Meine beste Freundin hat Depressionen...

Dabei
22 Jul 2017
Beiträge
5
#1
Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll. Ich weiß nicht was ich noch sagen oder tun soll. Nach außen wirkt sie immer total fröhlich. Sie lacht mit unseren Freunden in der Schule, so als wär nichts, wie immer halt. Sie ist der Sonnenschein den alle in ihr sehen.
Sie hat im letztem Jahr sehr viele nicht sehr schöne Dinge erlebt. Angefangen bei der Trennung ihrer Eltern weil ihr Vater ein Alkoholproblem hatte. Dann hat sie Epilepsie (Muskelkrampfanfälle) bekommen und lag mehrere Male wegen Anfällen im Krankenhaus. Dadurch hat ihr damaliger Freund nach über einem Jahr Beziehung mit ihr Schluss gemacht ud sie ist in der Schule total abgerutscht.Sie hatte bis vor kurzem einen neuen Freund ( 7 Monate ) mit dem sie sehr glücklich war ud sie ist zum Phychologen gegangen was ihr auch wirklich seh geholfen hat. Er hat nun auf genau die selbe Weise ohne ersichtlichem Grund mit ihr Schluss gemacht und nun scheint alles wieder von forn zu beginnen.
Sie ist total abgerutscht. Nurnoch am weinen und ritzen. Ich versuche echt für sie da zu sein und sie aufzubauen, was oft auch klappt da ich schonmal in einer ähnlichen Situation war. Was mich an der Sache aber am meisten bedrückt ist, dass sie mir oft sagt das sie sterben will. Dass sie das wirklich ernst meint. Wahrscheinlich spielt der Selbstmord meiner Mutter auch mit rein, dass mich das so in Angst versetzt.
Ich schreibe immer mit ihr. Versuche ihr so viel Zeit wie nur von mir möglich ist zu schenken. Wir telefonieren fast täglich. Und ich fahr oft einfach mal zu ihr wennn es ihr malwieder so schlimm geht.
Ich weiß einfach nicht was ich noch tun soll. Oder was ich auf Nachichten wie: "Ich will mich umbringen" antworten soll. Ich habe so Angst um sie. Nichtmal ihr Phychologe kommt mehr an sie ran. Ich habe wirklich schreckliche Angst sie zu verlieren. Sie ist oft der einzige Mensch der mich richtig versteht und der für mich da ist. Hat irgendwer Tipps was ich für sie machen kann? Irgendwelche Erfahrungen mit Suizid? Oder mit Depressionen?
Ich bin echt dankbar für jeden Rat!
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
Hi xjule,

das klingt alles wirklich schlimm. Du bist aber keine Psychologin und kannst ihr nicht helfen. Meine Güte, du bist so jung und hast schon so viel durchgemacht und jetzt versuchst du wieder, jemandem zu helfen, arme Maus.

Du solltest dich an einen Spezialisten wenden. Ich bin aus Österreich, ich weiß nicht, wie es in Deutschland ist, aber bei uns gibt es eine "Kummernummer". Das ist eine Hotline, wo man sich in solchen Fällen Rat und Hilfe holen kann. Auch speziell für Jugendliche.

Du brauchst auch Hilfe, diese Last kannst du nicht alleine tragen.

Fühl dich umarmt!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben