Verliebt in meine Chefin

Dabei
25 Jul 2021
Beiträge
3
#1
Angefangen hat alles im März diesen Jahres...
Ich habe mich in meine Chefin verliebt. Ich, weiblich 47, sie 53, Ärztin, ledig und ohne weitere Kontakte im näheren Umkreis.
Ich war schon bei ihr zuhause und sie bei mir.

Sie hatte viel um die Ohren, privat wie geschäftlich und ich wollte sie einfach nur ablenken. So richtig mitgezogen hat sie aber nie.
Immer wieder hab ich mit Kleinigkeiten darauf aufmerksam gemacht, dass sie auch noch ein schönes Leben hat.
Irgendwann war sie dann froh darum und wir waren frückstücken und fotografieren. Seit diesem Tag sind wir per du. Sie hatte dann einen kleinen UNfall und hat mich dann abends 21:30Uhr völlig aufgelößt angerufen. Ich konnte sie dann wieder beruhigen. Bin dann zwei Tage später mit Ihr zur Werkstatt gefahren.
Abends schrieb sie mir dann eine Whats App: ich bin so froh dass du mir hilfst. Ich meinte nur: nicht dafür, denn das macht man so unter Freunden.
Sie war dann auch völlig anders zu mir, lockerer und spaßiger. Sie hat es in meinen Augen sehr genossen, dass da jemand ist auf den sie sich verlassen kann.
Dann kam mein Geburtstag und ich hab sie gefragt, ob sie nicht Lust hätte mit mir essen zu gehen. Sie hat dann sogar den Tisch bestellt.
Ich habe mich bedankt, auch dass sie die Zeit dafür gefunden hat.
irgendwann meinte sie so in der Praxis: Ich habe auch noch ein Geschenk für Dich.
Ich war total platt.
Hab mich dann abends nocmal für das tolle Geschenk und die herzliche KArte bedankt und gemeint, dass sie für mich zu einem wichtigen Menschen geworden ist und ich hoffe, dass sich eine Freundschaft entwickelt.
Sie schrieb zurück: .....und cih denke da entwickelt sich was.
Dann waren wir essen. Alles war so entspannt, so locker, so offen. Wir haben uns auch herzlich verabschiedet. Sie sagte noch: fahr vorsichtig und komm gut nach hause.
Ich hab ihr dann noch geschrieben, dass ich gut angekommen bin und danke für den schönen abend.
Sie schreib zurück:......es war richtig schön.
Montags dann der Schock: sie meidet mich, geht mir aus dem Weg, schaut mich nicht an????Was war passiert?
Tags drauf hab ich sie dann darauf angesprochen. Sie fuhr mir über den Rücken und meinte: alles ist gut, aber ich kann das nicht 3x am tag sagen, ich will einfach nur meine Arbeit machen ist gerade sehr viel. Ich sagte dann: wenn mir jemand wichtig ist, dann trifft mich das wenn man ignoriert wird. Sie: Du bist mir auch wichtig und ich ignoriere dich doch nicht
Aber genau das passiert. Ich frag mich wirklich was passiert ist.
Habe sie dann um ein Gespräch gebeten nach der Sprechstunde, dann meinte sie: warum was ist den los, ich wüßte nicht was es zu bereden gibt, es ist alles in Ordnung. Das kann ich nicht 50x am Tag sagen. Ich will einfach meine Arbeit hier machen, es ist gerade sehr viel...arbeit ist arbeit, privat ist privat. und ich fühle mich gerade sehr bedrängt. Das leuchtet mir ein, dass sie trennen will. Aber es war vorher doch alles anders. Ich komme nicht mehr an sie ran.
Ich muß dazu sagen, dass im Moment sehr viel Unruhe in der Praxis herrscht, sie muß von einem Termin zum Nächsten, da kann ich verstehen dass es viel ist.
Am Freitag saß sie weinend am Schreibtisch und ich bin mal wieder reingeschlappt.
Ich konnte sie so nicht gehen lassen. Hab Ihr gesagt: Ich würde dir gerne etwas aufbauendes sagen, aber ich respektiere deine aufgezeigten Grenzen. Ich möchte nur dass du weißt, dass du dich trotzallem auf mich verlassen kannst. Da fährt sie mir über den Arm und meinte: ja das weiß ich doch.
Seit diesem Moment bin ich total durch. Nur noch am heulen. Esrt total herzich und dann kalt.
Was war passiert?
 
Anzeige:
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.852
#2
Dabei
25 Jul 2021
Beiträge
3
#3
gute Frage....weil ich für Freunde immer so handle, ohne Gegenleistung.
Das mit dem Geschenk kam ja von ihr selbst, hab ja nicht verlangt dass sie mir was schenkt
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.852
#4
Nein, ich meinte das "Freunde-Ding". Du hättest ja schreiben können...
"Danke für das tolle Geschenk und die herzliche Karte. Du bist ein wichtiger Mensch für mich geworden und ich hoffe, dass wir Freunde werden."
oder
"Nicht dafür, denn das macht man so unter Freunden. mache gerne für dich."

Das ist aber nur eine Kleinigkeit, das mit deiner Sorge, sie könnte dich ignorieren, löst das ja nicht. Ist mir nur aufgefallen.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.560
#5
Hast du denn eine Ahnung ob sie überhaupt auf Frauen steht? Ob sie Single ist?
Vielleicht ist sie irritiert über ihre eigenen Gefühle, vielleicht möchte sie als Chefin professionell bleiben, viell. möchte sie dir keine falschen Hoffnungen machen. Da ist Vieles denkbar.
 
Dabei
25 Jul 2021
Beiträge
3
#6
ich melde mich auch mal wieder:
ich habe nochmals das Gespräch gesucht um ihr mitzuteilen, wie ich mich gerade in der Situation fühle.
Habe sie gefragt, warum sie mich gerade so mit Füßen tritt. Sie meinte dann: das werde ich nie tun, weil ich weiß wie es sich anfühlt. Es wird mir nur gerade alles zuviel...die Praxis, Du....ich habe mich auch von meiner Familie zurückgezogen (Eltern wohnen 7Std entfernt, telefonieren immer), weil mich alles nervt, aber ich muß mich nicht rechtfertigen.
Natürlich muß sie das nicht.
"ich möchte nur dass Du weißt wie ich mich dabei gerade fühle, ich fühle mich wirklich sehr verletzt, dass du mich gerade so behandelst. war es vorher doch viel herzlicher"
Sie hat mehrmals betont: das alles hat nichts mit Dir zu tun, zwischen uns hat sich nichts geändert.
Trotzdem habe ich ein komisches Gefühl dabei.
zumal sie ja mal gesagt hat: "......und ich denke da entwickelt sich was"

Seit diesm Gespräch gehen wir wieder lockerer miteinander um, sie kommt wieder mehr auf mich zu, aber ich hab das Gefühl ich komme nicht weiter - was das Gewinnen einer Freundschaft betrifft....erstmal
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben