Wunsch nach Sex mit anderer Frau

Dabei
31 Jul 2023
Beiträge
8
#1
Hello,
Ich muss mir ein bisschen was von der Seele schreiben. Danke an jeden, der es liest und evtl sogar antwortet.

Ich habe mich gestern von meinem Freund getrennt.
Wir waren knapp 1 Jahr zusammen (sind beide 26).
Leider ist er psychisch krank, was mich die ganze Beziehung über schon sehr belastet hat. Er war auch in einer Klinik 2 Monate lang. Ich habe echt um die Beziehung gekämpft und alles gegeben. Bin für die Zeit des Klinikaufenthalts bei ihm eingezogen, habe mich um seine Tiere gekümmert, ihn regelmäßig besucht. Seine Eifersucht (er wurde mehrmals betrogen) ausgehalten und jeden Suizidgedanken mit ihm bearbeitet. Habe sogar angefangen, seine Muttersprache für ihn zu lernen.

Nun, während der Therapie sagte er mir, er hätte das Bedürfnis, mit anderen Frauen zu schlafen. Er hätte gelernt, seine Bedürfnisse ernst zu nehmen. Ich wollte ihm dies nicht verwehren, obwohl ich sehr verletzt war.
Wir haben daraufhin 2 Monate lang wenig Kontakt gehabt, die Zeit sollte er nutzen um mit anderen Frauen zu schlafen. Es tat mir jeden Tag weh aber die Zeit sollte zeigen, wie wichtig ihm dieses Bedürfnis ist. Ich habe ihm von Anfang an gesagt, dass ich mit dieser Situation dauerhaft nicht leben könnte.
Nach den 2 Monaten waren wir vor Kurzem zusammen im Urlaub, es war sehr schön. Ich habe mich mehr und mehr verliebt.

Letzte Woche sagte er mir, er hätte während der "Pause" mit 3 Frauen geschlafen und er hätte Spaß daran. Ich war sehr enttäuscht ... er sagte er möchte das Bedürfnis schon weiterführen und evtl alle paar Monate mal mit einer Fremden Sex haben. ich habe ihm gesagt, dass ich darüber nachdenken muss.

Gestern habe ich das Gespräch mit ihm gesucht und ihm mitgeteilt, dass ich so nicht mit ihm zusammen bleiben kann, weil ich immer diese Bilder im Kopf habe, wie er mit anderen schläft. Er meinte, er muss darüber nachdenken, ob er es für Mich lassen kann.
Daraufhin habe ich die Beziehung beendet. Ich denke wenn er mich wirklich lieben würde, hätte er sich sofort für mich und gegen andere Frauen entschieden.

Er war am Boden zerstört und hat sehr geweint.
Ich mache mir irgendwie Vorwürfe, dass ich etwas falsch gemacht habe. Und vermisse ihn schon jetzt unfassbar doll.
Ich liebe ihn, aber habe mich quasi aus Selbstschutz getrennt.

Eure Meinung dazu?
 
Anzeige:
Dabei
31 Jul 2023
Beiträge
8
#2
Nachtrag
Ich habe ihn natürlich auch gefragt, warum er das Bedürfnis hat. Ob ihm in unserem Sexleben etwas fehlt.. er hat das verneint. Er sagte, er wäre sexuell noch nie so zufrieden gewesen und hat sich noch nie so sicher in einer Beziehung gefühlt.

Ich habe auch gefragt, ob er eine komplett offene Beziehung möchte. Also dass ich auch mit anderen Männern schlafen kann. Doch das wollte er auf keinen Fall, er sagte dies würde er "ekelig" finden.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.853
#3
Hey @Achzehnneunundneunzig,
du hast doch alles richtig gemacht. Du hast es ausprobiert und es war nichts für dich - dann habt ihr euch getrennt. Mehr kannst du da nicht mehr tun. Es mag sein Bedürfnis sein, aber du hast auch Bedürfnisse und die kann er nicht erfüllen. Das tut weh, aber es passiert. Dass er andere Männer eklig findet, sollte dir auch zu denken geben. An deiner Stelle wäre ich auch lieber Single als mir das anzutun.... es tut kurz weh, ist aber langfristig viel gesünder.
 
Dabei
31 Jul 2023
Beiträge
8
#4
Keine Ahnung, habe irgendwie ein schlechtes Gewissen, dass ich ihm weh getan habe mit der Trennung. Immerhin war er ehrlich zu mir und hat mich nicht einfach betrogen. Andererseits hat er mir halt auch mein Herz gebrochen 😅🥺
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.853
#5
Brauchst du nicht zu haben. Es ist gut, dass er gelernt hat, seine Bedürfnisse auszudrücken, aber er muss auch lernen, dass andere Menschen auch Bedürfnisse haben und die bringt man entweder irgendwie in Einklang (Kompromiss wäre ja eine ganz offene Beziehung, wobei ich bezweifle, dass das funktionieren wird) oder man sieht ein, wenn das nicht geht (was ihr getan habt).
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#6
Keine Ahnung warum DU ein schlechtes Gewissen haben solltest. Du warst ehrlich zu dir und Ihm, hast sogar versucht seine (eigentlich recht krassen) Wünsche zu erfüllen.
Dir geht es schließlich nun auch schlecht wegen seinen Aktionen. Man muss nicht alles mit sich machen lassen und ehrlich gesagt sollte eher er ein schlechtes Gewissen haben.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
941
#7
Daraufhin habe ich die Beziehung beendet. Ich denke wenn er mich wirklich lieben würde, hätte er sich sofort für mich und gegen andere Frauen entschieden.
So ist es. Du darfst dich um seine Viecher kümmern, du darfst seine Sprache lernen, er selbst ist eifersüchtig, und als Dank für alles, was du seinetwegen tust, vögelt er 'rum und erzählt dir auch noch, wie toll es war.
Der Typ ist kein bisschen krank. Krankheit wäre nämlich ein Grund für Verständnis und Mitleid. Deshalb wird Krankheit immer wieder gern als Ausrede genutzt.
Dein Typ ist aber nicht krank. Dein Typ ist einfach nur ein Ar***chloch.
Sei froh, dass du mit dem nur knapp ein Jahr zusammen warst und ihn jetzt los bist. Weine dich aus und leg ihn zu den Akten.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
941
#8
Immerhin war er ehrlich zu mir und hat mich nicht einfach betrogen.
Er hat mit anderen Frauen gebumst und es dir erzählt, weil's so toll für ihn war.
Warum wohl hat er das getan?
Aus Ehrlichkeit und Fairness wohl kaum. Sondern um dir noch extra eins 'reinzuwürgen und dich damit zu quälen. Denn so hatte er nicht nur den Genuss des "Fremdenverkehrs", sondern auch den, dich zu erniedrigen und sich dadurch noch mal extra groß und stark zu fühlen.
Mit anderen Worten: Das kleine Ar***loch wollte sich als großes Ar***loch fühlen.
Oder anders formuliert: Durch die sog. "Therapie" in der sog. "Klinik" ist aus einem kleinen Ar***loch ein großes Ar***loch geworden.
Merk dir das für die Zukunft, falls du dich wieder auf jemanden einlässt, der in "Therapie" ist oder war oder möchte.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.853
#9
Ich würde mir manchmal schon wünschen, dass Leute, bei denen etwas nicht geklappt hat, das anderen Leuten aber sehr viel hilft und das eh sehr stigmatisiert ist, nicht immer so allgemein dagegen wettern und damit auch Schaden anrichten können, einfach mal in sich gehen würden bevor sie Galle spucken und eine Richtung vorgeben wollen, in die die Gesellschaft doch ohnehin geht. Ich sehe es auch kommen, gleich wird wieder "irre! Wir therapieren die Falschen" ins Thema eingeflochten.
Jaja, du warst in Therapie und wolltest es nicht, du hast dich gesträubt und super edgy gesagt, dass die Therapie dir nichts bringt und die Therapeutin hat dir recht gegeben, wohoo.
Deshalb sollte man sich von Leuten fernhalten, die eine Therapie gemacht haben, weil das macht die Leute nur noch verrückter, aber gleichzeitig hat es auch keinen Effekt. Jaja. 😴
 
Dabei
4 Jul 2023
Beiträge
46
#10
Ich denke auch, dass du alles richtig gemacht hast und dir nichts vorwerfen brauchst. Er hat seine Bedürfnisse, die er auch offen mit dir kommuniziert hat (ob jetzt aus Respekt vor dir oder um dir eine "reinzuwürgen" kann hier keiner beurteilen und sollte auch niemand! Das ist einfach nur frech und übergriffig!). Du hast aber andere Bedürfnisse und ihr kommt da nicht auf einen Nenner. Das ist ein sehr guter Grund die Beziehung, gerade weil du so viel gegeben hast, zu beenden.
Von dem was du schreibst, wäre das dauerhaft nie eine gesunde Beziehung gewesen, weil sie nicht auf Augenhöhe war. Du warst schon viel zu tief darin ihn zu umsorgen. Je nachdem wie die psysische Krankheit ausgeprägt ist, ist es mal mehr oder weniger schwer. Das kann man nicht pauschalisieren. Du hast aber die Aufgabe auch deine eigene mentale Gesundheit zu schützen, was du mit der Trennung getan hast. Vielleicht könnt ihr ja in Kontakt bleiben, aber halt mit einer gewissen Distanz, die du durch die Trennung erzeugt hast.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
941
#11
Warum mit dem Ar***loch in Kontakt bleiben?
Um sich weiter um seinen Kram und seine Viecher zu kümmern, derweil er sich therapiegesteuert mit anderen Frauen verlustiert?
So viel weichgespültes Verständnis für dieses Ar***loch finde ich erschreckend.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
941
#12
Er hätte gelernt, seine Bedürfnisse ernst zu nehmen.
Was ja rein für sich durchaus richtig ist.
Aber: Es kommt auf das jeweilige Bedürfnis an und darauf, welche Auswirkungen es hat, dieses Bedürfnis nicht nur ernstzunehmen, sondern auch zu befriedigen.
Offtopic:

Nimm z. B. mal an, er hätte das Bedürfnis, bei Rot an der Kreuzung loszufahren, weil er ja von rechts kommt ... Oder er hätte das Bedürfnis, Nachbars Katze zu ersäufen, weil er Katzen nun mal nicht mag ...
Wenn er also in der Therapie den Unterschied zwischen Ernstnehmen und Befriedigen von Bedürfnissen nicht gelernt hat, dann hat die Therapie entweder konkret bei ihm nicht wirklich genützt oder sie war bereits im Ansatz Müll.
Um darauf zu kommen, muss man übrigens nicht mal Therapeut oder Patient (gewesen) sein.

Noch mal OT, ganz weit OT, aber zu den Stichworten Therapie, Bedürfnisse, Ernstnehmen und Befriedigen:
Offtopic:

Gerade gestern habe ich mir einen Podcast von "Aktenzeichen XY" angehört; es ging um einen bestimmten sexuellen Straftatbestand und den Zusammenhang zu einer bestimmten sexuellen Devianz. Interessant war dabei eine Statistik: Von denen, die diese bestimmte sexuelle Straftat verüben, weisen nur 40 % die dazu passende sexuelle Devianz auf!
Das bedeutet also u. a. auch, dass eben nicht jeder, der diese sexuelle Devianz hat, sie auch tatsächlich auslebt und seine entsprechenden Bedürfnisse tatsächlich zu befriedigen versucht.
Und warum nicht? Ein Psychotherapeut gab Auskunft. Ja, die betreffenden Personen mit ebenjener sexuellen Devianz haben entsprechende Bedürfnisse. Aber ein überraschend großer Anteil von ihnen ist sich deren Tragweite bewusst, nicht nur der juristischen, sondern sehr wohl auch der Auswirkungen auf die Opfer, die zweifellos Opfer sind.
Und eben weil das so ist, und eben weil diese Betreffenden ihre Bedürfnisse wirklich ernst nehmen, begeben sie sich in Therapie, um zu lernen, diese Bedürfnisse eben nicht zu befriedigen, sondern damit so umzugehen, dass niemand Schaden nimmt.
Nun ist zwar dein Freund, @Achzehnneunundneunzig , sicher nicht sexuell deviant. Aber seine Therapie hat bei ihm bewirkt, sich so zu verhalten, dass er dir insofern schadet, als er dir zumindest großen Kummer macht, und sich dieses Verhalten auch noch schönzureden.
Und deshalb kannst du das knicken.
Vielleicht ist dein Freund tatsächlich psychisch krank. Aber er kann doch sicher wohl trotzdem logisch und erwachsen denken und entscheiden. Er ist kein Kind mehr, das die Verantwortung für sein Tun noch an "Mami hat gesagt ..." abgeben kann. Denn komisch: Für "Fremdenverkehr" ist er ja auch erwachsen und psychisch gesund genug ...
Somit war es auch seine eigene bewusste Entscheidung, ein Ar***loch zu sein - bzw. nunmehr sogar ein feiges Ar***loch, das sich hinter dem Rücken des Therapeuten zu verstecken versucht, denn "der Therapeut hat gesagt ..."

Statt dir also 'n Kopf wegen dem zu machen und dir womöglich sogar noch ein schlechtes Gewissen herbeizuhirnen, @Achzehnneunundneunzig , halt dir den bloß fern und freu dich, frei zu sein für einen Partner, der deine ganze Liebe, Fürsorge und Hilfsbereitschaft verdient, schätzt und erwidert.
 
Dabei
31 Jul 2023
Beiträge
8
#13
Danke euch allen für die Antworten. Das hat mir etwas Kraft gegeben. Vermutlich habt ihr Recht und ich bin ja auch nicht für das Erfüllen seiner Bedürfnisse verantwortlich.
Dein Typ ist aber nicht krank. Dein Typ ist einfach nur ein Ar***chloch.
Dem möchte ich dennoch widersprechen. 3 Gespräche fanden statt mit seiner Therapeutin, ihm und mir. Er hat mich viel einbezogen und ja, es gibt Diagnosen die mit Sicherheit in seiner Kindheit begründet sind.
Es ging auch viel darum, wie er überhaupt den Alltag bewältigen kann.

und als Dank für alles, was du seinetwegen tust, vögelt er 'rum und erzählt dir auch noch, wie toll es war.
Ich habe ihn gefragt, wie das für ihn war ... leider. Hatte gehofft, er sagt mir es hat ihm keinen Spaß gemacht, wegen mir 😅

Ich denke, das "Bedürfnis" nach Sex mit anderen ist eher die Spitze des Eisbergs und seine Suche nach Anerkennung, Bestätigung...

Vielleicht fühlt es sich deshalb so an, als hätte ich ihn im Stich gelassen. Ich weiss, dass es ihm sehr schlecht geht jetzt und habe Angst, dass er sich etwas antut.
Aber ihr habt Recht, ich sollte mich vorallem um meine eigene psychische Gesundheit kümmern.
Du warst schon viel zu tief darin ihn zu umsorgen. Je nachdem wie die psysische Krankheit ausgeprägt ist, ist es mal mehr oder weniger schwer. Das kann man nicht pauschalisieren. Du hast aber die Aufgabe auch deine eigene mentale Gesundheit zu schützen, was du mit der Trennung getan hast.
Danke. Du hast Recht.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#17
Also echt jetzt !
Lass dich nicht über Schuldgefühle wieder einlullern, um es ihm weiter schön gemütlich und
kuschelig zu machen, du kümmerst dich nach Bedarf um seine ! Tiere, vielleicht noch um seine
Wäsche und den Haushalt, während er seinen Zipfel in alles stecken will, was bei drei nicht
auf den Bäumen ist, denn dafür bist du ihm inzwischen zu langweilig !
Ich sage es knallhart, sei keine dumme Kuh, die sich manipulieren und ausnutzen läßt !
Ehrlich, mir schwillt der Kamm wenn ich lese, dass du dir Sorgen um ihn machst, was ist mit dir ?
Von mir würde der Typ einen Tritt kassieren, dass der die nächsten Jahre um den Mond fliegt !
 
Dabei
31 Jul 2023
Beiträge
8
#20
Moin! Ich war heute bei ihm und habe meine Sachen geholt. Er hat mich weinend angefleht, ihm noch eine Chance zu geben. Er meinte ihm war nicht klar, wie sehr er mich verletzt hat und er würde seine Fehler jetzt einsehen und auch, wieviel ich für ihn getan habe.
Dass er mich über alles liebt und ich ihm gezeigt habe, was wahre Liebe ist.
Aber ich stand zu meiner Entscheidung und habe ihm gesagt, dass seine Einsicht leider zu spät kommt.🥺
 
Dabei
23 Nov 2016
Beiträge
653
#21
Dabei
31 Jul 2023
Beiträge
8
#22
Puhh... ich musste am Samstag nochmal zu ihm, da ich einige Sachen vergessen hatte und seitdem geht es mir total kacke.
Er hatte mir seit der Trennung auch noch ein paar Mal geschrieben, und sagte mir am Samstag auch nochmal unter Tränen, er würde seine Fehler einsehen, auch dass er mich als zu selbstverständlich gesehen hat und in Zukunft, falls ich zurückkommen würde, die Beziehung mehr wertschätzen wird. Er meinte er hat große Hoffnung, dass es in nem Jahr vielleicht nochmal was wird, wenn er an sich arbeitet. Er sagte, ich sei seine große Liebe und er will bis dahin auch nix mit anderen Frauen zu tun haben 😂 Ihm wäre nicht bewusst gewesen, dass er mich mit der Pause etc SO sehr verletzt hat 🤨 , und er habe nun festgestellt, dass das Bedürfnis ihm nicht wichtig ist. Er habe angeblich nur Angst gehabt, sich selbst aufzugeben ( wie in seinen Ex Beziehungen)
Er geht jetzt auch wieder in ne Tagesklinik, um an seinen Problemen zu arbeiten, hat sich endlich beim Fitness angemeldet etc. ...
Ich vermisse den einfach so sehr.
Habe ihm gesagt "Sollte ich dich in nem Jahr noch immer vermissen und es nochmal probieren wollen, werde ich mich melden. Ich denke aber nicht, dass das passieren wird und darum solltest du versuchen, damit abzuschließen". Er sagt, daß könne er nicht, ich wäre in seinen Augen seine Traumfrau.
Ahhjaaaa ...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben