Komische/Ungewohnte Situation

Dabei
1 Sep 2008
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und brauche auch schon Eure Hilfe!

Seit Oktober 2007 bin ich mit meiner Freundin zusammen und wir verstehen uns bestens, reden über alles usw.
Die Beziehung ist einfach ein wahrer Traum, doch seit ein paar Tagen stimmt irgendetwas nicht mit mir...
Das "verliebt-sein" ist irgendwie nicht mehr so stark vorhanden, doch ich weiß 100 - prozentig, dass ich nur zu Ihr will!
Ich weiß was ich an Ihr habe und will das auch niemals verlieren, doch irgendwas ist halt und ich weiß nicht genau was :(
(mit ihr drüber zu reden wäre nicht gerade die beste Idee)

Ich würde mich so sehr über Beiträge/Ratschläge von Euch freuen :)

Gruß, Patrick

Dabei
14 Jul 2008
hi
ich finde viel kann man dazu nicht sagen...
geniesst es einfach!!!
das man mal das Gefühl hat, dass "die Liebe weniger wird" ist ganz normal.
Versuche ihr einfach immer wieder zu zeigen was sie Dir bedeutet...

Alles Gute
Baby

Dabei
24 Apr 2008
Versuch erstmal nicht, alles zu zerdenken. Auch wenn sich das Gefühl mal abschwächt oder etwas abändert. Verliebtsein hält nicht ewig vor. Im günstigsten Fall geht es in Liebe über.
Du weißt, dass du nur sie möchtest. Ist doch eine gute Voraussetzung. Vielleicht ist alles etwas eingefahren und wird zur Gewohnheit? Dann etwas Abwechlsung reinbringen. Nicht ständig denselben Trott.

Dabei
24 Apr 2008
kann auch sein dass D dich im klassischen Zeitfenster befindest und dei Unterbewusstsein feststellt - das ist nichts für immer....
Und dadurch deine gefühle abkühlen - Dein Kopf will es noch nicht wahrhaben aber es fällt wahrscheinlich grade bei dir die Entscheidung ob Du auf dauer eine Zukunft mit ihr siehst ....(emotional scheinbar nicht) .....

Kann sein, dass es eben die vergehende Verliebtheit ist - aber sich Liebe nicht entwickelt hat..... da mag Deine Vernunft sagen "sie ist die eine" aber dein Herz spielt nicht mit...

Oder es ist die unbewusste Angst vor der festen Bindung - nämlich grade das es jetzt vorbei ist mit anderen frauen weil du dich für sie entscheidest - die Dich ein wenig hemmt.....:eusa_think:

Dabei
1 Sep 2008
Nein so ist es nicht!
Ich bin mir auch sicher das ich eine Zukunft mit ihr will und das auch der spätere Berufsweg nicht im Wege stehen wird! Ich brauch halt manchmal jmd zum reden, bzw zum reden über meine beziehung^^ und hab grad stress mit meinem besten freund :D
aber mittlerweile gehts mir auch besser, das kommt auch etwas vom schulstress usw. naja, danke trotzdem an euch :)
bis demnächst

Dabei
29 Aug 2008
Unternehmt mal zusammen etwas schönes.
Dann flammt oft das Gefühl der Verliebtheit wieder auf!

Zum Beispiel zusammen ( nur zu zweit ) schwimmen gehen, oder mal einfach in die Stadt gehen und dort den ganzen tag bummeln.
Eis essen, dort stände auf´n Markt anschauen und alles zu zweit ...

Da bekomme ich immer Kribbeln :oops:

Dabei
1 Sep 2008
seht ihr euch jeden tag?

Wenn man den partner jeden tag an der Seite hat is es schon schoen aber man brauch auch freiraum weil nachher zeit ist es etwas lästig.

genieß die zeit mit ihr , ihr liebt euch was gibs schon schoeneres .

genau und unternimm mit deiner Freundin doch vielleicht mal wieder was besonderes Konzert besuchen , richtig fein essen gehen etc. :mrgreen:
Das bringt ecúch schon wieder in richtiger verliebt sein stimmung :)

Dabei
1 Sep 2008
tja..typische situation.
man ist länger zusammen und irgendwann wird alles zum alltag..alles NORMAL!
damit dir gefühle nicht ganz verschwinden trefft euch doch mal ne woche gar nicht und dann wieda,dann freut man sich viel viel mehr als wenn man sich sehr oft sieht.
oder unternehmt ma was ausgefallenes..geht ins schwimmbad oda ine einen freizeitpark oder irgendwas anderes ,lasst euch was einfallen damit es wieda in schwung kommt bei euch.
dann wirst du bestimmt auch das verliebt-sein gefühl wieda bekommen :D