Verliebt in meine Patientin

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
Die eleganteste Lösung wäre, die Patientin privat zu treffen.
Das empfehlen wir John ja schon die ganze Zeit. Ausserhalb der Sprechstunde und Arztpraxis kann er sie so oft und wo er will anfassen, sofern sie einverstanden ist damit.

Wenn sie einem privaten Treffen zustimmen sollte, kann er davon ausgehen, dass sie seine Berührungen nicht als sexuelle Belästigung empfunden hat - was nicht heisst, dass er sie in der Arztpraxis und während der Sprechstunde weiter so berühren darf. Das darf er nicht! Das könnte irgendeinmal auch ganz leicht gegen ihn verwendet werden!

Wenn sie einem privaten Treffen nicht zustimmt, hat er weitere Annäherungen vorallem in der Artzpraxis und während der Sprechstunde zu unterlassen.

Aber John will sie ja nicht privat treffen, da er nicht kann, weil er verheiratet ist.
 
Anzeige:
Dabei
15 Jun 2019
Beiträge
335
Alter
24
Aber John will sie ja nicht privat treffen, da er nicht kann, weil er verheiratet ist.
Genau. Deshalb gibt es für John exakt zwei Möglichkeiten. Erstens, den Arsch in der Hose haben und seine Frau verlassen, um den Weg für den privaten Umgang mit der Neuen frei machen. Oder zweitens, wenn er das nicht will, in Zukunft jeden Annäherungsversuch in Bezug auf seine Patientin zu unterlassen. Andere Optionen gibt es nicht. That's it.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
Aber John will sie ja nicht privat treffen, da er nicht kann, weil er verheiratet ist.
Wobei mir nicht so ganz klar ist, warum das Begrabbeln einer Patientin in der Sprechstunde jetzt besser für die Ehe ist, als ein Kaffeetrinken mit derselben Patientin an einem öffentlichen Ort. Wenn ersteres doch angeblich so völlig harmlos ist, dann zweiteres doch erst recht.
 
Dabei
3 Jun 2021
Beiträge
58
Genau. Deshalb gibt es für John exakt zwei Möglichkeiten. Erstens, den Arsch in der Hose haben und seine Frau verlassen, um den Weg für den privaten Umgang mit der Neuen frei machen. Oder zweitens, wenn er das nicht will, in Zukunft jeden Annäherungsversuch in Bezug auf seine Patientin zu unterlassen. Andere Optionen gibt es nicht. That's it.
Ja das stimmt! Die Frage ist aber auch, wie denn ein Arzt ein privater Kontakt einfädeln soll? Soll er ihr einfach seine private Nummer in einem Kuvert geben, so dass sie sich melden kann? Oder welches Vorgehen wäre wohl das eleganteste?
 

John69

Gesperrt
Dabei
24 Mai 2021
Beiträge
75
Klare Antwort: nein, tut es nicht. Es gehört nicht zu einer Behandlung, seiner Patientin durch die Haare zu fahren oder ihr die Hand aufs Knie zu legen, wie du es getan hast.

Ihren Puls messen, ihr Elektroden für ein EKG anlegen, Blutdruck messen, Blut abnehmen, einen Ultraschall machen, eine Auskultation des Herzens ... das sind Handlungen eines gesunden professionellen Verhältnisses. Was du getan hast, nicht.
Hand auf ihr Knie gelegt?Da verwechelst du etwas
 

John69

Gesperrt
Dabei
24 Mai 2021
Beiträge
75
Klare Antwort: nein, tut es nicht. Es gehört nicht zu einer Behandlung, seiner Patientin durch die Haare zu fahren oder ihr die Hand aufs Knie zu legen, wie du es getan hast.

Ihren Puls messen, ihr Elektroden für ein EKG anlegen, Blutdruck messen, Blut abnehmen, einen Ultraschall machen, eine Auskultation des Herzens ... das sind Handlungen eines gesunden professionellen Verhältnisses. Was du getan hast, nicht.
Und wenn ich ihr den Blutdruck gemessen habe,sage ich „der ist optimal meine liebe“.Ist das auch sexuelle Belästigung deines Erachtens?Oder ist es eine Nettigkeit,wie es andere Patienten auch sehen würden.
 
Dabei
15 Jun 2019
Beiträge
335
Alter
24
Ja das stimmt! Die Frage ist aber auch, wie denn ein Arzt ein privater Kontakt einfädeln soll? Soll er ihr einfach seine private Nummer in einem Kuvert geben, so dass sie sich melden kann? Oder welches Vorgehen wäre wohl das eleganteste?
Na, ganz einfach: "Möchten Sie/Möchtest du (ich bin mit meiner Ärztin per du, sie kennt mich von Kleinauf) mit mir mal einen Kaffee trinken. Sagen wir, am (Datum einfügen) um (Uhrzeit einfügen)?"
Ist das so schwer?
 

John69

Gesperrt
Dabei
24 Mai 2021
Beiträge
75
Na, ganz einfach: "Möchten Sie/Möchtest du (ich bin mit meiner Ärztin per du, sie kennt mich von Kleinauf) mit mir mal einen Kaffee trinken. Sagen wir, am (Datum einfügen) um (Uhrzeit einfügen)?"
Ist das so schwer?
Ja es ist unter Umständen schwer wenn man zb.verheiratet ist !Und das ist der einzige Grund warum ich sie nicht frage.
 

John69

Gesperrt
Dabei
24 Mai 2021
Beiträge
75
Aber ein Mann, auch wenn er Arzt ist, und ernsthaftes Interesse an einer Frau hat: Wird er die Initiative ergreifen?
Ja aber nicht jeder Arzt.Nicht falsch verstehen.Ich habe einen Bekannten,Internist.Er hat es getan nach monatelangem flirten.Und dann ging alles in Brüche.Er war einfach ruiniert egal in welcher Hinsicht.Im Endeffekt ist er wieder zu seiner Familie zurück.Liebt diese Patienten aber immer noch.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.422
Alter
60
Ja das stimmt! Die Frage ist aber auch, wie denn ein Arzt ein privater Kontakt einfädeln soll? Soll er ihr einfach seine private Nummer in einem Kuvert geben, so dass sie sich melden kann? Oder welches Vorgehen wäre wohl das eleganteste?
Jetzt vermischst Du aber was... Dein geschildertes Problem hat ja JEDER, der auf der Suche ist, unabhängig davon ob er Arzt ist. ;)
 
Dabei
15 Jun 2019
Beiträge
335
Alter
24
Ja es ist unter Umständen schwer wenn man zb.verheiratet ist !Und das ist der einzige Grund warum ich sie nicht frage.
Sorry, aber das ist Bullshit. Und zwar mächtiger! Natürlich ist es schwer, wenn du nicht die Eier in der Hose hast, vorher klare Verhältnisse zu schaffen und deine Frau zu verlassen. Wenn du also weiterhin feige bist, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als auf sie zu verzichten. Und dann musst du unbedingt auch damit aufhören, sie in deiner Praxis in unangemessener Weise zu berühren.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.422
Alter
60
Er war einfach ruiniert egal in welcher Hinsicht.Im Endeffekt ist er wieder zu seiner Familie zurück.Liebt diese Patienten aber immer noch.
Da hat er aber Glück gehabt, dass seine Familie ihn noch wollte. Ich finde es ein Armutszeugnis, wenn man nicht zu seinen Gefühlen stehen kann und im Zweifel sich wieder ins gemachte Nest setzt. Aber jedem das Seine... (ich wiederhole mich :D)
 
G

Gelöschtes Mitglied 28756

Gast
Wenn er nicht die Initiative ergreift, hat er kein ernsthaftes Interesse (vollkommen unabhängig vom Beruf).
Hmmm, da hab ich aber auch schon anderes erlebt. Ich hatte mal einen Freund, der wäre nie selber in die Hufen gekommen. Der fand mich unnahbar und dachte, er hätte keine Chance bzw hat sich einfach nicht getraut. Er als ich seinem besten Freund anvertraut habe, dass ich ihn auch ganz toll finde, hat er mich damals angesprochen. Aber solche Situationen hat man ja nicht immer. Nicht immer kann man jemanden vorschicken. Ich denke daher, auch Männer können da mitunter ihre Probleme haben eine Frau anzusprechen oder direkt zu sagen, was sie möchten. Und dann kommt in diesem Fall auch noch hinzu, dass so ein Arzt aufpassen muss, ob er richtig liegt und die Patientin nicht falsch darauf reagiert. Signale kann man ja leider oftmals falsch auslegen. Sonst wären wir hier ja schon was weiter! 😉
 

John69

Gesperrt
Dabei
24 Mai 2021
Beiträge
75
Sorry, aber das ist Bullshit. Und zwar mächtiger! Natürlich ist es schwer, wenn du nicht die Eier in der Hose hast, vorher klare Verhältnisse zu schaffen und deine Frau zu verlassen. Wenn du also weiterhin feige bist, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als auf sie zu verzichten. Und dann musst du unbedingt auch damit aufhören, sie in deiner Praxis in unangemessener Weise zu berühren.
Bullshit ist es dann,wenn man nicht selbst in der Lage ist
 
Dabei
15 Jun 2019
Beiträge
335
Alter
24
Ich hatte mal einen Freund, der wäre nie selber in die Hufen gekommen. Der fand mich unnahbar und dachte, er hätte keine Chance bzw hat sich einfach nicht getraut. Er als ich seinem besten Freund anvertraut habe, dass ich ihn auch ganz toll finde, hat er mich damals angesprochen.
Schüchternheit ist immer ein Hindernis, aber nachvollziehbar. Außerdem, wer sagt denn, dass immer der Mann die Initiative übernehmen muss? Wenn wirklich gegenseitiges Interesse bestünde, hätte ja auch die Patientin schon längst mal unseren "Kardiologen" ansprechen können. Wenn beide sich nicht trauen, dann wird das natürlich nie was. Irgendeiner muss halt immer den ersten Schritt tun.
Seine Schüchternheit spricht ihn aber nicht davon frei, dass er sich hier nicht seinem Stand und Berufsethos gemäß benimmt. Als Arzt muss er wissen, dass die Arzt-Patient-Distanz immer gewahrt werden und unter keinen Umständen übertreten werden darf.
Hinzu kommt in diesem Fall noch, dass John nicht schüchtern ist, sondern sein Hemmnis darin besteht, dass er noch eine Frau hat und nur Schiss hat, dass rauskommen könnte, dass er ein ehebrecherischer Mann ohne Charakter ist.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.422
Alter
60
Aber solche Situationen hat man ja nicht immer. Nicht immer kann man jemanden vorschicken. Ich denke daher, auch Männer können da mitunter ihre Probleme haben eine Frau anzusprechen oder direkt zu sagen, was sie möchten.
Mag sein, aber wenn sie die Frau als Arzt vor sich liegen haben, kann ich mir das nur schwer vorstellen. Zupacken (sorry, natürlich behutsam berühren) ja, aber darüber sprechen nein? Keine Initiative ergreifen, aber Berührungen auskosten? Weiß nicht...
 
Dabei
3 Jun 2021
Beiträge
58
Also mein Arzt ū50, und ich anfang 30: ich schätze ihn als gestandenen Mann ein, der genau weiss, was er will und dass er sich total bewusst ist, dass er diese Berührungen nicht 'dürfte'. Ich schätze ihn nicht so ein, dass er das bei jeder Patientin macht, und schon gar nicht denke ich, dass er in einer Bez/Ehe ist.

Aber: Manchmal schätzt man Menschen komplett falsch ein.

In einigen Tagen habe ich wieder einen Termin bei ihm und ich bin total aufgeregt.

Trotzdem sage ich mir: Wenn er WIRKLICH Interesse hat, dann wird er irgendwann demnächst ein privates Treffen vorschlagen.

Wenn nicht, dann hat er kein wahres Interesse. Weil schüchtern ist er bestimmt nicht, sonst würde er meine Beine als Patientin nicht jedesmal streicheln! Der hätte doch viel zu viel Angst.
 
Dabei
3 Jun 2021
Beiträge
58
Mag sein, aber wenn sie die Frau als Arzt vor sich liegen haben, kann ich mir das nur schwer vorstellen. Zupacken (sorry, natürlich behutsam berühren) ja, aber darüber sprechen nein? Keine Initiative ergreifen, aber Berührungen auskosten? Weiß nicht...
ja genau Bodo: Ich behaupte, ein Mann der eine (fremde) Frau berührt, der ist bestimmt nicht schüchtern...
 
G

Gelöschtes Mitglied 28756

Gast
Mag sein, aber wenn sie die Frau als Arzt vor sich liegen haben, kann ich mir das nur schwer vorstellen. Zupacken (sorry, natürlich behutsam berühren) ja, aber darüber sprechen nein? Keine Initiative ergreifen, aber Berührungen auskosten? Weiß nicht...
Also mein Arzt ū50, und ich anfang 30: ich schätze ihn als gestandenen Mann ein, der genau weiss, was er will und dass er sich total bewusst ist, dass er diese Berührungen nicht 'dürfte'. Ich schätze ihn nicht so ein, dass er das bei jeder Patientin macht, und schon gar nicht denke ich, dass er in einer Bez/Ehe ist.

Aber: Manchmal schätzt man Menschen komplett falsch ein.

In einigen Tagen habe ich wieder einen Termin bei ihm und ich bin total aufgeregt.

Trotzdem sage ich mir: Wenn er WIRKLICH Interesse hat, dann wird er irgendwann demnächst ein privates Treffen vorschlagen.

Wenn nicht, dann hat er kein wahres Interesse. Weil schüchtern ist er bestimmt nicht, sonst würde er meine Beine als Patientin nicht jedesmal streicheln! Der hätte doch viel zu viel Angst.
Ich bin schon ganz gespannt, wie es bei deinem nächsten Termin sein wird. Ich hoffe, du wirst berichten! 😊
 
G

Gelöschtes Mitglied 28756

Gast
Sorry Bodo, manchmal kapier ich die Kommentarfunktion wohl nicht! 🙈 Wollte eigentlich nur angellove antworten...😊
 
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
718
Hmmm .Hast du nicht vergessen zu erwähnen dass es sexuelle Belästigung ist ?
Ist es streng genommen genauso, wie gesagt Grenzwertig.

Hatte aber eigentlich gehofft dass wir das Thema hiermit:

Ich danke dir ,das war echt hilfreich .Sehe ich alles ein.
Geklärt hatten, hat aber scheinbar nicht so lange gehalten.

Du kannst aber die Erfarhungen von angellove nicht 1 zu 1 auf deine Situation anwenden weil Menschen nunmal unterschiedlich sind.
Siehe das Beispiel aus meinem Post, nur weil ich die Ärztin die ich gut fand am Kittel gezogen habe um ihre Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen (und ganz ganz viel Kontext noch dazu siehe oben) ist das nicht was ich Pauschal jedem empfehlen würde. Wenn sich morgen hier jemand anmeldet "Ich bin Physiotherapeut und bin in die eine Assistenzärztin verliebt" würde ich nicht Vorschlagen zieh sie mal am Kittel wenn sie an die Vorbei läuft frag dann ob sie nen Kaffee mit dir trinken will.
Genauso wenig würde ich nem Arzt der sagt er ist eine seine Patientin verliebt den Rat geben streichel ihr durchs Haar und umarme sie.
Selbst wenn es 1, 2 oder 100 Patientinnen hier gibt bei denen ein Arzt dass gemacht hat und die das gut fanden es ist nunmal keine Garantie dass deine Patientin es auch gut findet.
Wie fändest du dass denn wenn deine Frau von ihrem Hautkrebs Screening nach Hause kommt und sagen würde Der Dermatologe streichelt mir immer so lieb durchs Haar und streichelt mir über den Nacken wenn ich halb nackt vor ihm auf der Behandlungslige sitze.
Fändest du voll Super?

Deswege hör bitte auf uns mit solchen:

Das alles gehört auch zum Behandlungsverhältnis
Geschichten hinten rum zu heben.
Denn Nein jemanden durch die Haare zu streichen hat absolut nichts mit jemandem Beruhigen oder trösten zu tun.

Oder um es mal auf dein Argumentatives Niveau zu begeben
Ich arbeite seit 13 Jahren im Gesundheitswesen
Stroke Unit, Geriatrie, Palliativ Station, Covid ICU und IMCU, ich hab Menschen Sterben stehen und Menschen die von jetzt auf Nacher vor dem Scherbenhaufen Standen der zuvor ihr Leben war, Menschen die wussten dass sie Sterben werden und eigentlich alles zu Leben hatten. Ich hab nie gesehen wie ein Arzt, Therapeut, Krankenschwester oder Sozialarbeiterin jemandem durch die Haare gestrichen hat um ihn zu trösten, über die Schulter/Oberarm, Manchmal vielleicht die Beine, und man hat pre Covid auch mal jemanden in den Arm genommen aber nie durch die Haare oder übers Gesicht.

Wenn du dass nicht verstehst weiß ich auch nicht.
Und NEIN dass sie nicht wiederspricht ist keine Zustimmung.

THIS!
Weils die FCKN Wahrheit ist.

Ja, bei mir ist es genau so und es beruht auf Gegenseitigkeit mit meinem Arzt...

Ich denke halt einfach, dass eine Frau, die unter einer gefühlten Belästigung LEIDET, und freiwillig wieder zu diesem Arzt geht, mal gründlich über ihr Leben nachdenken sollte und eine Psychotherapie machen sollte, um handlungsfähig zu werden. Denn eine Frau, die sich nicht zur Wehr setzt oder der vermeintlichen Gefahr nicht mal aus dem Weg geht, obwohl sie es könnte, hat meines Erachtens ganz andere Probleme.
Die Sache ist halt die, die Situation in der Frauen heute in diesem Land (und in der westlichen Welt) Leben ist historisch gesehen die Absolut Ausnahme. Frauen haben heute in unserer Gesellschafft so viele Rechte und Möglichkeiten wie niemals zuvor.
Frauen dürften heute Sachen da haben gerade vor 50 Jahren mal die mutigsten Frauen davon geträumt dass sie dass mal dürfen.
Beeindruckender wird die heutige Situation dadurch wenn man bedenkt das Frauen absolut garnichts geschenkt wurde. Alles was Frauen dürfen, alle Rechte die sie Heute haben mussten sie sich hart Erkämpfen gegen heftigsten Wiederstand.
Dass die Situation überhaupt so ist wie sie heute ist ist vor allem anderen Frauen zu Verdanken die immer wieder gekämpft sich aber auch immer wieder arrangiert haben und die vor allem immer wieder allemöglichen Belästigungen und Erniedrigungen ertragen haben.
Und was über Jahrtausende so gehandhabt wurde lässt sich halt schlecht in ein paar Jahren Gegenbewegung Komplett rauswachsen.
Daher zu sagen dass eine Frau die sich nicht zu wehr Setzt oder den Arzt wechselt (wobei du ja nicht mal sicher sagen kannst ob sie dass könnte den Arzt wechseln ist wirklich nicht so einfach.) ist einfach ein extrem oberflächlicher Umgang mit dem Thema.

Sorry fürs Mansplaning zu dem Thema aber bei sowas kann ich mich nur schwer beherschen.
Jetzt zurück zum Thema denn eigentlich ist es auch Komplett irrelevant was sie für Probleme hat oder nicht (das ist Victim Shaming aus dem Lehrbuch) denn es ist und bleibt im besten Fall an der grenze zur Sexuellen Belästigung.
Und wenn man alle Faktoren berücksichtigt ist das für mich absolut kein Grenzfall mehr.

Eine Affäre geht ja nicht los wenn du ihn reinsteckst oder ihr euch küsst.
Das geht ja vorher im Kopf los. Die tatsache dass du dich in deine Patientin verliebst spricht doch dafür dass du nicht so 100% für deine Ehe die Hand ins Feuer legen würdest. Die tatsache dass du auch nichts tust um dich von deiner Patientin zu entlieben und Emotional zu distanzieren ist da ein weiterer Punkt. Die Tatsache dass du ihr durchs haar streichselst und sie Anfasst ohne dass das medizinische Bewandnis hat...hmmm würdest du es denn ablehnen wenn sie es dir von sich aus anbieten würde?
 

John69

Gesperrt
Dabei
24 Mai 2021
Beiträge
75
Ist es streng genommen genauso, wie gesagt Grenzwertig.

Hatte aber eigentlich gehofft dass wir das Thema hiermit:



Geklärt hatten, hat aber scheinbar nicht so lange gehalten.

Du kannst aber die Erfarhungen von angellove nicht 1 zu 1 auf deine Situation anwenden weil Menschen nunmal unterschiedlich sind.
Siehe das Beispiel aus meinem Post, nur weil ich die Ärztin die ich gut fand am Kittel gezogen habe um ihre Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen (und ganz ganz viel Kontext noch dazu siehe oben) ist das nicht was ich Pauschal jedem empfehlen würde. Wenn sich morgen hier jemand anmeldet "Ich bin Physiotherapeut und bin in die eine Assistenzärztin verliebt" würde ich nicht Vorschlagen zieh sie mal am Kittel wenn sie an die Vorbei läuft frag dann ob sie nen Kaffee mit dir trinken will.
Genauso wenig würde ich nem Arzt der sagt er ist eine seine Patientin verliebt den Rat geben streichel ihr durchs Haar und umarme sie.
Selbst wenn es 1, 2 oder 100 Patientinnen hier gibt bei denen ein Arzt dass gemacht hat und die das gut fanden es ist nunmal keine Garantie dass deine Patientin es auch gut findet.
Wie fändest du dass denn wenn deine Frau von ihrem Hautkrebs Screening nach Hause kommt und sagen würde Der Dermatologe streichelt mir immer so lieb durchs Haar und streichelt mir über den Nacken wenn ich halb nackt vor ihm auf der Behandlungslige sitze.
Fändest du voll Super?

Deswege hör bitte auf uns mit solchen:



Geschichten hinten rum zu heben.
Denn Nein jemanden durch die Haare zu streichen hat absolut nichts mit jemandem Beruhigen oder trösten zu tun.

Oder um es mal auf dein Argumentatives Niveau zu begeben
Ich arbeite seit 13 Jahren im Gesundheitswesen
Stroke Unit, Geriatrie, Palliativ Station, Covid ICU und IMCU, ich hab Menschen Sterben stehen und Menschen die von jetzt auf Nacher vor dem Scherbenhaufen Standen der zuvor ihr Leben war, Menschen die wussten dass sie Sterben werden und eigentlich alles zu Leben hatten. Ich hab nie gesehen wie ein Arzt, Therapeut, Krankenschwester oder Sozialarbeiterin jemandem durch die Haare gestrichen hat um ihn zu trösten, über die Schulter/Oberarm, Manchmal vielleicht die Beine, und man hat pre Covid auch mal jemanden in den Arm genommen aber nie durch die Haare oder übers Gesicht.

Wenn du dass nicht verstehst weiß ich auch nicht.
Und NEIN dass sie nicht wiederspricht ist keine Zustimmung.



THIS!
Weils die FCKN Wahrheit ist.



Die Sache ist halt die, die Situation in der Frauen heute in diesem Land (und in der westlichen Welt) Leben ist historisch gesehen die Absolut Ausnahme. Frauen haben heute in unserer Gesellschafft so viele Rechte und Möglichkeiten wie niemals zuvor.
Frauen dürften heute Sachen da haben gerade vor 50 Jahren mal die mutigsten Frauen davon geträumt dass sie dass mal dürfen.
Beeindruckender wird die heutige Situation dadurch wenn man bedenkt das Frauen absolut garnichts geschenkt wurde. Alles was Frauen dürfen, alle Rechte die sie Heute haben mussten sie sich hart Erkämpfen gegen heftigsten Wiederstand.
Dass die Situation überhaupt so ist wie sie heute ist ist vor allem anderen Frauen zu Verdanken die immer wieder gekämpft sich aber auch immer wieder arrangiert haben und die vor allem immer wieder allemöglichen Belästigungen und Erniedrigungen ertragen haben.
Und was über Jahrtausende so gehandhabt wurde lässt sich halt schlecht in ein paar Jahren Gegenbewegung Komplett rauswachsen.
Daher zu sagen dass eine Frau die sich nicht zu wehr Setzt oder den Arzt wechselt (wobei du ja nicht mal sicher sagen kannst ob sie dass könnte den Arzt wechseln ist wirklich nicht so einfach.) ist einfach ein extrem oberflächlicher Umgang mit dem Thema.

Sorry fürs Mansplaning zu dem Thema aber bei sowas kann ich mich nur schwer beherschen.
Jetzt zurück zum Thema denn eigentlich ist es auch Komplett irrelevant was sie für Probleme hat oder nicht (das ist Victim Shaming aus dem Lehrbuch) denn es ist und bleibt im besten Fall an der grenze zur Sexuellen Belästigung.
Und wenn man alle Faktoren berücksichtigt ist das für mich absolut kein Grenzfall mehr.



Eine Affäre geht ja nicht los wenn du ihn reinsteckst oder ihr euch küsst.
Das geht ja vorher im Kopf los. Die tatsache dass du dich in deine Patientin verliebst spricht doch dafür dass du nicht so 100% für deine Ehe die Hand ins Feuer legen würdest. Die tatsache dass du auch nichts tust um dich von deiner Patientin zu entlieben und Emotional zu distanzieren ist da ein weiterer Punkt. Die Tatsache dass du ihr durchs haar streichselst und sie Anfasst ohne dass das medizinische Bewandnis hat...hmmm würdest du es denn ablehnen wenn sie es dir von sich aus anbieten würde?
Emotional distanzieren?Also sie nicht mehr umarmen zum Abschied oder mal bei Gelegenheit die Hand nehmen hat nichts mit emotional zu tun.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben