Zum Blauen Fuchs die Onlinekneipe

Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
Naja... Cocktails ist eine sehr übertriebene Beschreibung einer Fruchtschorle. :mrgreen:
Ich setz mich mal hier hin mit dem Liebling von mir. Für die besonderen Momente.
Wenn ich grad überlege hab ich vor fast genau 2 Jahren einen Kasten davon gekauft der noch zu 2/3 voll ist... Dafür sind ständig die Wasserkästen leer.

1649793187794.png
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
Hm ... was heißt das jetzt ...:unsure: Es ist nicht wirklich ein Liebling von dir, wenn du dich so zusammenreißen konntest, dass noch so viel davon da ist ... oder: Es gab in den letzten 2J nicht so viele besondere Momente ... oder: du legst sehr strenge Maßstäbe an die besonderen Momente an ...
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736

Tja... versuch dir das mal zu erarbeiten. Es ist viel abzuwägen.
Und dann erkläre es mir.


Oder besser nicht. Macht mich sonst arbeitsunfähig.
Darauf lieber noch ein schönes Sprudel.

1649966123621.png
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
Lieben Dank! Gerade ist mir sehr nach ☕, deswegen gönne ich mir einen, den ich extra bei einer Hambuger Rösterei bestellt habe (manchmal kriege ich was Besonderes mitgebracht, und dann nehme ich das in mein Repertoire auf)
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
Kaffee um diese Zeit, wenn ich hier aufschlage... Hm.. riskant. Aber gern.
Bei den gefühlt 12 Mio Kaffeeröstereien in Hamburg neben den 10 Mio Teeläden gibt's etwas aus der Speicherstadt.

1650139206955.png
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
:love: Haha, ich fass es nicht!! Meine Kekse (nicht auf dem Bild) sind aus Dresden :love: Und jetzt gerade ist es die "richtige" Zeit (y)(Trinkst du echt koffeinhaltigen Kaffee um die Zeit, oder ist das Bild aus deinem Fundus?)
 

Anhänge

Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
Sag bloß, ich hab die richtige Marke erwischt. :107:
Nein ich trinke um diese Zeit keinen Kaffee mehr und das Foto ist eher aus dem Fundus des Internets. :002: Eh ich hier was fotografiert und hochgeladen habe ist Ostern rum... Oh, ist es ja auch fast. :mrgreen:
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.406
Alter
60
Was war denn anstrengend an deinem Weihnachten?
Wir (ein Freund und ich) bieten Menschen, die alleine und einsam sind, an Heiligabend die Möglichkeit mit uns "Gemeinsam Weihnachten" zu feiern. Das Ganze findet im Gemeindesaal unserer Kirchengemeinde statt. Vorher gibt es einiges einzukaufen, aber auch ein wenig die Begrüßung vorzubereiten - ist ja immerhin christlich und da will ich nicht "Hallo und haut 'rein" sagen. :D
Dann werden die Tische festlich gedeckt, ein Weihnachtsbaum aufgestellt und der Raum etwas hergerichtet. Also jede Menge, was am 24. zu tun ist. Und hinterher muss noch aufgeräumt und gespült werden... also ich war dann um 3:30 Uhr im Bett und sonst am 25. wie tot. (Ich bin eben keine 30 mehr :cool:)

Trotzdem: Schön wars und bis zum nächsten Mal können wir uns jetzt 12 Monate lang erholen. :)
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
Du musst wirklich schlechte Erfahrungen gemacht haben. Das tut mir sehr leid für Dich.
Wieso? Warum sollte das etwas Persönliches sein? Die 40-Stunden-Woche beruht auf der Annahme, dass jemand zuhause den ganzen Haushalt erledigt.
Care-Arbeit wird wie selbstverständlich von Frauen erwartet und gemacht. Ich kann trotzdem sehen, dass die Allgemeinheit so lebt, auch wenn sie das nicht wahrhaben möchte.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben