Verliebt in meine Patientin

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige:
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#62
Oben hast du bestimmt gelesen...die Hand halten hat keinerlei Bedeutung und kann auch einfach so sein .Ärzte machen das ständig .
Erstens HAT es für Dich eine Bedeutung - und zweitens machen Ärzte das definitiv nicht ständig. Oder hältst Du mit der Mehrzahl Deiner Patienten Händchen oder umarmst sie?

Ich kann mich nur an sehr wenige nicht-untersuchungsbezogene Berührungen beim Arzt erinnern. Das waren ausnahmlos tröstende Berührungen in schmerzhaften oder unangenehmen Situationen - und sie kamen ausschließlich von den anwesenden Arzthelferinnen. Der Arzt/die Ärztin brauchte ihre Hände nämlich für die Untersuchung.

Kardiologe also ... sprich, kein Arzt, den man mal eben wechseln kann. Kein Wunder, dass sie nicht wagt zu protestieren.

Bei allem Verständnis für die emotionalen Verwirrungen einer Midlife-Verknalltheit - das geht hier zu weit. Du verharmlost Dein Verhalten, zeigst keinerlei Unrechtsbewusstsein und wie sich die betreffende Frau dabei fühlt, interessiert Dich kein bisschen. Wenn Du das Liebe nennst, dann weiß ich auch nicht ....
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.839
#64
lol @Twi-n-light
Nur weil er schwer von Begriff ist, die Geschichte komisch, ihm wichtiges Fachwissen fehlt und er fehlerhaft schreibt, heißt das nicht, dass er nicht studiert haben könnte.
Dennoch finde ich wichtig zu antworten, falls sich ein Opfer anderer ungewollter Annäherungen hierher verirrt. Wenn die nächste Praxis zu weit weg ist und man nicht wechseln kann, so kann man sich an andere Mitarbeitende wenden, dass sie vielleicht bei Untersuchungen mit anwesend sind, oder jemanden mitbringen (nach der Pandemie) und gar nicht alleine hingehen.
 

John69

Gesperrt
Dabei
24 Mai 2021
Beiträge
75
#65
lol @Twi-n-light
Nur weil er schwer von Begriff ist, die Geschichte komisch, ihm wichtiges Fachwissen fehlt und er fehlerhaft schreibt, heißt das nicht, dass er nicht studiert haben könnte.
Dennoch finde ich wichtig zu antworten, falls sich ein Opfer anderer ungewollter Annäherungen hierher verirrt. Wenn die nächste Praxis zu weit weg ist und man nicht wechseln kann, so kann man sich an andere Mitarbeitende wenden, dass sie vielleicht bei Untersuchungen mit anwesend sind, oder jemanden mitbringen (nach der Pandemie) und gar nicht alleine hingehen.[/QUOTE
Fakt ist doch dass es normal ist ,einem Patienten die Hand zu nehmen oder halten ,ich sehe und höre das ständig.Klar kommt es auf die Umstände an...Beruhigung ect.Ich kenne einige Ärzte die sich gut mit Patienten verstehen und sie auch umarmen !
Das mit dem Haare streicheln ist vielleicht nicht angebracht aber ist auch nicht schlimm,macht man auch als Arzt zur Beruhigung.Das mit dem Schmatzer war evt.Zuviel,ist aber eine Weile her schon.
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
#66
Fakt ist doch dass es normal ist ,einem Patienten die Hand zu nehmen oder halten ,ich sehe und höre das ständig.Klar kommt es auf die Umstände an...Beruhigung ect.Ich kenne einige Ärzte die sich gut mit Patienten verstehen und sie auch umarmen !
Das mit dem Haare streicheln ist vielleicht nicht angebracht aber ist auch nicht schlimm,macht man auch als Arzt zur Beruhigung.Das mit dem Schmatzer war evt.Zuviel,ist aber eine Weile her schon.

Ich glaube, du willst gar keine Einsicht zeigen. Und ehrlich gesagt hoffe ich, dass diese Geschichte nicht stimmt, sondern erfunden ist.

Ausserdem hoffe ich für die Frau, dass wenn sie sich belästigt fühlt, sie den Mut hat etwas dagegen zu unternehmen. Auch wenn es nur ist, nicht alleine zu diesem Arzt zu gehen.
 

John69

Gesperrt
Dabei
24 Mai 2021
Beiträge
75
#67
Fakt ist doch dass es normal ist ,einem Patienten die Hand zu nehmen oder halten ,ich sehe und höre das ständig.Klar kommt es auf die Umstände an...Beruhigung ect.Ich kenne einige Ärzte die sich gut mit Patienten verstehen und sie auch umarmen !
Das mit dem Haare streicheln ist vielleicht nicht angebracht aber ist auch nicht schlimm,macht man auch als Arzt zur Beruhigung.Das mit dem Schmatzer war evt.Zuviel,ist aber eine Weile her schon.


Ich glaube, du willst gar keine Einsicht zeigen. Und ehrlich gesagt hoffe ich, dass diese Geschichte nicht stimmt, sondern erfunden ist.

Ausserdem hoffe ich für die Frau, dass wenn sie sich belästigt fühlt, sie den Mut hat etwas dagegen zu unternehmen. Auch wenn es nur ist, nicht alleine zu diesem Arzt zu gehen.
lol @Twi-n-light
Nur weil er schwer von Begriff ist, die Geschichte komisch, ihm wichtiges Fachwissen fehlt und er fehlerhaft schreibt, heißt das nicht, dass er nicht studiert haben könnte.
Dennoch finde ich wichtig zu antworten, falls sich ein Opfer anderer ungewollter Annäherungen hierher verirrt. Wenn die nächste Praxis zu weit weg ist und man nicht wechseln kann, so kann man sich an andere Mitarbeitende wenden, dass sie vielleicht bei Untersuchungen mit anwesend sind, oder jemanden mitbringen (nach der Pandemie) und gar nicht alleine hingehen.
Das ist so lächerlich !Weil ich ihre Hand halte und sie zum Abschied umarme soll ich die Sprechstunde mit reinnehmen ???
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.416
Alter
60
#68
Das ist so lächerlich !Weil ich ihre Hand halte und sie zum Abschied umarme soll ich die Sprechstunde mit reinnehmen ???
Da wirst Du spätestens dann nicht mehr lachen, wenn Dich mal eine wegen sexueller Belästigung anzeigt.

Aber lassen wir das...

Was erhoffst Du Dir von diesem Forum?
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.416
Alter
60
#72
Was ist für Dich realistisch?

Wir haben Dir ja realistisch gezeigt, dass wir für Dein Verhalten kein Verständnis haben. Es wäre ja einfach, sich so zu verhalten, dass keiner mehr etwas bemängeln könnte. Warum lehnst Du das ab?
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.416
Alter
60
#76
OT - sorry :cool:

Wie lautete die Meldung im Radio...

"Bitte fahren sie langsam. Auf der A8 kommt ihnen bei Stuttgart ein Fahrzeug entgegen..."

"Was heißt hier eines? - Hunderte!"
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#77
Das ist so lächerlich !Weil ich ihre Hand halte und sie zum Abschied umarme soll ich die Sprechstunde mit reinnehmen ???
Nein. Du sollst die Sprechstundenhilfe mit rein nehmen, weil Du Dich offensichtlich in einer Unter-Vier-Augen-Situation nicht unter Kontrolle hast und anfängst, Deine Patientin zu begrabschen - und zwar nicht, um sie zu beruhigen, sondern ausschließlich, um Deinem Verlangen, sie zu berühren, nachzugeben.

Du weißt nicht, ob sie eher in Richtung "ach, der Dr. J. ist so nett und ich finde seine Berührungen echt angenehm" denkt, oder in Richtung "Jetzt muss ich wieder zu diesem notgeilen alten Sack, der dauernd an mir rumgrabscht, aber hilft ja nix, ich finde so leicht keinen anderen Kardiologen." Also finde entweder unmissverständlich raus, was sie denkt, oder verhalte Dich nach der Maxime "Wenn Du nicht ausschließen kannst, dass Dein Handeln jemandem schadet, dann lass es!"
 

John69

Gesperrt
Dabei
24 Mai 2021
Beiträge
75
#79
Nein. Du sollst die Sprechstundenhilfe mit rein nehmen, weil Du Dich offensichtlich in einer Unter-Vier-Augen-Situation nicht unter Kontrolle hast und anfängst, Deine Patientin zu begrabschen - und zwar nicht, um sie zu beruhigen, sondern ausschließlich, um Deinem Verlangen, sie zu berühren, nachzugeben.

