schreckliche Depressionen wegen Liebeskummer :(

Dabei
19 Mrz 2008
Bob braucht 'n paar Freunde, die ihm 'ne Bitch kaufen, die ihn 'ne Nacht lang auf andere Gedanken bringt.

*räusper*

Ich hab' nichts gesagt.

Dabei
19 Mrz 2008
Ja.. weiß nicht..
Ich wollte noch mal zu den Vorwürfen sagen, ich weiß nicht, was ihr erwartet..
soll ich sagen, ja ich lass sie los !!
Ich werfe alles weg !!
Ich denke nie wieder an sie !!

Fakt ist, dass ich es nicht kann... das ist kein Trotz sondern es ist so..
wenn ihr euch verarscht vorkommt, tut mir das Leid..
es ist definitiv alles ernst gemeint, hätte ich euch verarschten wollen, hätte ich mir sicher was Besseres ausgedacht ...

Die Sache ist, dass ich weiß , dass ich etwas ändern muss. Nur kann ich es noch nicht..

Dabei
6 Apr 2008
Tingeltangelbob hat gesagt.:
Ich hab das selbe Problem... und ich kann nur sagen, es ist ein schrecklicher Teufelskreis und in Verbindung mit Erythrophobie wird man u.U. sogar suizidgefährdet.. war bei mir so.. erst war ich der Held und alle wollten mich auf ihrer Party haben, dann bin ich immer rot angelaufen, alle haben mich ausgelacht... ich hab mich dann immer mehr zurückgezogen, schließlich hat man mir das als Langeweiler ausgelegt...es folgten schreckliche Jahre... auf die ich nicht näher eingehen will.. ich bin bis heute nicht darüber weg und kann noch immer nich darüber hinwegkommen und
ich persönlich habe überhaupt kein Problem damit , Leute nach dem Weg oder der Uhr zu fragen.
Ich glaube nicht, dass das dich entscheidend voranbringt...
das klingt jetzt alles ziemlich depri. und so schlimm wie bei mir ist es bei dir nicht... also ich wünsch dir jedenfalls mehr Glück...
Ich war mal so frei das aus einem anderen Thread zu kopieren, weil ich glaube, dass da Dein Problem liegt.
Könnte es sein, dass Du Dich (unterbewusst) in eine "Liebe" flüchtest von der Du genau weisst, dass sie niemals eine Zukunft haben wird um Dich für die restliche Mädchenwelt - aus Angst vor Deiner Schüchternheit, Angst es zu verbocken - zu verschließen?

Ich bin ja kein Psychologe, aber das würde für mich erklären, warum Du so an diesem Gefühl festhälst und Dir keine unserer Tips zu Herzen nimmst.

Dabei
6 Apr 2008
Und vielleicht hat in dem Zusammenhang LoveKills recht.. :eusa_think: Denk mal drüber nach
Regel Nummer 1: LoveKills hat immer Recht.
Regel Nummer 2: Wenn LoveKills mal nicht Recht hat, tritt automatisch Regel Nummer 1 in Kraft.

Nee, ich weiss es echt nicht, is auch nur ne Vermutung, aber immerhin mal wieder ein neuer Ansatzpunkt, wo er mal drüber nachdenken kann und an sich selbst arbeiten kann um sie endlich loszulassen.

Dabei
23 Nov 2007
quote=LoveKills;35117]Ich war mal so frei das aus einem anderen Thread zu kopieren, weil ich glaube, dass da Dein Problem liegt.
Könnte es sein, dass Du Dich (unterbewusst) in eine "Liebe" flüchtest von der Du genau weisst, dass sie niemals eine Zukunft haben wird um Dich für die restliche Mädchenwelt - aus Angst vor Deiner Schüchternheit, Angst es zu verbocken - zu verschließen?

Ich bin ja kein Psychologe, aber das würde für mich erklären, warum Du so an diesem Gefühl festhälst und Dir keine unserer Tips zu Herzen nimmst.[/quote]

das halte ich durchaus für die eigentlich Erklärung ... und nicht nur bei Tingel... sondern auch bei mir. Also irgendwie. Ich denke nicht das es "Angst" ist, aber eine Art von "nicht wollen" und sie ist schlichtweg ein Abwehrschild gegen oder für andere!?

Dabei
19 Mrz 2008
ICh denke, dass mein Überich ein Übergewicht hat und mein ES erdrückt.. wenn ihr etwas mit der Freudschen Materie umzugehen wisst, wisst ihr vielleicht, was ich meine..
ICh glaube, ich würde sagen, dass ich nicht loslassen will, was ich ohnehin nicht habe.. aber das was ich habe und was mir wehtut und mich gleichermaßen fasziniert, will ich nicht aufgeben, weil ich dann nichts habe.

Dabei
14 Mrz 2007
falsch! dein "es" hat ein übergewicht, nicht dein "über-ich"!
wenn dein "über-ich" dich mehr beeinflussen würde, wärst du ja vernünftig und wüsstest, dass es sinnlos ist.
ausserdem: tu nicht so, als ob du der einzige wärest, der bescheid weiß oO

arbeite an deinem selbstbewusstsein anstatt dich an v festzuklammern
- es bringt nichts. sehs ein!

Dabei
7 Mrz 2008
letztendlich hast Du viel mehr, wenn Du sie nicht mehr hast. Weil dann machst Du endlich wieder Deine Glotzbäbbel (Augen) auf, wie wir hier sagen.
Du beginnst endlich zu sehen was Sache ist.. eine Welt, in der Du mittendrin stehst.. mit all Deiner Jugend und Unvoreingenommenheit.. vielleicht würdest Du dann auch mal endlich sehen das es verdammt viele andere faszinierende Mädels gibt.. und klappts nicht mit der ersten, dann vielleicht mit der zweiten.. oder dritten.. fakt is, daß DAS der richtige Weg is

Dabei
19 Mrz 2008
Ich weiß, dass es der richtige Weg ist.. aber durch meine Hemmungen, Erythrophobie etc. würde ich es nicht schaffen , eine anzusprechen... theoretisch.. selbst wenn ich wollte.. vielleicht muss ich doch eine Therapie machen.. ich habe tierische Angst vor Psychiatern und aus eigener Erfahrung (in der eigenen Familie
) weiß ich, dass eine Therapie nicht unbedingt etwas bringt.. und ich denke, dass der eigene Wille das viel Entscheidendere ist.. ich versuche immer, aber ich scheitere.
Zu der Sache mit dem Überich (musste gerade ne Klausur schreiben über Freud daher bin ich da n bissele firm;) ).. ich meine dass so, dass die Normen und Werte, die ich im Laufe meines Lebens habe vermittelt bekommen, mich daran hindern, normal soziale Kontakte zu knüpfen, auch hinsichtlich Liebe....
was für andere normal ist, wie bei der Begrüßund umarmen oder was auch immer.. dafür muss ich unfassbar viel Überwindung aufbringen... vicious circle
Es kann sein, dass mein Kopf sich so auf V versteift hat, weil ich so eine unfassbare LEidenschaft f+r sie entickelt habe, dass ich mich selbst hinterfrage...

Dabei
7 Mrz 2008
Ich glaube Du hinterfrägst ZU viel. Die psychologische Analyse Deiner selbst solltest Du vielleicht einem Therapeuten überlassen.
Ist Deine Erythrophobie von einem Profi diagnostiziert?
und ich denke, dass der eigene Wille das viel Entscheidendere ist.. ich versuche immer, aber ich scheitere.
Bingo! Hast Du Dich mal gefragt, WARUM Du nicht willst?

weiß ich, dass eine Therapie nicht unbedingt etwas bringt
Sicherlich:
a. Mußt DU wollen, was ja offensichtlich ein Problem is
b. Brauchst Du einen Fähigen Therapeuten, was auch nicht immer einfach ist..
vielleicht solltest Du von den konservativen Ansätzen, wie zB Freud weg und mal hin zu einer Systemtherapie.. die im Übrigen überall in Europa anerkannt is, außer in Deutschland, was nicht heißt, daß sie nicht hilft. GERADE DIR sollte es wirklich helfen... vorausgesetzt Du willst Dich öffnen.

Im Übrigen erwartet keiner, daß Du ihn zur Begrüßung umarmst.. sowas kommt mit der Zeit

Dabei
28 Mrz 2008
Ich weiß, dass es der richtige Weg ist.. aber durch meine Hemmungen, Erythrophobie etc. würde ich es nicht schaffen , eine anzusprechen... theoretisch.. selbst wenn ich wollte.. vielleicht muss ich doch eine Therapie machen.. ich habe tierische Angst vor Psychiatern und aus eigener Erfahrung (in der eigenen Familie
) weiß ich, dass eine Therapie nicht unbedingt etwas bringt.. und ich denke, dass der eigene Wille das viel Entscheidendere ist.. ich versuche immer, aber ich scheitere.
Ohne dir was unterstellen zu wollen,aber kann es sein,daß du dich ein stückweit dahinter versteckst?Hast du denn schon jemals versucht,ein Mädchen anzusprechen?Wenn du schon von vornherein sagst,das wird eh nichts,dann hast du damit recht - weil du schon vorher aufgibst.
Und ich denke nicht,daß eine Therapie nichts bringt.Wie in jedem anderen Beruf auch gibt es gute und schlechte Leute ihres Fachs.Dann mußt du eben so lange suchen,bis du den richtigen Therapeuten gefunden hast.
Du sagst immer "ich würde ja gerne,ABER...".Laß das ABER mal weg,dann wirst du sehen,daß du viel mehr kannst,als du denkst!

