Verliebt in meine Patientin

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
15 Jun 2019
Beiträge
335
Alter
24
Also sie nicht mehr umarmen zum Abschied oder mal bei Gelegenheit die Hand nehmen hat nichts mit emotional zu tun.
Für dich schon. Dein Thread heißt "Verliebt in meine Patientin" und eine mächtigere Emotion kann es kaum geben.
Abgesehen davon, ist es dir immer noch verboten durch deine Landesärztekammer und unhygienisch ist es auch- nicht nur in Coronazeiten.

Sieh es endlich ein, du musst damit aufhören!
 
Anzeige:
Dabei
3 Jun 2021
Beiträge
58
John: Frag sie einfach nach einem Date.
Wenn sie zusagt, hat sie Interesse, wenn nicht, dann nicht.

Ich weiss dass Du verheiratet bist, aber einen unverbindlichen Kaffee trinken gehen kannst Du trotzdem (wenn Du es für Dich persönlich als moralisch vertretbar ggü Deiner Frau hältst)
 
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
718
Emotional distanzieren?Also sie nicht mehr umarmen zum Abschied oder mal bei Gelegenheit die Hand nehmen hat nichts mit emotional zu tun.
Emotionalität ist ja kein Binärer Zustand.

Deine aktuelle Situation aber irgendwo schon.
Du bist verliebt in die Frau aber bist verheiratet.
Also musst du entweder dein Ehe beenden oder dich von dieser Frau entlieben.
Langfristig gibt es da kaum Akzeptablen Mittelweg (Es sei denn alle 3 Personen, Sie, deine Frau und du würden eigentlich auch offene Beziehungen gut finden und jeder kann sich vielseitig austoben aber vermutlich eher unwahrscheinlich).
Daher bleibt dir nur Option A oder Option B weil Option C dass du das so weiter laufen lässt wie bisher einfach nicht in Ordnung ist.
Gegenüber deiner Frau nicht.
Gegenüber deiner Patientin nicht.
Und gegenüber dir selber nicht, denn du leidest Langfristig auch mehr darunter als wenn du jetzt klare Verhältnisse schaffst.

Und DOCH das ist Emotional.
Wie @JuliaA völlig korrekt festgestellt hast du bist verliebt in deine Patientin und Liebe und Hass sind die stärksten Emotionen die ein Mensch empfinden kann.

Warum berührst du sie? Umarmst sie, Streichelst ihr durchs Haar, Nimmst bei Gelegenheit ihre Hand.
Um Zuneigung auszudrücken und auch um dir selber etwas zu geben, um ihre Nähe zu suchen.
Menschlich ist dass absolut verständlich, was ist schöner als einen geliebten Menschen zu berühren.
Aber du hast dich nicht nur Beruflich in eine mehr als kritische Situation manövriert du steuerst auch Menschlich anstatt in eine Richtung eine Ausfahrt auf eine mögliche Lösung zu nehmen geradeaus auf eine Sackgasse zu.

Und wenn deine Frau zu verlassen keine Option ist, und scheinbar ist es das nicht denn du schaffst es ja nicht mal mit einer anderen Frau unverbindlich Kaffee trinken zu gehen dann bleibt dir nur dich von deiner Patientin zu entlieben und da ist der erste Schritt sich Emotional zu distanzieren und dass heißt in deiner Situation ganz klar auch sich Körperlich zu distanzieren also sämtliche Berührungen auf solche zu reduzieren die lediglich für deine FACHLICHE Tätigkeit als Arzt von nötigen sind, EKG Anlegen, Herz abhören, Puls messen, Lymphknoten taste, etc. aber nicht durch dir Haare streichen, Umarmen oder ihre Hand nehmen nur um ihre Hand zu nehmen.

Nixe hat dir da schon den richtigen Tipp gegeben, nimm in Zukunft immer eine Sprechstundenhilfe mit rein.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.560
Der TE hat um Löschung des Threads gebeten. Da wir grds. keine Threads löschen, besonders dann nicht, wenn diverse User seitenweise ihre Gedanken in das Thema investiert haben, schließe ich ihn hiermit.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben