Ein halbes Jahr lang Mobbing, da hat hier glaub ich auch niemand bock drauf.
Quatschkopf! Die Frau ist krank. Kritisiert man sie, reagiert sie à la "Die Chefin hasst mich. Niemals wird irgendetwas gut genug sein, das ich tue. Am besten gebe ich mir nie wieder Mühe." Und wenn ich sie nicht kritisiere, sondern mich damit abfinde, dass sie schlampig arbeitet, dann verliert sie den Respekt vor mir, weil ich mich nicht durchsetzen kann. Diese Frau kann nicht anders als dauernd gemobbt werden, weil sie geradezu schreit: "Schlag mich, schlag mich!"
Was die sich in den letzten Tagen hier noch erlaubt hat, geht auf keine Kuhhaut. Das ist wirklich krank. Sie ist im Resturlaub, hat aber ihre Schlüssel als Pfand einbehalten, weil sie mir unterstellt, ich wolle ihr kein Zeugnis geben. Sie hatte mich unter Druck gesetzt, ihr schon weit vor Arbeitsende ihr Endzeugnis zu erstellen, aber da ich ihr keinen Millimeter weit vertrauen kann (Die hat mich oft genug angelogen!), gibt es das Zeugnis erst, wenn alle Übergaben stattgefunden hat. Unser Übergabegespräch hat leider nicht stattgefunden. Sie hat es nicht einrichten können, ist zwei Mal absichtlich weggeblieben. Das eine Mal hatte die Langschläferin um 7:30 schon mit Arbeiten begonnen, so dass sie um 13:30 Uhr Feierabend hatte. Ich versuchte sie dazu zu bringen, zu unserer Besprechung um 14 Uhr hier zu bleiben, aber sie erklärte, dass sie nicht verpflichtet sei, unbezahlte Überstunden zu leisten. "Ich gehe jetzt. Von der Besprechung hattest du mir nichts gesagt." Ach, hatte ich nicht? Ich habe sogar Zeugen, dass wir darüber gesprochen hatten. Am letzten Arbeitstag wurde sie eine halbe Stunde vor unserer Besprechung so schrecklich krank, dass sie sofort zum Arzt musste, ohne irgendjemandem Bescheid zu geben, dass unsere Besprechung leider entfallen muss. Sie schrieb später sogar in einer E-Mail, dass sie unsere Besprechung nicht vergessen habe. Sie habe mir nur nicht Bescheid gegeben. Punkt. Und nun geistert sie hier nachts herum und verschiebt in den Büros Möbel, tauscht Türschilder aus etc. Ich bin heilfroh, dass diese Irre mit ihrem Schlüssel meine Bürotüre nicht öffnen kann!
Und wenn hier jemand gemobbt wurde, dann wohl eher ich von ihr. Wochenlang wurde ich nicht zurück gegrüßt. Sie gab mir nur ihre Anweisungen weiter und beschwerte sich, dass ich nicht tue, was sie verlangt. Lange Litaneien, dass ich nicht gut genug arbeite. Da dachte ich schon so manches Mal, mein Schwein pfeift. Aber wehe ich sag ihr, dass ichdie Chefin bin. Dann bin ich eine böse Mobberin. Dabei habe ich nur Tatsachen festgestellt.
Ja, ich weiß, wo das Problem liegt. Diese Frau respektiert mich nicht die Bohne. Deshalb hab ich sie ja gefeuert. Es ist nicht so, dass mich niemand respektiert. Meine Kompetenz und Erfahrung spricht für sich. Deshalb heul ich auch nicht, nur weil diese kleine Looserin mich nicht respektiert. Soll sie sich doch einen Chef suchen, den sie toll findet!
Mona