Verliebt in meinen (fast) ehemaligen Lehrer

Dabei
27 Mrz 2022
Beiträge
5
#1
Hallo zusammen! :zwinker:
Ich habe mich entschieden, mich hier mit einem Problem zu melden. Und zwar bin ich 20 Jahre alt und mache derzeit mein Abitur, welches ich im Juni beende, die Osterferien beginnen aber schon in einer Woche und danach hab ich keinen Unterricht mehr.
Kommen wir also zum eigentlichen Problem: Ich habe mich heftig in einen Lehrer von mir verguckt, der ca. 30 Jahre alt ist. Wir haben ein ziemlich gutes Verhältnis zueinander, aber ich habe seit Jahren Gefühle für ihn. Deshalb weiß ich nicht, ob oder wie ich ihm nach meinem Abschluss schreiben sollte. Seine Nummer habe ich, da wir schon einmal geschrieben haben (über schulisches).
Weiterhin habe ich keinen Plan, ob er momentan vergeben ist, vor 2 Jahren war er single.
Was denkt ihr, sollte ich tun? Vielleicht könnte ich ihn anschreiben und mich einfach bedanken, weil er ein guter Lehrer war und sehen wohin es führt?
Das Problem ist: er hat Anzeichen gemachr bzw. Grenzen eines Lehrers überschritten, dies war jedoch schon 2 Jahre her, deshalb bin ich mir unsicher, ob er noch Single ist.
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.560
#2
Was denkt ihr, sollte ich tun? Vielleicht könnte ich ihn anschreiben und mich einfach bedanken, weil er ein guter Lehrer war und sehen wohin es führt?
Das könntest du in jedem tun und dir halt nicht viel davon versprechen, aber:
Das Problem ist: er hat Anzeichen gemachr bzw. Grenzen eines Lehrers überschritten, dies war jedoch schon 2 Jahre her, deshalb bin ich mir unsicher, ob er noch Single ist.
Was hat er da denn konkret gemacht?
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.560
#4
"Privatchat" ist nicht der Sinn und Zweck dieses Forums. Das ist ein öffentliches Forum, in dem alle User anonym sind. Es sollte kein Problem sein, den Sachverhalt so zu schildern, dass keiner erkannt wird.
 
Dabei
27 Mrz 2022
Beiträge
5
#7
Ist natürlich unprofessionell für einen Lehrer. Aber warst du damals schon in ihn verknallt und wie hast du darauf reagiert? Und seither war dann nichts mehr?
Ja, das war in der Tat unprofessionell, ja ich war damals schon leicht verknallt in ihn bzw. fand ihn sehr attraktiv. Sagen wir mal so, er hat gemerkt, dass es mir gefällt. Anfassen war seitdem nicht mehr, weil er mich im Abi hat denke ich..
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.852
#8
Hi @zoe234,
es ist schon ein bisschen wahnsinnig, dass man Abi in einem Alter schreibt, in dem so viel Abgefahrenes im Körper passiert und man sich so leicht ablenken lässt...
Jedenfalls, so Schwärmereien sind schön! Aber... das dann ernsthaft versuchen in die Tat umzusetzen ist schwierig. Würdest du einen erwachsenen Mann haben wollen, der sich auf einen Teenager einlassen würde? Ein Mann, der schon ganz woanders in seinem Leben ist und außerdem eigentlich den Auftrag hat, dir das Denken beizubringen... und du, die noch jahrelang herausfinden wird, wer sie ist?
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#9
Zuerst einmal solltest Du Deine Prüfungen hinter Dich bringen. Du hast nun schon so lange gewartet, die paar Wochen hältst Du auch noch durch. Willst Dir ja keinen Korb holen, nur weil er keinen Ärger in der Schule riskieren will, oder?

Sobald Du Dein Zeugnis hast, Feuer frei :) Du könntest ihn beim Abiball direkt anflirten, oder ihn anschreiben ... Wenn er Dich auch mag, wird er auf jede Nachricht erfreut reagieren - wenn nicht, weisst Du wenigstens Bescheid. Aber mach es erst nach dem Abi, sonst weißt Du nie genau, ob er Dich wirklich unspannend findet oder einfach Angst vor dienstlichen Problemen hat.
 
Dabei
27 Mrz 2022
Beiträge
5
#10
Hi @zoe234,
es ist schon ein bisschen wahnsinnig, dass man Abi in einem Alter schreibt, in dem so viel Abgefahrenes im Körper passiert und man sich so leicht ablenken lässt...
Jedenfalls, so Schwärmereien sind schön! Aber... das dann ernsthaft versuchen in die Tat umzusetzen ist schwierig. Würdest du einen erwachsenen Mann haben wollen, der sich auf einen Teenager einlassen würde? Ein Mann, der schon ganz woanders in seinem Leben ist und außerdem eigentlich den Auftrag hat, dir das Denken beizubringen... und du, die noch jahrelang herausfinden wird, wer sie ist?
Ich denke, mit 20 bin ich aus dem Alter raus, wo „abgefahrenes“ im Körper passiert . :) Hört sich hier grade an als wäre ich 14
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.560
#11
Ich hab mich auch "gut mit einem Lehrer verstanden", als ich so ca 16 war. Mit Anfassen und Flirten war da nichts, aber wenn wir nicht in einem Schüler - Lehrer - Verhältnis gewesen wären, wäre evtl schon was "gegangen". Er war außerdem verheiratet, aber die Ehe kriselte schon (ließen sich später auch scheiden, war also kein kindliches Wunschdenken). Er war aber top professionell und hat nichts Komisches gemacht, bis mein Abi vorbei war. Danach haben wir uns über ein Hobby weiter getroffen, ich war aber zwischenzeitlich "über ihn hinweg". Aber er offenbar nicht über mich, nach einer gewissen Zeit kam es dann zu einer sehr peinlichen Situation, und danach riss der Kontakt ab.

Eine Mitschülerin hat einen Lehrer (auch nach dem Abi natürlich) geheiratet und ein Kind von ihm bekommen.

Ist also nicht komplett abwegig, trotzdem sollte man sich nichts Bestimmtes erwarten, erst recht wenn ein paar Jahre lang nichts war mit Flirten und du gar nichts über seinen Beziehungsstatus weißt. Aber vorsichtig austesten kannst du es ja.
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
#13
es ist schon ein bisschen wahnsinnig, dass man Abi in einem Alter schreibt, in dem so viel Abgefahrenes im Körper passiert und man sich so leicht ablenken lässt...
Da muss ich dir recht geben.

Ich denke, mit 20 bin ich aus dem Alter raus, wo „abgefahrenes“ im Körper passiert . :) Hört sich hier grade an als wäre ich 14
In der Psyche passiert auf jeden Fall "Abgefahrenes" und man hat halt noch kaum Erfahrung wie damit umzugehen ist.
Ich war mit 20 noch nicht ‘‘raus“. In dem Alter habe ich mich immer noch wahnsinnig schnell verliebt und immer wieder für irgendjemand geschwärmt. Jetzt bin ich 24 und merke, dass ich meine Gefühle und meinen Körper um Welten besser ‘‘im Griff“ habe als vor vier Jahren. Ich bin froh darüber. Alles andere war wahnsinnig anstrengend.

Aber das war einfach bei mir so. Das wird nicht bei jedem genau so sein.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben