Zum ersten Mal Dating-Erfahrungen und ich bin so verdammt unsicher

Dabei
3 Sep 2024
Beiträge
2
#1
Hallo zusammen, ich muss mir ein bisschen was von der Seele schreiben. Ich bin 23 und habe absolut gar keine romantischen und sexuellen Erfahrungen, da ich mich dafür bisher nicht interessiert habe (kann nicht sagen ob ich auf dem asexuellen Spektrum bin oder einfach zu ängstlich dafür).

Vor zwei Monaten habe ich über ein Onlinespiel einen Mann kennengelernt und es hat sich so ergeben, dass wir seitdem jeden Tag 4 Stunden lang telefonieren und so ziemlich über alles miteinander reden. Da wir auch viel miteinander flirten und über sexuelle Themen sprechen habe ich ihn gefragt, was er genau von mir will. Er meinte, er wäre auf jeden Fall interessiert daran mich zu daten, aber wenn ich nur befreundet sein will ist das auch okay. Da ich ihn nicht sonderlich attraktiv finde und wir sehr unterschiedlich sind, wollte ich nur letzteres.

Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, denn wir verbringen so viel Zeit miteinander und er ist so nett zu mir, dass ich langsam doch auf ihn stehe. Allerdings hatte er schon mehrere Partner und generell viel mehr Erfahrung als ich und ich glaube ich könnte niemanden daten, bzw. wäre das für ihn auch blöd, wenn man nicht etwa auf dem gleichen Erfahrungsstand ist. Außerdem wohnen wir sehr weit auseinander.

Nun ja, ich habe absolut keine Ahnung was ich will und ich bin total verwirrt, was ich jetzt machen soll. Er meinte, er findet es in Ordnung wie es jetzt ist, aber dass ich natürlich nicht erwarten kann, dass er wegen mir sexuell enthaltsam lebt und obwohl er damit natürlich recht hat bin ich total eifersüchtig. Aber ich habe zu große Angst davor ihn echt zu daten, weil wir gar nicht zueinander passen. Was jetzt?
 
Anzeige:
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
1.160
#2
Hallo @Einfachkeineahnung ,
Da ich ihn nicht sonderlich attraktiv finde und wir sehr unterschiedlich sind,
und
Außerdem wohnen wir sehr weit auseinander.
und
Aber ich habe zu große Angst davor ihn echt zu daten, weil wir gar nicht zueinander passen. Was jetzt?
reichen mMn als Gründe aus, das sein zu lassen.

Und wenn du's schon sein lässt, dann natürlich auch nicht mehr
jeden Tag 4 Stunden lang telefonieren
und schon gar nicht
miteinander flirten und über sexuelle Themen sprechen
Ist dir denn noch nie die Idee gekommen, dass mit dem Typen was nicht stimmt? Woher z. B. nimmt der die Zeit, und was treibt ihn dazu, jeden Tag vier Stunden lang mit einer ihm völlig unbekannten Frau zu telefonieren?

Und was treibt dich dazu, und woher nimmst du die Zeit, täglich vier Stunden mit jemandem zu telefonieren und mit ihm sogar intimste Dinge zu bereden, obwohl ihr euch noch nicht einmal wirklich persönlich begegnet seid und du sogar Angst davor hast, weil ihr dMn nicht zueinander passt?
 
Dabei
1 Sep 2024
Beiträge
48
#3
Moin @Einfachkeineahnung

Ich bin 23 und habe absolut gar keine romantischen und sexuellen Erfahrungen, da ich mich dafür bisher nicht interessiert habe (kann nicht sagen ob ich auf dem asexuellen Spektrum bin oder einfach zu ängstlich dafür).
Da es kein bis " dahin sollte jeder aber mal diesunddasundjenes gemacht haben " gibt, würde ich mir darüber an Deiner Stelle erstmal weniger Sorgen machen. Ob Du irgendwo Anders auf dem vielzitierten "Spektrum" bist, oder einfach noch keinen dafür geeigneten getroffen hast: Egal.
Vielleicht hast Du auch einfach nur besondere Vorstellungen davon was da passieren kann/soll/muß. Alles könnte sein. Also: Entstress Dich da doch lieber ein bißchen wenn Du kannst. Sich selbst deswegen unter Druck zu setzen passiert natürlich, aber es hilft Dir garnichts. Im Gegenteil. Du bist da wo Du bist momentan schon ok. Ich würde die Zeit der Grübelei eher dafür verwenden rauszufinden, was Du wirklich willst. Und klar, "Erfahrungen zu sammeln" schadet nie. Selbst wenn sie nicht total passen. Das heisst aber nicht das man seine Ansprüche über Bord schmeissen muß um die zu machen. Lass laufen;-)

Dazu würde ich mich an Deiner Stelle auch fragen:
.......denn wir verbringen so viel Zeit miteinander und er ist so nett zu mir....
Tut Ihr das wirklich? "online-games" sind kein "Ort". Telefon auch nicht. Das sind Kontakt-Bereiche, aber zu telefonieren bedeutet nicht Zeit miteinander zu verbringen finde ich. Die verbringt man in meiner Welt Auge-in-Auge. Also "live" und in Farbe;-). Bevor es dazu kommt sollte man natürlich auch checken ob das jemand ist, den man überhaupt "live" treffen will, bzw auch "kann" . Es sind speziell online soviele freaks unterwegs, ich würde mir auch darüber mal Gedanken machen. Absichern kann Frau sich immer, und sollte sie auch (Nicht privat treffen sondern öffentlich zB , usw usw).

Dazu auch mal meine persönliche Meinung die Du Dir ggf auch durch den Kopf gehen lassen könntest:
Er meinte, er findet es in Ordnung wie es jetzt ist, aber dass ich natürlich nicht erwarten kann, dass er wegen mir sexuell enthaltsam lebt.....
Das könnte einfach ene halbwegs "ehrliche" Aussage sein weil er Dir nichts vormachen will. Langes Aaaaaber;-):

Meiner Erfahrung nach muß man genau DARÜBER garnichts sagen, wenn man auf jemanden wirklich steht. Man lebt dann einfach sexuell enthaltsam, weil man niemand anderen begehrt. Ganz normal und natürlich nicht. Insofern: Könnte auch einfach nur ein "stragtegisches Manöver" sein um bei Dir mal Druck aufzubauen. Für mich klingt so ein Blödsinn genau DANACH. Manipulativ. Aber wissen können wir das natürlich nicht. Wir sind ja nicht dabei wenn er sowas sagt.

Und das hier
und habe absolut gar keine romantischen und sexuellen Erfahrungen, da ich mich dafür bisher nicht interessiert habe
verwirrt mich ein wenig. Denn wenn dem so ist (wovon ich ausgehe) das Du keine Erfahrungen hast usw usf, wieso redet Ihr stundenlang genau auch über sowas? Hat Dich doch nicht interessiert. Interessierts Dich denn jetzt? Oder willst Du einfach nur einen "Haken" an Deine Liste der DInge machen, von denen Du denkst "man sollte Sie gemacht haben"? Vielleicht kannst Du Dich da mal selbst fragen worums eigentlich geht. Denn nach echtem Interesse an dem Kerl sieht das für mich nicht aus.

Ich wünsche Dir schon jetzt mehr Klarheit.Und gib Acht auf Dich. Bitte
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
1.160
#4
@Einfachkeineahnung
und habe absolut gar keine romantischen und sexuellen Erfahrungen, da ich mich dafür bisher nicht interessiert habe
Mit dem richtigen Partner ergibt sich das von ganz allein. Da denkst du nicht ans "Erfahrung-Machen" als Fakt, sondern an den Partner als Mensch.
In dieser Hinsicht pflichte ich meinem Vorredner bei: Romantische und sexuelle Erfahrungen sind kein pflichtgemäß abzuhakender Punkt auf einer imaginären Checkliste.

Meiner Erfahrung nach muß man genau DARÜBER garnichts sagen, wenn man auf jemanden wirklich steht. Man lebt dann einfach sexuell enthaltsam, weil man niemand anderen begehrt. Ganz normal und natürlich nicht.
🎯
 
Dabei
3 Sep 2024
Beiträge
2
#5
Vielen Dank für eure Beiträge, vielleicht hier mal als Erklärung...

Ist dir denn noch nie die Idee gekommen, dass mit dem Typen was nicht stimmt? Woher z. B. nimmt der die Zeit, und was treibt ihn dazu, jeden Tag vier Stunden lang mit einer ihm völlig unbekannten Frau zu telefonieren?
Nun ja, er arbeitet Teilzeit und verbringt ohnehin viel Zeit am PC und das verbindet er dann eben damit, mit mir zu sprechen, zumindest ist das genau das...

Und was treibt dich dazu, und woher nimmst du die Zeit, täglich vier Stunden mit jemandem zu telefonieren und mit ihm sogar intimste Dinge zu bereden, obwohl ihr euch noch nicht einmal wirklich persönlich begegnet seid und du sogar Angst davor hast, weil ihr dMn nicht zueinander passt?
...was ich mache. Ich würde dieses Spiel sowieso spielen, dann kann ich mich ja auch nett mit jemandem unterhalten. Und super intime Dinge bereden wir nicht, es kam nur hier und da das Thema auf worauf wir sexuell so stehen, da er generell sehr offen ist und ich habe dann eben auch irgendwas gesagt, weil ich nicht zugeben wollte, dass ich eine unerfahrene Jungfrau bin.

Das sind Kontakt-Bereiche, aber zu telefonieren bedeutet nicht Zeit miteinander zu verbringen finde ich. Die verbringt man in meiner Welt Auge-in-Auge. Also "live" und in Farbe;-). Bevor es dazu kommt sollte man natürlich auch checken ob das jemand ist, den man überhaupt "live" treffen will, bzw auch "kann" . Es sind speziell online soviele freaks unterwegs, ich würde mir auch darüber mal Gedanken machen.
Da hast du schon recht. Ich bilde mir ein eine ganz gute Menschenkenntnis zu haben und da wir auch öfter videochatten, weiß ich zumindest ein paar Dinge über ihn. Aber ich werde auf jeden Fall vorsichtig sein, wenn es zu einem Treffen kommt.

Aber wissen können wir das natürlich nicht. Wir sind ja nicht dabei wenn er sowas sagt.
Ich denke schon, dass es ehrlich gemeint war. Es ging ja darum, dass ich nicht sicher bin, ob ich wirklich was von ihm will und er meinte das sei okay, solange ich nicht erwarte, dass er darauf wartet, dass ich mich entscheide. Das finde ich eigentlich fair.

Denn wenn dem so ist (wovon ich ausgehe) das Du keine Erfahrungen hast usw usf, wieso redet Ihr stundenlang genau auch über sowas? Hat Dich doch nicht interessiert. Interessierts Dich denn jetzt?
Das habe ich doof formuliert. Wir reden nicht nur über das Thema, aber wenn man so viel redet kommt das ab und zu auf. Und wirklich interessieren im Sinne von, dass ich darüber sprechen möchte, tuts mich nicht, aber da ich eben gar nichts darüber weiß bin ich teilweise schon fasziniert, worauf er so steht und was er so erlebt hat.
 
Anzeige:

Oben