Zum Blauen Fuchs die Onlinekneipe

Dabei
6 Mrz 2013
Heute Morgen hatte es 12 Grad. Am Sonntag war ich noch in einem Fluss beim Baden. Ich finde diese Temperaturschwankungen irre. Da macht bei vielen Leuten der Kreislauf nicht mehr mit.

Dabei
13 Nov 2025
Na hier ist ja wirklich nix los 🫢 müssten wir mal Leben in die Bude bringen. Hab gehört hier muss Staub gewischt werden🤪

Dann komm, mach ich das mal. Vielleicht kommen dann auch mal paar Gäste vorbei und winken Twi-n-light zurück

Dabei
24 Sep 2017
Apropos Wein, dazu habe ich nen mittelinteressanten Schwank aus meinem Leben.
Wir hatten neulich eine Freundin vom anderen Ende Deutschlands zu Besuch und ich wollte was Besonderes kochen, nämlich Kroketten-Auflauf (PN für Rezept!😅). Ich hab mir aufgeschrieben, welche Zutaten im Rezept standen, und eine Zutat war Weißwein, und bin ins Einkaufen. Ich hätte mir nie im Leben Weißwein gekauft, wir trinken keinen Alkohol, aber ich hab im Einkaufen ein befreundetes Pärchen getroffen und ein Teil dieses Paares war mal Barkeeperin. Ich hab ihr erzählt, dass Weißwein auf meine Einkaufsliste steht, aber ich hab ja keine Ahnung von Wein. Oh Boy. Sie hat mir ne richtig gute Beratung gegeben und ich hab nen richtig widerlichen Wein gekauft (meiner Meinung nach ist jeder Wein widerlich, ihr versteht) 😅
Den hab ich natürlich im Rezept verwendet und jetzt hab ich da so ne Flasche Wein in der Küche herumstehen. Naja.

Dabei
13 Nov 2025
Und beim kochen ist das widerliche verkocht oder? 😃

Ich bin auch real eher kein Weim Trinker ( virtuell geht alles)
Gestern habe ich in Real Cocktails getrunken. Meine Freunde und ich mixen sich immer selbst was zusammen, wenn wir nicht auswärts was trinken sind.

Sag mal apropos Pn..kostet das hier auch ? In meinem anderen Forum konnte man nur als Sponsor Pns unbegrenzt schicken.

So an alle Frühaufsteher mal nen Kakao oder Kaffee ☕️

Dabei
6 Mrz 2013
Mist, da hab ich gestern zu wenig Geduld gehabt :(

Sag mal apropos Pn..kostet das hier auch ? In meinem anderen Forum konnte man nur als Sponsor Pns unbegrenzt schicken.
Was?? Sowas hab ich echt noch nie gehört. Das hier ist ein kostenloses Forum und kostenlos heißt kostenlos. Ich wüsste nicht mal ob der Betreiber hier ne Kontonummer für etwaige Spenden angegeben hätte. Du kannst als beruht 1 PN für die Frage nach dem Rezept verschwenden. Wenn es eine Begrenzung für PN gibt dann ist es höchstens Speicherplatz, aber dann könnte man ja welche löschen.

Dabei
13 Nov 2025
Oh hier war ja etzt ein mini bisschen Los 🥳 das freut mich.

So. Also wegen dem Forum. Ja da kosten Pns, man hat nur ein paar frei. Aber sind nur 5 Euro einmalig ( glaub ich)

Ja..@Zufallsgenerator schick mir gern mal das Rezept per PN

Stell mal paar Kekse hier hin, falls sich heute noch wer hier her verirrt 😃

Dabei
13 Nov 2025
Kekse zum Abendessen nicht so beliebt? 😏 Dann gibt's belegte Brote 😁

Ja, gut das stimmt ist dann weniger anonym.
Ist aber komplett überlaufen das Forum. Irgendwie macht das doch süchtig.

Dabei
6 Mrz 2013
Komisch dass ich das Forum dann (anscheinend) nicht kenne. Ich dachte nicht, dass es heutzutage noch "überlaufene" Foren gibt, und dann noch welche, wo PNs Geld kosten?

Dabei
13 Nov 2025
Darf ich das hier nennen ? Da steppt der Bär 😉

Aber das Problem ist für mich das ich mir es mit einer Frau teile wo mehr war. Und es immer wieder Drama gibt. Wobei wir jetzt testen wie es ist, wenn wir beide uns auf ignore haben. HM..Mal sehen.

Dabei
9 Nov 2025
Es ist halt eine Art modifiziertes Fertigessen, aber ich hab noch nie Kroketten selbst gemacht (Nusskäse hingehen schon). Mmmh, Kroketten....🤤
Nusskäse selbst gemacht, auch nicht schlecht. Hab nur "Panir" mal ausprobiert, als ich mich durch ein paar indische Rezepte probiert hab. Könnte man öfter machen...

Als Kinder-Essen kann ich's mir schon besser vorstellen... weil ein Auflauf hat ja gewiss die sonst eigentlich knusprige Krokettenpanade durchgesuppt.. aber wenn's geschmeckt hat- ist's ja wurscht! ;-)

Dabei
24 Sep 2017
Also, damit meinte ich Käse aus Nüssen, Brotaufstrich oder zum Drüberstreuseln.
Aus Kuhmilch wäre mir zu langwierig und ich esse den ja auch nicht.
Also. Mit Kinder-Essen meine ich, was auch Kindern problemlos schmeckt. Ich hab ja keine Kinder...also im Grunde ist es, was mir problemlos schmeckt😅

Dabei
9 Nov 2025
Ah sowas!
Es gibt ein mega leckeres, veganes Lasagne Rezept, was selbst überzeugten Fleischessern geschmeckt hat.
Da wird die Bechamelsauce aus Cashew,- oder Mandelmus gemacht.
Ich probier eigentlich gern bunt neue Rezepte aus.. steh z.B. auch total auf japanische "Pho's"
Gibt's ein Lieblingsrezept?

Dabei
13 Nov 2025
Klingt ja alles lecker und schön das hier was los ist heute ✌️

Gibt es hier Barkeeper oder ist hier Selbstbedienung? Sonst würde ich mir nämlich jetzt mal eine Cola nehmen 😁

Dabei
13 Nov 2025
Hab dir ne PN geschickt. Will aber hier auch Niemanden abwerben 😃 so nehme mir mal ein Feierabend B*ier und was zu knabbern, hier liegt bestimmt was rum. Schönen Tag an alle 😉