immer noch nicht verheiratet

L

lonelyman81

Dabei
Feb. 2026
Liebe Forenteilnehmer,
ich hoffe das ich hier Hilfe bekommen kann. Ich werde bald 45 und war noch nie verheiratet. Ich muss mir immer anhören das ich doch noch jung sei, aber das bin ich nicht mehr. In anderen Foren wo ich nach Hilfe gesucht habe bekam ich hauptsächlich nur dumme Sprüche.

Hast du denn eine Freundin? Also gibt es Jemand den du heiraten möchtest? Oder gehts dir nur pauschal ums Heiraten?

Nein ich habe keine Freundin, bin seit einigen Jahren alleine

Ok. Und gehst du denn am Wochenende weg um wen kennen zu lernen? Oder machst du OD ?
Also ich bin kein OD Fan und hab meine Freundinnen immer über Bekannte kennen gelernt, aber grundsätzlich kann es auch Online klappen.

Ok. Und gehst du denn am Wochenende weg um wen kennen zu lernen? Oder machst du OD ?
Also ich bin kein OD Fan und hab meine Freundinnen immer über Bekannte kennen gelernt, aber grundsätzlich kann es auch Online klappen.
OD habe ich mehrmals versucht, da wird man ja nur verarscht, wenn ich weggehe und Frauen anspreche bekomme ich nur Absagen. Es ist wirklich schlimm, und alle um mich herum sind oder waren mal verh.

Hmmmm..machst du Hobbys? Bist du in einem Verein? Wie wäre ein Single "Paar-Tanzkurs"? Da lernt man Frauen kennen, die vielleicht offen sind wen kennen zu lernen.

Bist du vielleicht zu verkrampft auf der Suche? 👀 Vielleicht spüren die Frauen das....

Hmmmm..machst du Hobbys? Bist du in einem Verein? Wie wäre ein Single "Paar-Tanzkurs"? Da lernt man Frauen kennen, die vielleicht offen sind wen kennen zu lernen.
Ich arbeite recht viel, aber auch früher hat es in Vereinen nicht geklappt, das Problem bei mir ist auch, ich würde gerne wenn es passt auch heiraten wollen

Ja. Das hab ich schon gecheckt mit dem Heiraten. Aber der erste Schritt ist ja nunmal eine Freundin zu finden.

und ja...das klingt wirklich sehr verkrampft. Also vielleicht erwähnst du das mit dem Heiraten nicht so schnell, das könnte verschrecken.
Man lernt sich ja erstmal kennen und schaut ob es passt, bevor man heiratet.

Ja. Das hab ich schon gecheckt mit dem Heiraten. Aber der erste Schritt ist ja nunmal eine Freundin zu finden.

und ja...das klingt wirklich sehr verkrampft. Also vielleicht erwähnst du das mit dem Heiraten nicht so schnell, das könnte verschrecken.
Man lernt sich ja erstmal kennen und schaut ob es passt, bevor man heiratet.
ja das stimmt, aber was nützt mir eine beziehung mit einer frau die dann sagt das sie nicht heiraten will?

Dann hättest du wenigstens eine schöne Zeit. Ist doch besser als Single zu sein. Mit dem Heiraten wird eine Beziehung nicht wertiger.

Und ja ich weiß, dir gehts anscheinend primär ums Heiraten. Aber ich sag es dir ehrlich. Keine Frau wird dich einfach mal direkt heiraten. Außer bei einer Fernsehschow.....

Dann hättest du wenigstens eine schöne Zeit. Ist doch besser als Single zu sein. Mit dem Heiraten wird eine Beziehung nicht wertiger.

Und ja ich weiß, dir gehts anscheinend primär ums Heiraten. Aber ich sag es dir ehrlich. Keine Frau wird dich einfach mal direkt heiraten. Außer bei einer Fernsehschow.....
für mich wird die beziehung dann wertiger, weil alles andere wertlos für mich ist, es geht auch nicht um große liebe oder so. aber es stimmt und das ist mein problem das frauen natürlich nicht direkt heiraten wollen

Nö. Da findest du keine. Wieso eine Beziehung für dich wertlos ist wo man nicht verheiratet ist schnall ich nicht, aber gut.

Also dann vielleicht doch Hochzeit auf den ersten Blick oder Love is blind? Da heiraten Paare ohne sich zu kennen.

Nö. Da findest du keine. Wieso eine Beziehung für dich wertlos ist wo man nicht verheiratet ist schnall ich nicht, aber gut.

Also dann vielleicht doch Hochzeit auf den ersten Blick oder Love is blind? Da heiraten Paare ohne sich zu kennen.
da muss man erstmal genommen werden, aber es muss doch auch so frauen geben die relativ schnell heiraten wollen, wie ist es denn bei dir gelaufen?

aber es muss doch auch so frauen geben die relativ schnell heiraten wollen
Hm, also ich glaube Frauen wollen nur aus zwei Gründen extrem schnell heiraten - entweder wenn die Liebe einschlägt wie ein Blitz und sie das Ganze für Vorhersehung halten 😅 oder wenn sie ein Aufenthaltsrecht brauchen... 🫢
Ok, drei: gibt vielleicht auch noch welche, die finanziell versorgt sein wollen... sofern das mit der Heirat zur Debatte stünde...
Ansonsten wollen bestimmt gerne viele Frauen heiraten, aber so extrem schnell wohl eher nicht.

Hm, also ich glaube Frauen wollen nur aus zwei Gründen extrem schnell heiraten - entweder wenn die Liebe einschlägt wie ein Blitz und sie das Ganze für Vorhersehung halten 😅 oder wenn sie ein Aufenthaltsrecht brauchen... 🫢
Ok, drei: gibt vielleicht auch noch welche, die finanziell versorgt sein wollen... sofern das mit der Heirat zur Debatte stünde...
Ansonsten wollen bestimmt gerne viele Frauen heiraten, aber so extrem schnell wohl eher nicht.
ja das stimmt, es muss ja auch nicht extrem schnell sein

ja das stimmt, es muss ja auch nicht extrem schnell sein
Dann stehen deine Chancen sicher gut :-)
Denke viele verliebte und glücklich liierte Frauen wären nach einer Weile durchaus heiratswillig. Klar, gibt natürlich auch welche, die nicht wollen... aber viele auch schon.

Du fragtest wie es bei mir ist. Ich bin nicht verheiratet und mir ist das auch egal ob ich heirate oder so mit meiner Freundin zusammen bleibe. Also ich bin dir da nicht ähnlich 😉

Dann stehen deine Chancen sicher gut :-)
Denke viele verliebte und glücklich liierte Frauen wären nach einer Weile durchaus heiratswillig. Klar, gibt natürlich auch welche, die nicht wollen... aber viele auch schon.
aber ich bekomme nur abfuhren und ich werde nicht jünger

Wieso bekommst du Abfuhren? Erst wenn du das Heiraten ansprichst oder generell?

6 Monate ist sportlich 😉

Du kannst ja in verschiedenen Foren einen Aufruf starten oder sonst wo in den sozialen Medien. Vielleicht gibt's ja Frauen, denen es ähnlich geht

Ja heftig schnell..

Hm...ok...und hast du einen Plan wieso du gekorbt wirst?

Du kannst ja in verschiedenen Foren einen Aufruf starten oder sonst wo in den sozialen Medien. Vielleicht gibt's ja Frauen, denen es ähnlich geht
Das ist eine sehr gute Idee! Hab schon öfter gelesen, dass Frauen schrieben, dass sie genauso verzweifeln würden, weil sie niemanden finden...

ja das wäre eine möglichkeit, aber was soll ich denn da schreiben?
Genau dasselbe wie hier..? Dass du dich nach Nähe und Ehe sehnst, aber irgendwie nicht fündig wirst..? (Am besten dann noch deine positiven Attribute und obs nicht zufällig Damen ähnlich ergeht, die interessiert wären..? :-) )

Zurück
Oben