Verliebt in meinen lehrer und bald Abschluss

U

User12398

Gast
#1
Hallo!
Ich bin 21 und mache dieses Jahr mein Abitur und bin danach fertig mit der Schule, aber habe ein Problem, was mich etwas belastet und zwar geht es um meinen Lehrer. Ich fand ihn schon immer toll, vom Aussehen ist er total mein Typ und auch seine Art ist ganz toll. Habe mich jede Woche immer sehr auf sein Unterricht gefreut uns hielt es eigentlich nur für eine Schwärmerei. Doch jetzt neigt das Schuljahr dem Ende zu und ich sehe ihn jetzt nur noch ein paar Tage und es geht mir irgendwie richtig schlecht jetzt und ich heule die letzten Tage einfach nur noch, denn wie es aussieht hab ich Gefühle für oh entwickelt.

Er ist übrigens 36. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ob ich ihn nach dem Abiball einfach nach Kontakt vorsichtig fragen soll, oder ihn direkt auf ein Kafee einladen? Oder ihn einfach vergessen? Glaubt ihr er würde sofort meine Absichten checken wenn ich ihn nach Kontakt fragen würde oder nach Treffen? Was sagt ihr zu dem Ganzem?
Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
4.332
#2
Klar checkt er das. Wird nicht das erste Mal sein dass sich eine Schülerin in ihn verknallt.
Wenn ihr vorher keinen persönlichen Kontakt hattet halte ich so ein Unterfangen für aussichtslos. Wenn du eine Abfuhr vertragen kannst hindert dich aber auch nichts an. einem Versuch.
Wenn er eine Partnerin hat würde ich es aber wirklich lassen.
 
Dabei
2 Jun 2019
Beiträge
3
#3
Naja also so unterhalten haben wir uns schon oft.. Warum glaubst du dass es nicht das erste mal ist? Ich hab einfach erstmal gedacht wenn ich einfach nur nach Kontakt sie Frage dass er sich ja vielleicht nichts dabei denkt und glaubt es ist nur "freundschaftlich" gemeint
 
Dabei
2 Jun 2019
Beiträge
3
#5
Tut mir leid,meinte nur dass er sich vielleicht nichts dabei denkt wenn ich ihn nach Kontakt Frage. Ich wäre eben schon froh ihn weiterhin sehen zu können und von ihm zu hören und dachte eben dass mit etwas Glück er dann vielleicht auch was mit mir anfängt..
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
567
#6
Hallo,
vielleicht kommt deine niedergedrückte Stimmung auch vom Ende eines alten Lebensabschnittes?
Glückwunsch zum Abschluss! :) Bzw. bald.
Naja, fragen nach einem Kaffee wird nicht schaden, aber wieso sollte er nicht merken, dass du interessiert bist? :)
Jedenfalls wirst du demnächst viele Nummern austauschen, schwören dich zu melden und die meisten der alten Haudegen deiner Klasse sehr bald vergessen haben. :D... aber das ist okay, völlig okay.
 
Dabei
2 Jun 2019
Beiträge
3
#7
Hey Leute ich bins wieder :)
Also ich bin beim abiball zu ihn gegangen mit meiner mum zusammen und hab ihn wegen Kontakt gefragt und gesagt dass ich unteranderem Kontakt will da ich eben auch Lehramt studieren will. Er meinte ich könnte mich bei ihm melden unter seiner Schul e Mail. Hab ihn auch gefragt ob er Facebook oder instagram hat, aber dies hat er verneint. Hab's also geschickt angestellt, da es mir eben unangenehm wäre wenn des gecheckt hätte :D nach treffen direkt hab ich noch nicht gefragt, aber ich schau einfach Mal, ich würd mich wahrscheinlich dann melden wenn ich an ner Uni angenommen wurde damit ich halt nen Grund hab.
Und Nunja, irgendwie fühle ich mich so traurig nachdem das ganze rum ist und habe den ganzen Tag gestern geheult. Eben weil ich ihn nicht mehr regelmäßig sehe und auch überhaupt weil so ein großer Lebensabschnitt plötzlich zu Ende ist.
Was sagt ihr zu dem ganzen?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben