Jesse blue ich Weiß nicht wie ich anfangen Soll ihm das alles
zu erklären . ich kann ihm bis heute manche Dinge nicht sagen
Es ist doch so: Es muss sich unbedingt etwas ändern. Wenn Du Deinen derzeitigen Kurs weiter fährst, wirst Du entweder psychisch draufgehen oder fremdgehen. Und das ist beides einfach nichts, was man auf sich zusteuern lässt. Du musst Dich, wenn Du Dinge im Leben verändern willst, auch unangenehmen Dingen im Leben stellen müssen. Bislang warst Du feige und rückgratlos und hast Dich damit begnügt, allem auszuweichen, was Deinem Typen und auch Dir unangenehm wäre. Das hat dazu geführt, dass Du Dich immer mehr von ihm abgewandt hast. Und bei ihm hat das dazu geführt, dass er Dir gegenüber immer respektloser geworden ist. Vielleicht gefährdest Du ja mit dem Gespräch Deine Ehe, aber wenn Du nichts tust, dann geht entweder eure Ehe oder Du dabei drauf.
Du kommst einfach nicht mehr drumherum, Dich dieser Sache zu stellen. Da gibt es auch kein Verständnis mehr und auch keine Briefchen. Irgendwann einmal muss jeder die Hose runterlassen. Und wenn Du das nicht angehst, dann ist das der beste Beweis dafür, dass man Dich in der Tat nicht ernst nehmen kann. Unter den Bedingungen, wie sie bei euch jetzt herrschen, ist noch ein Kind zu gebären, das feigste und unverantwortlichste, was Du machen kannst. Und somit echt allerhand, wenn Du wissentlich in eine im Grunde fast schon gescheiterte Ehe anstatt mit einem Gespräch mit einem 2. Kind zu kompensieren versucht, obwohl das voll auf Lasten des Kindes geht. Das geht einfach gar nicht mehr.
Ergo: Such das Gespräch. Deine Sprachlosigkeit und Feigheit hat ihm bereits jeglichen Respekt vor Dir genommen. Deine Bluffs in Sachen Trennung haben ihr Restliches dazu getan. Es wird Zeit, dass Du endlich mal neue Wege bestreitest und Nägel mit Köpfen machst. Und selbst falls das im schlimmsten Fall zur Trennung führen sollte, so ist das immer noch allemal besser, als diese Farce, die ihr derzeit eure Ehe nennt.