immer noch nicht verheiratet

Dann hilft nur, dich schnell zu verlieben und zu einem Begehrenswerten, interessanten, verlässlichen und liebevollen Partner zu werden!
Vor allem musst du deine Torschlusspanik verstecken.
Deine Wohnung muss sauber und wohnlich sein, probier neue Koch-Rezepte aus. Belese dich weiter, damit du auch interessante Dinge zu erzählen hast... vielleicht meldest du dich als Gasthörer bei deiner Hochschule in der Nähe an?

Was sagen denn die Ärzte? Oder vielleicht wäre eine Therapie etwas...Vielleicht hilft dir das. Du scheinst ja schon echt einen großen struggle zu haben, wenn dein Leben nur noch aus diesem Gedanken besteht.
hatte schon therapie, das nützt alles nichts. ja das habe ich, du kennst meine ganze geschichte nicht. und ja ich ahbe nur noch diesen gedanken, nur eine schnelle hochzeit kann mir helfen sonst nichts, fruende etc. nützen nichts, und ich muss mir immer dieselben sprüche anhören wie, das wirsch schon noch, du bist noch jung, du hast deine gesundheit, du ahst ein dach über dem kopf, es ist nie zu spät um glücklich zuw erden, dieses bla bla bla muss ich mir andauernd anhören

Naja die meisten wollen vorher lieben, bevor sie heiraten.

Guck mal nach Hochzeits Agenturen

Niemand weiß, woran es liegt..und Glück spielt auch eine Rolle. Aber auf mich wirkt es, als schlügen deine Verzweiflung, dein fragiles Selbstbewusstsein, deine fehlende Wertschätzung, fehlende Romantik, deine Einsamkeit, deine Schwierigkeit, deine Gefühle auszudrücken, negativ auf deine Ausstrahlung, auf deine Stimmung, auf dein Umfeld und dein Aussehen. Und dann bleibt nicht mehr sonst übrig, in das man sich verlieben könnte bzw. Gründe zum Heiraten.

Dann hilft nur, dich schnell zu verlieben und zu einem Begehrenswerten, interessanten, verlässlichen und liebevollen Partner zu werden!
Vor allem musst du deine Torschlusspanik verstecken.
Deine Wohnung muss sauber und wohnlich sein, probier neue Koch-Rezepte aus. Belese dich weiter, damit du auch interessante Dinge zu erzählen hast... vielleicht meldest du dich als Gasthörer bei deiner Hochschule in der Nähe an?
nur wie soll ich ds verstecken? und selbst wenn ich eine frau kennelernen sollte, wie soll ich wissen ob sie auch heiraten will? ich hatte mal im netzt mit einer frau gechattet und es hörte sich auch alles ganz gut an, nur sie sagte mir dann da sie die nächsten jahre auf kein fall heiraten will, ich habe dann den kontakt sofort abgebrochen

Wahrscheinlich geht verstecken nicht, du musst es loswerden.
Und zum Chatten...naja. Es gibt drei Möglichkeiten. Du findest jemanden, der heiraten will. Du findest jemanden, der nicht heiraten will oder das noch nicht weiß und du überzeugst die Person irgendwann oder du lässt das mit dem Heiraten und wirst nicht die Erwartung, dich glücklich zu machen, auf jemanden anderen ab, sondern wirst selbst diese Person für dich.

nur wie, wie sieht das eigentlich bei dir aus?
Ich bin glücklich verheiratet mit der besten Person der Welt. 🩷
Ich bin mit mir selbst aber so zufrieden und ich bin so gut zu mir, ich brauche die andere Person auch, auch wenn sie super ist... Ich will sie.

Ich bin glücklich verheiratet mit der besten Person der Welt. 🩷
Ich bin mit mir selbst aber so zufrieden und ich bin so gut zu mir, ich brauche die andere Person auch, auch wenn sie super ist... Ich will sie.
versteh, aber siehst du auch du bist verh, zum ersten oder zweiten mal?

Na, zum ersten Mal. Ich bin aber auch jünger als du ich wollte auch nie heiraten. Ich habe sozusagen meine Meinung übers Heiraten geändert 😅, du kannst das auch!
mir war bis letztes jahr heiraten überhaupt nicht wichtig, ich habe meine meinung dazu geändert, was war bei dir der grund

Uh. Erzähl, was ist letztes Jahr passiert? Sorry falls du das schon erzählt hast.
da habe ich nach einem wie immer erfolglosen versuch eine beziehung aufzubauen realisiert das eben alle verh sind oder es mal waren, nur ich eben nicht, und mein alter haben ich da erst richtig realisiert, das die besten jahre weg sind

Optimistische Midlife-Crisis. Das wird eine Heirat zu 0% nachhaltig lösen.

Ich hab auch midlife crisis getippt.

Du hebelst irgendwie auch die Vorschläge aus. Wenn ich vorschlag dass du mehr weggehst, dann sagst du es geht nicht weil du viel arbeitest. Wenn dir Agenturen vorgeschlagen werden ist es dir zu teuer. Bei einer Fernsehnschow sagst du das du wahrscheinlich eh nicht genommen wirst. Eine Anzeige hast du auch noch nicht geschaltet oder ?

Du musst schon aktiv werden. Frauen die jetzt direkt heiraten wollen hängen nicht hier im Forum herum ( vermutlich)😉

Kurzgesagt: Du hast ein komplexes Problem, für das es nicht die eine Lösung gibt.

Lang gesagt:
Man merkt, dass es dir gerade nicht gut geht und dass dieses starke Bedürfnis nach Heirat nicht einfach der Wunsch nach einer Partnerschaft ist, sondern eher ein Ausdruck vom Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit, Einsamkeit und dem Gefühl, dass dir etwas fehlt. Das ist sehr menschlich und überhaupt nichts, wofür du dich schämen musst.
Ich glaube aber nicht, dass eine Frau oder eine Ehe die Lösung für diese Gefühle wäre. Niemand kann für dich das übernehmen, was du selbst gerade nicht spürst... Selbstvertrauen, Orientierung, Freude am eigenen Leben. Und es wäre unfair dir selbst gegenüber, zu erwarten, dass jemand Fremdes diese Lücke füllen soll. Partnerschaft bedeutet nicht, dass eine Frau "reintritt" und Probleme wegmacht. Sie ist kein Ersatz für Selbstwert oder Sinn, und keine Frau möchte als Projektionsfläche für Einsamkeit dienen.
Was ich glaube: Du verdienst eine Beziehung, in der du als ganze, lebendige Person auftauchst... nicht als jemand, der hofft, dass eine Partnerin ihn rettet. Und im Moment bist du eher damit beschäftigt, vor dir selbst davonzulaufen, als wirklich einen Menschen kennenzulernen. Das ist kein Vorwurf, sondern etwas, das vielen passiert, gerade wenn man merkt, dass das Leben nicht linear verläuft. Und ja. Deine besten Jahre mögen vorbei sein, aber waren die nicht mega und bist du nicht gespannt darauf, was noch kommt?
Ich wünsche dir, dass du wieder Dinge entdeckst, die dir guttun...unabhängig von einer Beziehung. Dass du spürst, was dich lebendig macht, was dich neugierig macht, was dir Ruhe gibt. Je besser es dir mit dir selbst geht, desto eher entsteht auch echte Anziehung. Nicht, weil du „perfekt“ sein musst, sondern weil man merkt, wenn jemand im eigenen Leben angekommen ist.
Heiraten kann schön sein, aber es löst keine Identitätskrise. Eine Partnerschaft kann dich erweitern, aber sie kann dich nicht ersetzen. Ich glaube, du hast so viel mehr in dir, als du gerade wahrnimmst.. und das ist ein Weg, den du zuerst mit dir selbst gehen darfst. Nicht, um allein zu bleiben, sondern um bereit zu werden für jemanden, der dich sieht, wie du wirklich bist. Und wenn dieser jemand nicht kommt, dann passt das auch, dann hast du immer noch all deine positiven Fortschritte und brauchst das nicht mehr.❤️✨

Zurück
Oben