Große Liebe nach 7 Jahren wiedergesehen - unglücklich verheiratet und Kind :(

Dabei
27 Mrz 2012
gestern früh dann ne mail, er habe sich von seiner frau getrennt. er sei froh, dass ich immer zu ihm gestanden habe, ohne mich hätte er das nie geschafft.
meli, da hast du was verlesen.
Er ist jetzt frei, was ihr natürlich Hoffnungen macht. Aber er muss trotzdem erstmal seine alte Beziehung überarbeiten.

einundeins, die Entscheidung können wir dir natürlich nicht abnehmen.
Da du dich so anhörst, als wenn es dir nicht gerade gut geht, würde ich einen Kontaktabbruch empfehlen. Ich schätze er wird eine Weile brauchen und ihr solltet sowieso nicht zu früh in eine neue Beziehung hüpfen.
Vll braucht er auch Zeit für sich. Schließlich sitzt ihr sonst nur aufeinander und du quälst dich.

Da du eine Frau der Tat bist, solltet ihr wieder zusammenfinden können. Und wenn er dich so mag, wie seine Worte hören lassen, wird auch er das grantieren.

Natürlich ist das immer mit dem Risiko verbunden, dass am Ende etwas schief geht, aber zur Zeit, ist dein persönliches Wohl wichtiger als die potenzielle Zukunft. Lebe in der Gegenwart, diese ist meist schneller vorbei als gewollt ist.

Dabei
31 Jul 2011
meli, da hast du was verlesen.
Er ist jetzt frei, was ihr natürlich Hoffnungen macht. Aber er muss trotzdem erstmal seine alte Beziehung überarbeiten.
Das glaubst Du wohl doch selber nicht.
Und selbst wenn es so wäre und Sie Ihm wirklich wichtig wäre meinst Du nicht das er sich dann wenigstens darum bemühen würde klare Verhältnisse zu schaffen?Egal jetzt ob er mit Ihr eine Beziehung,eine Freundschaft oder auch garnichts führen will.

Mein Lieber sei mir nicht böse aber ich weiss wie diese Art von Männern ticken. Und er hat es Ihr erzählt um Sie warm zu halten.
Wenn Du verheiratest bist trennst Du dich nicht mal gerade von Deiner Frau...Du denkst es Dir vielleicht.Hast es auch vor aber das es auch so passiert... in den seltensten Fällen trennt sich 1 von 100

Deshalb kann ich Ihr auch nur dazu raten einen schluss Strich unter der ganzen Sache zu machen.

Dabei
27 Mrz 2012
Mein Lieber sei mir nicht böse aber ich weiss wie diese Art von Männern ticken. Und er hat es Ihr erzählt um Sie warm zu halten.
Okay, mein Fehler.
Wie ich immer sage kann ich nicht mit Erfahrung dienen nur logische oder vernünftige Wege bedenken.
Es klingt plausibel was du sagst, abgesehen davon hast du die Erfahrung. Ich riet ihr ja auch, den Kontakt abzubrechen ihr eigenen Wohles wegen.

Dann musst du da also leider durch einsundeins.. viel Glück!

Dabei
12 Mai 2012
@insomniuslieben dank für deine worte. ich bin der festen überzeugung, dass sich alles fügt, wenn es so sein soll. wir sollten uns noch einmal treffen und über all das reden, was unausgesprochen ist und danach ist ein kontaktabbruch fürs erste glaube ich die einzig richtige lösung. durch den wenigen kontakt den wir momentan haben, mache ich mir zwar von zeit zu zeit gedanken darüber wie es ihm wohl geht, aber rückblickend gesehen geht es mir dennoch besser als in der zeit, in der wir mehr kontakt hatten.so lange er die beziehung mit seiner frau nicht verarbeitet hat (was dauern kann, weil er seine gedanken mit diversen mittelchen verdrängt damit er sie nicht aushalten muss) und nicht fähig ist, mir seine gefühle zu zeigen, hat eine beziehung wenig sinn...nur an manchen tagen (wie heute) holt mich einfach alles wieder ein, da schaltet sich dann mein kopf aus und ich hinterfrage so vieles.@meliich gebe dir in dem punkt recht, dass man(n) sich nicht so leicht von frau trennt. sie hatten viele gespräche, er hat laut seiner aussage sehr oft probiert, mit ihr über die probleme in ihrer ehe zu sprechen, sie blockt ab und ist nur noch wegen dem kind mit ihm zusammen. natürlich kann man 4 jahre beziehung und 2 jahre ehe nicht so einfach wegwischen, das ist mir klar, ich weiß ja wie es mir in meinen letzten beziehungen ging, vor allem tickt er in vielen dingen ähnlich wie ich. er gibt sich selbst die schuld daran, wie es gelaufen ist, macht sich vorwürfe und kann nicht verstehen, wie es so weit kommen konnte. ich glaube auch nicht, dass er bereits ausgezogen ist und das mit der trennung kann ich mir auch nicht vorstellen, jedoch denke ich nicht, dass er mich "nur warm halten will". vielleicht hatte er sich in diesem moment von ihr getrennt, bzw. sie sind übereingekommen, dass es so keinen sinn mehr hat und eine trennung das einzig wahre ist. aber wie soll man so etwas durchziehen, wenn man noch täglich neben dieser frau schläft, sie die mutter des kindes ist, das man doch so sehr liebt.ich kenne diesen mann nun schon seit 10 jahren. ich habe höhen und tiefen mit ihm erlebt, ich war auch schon mit ihm in einer beziehung. ich würde ihm niemals unterstellen, dass er mich belügt, sonst könnte ich es gleich lassen. vertrauen ist die basis einer jeden beziehung. er muss jetz erstmal schauen, dass er wieder auf die beine kommt und so gerne ich ihn dabei unterstützen würde, es geht wohl momentan einfach nicht. solange er mir nicht zeigen kann was er fühlt (was er vielleicht auch deswegen nicht kann, weil er ja immer noch in einer beziehung ist, zumindest auf dem papier), hat das so keinen sinn für mich.ich sehe es ähnlich, es ist zeit für klare verhältnisse, sowohl mir als auch seiner frau gegenüber. ich könnte niemals jeden tag neben meinem mann einschlafen mit dem gewissen, ihn belogen zu haben bzw. es immer noch zu tun, aber er hat eine frau, die in ihren letzten beziehungen betrogen wurde, da fällt das glaube ich sehr schwer, ihr wieder vor den kopf zu stoßen. ich denke er macht es nicht, um sie zu schützen...mich würde aber dennoch interessieren, was du sonst noch so über sein verhalten denkst. vielleicht habe ich ja wirklich eine rosarote brille auf und bin zu naiv um zu sehen, worum es ihm eigentlich geht!

Dabei
31 Jul 2011
Ich meinte auch nicht damit das er Dich belügt,eher belügt er sich selber.Das mit dem warm halten ist vielleicht krass ausgedrückt aber er hält Dich zumindestens als Option offen.Ich verstehe das Du Ihm helfen willst aber so hilfst Du ihm nicht eher das Gegenteil.Er ist nicht in der Lage eine klare Entscheidung zu treffen so lange Du immer und immer wieder für Ihn da bist wenn es bei Ihm zuhause gerade nicht geht.Und somit macht er Dir ja immer und immer wieder Hoffnung.Es wäre anders gelaufen wenn er klipp und klar gesagt hätte Affaire ja aber Scheidung nein. Somit hättest Du gewusst wo dran Du bist und hättest Dich besser darauf einstellen können.Ich bezweifel nicht das er nichts für Dich empfindet denn wie ich aus zuverlässiger Quelle weiss kann ein Mann für mehrere Frauen etwas empfinden.Aber Dir ist damit nicht geholfen und er hats ja einigermaßen bequem.Er muss seinem Kind nicht erklären warum Mama und Papa nicht mehr zusammen sind.Es kommen keine teuren Unterhaltszahlungen auf Ihn zu und und und.

Dabei
12 Mai 2012
hallo melli,

über das "warmhalten" hab ich mir auch schon meine gedanken gemacht.
es war eigentlich bisher nur einmal so, dass er nur ankam, weil zu hause land unter war. momentan ist es wohl so, dass sie sich täglich in den haaren haben und das mehrmals. natürlich ist es für ihn bequem jemanden zu haben, der für ihn da ist, zumal er anscheinend niemanden hat mit dem er wirklich reden kann.

ich weiß nicht, was in den letzten drei wochen gelaufen ist. die "trennungsmail" kam anfang juni und kurz danach mein gefühlschaos und die mail, in der ich meinte, es wäre vielleicht für uns beide das beste, wir würden erst einmal nichts mehr voneinander hören, dann kann er sein leben ordnen und wir tun uns nicht mehr gegenseitig weh.

das wir nur eine affäre haben war nie ein thema, da wir dafür viel zu viel füreinander empfinden. habe klipp und klar gesagt, dass ich das nicht will. jetzt heißt es also nur noch über meinen schatten zu springen und zu fragen, wann er zeit für ein treffen hat damit wir nochmal reden. ich denke mir nur immer öfter, dass er das doch schon längst von sich aus hätte vorschlagen können, wenn ich ihm doch so wichtig bin.

andererseits entschuldige ich sein verhalten damit, dass er momentan zu hause schon genug zu kämpfen hat und einfach keinen kopf dafür sich mit unserer problematik auch noch auseinanderzusetzen. leider ist es für ihn unmöglich, seine gefühle in worte zu fassen...

vielleicht raff ich mich auf und schreibe ihm, auch wenn mein stolz momentan noch so groß ist, dass ich das eigentlich nicht will, weil ich sehen will, dass es ihm wichtig ist. ich möchte ihm nicht hinterherlaufen...

Dabei
31 Jul 2011
Ich denke auch das Du ohne klärung da nicht raus kommst.Das mit der Affaire war bildlich gesprochen.Klar kann man für jemanden mehr empfinden aber trotz all dem ist und bleibt es eine Affaire.Sonst würde er nicht noch immer bei seiner Frau sein.
Klar entschuldigst Du Ihn...weil Du immer noch hoffst. Man verteidigt das was man liebt.
Ich wünsch Dir jeden falls das es sich alles zu Guten wendet auch wenn ich nicht davon überzeugt bin.
Ich denke wenn er sich Deiner doch so sicher ist hätte er sich gemeldet.
Aber wie gesagt rede mit Ihm und dann ziehe einen Cut ein für alle mal.

Dabei
12 Mai 2012
Jetzt is das passiert, was ich niemals wollte...
Ich haette ihn so gerne nochmal gesehen, in seine augen geschaut. Auch wenn wir uns wohl aehnlich entschieden haetten, ich hasse es solche dinge per mail zu 'beschliessen'. Wenn derjenige einem gegenuebersteht, sieht man viele dinge mit anderen augen, anderer blickwinkel, der unter umstaenden andere entscheidungen nach sich zieht.
Es ist vorbei, wir haben einen schlussstrich gezogen. Ich bin traurig, habe viel geweint, er fehlt mir...aber fuer den moment war es die einzig richtige entscheidung, wir tun uns nur gegenseitig weh, ohne es zu wollen. Ich war zwischendrin krass ehrlich, aber manchmal auch extrem emotional. Ich hatte einfach solche angst davor, ihn wieder zu verlieren...

So far

Dabei
21 Jan 2010
also die verheirateten männer gehen immer bzw meistens zu ihren weibern zurück.auf ne affäre lassen sich manche ein und das wars auch wieder.
mache dir keine hoffnungen wie er gesagt hat.

Dabei
12 Mai 2012
hi inna,

ich bin der festen überzeugung, dass er nach den 2 jahren auf und ab jetzt gemerkt hat, dass es für sie beide besser ist, wenn sie sich trennen. da der kleine für ihn an erster stelle steht, ist das halt nicht so einfach, was ich sehr gut nachvollziehen kann...sein leben hat sich in den letzten vier jahren nur um sie und das kind gedreht. seiner aussage nach, bin ich die einzige person, mit der er wirklich reden kann/konnte.

nun ja, heute also tag 2 und es kommt mir vor wie ein halbes jahrtausend. er fehlt, ich frage mich, wie es ihm geht...ich will nicht ohne ihn sein und es fällt mir unheimlich schwer zu akzeptieren, dass es momentan so nicht weitergehen kann. hab mir seine mail immer wieder durchgelesen. eigentlich war alles sehr sachlich und durchdacht formuliert "entweder wir fangen nochmal von vorne an, wenn es mir wieder besser geht oder wir lassen es bleiben, aber so kann ich nicht weitermachen..."

ich glaube mein hauptproblem ist, dass ich so unheimliche angst habe, den gleichen fehler zu machen wie damals. ich will ihn nicht aus meinem leben streichen, dieser mensch ist mir so wahnsinnig wichtig, dass ich mir gar nicht vorstellen kann ohne ihn zu sein. die letzten jahre habe ich das erfolgreich verdrängt. hab die sache von damals nie verarbeitet, nur war mir das bis vor nem monat nicht wirklich klar.

wie soll ich mich mit einer entscheidung abfinden, hinter der ich nicht stehe?!

Dabei
12 Mai 2012
ich bin schon so alt und komme mir vor wie ein kleiner dummer teenie, echt wahr.
ich bin so extrem emotional, kann nicht loslassen, drehe mich im kreis und mache mir mein leben damit nur selbst schwer.
all das weiß ich...wüßte, was ich tun müsste...mich ablenken, den blick nach vorne richten, auf mich schauen und in mich rein gucken um mich nicht mehr im kreis zu drehen, sondern vorwärts zu laufen...
und ich schaffs einfach nicht, weil das päckchen das ich mit mir rumtrage so groß ist, dass angst habe, mich damit auseinanderzusetzen.
ich weiß, dass es jetzt nicht geht, warum will das nicht in meinen kopf rein...
sie ist traurig :'(

Dabei
27 Mrz 2012
wie soll ich mich mit einer entscheidung abfinden, hinter der ich nicht stehe?!
Annehmen und akzeptieren. Das ist das einzige was du machen kannst. Du kannst ihn/dich für die Entscheidung hassen oder lieben. Aber ändern kannst du Situationen und Menschen nicht. Sei froh darüber, wie es ist, denn Menschen würden die persönliche Note verlieren bzw Situationen ihre Reiz, wenn du sie nach Belieben ändern könntest.

Das ist die logische Seite. Dein Herz will das aber nicht so einfach begreifen, schätze ich.

Sei nicht so ungeduldig. Es ist völlig klar, dass du noch ne Weile emotional aufgewühlt sein wirst! Hab Geduld. Das wird Zeit brauchen.
Ab und zu musst du dir allerdings nen Ruck geben und dich wieder aufraffen, wenn du merkst, dass du alles verdammst und im Selbstmitleid badest..

Dabei
12 Mai 2012
helloooooo,

jetzt ist es knapp eine woche her und es geht mir eigentlich ganz gut soweit.
ich lasse den schmerz zu, wenn er kommt, versuche ein wenig in meinem leben "aufzuräumen", meine seele zu entmüllen und fange wieder an sport zu treiben.
natürlich fehlt er mir, natürlich will ich wissen, wie es ihm geht, aber das geht nun momentan nicht und wie robse schon gesagt hat, ich muss mich damit abfinden und weiterleben.
doch bin ich nicht der mensch, der dinge einfach so unter den tisch kehrt, vor allem bei einem menschen, der mir so wichtig ist.
ich mache weiter, versuche nach vorne zu schauen...

Dabei
12 Mai 2012
wieder eine etappe mehr, auch wenn es erst 11 tage sind die sich anfühlen wie ein ganzes jahrtausend.
war heute mal wieder in der gegend, was mich ziemlich aufgewühlt hat.
es tut so weh in seiner gegenwart zu sein und ihn nicht sehen zu können. seine nähe tut mir so gut...
und ja robse, "ich muss ihn wohl loslassen", aber ich liebe ihn und dafür lohnt es sich zu kämpfen!!!
ich weiß zwar noch nicht wie, wann und überhaupt, aber ich werde nicht einfach aufgeben, genau das habe ich vor 7 jahren, ich will ihn nicht nochmal verlieren.
für euch mag es sich anhören, als würde ich mich im kreis drehen, vielleicht tue ich das auch, aber ich kann gefühle nicht einfach so wegwischen.
weglaufen ist auch keine lösung. und natürlich wird es leichter mit der zeit, aber will ich das?!?
ist es mir wert einen der wichtigsten (wenn nicht sogar den wichtigsten) menschen auf der welt einfach so gehen zu lassen?!
NEIN!

Dabei
12 Dez 2010
Ihn nicht aufgeben heißt, dich selbst zu Grunde zu richten ;)
Ist es dir das wert ?

Du sollst doch deine Gefühle nicht wegwischen, aber irgendwann wirst du es "objektiv" betrachten können und dich selbst an erste Stelle katapultieren.

Weißt du, ob es nicht noch einen Menschen auf dieser Welt gibt, der nicht nur dir wichtig ist, sondern du ihm auch ?

LG

Dabei
10 Jul 2012
Hi..
Ich verstehe immer nicht warum viele die Kinder als Grund sehen eine Beziehung weiterzuführen, obwohl man weiß es hat kein Sinn mehr ?
Es reicht den Kindern vollkommen aus Mama und Papa gehen respektvoll miteinander um und wissen sich zu schätzen.
Zurück zum eigentlichen Thema:

Ich denke er könnte sich für dich entscheiden...du muss jetzt erstmal viel Geduld zeigen und jetzt einfach das genießen was ihr habt, weil der Mann kann dir eh erstmal nichts anderes bieten.

Dabei
12 Mai 2012
@avocado
ich bin wirklich immer wieder dankbar über deine beiträge. habe einfach angst, wieder den gleichen fehler zu machen wie damals. ich habe schon so viel verloren im leben, weil ich nicht darum gekämpft habe, weil ich den leichteren weg gegangen bin...
und am ende bin ich es, die unter ihrer eigenen entscheidung leidet. auch wird es natürlich je mehr ich drüber nachdenke immer schwerer, entscheidungen zu treffen, anstatt einfach zu tun um zu sehen, was dabei rauskommt. würde so gern wissen, wie es ihm geht und was er denkt. ich bin mir sicher, dass auch ich ihm wichtig bin, aber momentan geht es einfach nicht anders. momentan braucht er seinen kopf dafür, sein leben wieder auf die reihe zu kriegen. würde mich aber dennoch über ein kleines lebenszeichen freuen...
es geht mir seit gestern wieder ziemlich beschissen. bin so traurig und fühle mich sehr allein. frage mich manchmal, warum ich mir das alles überhaupt antue, warum ich nicht einfach die vergangenheit ruhen lassen, nach vorne schauen und einfach nur weiterleben kann...ich wäre so gern einfach nur glücklich...
vielleicht weil er es ist, der meinem leben einen sinn gibt. natürlich weiß ich, dass eigentlich ich selbst es sein müsste, die ihrem leben einen sinn gibt, aber er ist mittlerweile ein hauptbestandteil davon.
jetzt raff ich mich mal auf und mach noch was für die arbeit. die leidet natürlich auch unter der ganzen situation, klar. mein chef sagt immer, ich muss privates und arbeit trennen, schon klar, aber gedanken kann man nicht einfach ausschalten, so gern ich das manchmal auch würde...und wenn ich abends heimkomme, fängt der kreisel sich von neuem an zu drehen.
er fehlt mir so :*(

Dabei
12 Mai 2012
@bondu
lieben dank für deinen beitrag.
das mit dem genießen ist leider momentan nicht so einfach, bzw. war es das vor der "kontaktsperre" schon nicht, weil ich etwas erwartet habe, dass er mir zu diesem zeitpunkt nicht geben konnte: aufmerksamkeit!
wenn man sich einmal die woche meldet und diese mail dann auch noch mit liebe grüße beendet, mir aber gleichzeitig sagt, dass er mich nicht verlieren will, ich ihm sehr wichtig bin, er mir das jetzt aber nicht zeigen kann, dann ist es für beide seiten fast unmöglich, das so weiterzuführen, weil man sich gegenseitig immer wieder weh tut.
natürlich habe ich in manchen situationen überreagiert, definitiv...ich war so froh, ihn wieder in meinem leben zu haben und total überwältig von den gefühlen, die schon fast stärker waren als damals.
ich wollte lange mit ihm reden, das letzte das kam war "ich muss mich das WE ausruhen", verständlich nach stress in der arbeit ABER für mich wieder ein grund anzunehmen, dass ich ihm wohl nicht so wichtig sein kann, dann bin ich bisschen ausgetickt und paar tage später kam eine mail, dass er das so nicht mehr kann und es vielleicht vernünftiger ist, wenn wir es entweder lassen oder neu starten, wenn es ihm wieder besser geht.
seitdem hatten wir keinerlei kontakt mehr...
was würdest du denn tun bondu? dich bei ihm melden? ich weiß nicht, was ich machen soll...

Dabei
10 Jul 2012
Hi..
Aber wenn du das weißt, dass er dir einfach nicht gut tut....warum verletzt du dich selbst so sehr??
Arbeit ist immer ganz gut, wenn dort die Lage stimmt..
Versuche viel mit Freunden darüber zu reden oder viel unter Menschen zu sein.Es lenkt dich ab und du wirst damit umzugehen wissen.

Ein Mann der eine Familie im Background hat sucht nur eine Ablenkung, was nicht heißt das es nicht mit euch funktionieren kann, nur musst du sehr bedacht und mit Kopf an die Sache rangehen.
Ach es tut mir leid für dich
aber so is life ein Kampf den du überstehen kannst.
Schön Tag noch.

Dabei
12 Mai 2012
hi,
ich weiß, dass er mir gut tun "könnte", aber momentan geht es halt nicht, weil wir uns ohne es zu wollen nur gegenseitig weh tun.
und was das verletzen angeht...ich weiß, dass dieser mensch der eine mensch ist, mit dem ich mir vorstellen könnte alt zu werden.
vielleicht hört sich das für euch auch an wie doofes blabla, aber ich bin mir sicher, ich habe schon viele erfahrungen in meinem leben gemacht und bin für jede noch so kleine dankbar, auch wenn es natürlich nicht ausschließlich gute waren.
schmerz bringt einen weiter, er macht dich sensibler für alles was dich umgibt, auch wenn das im ersten moment sekundär ist.
wir werden sehen was passiert, auf dauer kann es so nicht weitergehen, hab mich für heute krank schreiben lassen (was auch keine lösung ist, hat aber andere gründe...).
ich tippe, dass von seiner seite erst einmal nichts kommen wird, von meiner einer hört er auf jeden fall zu seinem geburtstag...
halte euch auf dem laufenden.

Dabei
13 Jun 2012
Es gibt nicht "den einen Menschen, mit dem man sich vorstellen kann, alt zu werden". Bei über 7 Milliarden Menschen auf diesem Planeten ist das ganz schön pessimistisch und unrealistisch, davon auszugehen.

Und mal ganz ehrlich: Ich finde es äußerst masochistisch, was du hier vorhast. Er hält dich hin, warum auch immer und du lässt das ganz einfach mit dir machen. Du sagst, du willst "kämpfen", aber es gibt da schlichtweg nichts zu kämpfen. Das ist vorbei.

Du musst dich endlich loslösen und wieder dein eigenes Leben leben, so kann das nicht weitergehen. Musst du erst deinen Job, Freunde, etc. verlieren, weil in deinem Kopf ewige Zeiten lang alles drunter und drüber geht wegen eines Mannes?

Außerdem ist es eine schwache Ausrede, so lange jemandem hinterherzutrauern, anstatt sich endlich einmal aufzuraffen und wirklich etwas zu tun. Kämpfe nicht um diese unsinnige Beziehung, sondern kämpfe darum, dein Leben besser zu machen und wirklich jemanden zu finden, der dich glücklich macht. Denn das tut er ja nicht, wie du siehst.

Dabei
12 Mai 2012
Hi Robse,

ich glaube, dass es nur wirklich einen Menschen von 7 Milliarden gibt (die Frauen ziehen wir mal ab ;), der "Bestimmung" ist.

Was den Rest angeht, bin ich soweit mit Dir dacore. Vielleicht fliehe ich davor, mich nun endlich mal mit mir selbst auseinanderzusetzen. Dem Grund für mein Klammern und fehlendes Selbstvertrauen zu suchen und das einfach mal zu regeln, bevor ich an neue Beziehungen denke, denn so kann das nicht gut gehen.

Das Ding ist, ich weiß das sehr wohl, bin mir dessen bewusst, aber dennoch läuft alles in eingefahrenen Bahnen. Habe schon ein paar Schritte gemacht, aber das nach Hause fahren hat mich ziemlich mitgenommen.

Wenn ich wüsste, dass es sich nicht lohnt zu kämpfen, würde ich es lassen. Die letzte Mail war "So kann es nicht weitergehen. Ich kann mich nicht nach der Beziehung mit meiner Frau gleich wieder in eine neue Beziehung stürzen. Ich will Dich nicht verlieren, entweder wir fangen nochmal von vorne an wenn es mir wieder besser geht, oder wir lassen es ganz".

Habe einfach Angst, mir wieder ewig Vorwürfe zu machen, wenn ich ihn zu schnell gehen lasse. Meine Antwort darauf war auch nicht gerade nett. Hab nur geschrieben, dass ich ihm noch so vieles sagen wollen würde, es aber dann wohl unterm Strich doch besser ist, wir lassen das Ganze.

Das war's......

Ich probiere nach vorne zu schauen, ich werde mich nicht melden, auch wenn mir das wirklich sehr schwer fällt, weil ich mir viele Vorwürfe mache, aber wie das ganze gelaufen ist lag nicht nur an mir, sondern an uns beiden. Mal sehen, wie es mir die Tage geht. Ich melde mich, danke für's Zuhören.

Dabei
13 Jun 2012
ich glaube, dass es nur wirklich einen Menschen von 7 Milliarden gibt (die Frauen ziehen wir mal ab ;), der "Bestimmung" ist.
Dann aber doch bitte auch Kinder! :D

Was den Rest angeht, bin ich soweit mit Dir dacore.
Ich spiel mal ein wenig den Besserwisser... Es heißt "d'accord". :D Kommt aus dem Französischen, deswegen die Schreibweise. Sorry, aber das musste sein. :p

Vielleicht fliehe ich davor, mich nun endlich mal mit mir selbst auseinanderzusetzen. Dem Grund für mein Klammern und fehlendes Selbstvertrauen zu suchen und das einfach mal zu regeln, bevor ich an neue Beziehungen denke, denn so kann das nicht gut gehen.
Richtig, das sehe ich auch so.
Du müsstest, um wieder mit einer neuen Beziehung klar zu kommen, alles alte endlich hinter dir lassen und ganz allein mit deinem eigenen Leben (ohne Partner) glücklich werden. Dass das erstmal nach solch einer Zeit eine relativ lange Überwindungs-/Trauerphase nach sich zieht, ist klar, aber je früher du damit anfängst und dich nicht mehr quälst, desto früher ist alles vorbei.

Das Ding ist, ich weiß das sehr wohl, bin mir dessen bewusst, aber dennoch läuft alles in eingefahrenen Bahnen. Habe schon ein paar Schritte gemacht, aber das nach Hause fahren hat mich ziemlich mitgenommen.
Da musst du einfach ganz egoistisch sein und versuchen, so gut es geht alles zu vermeiden, was dir Probleme bei der Verarbeitung bereiten könnte.

Wenn ich wüsste, dass es sich nicht lohnt zu kämpfen, würde ich es lassen. Die letzte Mail war "So kann es nicht weitergehen. Ich kann mich nicht nach der Beziehung mit meiner Frau gleich wieder in eine neue Beziehung stürzen. Ich will Dich nicht verlieren, entweder wir fangen nochmal von vorne an wenn es mir wieder besser geht, oder wir lassen es ganz".
Es lohnt sich aber nicht. Und ich kann dir auch sagen, warum.
Die Zeit, die er braucht, um wieder mit sich klar zu kommen, kannst du genau so nutzen, um wieder mit dir klar zu kommen. Er braucht sie und ohne wirst du sicherlich auch nicht wieder eine gesunde Beziehung führen können.
Zudem sagt dir niemand, dass er nach dieser Phase wirklich wieder mit dir zusammen sein will, geschweige denn, wie lange diese Phase dauert. Vielleicht denkt er dann ganz anders. Wenn ich eines in diesem Forum bisher gelernt habe, ist es, dass man nichts auf die Versprechungen anderer geben sollte, denn die Zukunft bleibt ungewiss. (Danke @Jesse)

Habe einfach Angst, mir wieder ewig Vorwürfe zu machen, wenn ich ihn zu schnell gehen lasse. Meine Antwort darauf war auch nicht gerade nett. Hab nur geschrieben, dass ich ihm noch so vieles sagen wollen würde, es aber dann wohl unterm Strich doch besser ist, wir lassen das Ganze.
Du hast Angst, dir Vorwürfe zu machen, wenn du ihn zu schnell gehen lässt? Er ist doch von sich aus gegangen, du klammerst doch nur an ihm.
Außerdem: Vielleicht machst du dir ja im Nachhinein Vorwürfe, dass du so viel Zeit damit vergeudet hast? Wer weiß das schon? Handle nach dem Hier und Jetzt, denn im Moment geht es dir damit schlecht, ihm hinterherzutrauern.

PS: wenn dein alter stimmt, finde ich es äußerst faszinierend wie rational du doch denkst. alle achtung!
Vielen Dank!

Dabei
15 Jul 2012
Hm... Ich habe mir das jetzt alles durchgelesen und es kommt immer wieder auf´s selbe hinaus: Er kann sich nehmen was er wann von dir möchte und letzten Endes wirfst du immer spätestens nach ein paar Tagen alle guten Vorsätze über Board und hoffst doch, dass ER sich meldet und du möchtest um IHN kämpfen.
(Ich bin übrigens auch der Ansicht, dass es mehr als EINEN Menschen auf der Welt gibt mit dem man glücklich sein kann).

Du hast doch nur ein Leben. Dieses Leben verschwendest du jetzt schon so lange auf diese wirklich ausweglose Situation. Ich an deiner Stelle würde sehr radikal handeln. Lösche / Ignoriere alle Kontaktmöglichkeiten zu ihm (Handy, E-Mail, Telefon...). Vergiss ihn. Lebe! Wie viel zeit möchtest du noch verschwenden? Das hört sich hart und einfach gesagt an aber es ist die Wahrheit.
Wenn der sehr unwahrscheinliche Fall eintreten würde, dass er irgendwann die Einsicht hat, dass DU "die eine" für ihn bist..würde er sich bei dir melden und um dich kämpfen. Wenn es dann zu spät für ihn ist ist das sein Pech. Jetzt ist deine Zeit und dafür wird es höchste Zeit!

Ich wünsche dir viel Glück und endlich mal die Erkenntnis, dass du an dich selbst zuerst denken musst.

Liebe Grüße,
Zitroneneis

Dabei
12 Mai 2012
Danke für Eure Worte.

Sitze grade heulenderweise vorm Rechner. Es ist so schwer ihn gehen zu lassen, weil er so ein großer teil von mir ist, aber mir wird nichts anderes übrig bleiben. Wie Robse schon sagte, er hat sich schon entschieden. Dumm nur, dass ich seine Entscheidung sogar verstehen kann, das macht es nicht einfacher.

Auch wenn ich immer noch den Eindruck habe, dass der Weg, den ich jetz wählen MUSS der einfachere ist, ich probiere etwas für mich selbst zu tun, probiere an mir zu arbeiten, auch wenn ich das wohl nie wirklich gelernt habe.

Danke für Alles!

Dabei
13 Jun 2012
ich probiere etwas für mich selbst zu tun, probiere an mir zu arbeiten, auch wenn ich das wohl nie wirklich gelernt habe.
Dann wird es spätestens jetzt Zeit.
Wer nicht mit sich selber zurechtkommt, der wird auf Dauer auch keine erfüllende Beziehung führen können und früher oder später von einem selbstbewussten Partner aufgrund der eigenen Abhängigkeit verlassen werden.

Es ist auf jeden Fall der Schritt in die richtige Richtung, auch, wenn es jetzt weh tut. In ein paar Monaten wirst du heilfroh sein, es getan zu haben.

P.S.: Ich kann wirklich nur empfehlen, alles von ihm zu löschen und jeglichen Kontakt abzubrechen, jegliche Erinnerung an ihn erschwert es dir nur.