Zum Blauen Fuchs die Onlinekneipe

Dabei
5 Jun 2015
Ich trinke nur, wenn ich die Verantwortung für meine Minis mal jemand anderem aufdrücken kann. Und das ist am WE dank der besten Ex-Schwiegermama der Welt der Fall :)
das ist natürlich eine feine Sache, wenn die Oma ihren Job ordentlich macht.
auch wenn sie die Exschwiegermutter ist.

wieviele Minis hast du denn?

P

Papatom

Gast
Ich finde, dass gerade die Erfahrungen einen locker machen können, so a la: Ich hab alles Mögliche erlebt, Schönes und Schlimmes (wie jeder halt), ich komm als Single gut klar, finde aber auch Beziehung schön, muss die aber nicht um jeden Preis haben. Das macht einen unverkrampft, und daraus kann was wirklich Gutes entstehen (oder auch nicht, und wenn nicht, ist es auch kein Problem).
Moin,
das wäre für mich mehr souverän. Unbeschwert ist für mich, wenn ich mir weniger Sorgen um Konsequenzen mache und das kann ich ja besser, wenn mir die ERfahrungen um die Konsequenzen gänzlich fehlen. Das jugendliche "wird schon irgendwie gut gehen" fällt da für mich eher rein.

Das älter Gegenstück wäre für mich dagegen "ich will das jetzt und mit den Folgen komme ich dann schon klar"

Grüße

Dabei
22 Aug 2011
Hi, ich bin die mit dem Nudelholz :)

Bzw. die mit den drei Nudelhölzern, 6 Kindern und 10kg Plätzchenteig. Nur die Ausstecher finde ich irgendwie nicht.

Hab eben mal im lokalen Kleinanzeigenportal ne Anzeige geschaltet "Dringend Stecher gesucht"
Mal sehen, ob da was kommt. :)

Dabei
22 Aug 2011
Beides :) Ich habe tatsächlich drei davon ... was bedeutet, heute durften sich je zwei Kinder eins teilen. Im Gegensatz zu den Nudelhölzern waren letztere allerdings partiell geliehen...

Dabei
6 Mrz 2013
Krass ... ich glaube ich hätte deswegen 3 Nudelhölzer, weil ich die so selten brauch dass ich sie immer wieder verschmeißen würde und mir dann ein neues kaufen müsste. Und irgendwann würde ein vorhandenes dann wieder auftauchen.

Dabei
22 Aug 2011
Ach Twinny, in Deinem zarten Alter war ich auch noch Ewigkeiten davon entfernt, das Projekt "Kind" in Angriff zu nehmen. Aber ich glaube, meine Nudelholzsammlung kam auf sehr ähnliche Art zustande, wie Du es beschrieben hast.... ;)

Insofern ... such Dir mal besser schon paar Namen aus. Sollte es mit den Kindern dann doch nix werden, kannste immer noch die Nudelhölzer gravieren :)

Dabei
5 Jun 2015
Hallo
ist da jemand, der mir beim Gläaschen Roten Gesellschaft leistet?
war ein langer Tag.
schon mal ein Teil von den Rosen beschnitten und nun müde Beine

Dabei
13 Sep 2015
Also wenn jemand hier zurückfeixt, kann es ja nur die gute alte NIxe sein.
Grüß Dich.
"Tote Hose" war ja situativ gemeint und nicht persönlich auf mich gemünzt, wie Du fälschlicher Weise unterstellst. Wie Du inzwischen längst wissen dürftest leide ich persönlich eher unter dem umgekehrten Phänomen.
Ansonsten hoffe ich, das es Dir gut geht - mit oder ohne Nudelhölzern :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
13 Sep 2015
Ich neige ja -wahrscheinlich schon altersbedingt- zuweilen dazu, mich selbst zu zitieren :mrgreen:

Wissen wir überhaupt in unserem Alter was liebe ist ?

Nein. Wer weiß das schon? Wir haben alle nur eine Ahnung davon, weil es sich so schön anfühlt.
Schon als Kinder genossen wir es doch, wenn wir statt Zorn und Strafe Vergebung, Verständnis und Ermutigung ernteten.

Das Problem ist nur, das wir leider nicht unser ganzes Leben lang mit dem Bewusstsein von Kindern herumrennen dürfen. Wir "müssen" partout "erwachsen" werden.
Und echte und gesunde Kinder wollen das sogar!

Du protzt hier mit Kapital. Das ist sehr typisch für die Jugend: Man hat z.b. ein Auto im Wert von 20000€ und muss unbedingt diesen Wert hier angeben, unter einem Ei- Fone im Wert des Wagens, welcher einst mein Erster war macht es die Jugend von heute auch nicht mehr. Ihr seit allesamt zu Materialisten verkommen! Dabei sind die Fragen doch im Grunde ganz andere:

Woher stammt diese Langeweile?

Wo ist die Liebe geblieben? Nach einer Nacht? Nach 6 Wochen? Einem Jahr?

Die Antwort steht in Deinen Fragen.

Dabei
22 Aug 2011
"Tote Hose" war ja situativ gemeint und nicht persönlich auf mich gemünzt, wie Du fälschlicher Weise unterstellst. Wie Du inzwischen längst wissen dürftest leide ich persönlich eher unter dem umgekehrten Phänomen.
"Wissen" ist etwas ubertrieben. Als Wissenschaftlerin kann ich Deine diesbezügliche Aussage zwar durchaus glauben, sie aber nicht ohne weitere Referenzen oder umfassende Evaluierung als bewiesen ansehen.

Ansonsten hoffe ich, das es Dir gut geht - mit oder ohne Nudelhölzern :mrgreen:
Danke der Nachfrage. Momentan kämpfe ich gerade mit Geschenke verpacken und Wohnung herrichten. Wird sicher ein sehr entspanntes Fest ... meine reizenden Gören haben ihren Vater eingeladen. Aber ich denke mal, ich werde die Nudelhölzer dennoch nicht brauchen ;)

Dabei
13 Sep 2015
Verehrte Frau Dr. Magnos volvendis pin,

Ihre Wissenschaft in allen Ehren, mir scheint sie kämpfen Natur- und Weib - gemäß doch eher mit sehr profanen Angelegenheiten als sich der Wissenschaft oder etwas energetisch Gleichwertigem wirklich hingeben zu können.

Dabei
2 Nov 2015
Naja, dass sie mit profanen Angelegenheiten kämpft schließt ja nicht gleich eine Fähigkeit sich der Wissenschaft oder etwas energetisch Gleichwertigem wirklich hingeben zu können aus, wenngleich es es momentan vielleicht etwas stört...

Ich bin übrigens auch so eine mit einem Nudelholz - aber zweiter Generation :064:

Dabei
13 Sep 2015
Naja, wenn Du noch grün oder nass hinter den Ohren sein solltest sei Dir verziehen. Ansonsten sollten wir die Optionen der möglichen Wiedergutmachung diskutieren :mrgreen: