Andere Frau in meinen Freund verliebt

L

Lola1234

Gast
#1
Hallo zusammen
Ich (24) bin seit 1 1/2 Jahren mit meinem Freund (24) zusammen. Als wir zusammenkamen, hat er mir erzählt, dass es eine andere Frau gibt, die sich anscheinend Hals über Kopf in ihn verliebt hat und daraus ein Whatsappkontakt entstanden ist. Er hat gespürt, dass sie verknallt ist in ihn und hat dann klargestellt, dass es für ihn eine andere Frau in seinem Leben gibt und er von ihr nichts will. (Wir waren da noch nicht offiziell zusammen, aber kannten uns schon sehr gut.) Das hat sie anscheinend auch so akzeptiert und der SmS-Kontakt nahm stark ab. Aber trotzdem dass sie weiss, dass er jetzt ganz offiziell in einer Beziehung ist, versucht sie immer noch regelmässig den Kontakt zu ihm aufzubauen. Obwohl er ihr auch schon geschrieben hat, dass sie ihn in Ruhe lassen soll, weil er jetzt offiziell in einer Beziehung ist. Zum Beispiel schreibt sie Briefe oder versucht es auf den sozialen Netzwerken. Mein Freund blockiert sie zwar überall und ignoriert die Briefe und E-Mails und ich vertraue ihm auch, dass er sich nicht auf sie einlassen würde. Mein Freund sagt, er traut ihr auch nicht zu, dass sie zulassen würde, dass er fremdgeht, da sie ziemlich religiös ist. Seiner Meinung nach geht es ihr nur um den freundschaftlichen Kontakt zu ihm. Da er aber weiss und spürt, dass sie total verknallt ist in ihn und sie sich darum wahrscheinlich eben auch mehr erhofft (Beziehung), möchte er das nicht, da er vergeben ist. Darum geht er auf ihre Kontaktversuche auch nicht ein. In der Beziehung mit ihm fühl ich mich wohl. Wir sind glücklich zusammen. Trotzdem fühl ich mich unsicher, weil sie sich eben doch regelmässig -in etwa alle drei Monate- bei ihm meldet. Wie soll ich damit umgehen?
 
Anzeige:
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.422
Alter
60
#2
In der Beziehung mit ihm fühl ich mich wohl. Wir sind glücklich zusammen.
Das ist doch das Wichtigste, oder? Ob sie sich wie oft bei Deinem Freund meldet kannst Du nicht beeinflussen. Immerhin hat Dein Freund geäußert, dass er von ihr nichts will. Da würde ich ihm vertrauen. Wenn er Dich hintergehen wollte, so könnte er das immer irgendwie. Ich denke, dass der Kontakt weniger werden wird, zumal sie sich ja jetzt schon nur alle drei Monate bei ihm meldet.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#3
Ich finde das total normal, dass noch andere Frauen an dem eigenen Freund interessiert sind.
Wäre es nicht komischer, wenn du die einzige auf der Welt wärst, die den toll findet?
Dass er zu dir steht, ist für mich das wichtige. Und das tut er ja. Er verheimlicht dich nicht vor ihr und er sucht auch nicht unverhältnismäßig viel Kontakt zu ihr.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben