C
Chaoskrümel
- Dabei
- Feb. 2026
Hö? Aber was bringt es dir zu sagen zu können ich war verheiratet?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich weiss aber das eben viele verh sind, und die meisten sogar zum zweiten mal. ganz einfach weil ich 45 werde und noch nie verh war. ich weiss das es sich merkwürdig anhört, aber du kennst mich ja so nicht näherVielleicht sind die Paare die du siehst nicht verheiratet
Und nur weil Jeder etwas macht ist es noch lange nicht das nonplusultra.
Es wirkt etwas obsessed und das meine ich wirklich nicht böse..nur feststellend....
Vielleicht solltest du mal der Sache auf den Grund gehen, wieso du plötzlich Panik schiebst.![]()
das bringt eine ganze menge, es ist normal in meinem alter schon mal verh gewesen zu sein, es sei den manche möchten es nicht, wenn cih sage da sich ledig bin wird doch die nase gerümpft und gesagt mit dem stimmt doch was nichtHö? Aber was bringt es dir zu sagen zu können ich war verheiratet?
es geht darum das eine frau zu mir ja sagt und es offiziell ist, und ich endlich sagen kann ich bin verhNaja...du willst Heiraten ..es wirkt auf mich als geht es dir nicht un die Frau sondern nur um die Hochzeit. Deshalb find ich es beliebig.
ja, aber es leben auch dieser welt milliarden frauen, da wird doch eine dabei sein die mich heiraten will, ich ahbe schon mal in einem anderen forum versucht hilfe zu bekommen, da waren irgendwie auch alle mal verhAch was ist schon normal und nicht normal
..und selbst wenn es normal ist...
Also ich verstehe, dass du Heiraten möchtest, aber du machst dir so einen heftigen Druck. Das macht dich doch total fertig.
danke, abe rich denke mal diese vermittlungen sind sehr teuer. warst du denn mal verh?So PN ist raus. Durchforste mal das Inet. Da gibts sicher eine Frau, die heiraten will.
aber weil du es nicht willst? wie alt bist du dennNeinIch war nie verheiratet.
Es scheint dir vor allem um den Status des "Verheiratet-Seins" zu gehen, richtig?es muss keine garantie sein, aber dann ist man aber verheiratet
Mit 43? So ein Quatsch! Du hast (statistisch gesehen) noch genauso viel Restlaufzeit vor dir wie du schon verbraucht hast.es ist eigentlich bei mir für alles zu spät
@Landlady_bb : Interessant; ich hätte gedacht, dass du diejenige warst, die sie in die Wüste geschickt hat. Aber na ja, so kann man sich irren.Zumal du nicht weißt, warum diese beiden Männer wirklich "ja" gesagt haben. Bzw. warum sie irgendwann eben "nein" gesagt und die Scheidung eingereicht haben.
Das erinnert mich an meinen ersten Ex-Ehemann.weil eben alle anderen in meinem alter verh sind oder es mal waren, und man weiss nicht wie lange das leben noch geht. seit anfang letzten jahres habe ich diese panik. ja du hast recht es ist sehr traurig, aber ich sehe jeden tag paare und eben wie schon gesagt alle in meinem bekanntenkreis sind verh
es nbützt mir nichts als paar aufzutreten, es zählt nur wenn ich sagen kann das ist meine ehefrau, und den ring zeigen kann. ich hatte auch schon anders mal geschrieben, es muss nicht lange halten. und ich habe schon oft gehört das welche alles rückgängig machen würden, aber das ist mir egal. und vielleicht bin ich naiv, aber ich will die erfahrung amchen, schlimmer als jetzt geht es nichtEs scheint dir vor allem um den Status des "Verheiratet-Seins" zu gehen, richtig?
Damit du, wie "alle anderen", als Pärchen auftreten kannst?
Oder hat das vielleicht rechtliche Gründe (Aufenthaltsgenehmigung)? - Dann könnte ich das verstehen.
Ansonsten: Als Pärchen auftreten kannst du auch mit einer Freundin. Dazu musst du nicht heiraten.
Tatsächlich würde ich dir ganz dringend davon abraten, so einen Schritt überstürzt zu tun, wenn sich die Gelegenheit bieten sollte (was unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich ist). Denn:
- Eine Frau, die sich auf dein Vorhaben einfach so überstürzt einlassen würde, hätte höchstwahrscheinlich mächtige psychische Probleme, die höchstwahrscheinlich dafür sorgen würden, dass ihr euch gegenseitig das Leben zur Hölle macht.
- Es gibt eine Menge Männer (und natürlich auch Frauen) in deinem Alter, die unglücklich in ihrer Ehe sind und, wenn die die Möglichkeit hätten, in der Zeit zurück zu gehen und diesen Schritt rückgängig zu machen, dies auch tun würden.
Bei deiner naiven (sorry, aber das kann man einfach nicht anders nennen) Einstellung kannst du eigentlich nur mächtig auf die Fr*sse fallen. Versuch erstmal, dich ein wenig schlau zu machen. Falls du einen vertrauenswürdigen, verheiratet (gewesenen) oder inBeziehung befindlichen Kumpel hast, lade den mal auf ein paar Bier ein und lassen dich briefen.
Mit 43? So ein Quatsch! Du hast (statistisch gesehen) noch genauso viel Restlaufzeit vor dir wie du schon verbraucht hast.
Allerdings solltest du, wie man beim Fußball so schön sagt, mal so langsam "aufwachen" und das Spiel beginnen.
Lies mal ein gutes Buch über Beziehungsalltag oder (viel besser) unterhalte dich mit deinen Kumpels (falls du welche hast). Männer ziehen gerne über ihre Frauen her (umgekehrt natürlich genauso, wie mir aus normalerweise vertrauenswürdiger Quelle hinterbracht wurde), und da dürftest du so einiges aus der Praxis zu hören bekommen.
@Landlady_bb : Interessant; ich hätte gedacht, dass du diejenige warst, die sie in die Wüste geschickt hat. Aber na ja, so kann man sich irren.
---
Mal eine andere Überlegung: Bist du eigentlich echt, mein Lieber? Oder willst du uns hier nur auf den Arm nehmen?
aber du hast ja zu ihm gesagtDas erinnert mich an meinen ersten Ex-Ehemann.
Als es bei uns schon heftig kriselte, habe ihn mal verzweifelt gefragt, warum er eigentlich geheiratet hätte und warum mich.
Dabei kam heraus, dass er - damals Single, ich noch nicht in Sicht - beobachtet hatte, dass alle seine Kollegen verheiratet waren und auch seine ehemaligen Kommilitonen so nach und nach zum Standesamt pilgerten. Daraus zog er den Schluss: Alle machen's, also gehört es sich so, also muss ich auch, damit keiner denkt, mit mir stimmt was nicht.
Dann lernte er mich kennen, und es machte sich gut, dass ich damals im Vorzimmer bei jemandem saß, von dem er sich beruflich Hilfe erhoffte. Auch ich konnte ihm beruflich nützen, und somit erschien es ihm einfach praktisch.
Es war ihm also nie um mich persönlich gegangen, nie um meine Liebe, nie um das Zusammenleben mit mir.
Ich weiß nicht, wie du so was nennst, aber ich nenne es Verrat oder Betrug.
aber ich war noch nie glücklich im leben, nie, und ich werde nicht jüngerEs scheint dir vor allem um den Status des "Verheiratet-Seins" zu gehen, richtig?
Damit du, wie "alle anderen", als Pärchen auftreten kannst?
Oder hat das vielleicht rechtliche Gründe (Aufenthaltsgenehmigung)? - Dann könnte ich das verstehen.
Ansonsten: Als Pärchen auftreten kannst du auch mit einer Freundin. Dazu musst du nicht heiraten.
Tatsächlich würde ich dir ganz dringend davon abraten, so einen Schritt überstürzt zu tun, wenn sich die Gelegenheit bieten sollte (was unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich ist). Denn:
- Eine Frau, die sich auf dein Vorhaben einfach so überstürzt einlassen würde, hätte höchstwahrscheinlich mächtige psychische Probleme, die höchstwahrscheinlich dafür sorgen würden, dass ihr euch gegenseitig das Leben zur Hölle macht.
- Es gibt eine Menge Männer (und natürlich auch Frauen) in deinem Alter, die unglücklich in ihrer Ehe sind und, wenn die die Möglichkeit hätten, in der Zeit zurück zu gehen und diesen Schritt rückgängig zu machen, dies auch tun würden.
Bei deiner naiven (sorry, aber das kann man einfach nicht anders nennen) Einstellung kannst du eigentlich nur mächtig auf die Fr*sse fallen. Versuch erstmal, dich ein wenig schlau zu machen. Falls du einen vertrauenswürdigen, verheiratet (gewesenen) oder inBeziehung befindlichen Kumpel hast, lade den mal auf ein paar Bier ein und lassen dich briefen.
Mit 43? So ein Quatsch! Du hast (statistisch gesehen) noch genauso viel Restlaufzeit vor dir wie du schon verbraucht hast.
Allerdings solltest du, wie man beim Fußball so schön sagt, mal so langsam "aufwachen" und das Spiel beginnen.
Lies mal ein gutes Buch über Beziehungsalltag oder (viel besser) unterhalte dich mit deinen Kumpels (falls du welche hast). Männer ziehen gerne über ihre Frauen her (umgekehrt natürlich genauso, wie mir aus normalerweise vertrauenswürdiger Quelle hinterbracht wurde), und da dürftest du so einiges aus der Praxis zu hören bekommen.
@Landlady_bb : Interessant; ich hätte gedacht, dass du diejenige warst, die sie in die Wüste geschickt hat. Aber na ja, so kann man sich irren.
---
Mal eine andere Überlegung: Bist du eigentlich echt, mein Lieber? Oder willst du uns hier nur auf den Arm nehmen?
ok, früher war heiraten absolut unwichtig für mich, da zählte nur eine freundin zu haben, aber es war alles wertlosSag ich nichtdenn dann kommst du mit dem Altersargument um die Ecke.
Ich bin noch nicht 45 aber ich weiß nicht ob ich das möchte.
Das klingt für mich jetzt wirklich wie Heiraten im des Heiratens willen, egal wen, nur der guten Ordnung halber. Oder um von dir behaupten zu können, verheiratet (gewesen) zu sein.mir geht es auch nicht darum das es lange hält. und lässig muss man auch nicht rauskommen, aber man kommt raus
Hätte ich seine wirklichen Beweggründe bereits vor unserer Heirat gewusst, so wäre es zu dieser Heirat nicht gekommen.aber du hast ja zu ihm gesagt
das stimmt was du sagst, genau so ist es für mich, ob es dafür nicht erfunden ist, ist doch zweitrangig.Das klingt für mich jetzt wirklich wie Heiraten im des Heiratens willen, egal wen, nur der guten Ordnung halber. Oder um von dir behaupten zu können, verheiratet (gewesen) zu sein.
Dafür ist der Rechtsstand Ehe nicht erfunden.
Das finde ich verantwortungslos und nicht erwachsen.genau so ist es für mich, ob es dafür nicht erfunden ist, ist doch zweitrangig.
ok kann ich verstehen, aber du warst ja sogar zwei mal verhHätte ich seine wirklichen Beweggründe bereits vor unserer Heirat gewusst, so wäre es zu dieser Heirat nicht gekommen.
wie meinst du das? dann frage ich warum hast du denn geheiratet?Das finde ich verantwortungslos und nicht erwachsen.
wie soll ich es denn lockerer sehen?Entspann dich bitte etwas. Vielleicht kommt das Glück, wenn du es bezüglich Hochzeit etwas lockerer siehst. Was bringt es wenn du davon so besessen bist. Damit wirst du auch nicht glücklich. Und hier kann dir keiner eine Frau zum Heiraten vorstellen. Dann müsstest du weiter daten, dich in einer Heiratsvermittlung anmelden, eine Suchanzeige machen. Einfach aktiv werden anstatt zu jammern. Und auch das meine ich nicht böse.
Aus Liebe zu dem betreffenden Mann, als Bekenntnis, den Rest meines Lebens mit genau diesem Mann verbringen, füreinander da sein und einander treu sein zu wollen.wie meinst du das? dann frage ich warum hast du denn geheiratet?
ich gehe nicht mit der einstellung ran das es bis zum lebensende hältAus Liebe zu dem betreffenden Mann, als Bekenntnis, den Rest meines Lebens mit genau diesem Mann verbringen, füreinander da sein und einander treu sein zu wollen.
Nun ja. Dann wünsche ich dir viel Glück dabei.vielleicht bin ich naiv, aber ich will die erfahrung amchen, schlimmer als jetzt geht es nicht