Dabei
19 Mrz 2008
Ja... die Erythrophobie muss man nicht diagnostizieren, die hat meine Jugend zerstört... ja,, ich hab was von Verhaltenstherapie gehört... ein PSychologe hat mir auch angeboten telefonisch, dass ich ihm E- Mails schreibe, wenn ich nicht kommen will... sodass er sich das dann bezahlen lässt...weil er weit weg wohnt, meine Eltern ihn aber kennen und schätzen

Dabei
7 Mrz 2008
Nicht VERHALTENStherapie, SYSTEMtherapie.. die geht ganze gezielt auf Dein Problem ein.. hatte ich auch schon, kann ich nur empfehlen!

Dabei
19 Mrz 2008
Ja.. da würd ich dann mal fragen... nein, ich bin darauf noch nicht eingegangen..... o mann.. jetzt ist dieser Thread völlig vom Thema weg.. jetzt machen wir hier Grundlagenforschung lol...
aber danke für eure Hilfsbereitschaft :]

Dabei
6 Apr 2008
Ja.. da würd ich dann mal fragen... nein, ich bin darauf noch nicht eingegangen..... o mann.. jetzt ist dieser Thread völlig vom Thema weg.. jetzt machen wir hier Grundlagenforschung lol...
aber danke für eure Hilfsbereitschaft :]
Wieso vom Thema weg? Mit dem thread wolltest doch Deine Probleme in den Griff bekommen, oder?
Alles was hier steht ist mehr oder minder hilfreich in Bezug darauf.

Ich halte eine Therapie übrigens nicht für den schlechtesten Weg. Entweder sie bringt nichts, oder sie hilft. Viel schlimmer kann es nicht mehr werden, oder?

Dabei
19 Mrz 2008
Okay, danke..
wenn ihr wollt, schreib ich jetzt nicht mehr hier rein , damit ihr euch nicht verarscht fühlt..
jedenfalls danke sehr, ihr habt mir schon geholfen, auch wenn das nicht so offensichtlich ist

Dabei
15 Mrz 2008
wieso letzte frage... das forumist dazu gedacht, dass du dich hier wohl fühlst, nur du musst halt auch reif genug sein meinungen zu akzeptieren, die anders sind als deine, oder die dich sogar verletzten, den die wahrheit tut oft weh. glaub mir, mir gehts nicht besser. tingel, jeder der hier angemeldet ist hat ein problem, sonst wäre er nicht hier, aber man muss auch reif genug sein, ratschläge zu bekommen, die einem nicht in den kram passen und trotzdem weiter zu schreiben.... denn vielleicht kommt auf einmal der entscheidende post der bei dir ein licht aufgehen lässt, oder wo du merkst die worte berühren die so sehr das sich deine denkensweise verändern, wenn auch nur ein milli-kleines-stück. ich habe dir auch oft worte geschrieben, die vielleicht hart oder unangenehm oder vielleicht sogar schmerzvoll für dich waren. ich entschuldige mich nicht dafür, denn das ist das was ich denke und was ich meiner besten freundin sagen würde, weil mir was an ihr liegt....
aber ich sage dir jetzt ganz ehrlich, ich will nicht das du diesen threat verlässt. ich will das wir alle hier weiter über dieses thema schreiben... wenns dir nicht hilft, dann vielleicht irgendwem anderen der es liesst... ausserdem sind wir jetzt wie freunde, und ich jedenfalls will wissen aie es dir übermorgen oder nächste woche geht... weil ich weiss das es für dicvh sicher nicht leicht ist und kein kinderscherz und ich will einfach nur das du dich verstanden fühlst... dafür ist das forum da....

zu der idee mit dem foto:
ich würds nicht machen... weil hass kriegst du ja nicht auf sie... du bist eher eifersüchtig.. und kriegst eher hass auf deren beziehung, auf deren glückliche innige umarmung, weil du gerne mit ihr so über die straße laufen würdest... sag mal ehrlich stimmts? und eifersucht ist ein nebeneffekt der liebe... und das wird dir nicht helfen sondern dich noch mehr in die depris treiben....