Du weißt nicht, ob sie eher in Richtung "ach, der Dr. J. ist so nett und ich finde seine Berührungen echt angenehm" denkt, oder in Richtung "Jetzt muss ich wieder zu diesem notgeilen alten Sack, der dauernd an mir rumgrabscht, aber hilft ja nix, ich finde so leicht keinen anderen Kardiologen." Also finde entweder unmissverständlich raus, was sie denkt, oder verhalte Dich nach der Maxime "Wenn Du nicht ausschließen kannst, dass Dein Handeln jemandem schadet, dann lass es!"
Und das ist das was ihr einfach nicht verstehen wollt.Das ist kein grabschen.Es sind ganze normale Dinge die ein Arzt macht aus Freundlichkeit !!
 

John69

Gesperrt
Dabei
24 Mai 2021
Beiträge
75
#80
Nein. Du sollst die Sprechstundenhilfe mit rein nehmen, weil Du Dich offensichtlich in einer Unter-Vier-Augen-Situation nicht unter Kontrolle hast und anfängst, Deine Patientin zu begrabschen - und zwar nicht, um sie zu beruhigen, sondern ausschließlich, um Deinem Verlangen, sie zu berühren, nachzugeben.

Du weißt nicht, ob sie eher in Richtung "ach, der Dr. J. ist so nett und ich finde seine Berührungen echt angenehm" denkt, oder in Richtung "Jetzt muss ich wieder zu diesem notgeilen alten Sack, der dauernd an mir rumgrabscht, aber hilft ja nix, ich finde so leicht keinen anderen Kardiologen." Also finde entweder unmissverständlich raus, was sie denkt, oder verhalte Dich nach der Maxime "Wenn Du nicht ausschließen kannst, dass Dein Handeln jemandem schadet, dann lass es!"
Kenne genügend Hausärzte die das ständig machen
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#82
Und das ist das was ihr einfach nicht verstehen wollt.Das ist kein grabschen.Es sind ganze normale Dinge die ein Arzt macht aus Freundlichkeit !!
Was Grabschen ist, entscheidet nicht der Grabscher, sondern das Opfer. Im Streitfall das Gericht.

Und Du willst uns doch hier nicht ernsthaft erzählen, dass Du all das nur aus reiner medizinischer Freundlichkeit machst?

Kenne genügend Hausärzte die das ständig machen
Ich kenne deutlich mehr Leute, die ab und zu im Laden Klamotten klauen, als Ärzte, die anlasslos mit ihren Patienten Händchen halten. Das müsste nach Deiner Logik bedeuten, dass Klamotten klauen erst recht okay ist.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.416
Alter
60
#83
... und selig sind die geistig Armen. :D

Rose, lass es einfach. Es bringt nichts.

@John69
Niemanden hier interessiert wen Du kennst. Meine Frage
Es wäre ja einfach, sich so zu verhalten, dass keiner mehr etwas bemängeln könnte. Warum lehnst Du das ab?
beantwortest Du mit
Da kann man nichts mehr darauf sagen. Du willst gar keine Lösung Deines Problems, denn Du verhältst Dich ja normal. Also worüber diskutieren wir hier?

Da kann man Dir nur wünschen, dass es für Dich gut ausgehen wird, und niemand Deine "Belästigungen" als solche empfindet. Einsicht ist jedenfalls nicht Deine Stärke... sorry... es gibt ja nichts einzusehen. ;)
... Vorallem realistisches verstehen
... ist keine Einbahnstrasse.

Dir noch einen schönen Aufenthalt hier, mir Deinen Patienten und den Gesetzen. Jetzt kannst Du durchatmen, denn ich bin jetzt raus. :D
 

John69

Gesperrt
Dabei
24 Mai 2021
Beiträge
75
#84
Was Grabschen ist, entscheidet nicht der Grabscher, sondern das Opfer. Im Streitfall das Gericht.

Und Du willst uns doch hier nicht ernsthaft erzählen, dass Du all das nur aus reiner medizinischer Freundlichkeit machst?



Ich kenne deutlich mehr Leute, die ab und zu im Laden Klamotten klauen, als Ärzte, die anlasslos mit ihren Patienten Händchen halten. Das müsste nach Deiner Logik bedeuten, dass Klamotten klauen erst recht okay ist.
Ärzte halten halten zum Teil die Hand um zu trösten „alles wird gut,keine Angst „
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#85
Ärzte halten halten zum Teil die Hand um zu trösten „alles wird gut,keine Angst „
Ja, das tun Ärzte manchmal. Aber Du weißt, dass DU die Hand DIESER Patientin nicht hältst, um sie zu trösten.

Du stehst hier nicht vor Gericht. Der Einzige, dem Du reinen Gewissens in die Augen sehen können musst, bist Du selbst. Also, wenn Du Dich vor den Spiegel stellst und sagst "Ich verhalte mich dieser Frau gegenüber völlig professionell korrekt, und ich bin zu 100% sicher, dass sie das genauso empfindet" - belügst Du Dich dann?

Du musst das hier nicht beantworten. Du musst lediglich Dir selbst in die Augen sehen können. Und wenn Dir diese Frau auch nur ein bisschen bedeutet, dann verhalte Dich ihr gegenüber angemessen und korrekt. Wenn sie nach Deiner Hand greift, musst Du sie nicht wegziehen - aber wenn Du die Berührung initiierst, dann bitte nur so weit, wie es medizinisch notwendig ist.
 

John69

Gesperrt
Dabei
24 Mai 2021
Beiträge
75
#86
Ja, das tun Ärzte manchmal. Aber Du weißt, dass DU die Hand DIESER Patientin nicht hältst, um sie zu trösten.

Du stehst hier nicht vor Gericht. Der Einzige, dem Du reinen Gewissens in die Augen sehen können musst, bist Du selbst. Also, wenn Du Dich vor den Spiegel stellst und sagst "Ich verhalte mich dieser Frau gegenüber völlig professionell korrekt, und ich bin zu 100% sicher, dass sie das genauso empfindet" - belügst Du Dich dann?

Du musst das hier nicht beantworten. Du musst lediglich Dir selbst in die Augen sehen können. Und wenn Dir diese Frau auch nur ein bisschen bedeutet, dann verhalte Dich ihr gegenüber angemessen und korrekt. Wenn sie nach Deiner Hand greift, musst Du sie nicht wegziehen - aber wenn Du die Berührung initiierst, dann bitte nur so weit, wie es medizinisch notwendig ist.
Gut dann mal anders gesehen.Es ist ein Arzt der das selbe macht,aber nur aus Trost?Ist das dann auch sexuelle Belästigung und nicht angebracht ????
 

John69

Gesperrt
Dabei
24 Mai 2021
Beiträge
75
#87
Ja, das tun Ärzte manchmal. Aber Du weißt, dass DU die Hand DIESER Patientin nicht hältst, um sie zu trösten.

Du stehst hier nicht vor Gericht. Der Einzige, dem Du reinen Gewissens in die Augen sehen können musst, bist Du selbst. Also, wenn Du Dich vor den Spiegel stellst und sagst "Ich verhalte mich dieser Frau gegenüber völlig professionell korrekt, und ich bin zu 100% sicher, dass sie das genauso empfindet" - belügst Du Dich dann?

Du musst das hier nicht beantworten. Du musst lediglich Dir selbst in die Augen sehen können. Und wenn Dir diese Frau auch nur ein bisschen bedeutet, dann verhalte Dich ihr gegenüber angemessen und korrekt. Wenn sie nach Deiner Hand greift, musst Du sie nicht wegziehen - aber wenn Du die Berührung initiierst, dann bitte nur so weit, wie es medizinisch notwendig ist.
Oder ist es generell hier tabu eine Patientin anzufassen ?
 

John69

Gesperrt
Dabei
24 Mai 2021
Beiträge
75
#89
Was meinst Du mit "hier"? Es ist natürlich generell tabu, eine Patientin anzufassen, um eigene Wünsche und Bedürfnisse zu befriedigen. Warum weißt Du so etwas nicht?
Das heißt jeder Arzt der eine Patientin umarmt oder ihre Hand nimmt macht Annäherungsversuche??Und das weißt du woher ?
 

John69

Gesperrt
Dabei
24 Mai 2021
Beiträge
75
#90
Was meinst Du mit "hier"? Es ist natürlich generell tabu, eine Patientin anzufassen, um eigene Wünsche und Bedürfnisse zu befriedigen. Warum weißt Du so etwas nicht?
Das kannst du doch garnicht wissen wie es der eine Arzt meint oder der andere !Wenn ich geschrieben hätte,ich mach das und das weil ich nett zu meiner Patientin sein will oder ich mach es und die ist mir egal,was hättest du dann für eine Theorie ?Genau ...keine.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben