Hilfe! Jemand ist in meine Freundin verliebt.

Dabei
26 Feb 2022
Beiträge
2
#1
Hey :) Ihr seid meine letzte Rettung und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich und meine freundin (knapp30 Jahre alt) sind jetzt fast 5 Jahre zusammen. Es gab viele Höhen und Tiefen und ich muss dazu sagen wir haben beide scheiße gebaut in den Jahren wenn auch nicht in Sachen fremdgehen. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und ich hab mich schon 2 mal trennen wollen aber es nicht durchgezogen weil ich Sie halt sehr liebe. Ich vermute es war nur weil ich überreagiert habe (sie ist zB nicht so ordentlich wie ich in der wohnung oder kümmert sich eher schleppend um dinge).. oder weil ich ihre Aufmerksamkeit haben wollte.

Wir wohnten nicht sehr weit auseinander, haben uns oft gesehen und im 4 Jahr ist sie dann bei mir eingezogen. Wir wohnen jetzt knapp 1 Jahr zusammen in meiner Wohnung.

Nunja und im Januar und nachdem wir uns immer weniger geküsst haben und kaum noch Sex hatten, hatte ich wieder vor mich zu trennen. Daraufhin war sie das Wochenende bei ihrer besten Freundin und wollte eigentlich Sonntag wiederkommen. Ich war aber so durch den Wind durch die etwas verwirrende unterhaltung in whatsapp und brauchte etwas Abstand das ich am So nicht zu Hause war.

Meine Freundin ist an dem Tag aber gekommen um Sachen zu holen und ich sagte ihr ich muss ich nicht dabei sein wenn sie nun endgültig geht das könne ich nicht.

2 wochenlang haben wir sehr wenig geschrieben und ich habe sie dann angeschrieben und sie darum gebeten nochmal mit mir zu reden.

Ich habe mir währenddessen einen neuen Job gesucht. Für mich und auch für sie damit wir in die Nähe ihrer Arbeit ziehen können was ihr wichtig war und sie auch einen kürzeren Arbeitsweg hat.(sie hat kein auto)

Als wir uns dann im Park getroffen haben (sie wollte sich nochmal meine Meinung anhören) sagte sie, sie weiß nicht mehr Ob sie das alles noch will und weiß nicht ob alles noch besser werden kann. Ich hab ihr das mit dem Job erzählt und auch das ich bereit bin mit ihr in eine neue wohnung zu ziehen sobald die Probezeit rum ist. Nach dem hin und her wollte sie mir aber immernoch nicht sagen ob wir es nun endgültig lassen oder es nocheinmal versuchen. Ich war dann ziemlich angefressen und sagte gut das bringt hier dnan jetzt auch nichts mehr ich gehe nun. Und bin gefahren. Es tat sehr weh sie dort weinend sitzen zu lassen.

Im Auto brach alles in mir zusammen und ich schrieb ihr alles erdenkliche um sie nicht zu verlieren. Sie sagte aber sie brauche erstmal Zeit. An dem Wochenende konnte ich leider nicht standhalten und hatte ab und zu geschrieben sie soll mich nicht hinhalten und hab ihr alles geschrieben was mir auf dem Herzen lag und wie groß die Gefühle doch für sie sind und das ich extreme scheiße gebaut habe. Am Sonntag schrieb sie dann wir können später mal kurz telen und ich dachte echt das war's aber wenigstens hätte das quälende warten dann ein ende.

Sie wirkte bei dem Telefonat recht gefasst und sagte ich will es nochmal mit dir versuchen du kannst mich gerne abholen. Was ich natürlich sofort tat. Ich war überglücklich aber die Tage /Wochen danach wurden erstrecht zum problem.

Ich habe sehr an mir gearbeitet, habe ihr die Zuneigung und Liebe gegeben die ihr immer fehlte was auch mir sehr gut tat.

Ich bin dann seit langem mal wieder zum stammtisch ihrer freunde mitgekommen.

Dort war auch einer mit dem sie sich gut verstanden hat und ich fand ihn auch immer sympatisch und wir haben auch ein Konzert dieses Jahr in Planung wo wir zu 5 (auch meine freundin und ich ) hingehen.Bis dato alles super. Aber umso mehr alk floss umso lockerer die Stimmung. Meine Freundin und der typ sind Raucher und waren ab und zz zu zweit draußen rauchen und er saß auch ab und zu neben ihr . Meine Freundin stachelte mit ihm herum um ihn so zu kitzeln oderso was ich natürlich extrem unangebracht fand aber mehr hatte ich mir da noch nicht bei gedachte weil es nur einmal kurz war. Und er wollte sich auch unbedingt mit uns treffen zu meinem geburtstag ...fast schon aufdringlich. Was ich erstmal mit hinhalten abgetan habe. Im großen und ganzen war der Abend aber trotzdem ganz gut.

Einen Tag war alles so wie früher und den anderen wiederum nicht. Ich weiß es braucht Zeit aber ich hatte dann bemerkt das sie ihr Handy nurnoch bei sich trägt öfter rauchen geht und sehr oft schreibt.

Hab es dann irgendwann angesprochen und sie hatte zur Ausrede genommen sie wolle darauf achten weniger in meiner Gegenwart zu schrieben. Ich dachte mir meinen Teil weil es immernoch sehr oft war. Aber sie wusste ja jetzt das mir das nicht passt.

Einen Tag später hatte ich sie darauf angesprochen das sie ja viel mit dem Typen schreibt. Und sie sagte dann ..ja wir verstehen uns halt sehr gut und er war immer für mich da als das mit uns war (er hat selbst eine fruendin) und mit ihm hatte ich auch telefoniert bevor ich zu meiner Freundin bin sagte sie. Ich sagte ihr das ich es akzeptiere wnen sie schreiben, aber es mich in der Intensität verletzt, als würde sie mir was verheimlichen. Sie reagierte immer ziemlich Aggro wnen ich Sie auf ihn angesprochen habe. Und einmal sagte sie ja er hat sich wohl in mich verliebt aber das ja egal, ich liebe ja nur dich sonst wäre ich nicht wieder bei dir eingezogen. (Eine Woche später sagte sie es sei ja doch nicht so man bräuchte ja Zeit um sich zu verlieben.. um mir wohl die eifersucht zu nehmen keine Ahnung)

Darauf sagte ich ja ok ist ja schön das jmd anderes sieht das ich so eine tolle Freundin habe aber wenn sie wirklich nur mich liebt sollte sie ihm das doch auch vernünftig sagen und ihn nicht hinhalten und viel mit ihm schrieben. Ich musste das mehrmals ansprechen das ich das so nicht mehr kann. Ich schlafe extrem schlecht und habe ständig Bauchschmerzen.

Jetzt schreiben Sie wohl nur noch bei insta und schicken sich aber nur memes sagte sie.

Ich fühle mich extrem unwohl bei der Sache einerseits ist sie so liebevoll, macht Plläne über unternehmungen mit mir und dann stachelt sie wieder ganz komisch so war sie früher nicht. Den einen Tag wo sie frei hatte und ich abends von der Arbeit kam war sie auch viel geschminkt und und hat sich herausgeputzt. Einfach nur so sagte sie.

Sie hatte mir auch versichert das in den 3 Wochen die wir uns nicht gesehen haben weder was mit küssen noch andere Dinge vorgefallen sind. Aber sie wirkte nervös. Und betonte sonst wäre ich nicht hier bei dir.

Die Zweifel waren mitlerweile so groß das ich ihr Handy in der Hand hatte. Ich bin und war da nie ein Fan von aber das Gefühl ist mitlerweile unerträglich. Ich konnte es leider nur überfliegen was da stand.

Bei insta tatsächlich viele memes. Wie sie sagte. Aber auch sowas wie ein liebesmeme und er hatte dazu geschrieben * aber lieber mit der richtigen Person (affensmiley der die Augen zuhällt) .
Sie hat dazu nur ja geschrieben.

Bei Whatsapp konnte ich lange Nachrichten sehen und da stand auch was von ich möchte den Kontakt aber nicht abbrechen und das was mit uns war geht nicht mehr so weiter ich versuche es nochmal mit meinem freund ...ich bin mir auch nicjt mehr ganz sicher was da genau stand weil ich keine Zeit hatte.

Ich weiß das ich das genau beobachten muss wie sie miteinander argieren. Se feiert ihren Geburtstag bei uns und sie hat ihn mit freundin eingeladen.

Es liegt also alles an meiner Freundin oder an mir und ich sollte das auch mir zu liebe beenden wenn's nicht mehr geht das weiß ich.
Dennoch hoffe ich hier eure Meinungen dazu lesen zu können. Ich habe die Jahre auch nur grob zusammengefasst aber das mit dem Typen ist so das große Manko was mich beschäftigt.

Ich hoffe jmd ließt das alles und kann mir helfen. Gruß Lukas
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.560
#2
Ich weiß das ich das genau beobachten muss wie sie miteinander argieren.
Nee, das musst du nicht. Wenn eine Beziehung schon mal so weit ist, ist sie eigentlich im Endstadium. Bei euch ja auch nicht so verwunderlich, denn du wolltest dich ja schon mehrmals trennen und kürzlich wart ihr auch getrennt.

Das was du in die Überschrift geschrieben hast, ist auch nicht das Problem. In mich waren auch schon Männer verliebt, die mich nicht interessiert haben, das konnte meinem jeweiligen Freund also vollkommen egal sein. Bei euch ist das Problem, dass die Zeit eurer Beziehung abgelaufen zu sein scheint und sich deine Freundin offenbar gerade anderweitig orientiert. Da kannst du nur sehr bedingt was dagegen machen, und sie beobachten gehört da nicht dazu.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben