohnt noch eine Gegendarstellung?
Ja, eine Gegendarstellung wäre schon schön. Warum gab es diesen marcopol, der letztlich durch Beleidigungen die Löschung seines Accounts erzwungen hat? Warum tauchte wenige Wochen später ein testestero in dieser von marcopol zutiefst verachteten Community auf, der initial wortreich die Vermutung beklagte, nie geliebt worden zu sein und Abschied von den weiblichen Wesen nahm, um sich wenige Tage später als glücklicher Beziehungsmensch zu outen? Ich habe schon im "Abschied von den weiblichen Wesen"-Thread nach der Motivation für diesen Beitrag gefragt .... und bin immer noch auf eine Erklärung, insbesondere vor dem marcopol-Hintergrund, gespannt.

Ich bin traurig
Wie das? Gehst Du los und sagst Dir "Hey, ich will mal wieder so richtig unglücklich sein, ich greif mir jetzt nen Typen, der auf den ersten Blick als Arschloch erkennbar ist"? Oder ist es anfangs scheinbar der richtige Mann, und später lässt er die Maske fallen und gesteht, dass er Dich schamlos belogen hat? Oder ist es genau der Mann, den Du total faszinierend und absolut passend findest - nur Deine Wünsche und Bedürfnisse ändern sich mit zunehmender Verliebtheit?

aber ich glaube, ich bin auch zu sonderbar zu extrem für den netten normalen Mann.
Das muss ja kein Nachteil sein, oder?

aber es ist schöner mit ihm als ohne ihn.

darum genieße ich es.
Klingt doch gut. Genaugenommen ist das doch ein hervorragender Grund für eine Beziehung.

Die Frage ist nur: gibt es irgendetwas, das Dich glücklich machen würde - woran Du aber durch die Beziehung gehindert wirst?

ich hab heute Nacht echt keine Lust allein zu Hause zu sein.
Warum gehst Du dann nicht raus? Triffst Dich mit Freunden - oder bewegst Dich einfach unter Menschen? Das hier ist doch nur Ablenkung - nichts Substanzielles.

was ihn wirklich interessiert, da hält er schon durch, er ist dann nahezu besseren,
er setzt Webseiten auf und macht Bildbearbeitung, er verdient sich den einen oder anderen Euro mit solchen Arbeiten.
das ist nicht das Problem.
er hatte ein tolles Praktikum, da war er hochkonzentriert, es hätte ihm eben Spaß gemacht.
er ist so gut dort angekommen das wir dachten, er hat den Job.
aber er ist zu offen, hat zu wenig Gespür, was man von sich erzählt, vermute ich, dann ist es doch ein anderer geworden
Mitunter ist auch einfach ein anderer genauso gut. Bei wie vielen dieser Stellen hat er sich denn beworben?

Nebenbei bemerkt: Webseiten aufsetzen und Bildbearbeitung hat nahezu nichts mit Programmierung zu tun. Und man wird nicht unbedingt reich damit.

ja, ich könnte mir für ihn im sozialen Bereich sehr gut etwas vorstellen, denn er ist in seinem Bekanntenkreis Mädchen für alles und Rudelführer, Seelsorger und Discjockey, lach

aber er kann sich da nichts vorstellen
Dann muss er es halt mal ausprobieren. Mangelnde Vorstellungskraft kann man durch Erfahrungen ausgleichen.

Dabei
6 Mrz 2013
@ Cybele
ich will nicht die Beziehung loslassen, sondern nur die Vorstellung, wie es sein müsste. Konditionierungen loslassen,
wo es geht.
Das ist doch ein ganz gutes Ziel. Du klingst auch etwas abgeklärter und mehr in dir ruhend als manch andere, also du könntest das evtl schaffen, meine ich.

Dabei
13 Sep 2015
Ja, eine Gegendarstellung wäre schon schön.
Nein! Eine dezidierte Gegendarstellung lohnt ganz offensichtlich nicht. Du legst eine Verbissenheit an den Tag, die der Sache keinen Nutzen bringt.
Allerdings sollte gegen dargestellt sein, dass nach meiner Kenntnis "marcopol" nicht mehr oder weniger "beleidigt" hatte als ihm gegenüber beleidigt wurde, wenn man den Begriff einer Beleidigung sehr eng fasst. Ich habe ebenso Kenntnis darüber, das nicht etwa sein Account "gesperrt" wurde, sondern er selbst die Löschung mehrfach beantragt hatte, bis es dann endlich mal funktionierte. Trotz Löschungsantrag trudelten immer noch sehr ärgerliche Mails per Weiterleitung ans Handy ein.

Nun, Nixe, gerade Du solltest insbesondere auf Grund unserer kurzen Phase von Privatmails sehr genauen Einblick darin haben, das ich mich keinesfalls als "glücklicher Beziehungsmensch" geoutet habe, sondern meine (Fern-)Beziehung nach dem Sommer absolut auf der Kippe stand und ich sozusagen in einem seelischen Ausnahmezustand war. Der Initialtread des "testestero" war dann auch jene überbordende Zusammenfassung negativer Erfahrungen eines 53-jährigen Mannes, Rettungsanker Zynik, Resignation pur. Es war auch Anklage. Ich wollte einen herrlichen Rundumschlag veranstalten und halte ihn auch jetzt noch für sehr gelungen. Hat gut getan!
Das dies nicht das endgültige Ergebnis blieb, das sich darin auch kein WEG abzeichnet und die Tatsache, das es vielleicht gerade in solchen Phasen auch gut tut (und konstruktiver erscheint), eher mal auch für andere da zu sein in deren Nöten, als im Urschleim des eigenen Perpetuum, skizziert den von Dir ja wahrgenommenen "Wandel" der Gesinnung, Haltung und durchaus auch der Umgangsform. Und ich sehe, das andere hier einen ähnlichen Prozess durchlaufen.

Eine "Erklärung" bin ich Dir dagegen überhaupt nicht schuldig. Zumal Du ganz private Motivationen gut privat abgefragt hattest und wohl bis auf`s Intimste über alles informiert worden warst. Letztlich sah ich mich veranlasst, diese Intimität zwischen uns aufzulösen, mich zu distanzieren. Ich wäre Dir dankbar, wenn Du hier nicht öffentlich nachzutreten versuchen würdest, ich halte mich da ja auch bewusst im Zaum. Wir sind keine Feinde!

Dabei
22 Aug 2011
Allerdings sollte gegen dargestellt sein, dass nach meiner Kenntnis "marcopol" nicht mehr oder weniger "beleidigt" hatte als ihm gegenüber beleidigt wurde, wenn man den Begriff einer Beleidigung sehr eng fasst.
Das kann man ja in http://www.lovehelp.de/offtopic-zu-es-fuehlt-sich-an-wie-ein-teufelskreis-t38190.html#post394955 recht gut nachlesen. Mir persönlich ist nicht ganz klar gewesen, wie damals aus einer Kabbelei mit dem Don ein Rundumschlag gegen die ganze "beziehungsgestörte Bagage" des Forums wurde. Letztlich ist es mir aber auch egal. Denn, wie Du selbst geschrieben hast, hatte marcopol damals (Anfang September) selbst seine Löschung beantragt.

Nun, Nixe, gerade Du solltest insbesondere auf Grund unserer kurzen Phase von Privatmails sehr genauen Einblick darin haben, das ich mich keinesfalls als "glücklicher Beziehungsmensch" geoutet habe, sondern meine (Fern-)Beziehung nach dem Sommer absolut auf der Kippe stand
Moment. Ich habe nie den Menschen, der mir vertrauliche private Nachrichten geschickt hat, mit der "Figur testestero" gleich gesetzt. Dieser testestero hat nie von seinem akuten Beziehungsfrust geredet. Es geht - und diese Differenzierung hast Du selbst ins Spiel gebracht - nicht um den Menschen dahinter, sondern lediglich um die von diesem Menschen geschaffenen Figuren marcopol und testestero.

Wir sind keine Feinde!
Sehe ich ähnlich. Auch wenn ich den Begriff "Intimitäten" für ein paar ausgetauschte Privatnachrichten etwas übertrieben halte - ich respektiere die Person dahinter nach wie vor. Mich hat lediglich der Zusammenhang zwischen den beiden Figuren interessiert - insbesondere, weil Du in Deiner Signatur ja ausdrücklich auf diesen Zusammenhang hinweist. Irgendeinen Grund musstest Du ja haben, uns mehr oder weniger direkt mitzuteilen, dass marcopol und testestero aus derselben Quelle stammen. Das kitzelt dann bei mir einfach die Lieblingsfrage meiner Deutschlehrerin: "Was will uns der Autor damit wohl sagen?"

Genau weiß ich es übrigens immer noch nicht. Aber es ist mir auch nicht wichtig genug, um lange drüber zu debattieren - und einigen Mitlesern damit den letzten Nerv zu rauben ;)

Dabei
13 Sep 2015
Ich habe tatsächlich lange überlegt, ob ich dem noch etwas hinzufügen sollte. Ich zähle ja nicht unbedingt zu den Leuten, die permanent das letzte Wort haben müssen.
Auch steht es mir völlig fern, etwaigen Mitlesern "den letzten Nerv" rauben zu wollen.

Ja, ich hatte Dich "arrogante Klugscheißerin" betitelt. Das Augenzwinkern dabei hattest Du geflissentlich überlesen und wir kannten uns ja noch nicht. Ich sehe in der durch Deine Versuche einer Beweiskraft unter mühsamer (und im Grunde überflüssiger) Recherche der Linkverweise zu den entsprechenden Treads keine wirkliche Beleidigung, dennoch: Es war ein Fehler meinerseits - und das "arrogant" nehme ich auch mit voller Kraft zurück und bitte Dich diesbezüglich um Verzeihung.

"marcopol" entstand vor 15 Jahren in Paris. Mein Freund, auch so ein Schreiberling, nannte sich in dieser Zeit "Lazare". Während "Lazarus" um seine Auferstehung bangte, wurde mir bewusst das ich mich zwischen Paris, Brüssel und Berlin relativ schnell entscheiden musste. Ich hatte auch bis zu diesem Point schon einige Reisen auf dem Buckel und musste mir damals, da ich dann für ein Jahr nur eine möblierte Bude ohne Internet hatte, schnell eine neue Mailadresse besorgen. Zwischen den Polen hin- und her geworfen kam ich spontan auf das Pseudonym "marcopol". Wie bei "testestero" muss man schon genau lesen (oder schreiben/je nachdem), denn die Verwechslungsgefahr ist doch recht hoch. Das gefiel mir.

Der Zusatz in meiner Literaturangabe zu "Auf dem Weg zu Dir" war kein Hinweis auf die sehr kurzfristige Existenz eines "marcopol" in dieser Gemeinde, sondern lediglich die korrekte Pseudonym-Angabe, unter welcher ich Teile dieses Essays bereits veröffentlicht habe.

Auch wenn Dir das Ganze "nicht wichtig genug" ist hoffe ich doch einigermaßen, Deine Neugier somit befriedigt zu haben.

Dabei
22 Aug 2011
Ja, ich hatte Dich "arrogante Klugscheißerin" betitelt. Das Augenzwinkern dabei hattest Du geflissentlich überlesen
Mag daran liegen, dass der genannte Beitrag kein einziges Zwinkern enthielt. Ich kann zwar manchmal zwischen den Zeilen lesen, aber nicht immer ;)

unter mühsamer (und im Grunde überflüssiger) Recherche ...
Ach, so mühsam ist es nun auch wieder nicht, mal den Namen ins Suchfeld einzutippen.

das "arrogant" nehme ich auch mit voller Kraft zurück
:D :D :D

Sehr subtil ;) Aber "Klugscheißerin" empfinde ich eh nicht als Beleidigung. Eher als treffende Beschreibung.

Auch wenn Dir das Ganze "nicht wichtig genug" ist hoffe ich doch einigermaßen, Deine Neugier somit befriedigt zu haben.
Jep, danke.

Dabei
24 Apr 2008
Sorry, möchte euch zwei nicht stören, aber...

Bewegung im Fuchs? Faszinierend. Sollte vielleicht wieder öfter vorbei schauen.
Und in Erinnerung an die beste Bardame von allen gibt es heute einen Zombie für mich. Auf Triwi, auf Snowie, auf den blauen Fuchs und alle anderen damaligen Begleiter durch so viele Nächte.
Und auch auf dich. Liebe Grüße an Triwi und dich. :)

Dabei
22 Aug 2011
Heute beim Weihnachtskonzert im Gymnasium ...

Kuchenbasarkekse knabbernd saß ich auf meinem Stuhl und lauschte den durchaus hörenswerten gesanglichen Bemühungen einer Neuntklässlerin. Plötzlich stupste mich mein Sitznachbar, ein nett aussehender, gefühlt 16 Jahre alter junger Mann, in die Seite, und flüsterte mir strahlend zu : "Das ist meine Freundin!"

Ach ja .... schön ist's, wenn man so glücklich verliebt ist, dass man es einfach der ganzen Welt mitteilen muss :)

Dabei
22 Aug 2011
Nee, das Alter muss ich auch nicht mehr haben. Aber diese Unbeschwertheit ... dieses "alles ist neu und schön und unkompliziert"-Gefühl ... das hat schon was.

Dabei
6 Mrz 2013
Das kann man in jedem, also auch in späterem Alter haben - zB wenn man beruflich gesettled ist, keine Kinder hat oder die aus dem Haus sind oder nicht problematisch, keine Geldsorgen, offen ist, und einen unkomplizierten Menschen kennen lernt ;)

P

Papatom

Gast
Moin,
kann man? Ich denke immer zu viel. Die Erfahrungen kann ich ja nicht ausblenden. Die Unbeschwertheit rührt mit 16 +/- ja gerade daher, dass diese Erfahrungen fehlen....nicht dass ich keinen Spaß haben kann, aber es ist "anders"....

Ich glaub ich geh jetzt lieber nen Glühwein trinken ;) :114:

Grüße

Dabei
22 Aug 2011
Ach menno, nun lass ihr doch die Illusionen.

Trink nen Glühwein für mich mit ... ich muss noch paar Tage der Abstinenz frönen :)

Dabei
5 Jun 2015

Trink nen Glühwein für mich mit ... ich muss noch paar Tage der Abstinenz frönen :)
warum musst du enthaltsam sein?
fängst du schon mit deiner Frühjarsentsentschlackungskur an?;)

Ganz lieben Dank für deine Antwort auf meine Fragen.
und vor allem für deine tollen virtuellen Bilder.

du schreibst sehr plastisch.

deine Methaphern haben mich zum Lachen gebracht.

und mir ein Stück weitergeholfen.:)

Lieber Vorweihnachtlicher Gruß

Dabei
6 Mrz 2013
Falls du mich meintest, da ist es keine Illusion.

Ich denke immer zu viel. Die Erfahrungen kann ich ja nicht ausblenden.
Ich finde, dass gerade die Erfahrungen einen locker machen können, so a la: Ich hab alles Mögliche erlebt, Schönes und Schlimmes (wie jeder halt), ich komm als Single gut klar, finde aber auch Beziehung schön, muss die aber nicht um jeden Preis haben. Das macht einen unverkrampft, und daraus kann was wirklich Gutes entstehen (oder auch nicht, und wenn nicht, ist es auch kein Problem).