Große Liebe nach 7 Jahren wiedergesehen - unglücklich verheiratet und Kind :(

Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#31
Wenn ich Du wäre, würde ich nichts überstürzen.Du bist Single, er verheiratet mit Kind.Du brauchst Dir im Moment noch keine Vorwürfe machen.Du betrügst nicht und stehst nicht zwischen irgendwelchen Fronten.Gewähre im emotionalen Halt aber nicht mehr, um Dich seiner anzunehmen musst Du zuerst abschätzen ob er überhaupt um seine Ehe kämpfen will.

[..]aber nach ner guten stunde, ner einkaufstour durch die city und einem leckeren abendessen hieß es "ich habe mich entschieden. es kann so nicht weitergehen, keinen bock mehr auf diese beziehung, auf die streitereien, ich lasse mich scheiden...[..]
Lass ich mal so im Raum stehen ;)
 
Dabei
12 Mai 2012
Beiträge
88
#32
hallo reak,

vielen lieben dank für deine antwort.

ich betrüge nicht, aber dennoch tue ich es indirekt. wir haben bis er mir gesagt hat, dass er die scheidung will, schon einmal miteinander geschlafen, uns geküsst, gekuschelt...allein das kuscheln ist in meinen augen schon fremdgehen.

anfangs hat mich das ziemlich mitgenommen, ich habe mir vorwürfe gemacht, habe gesagt, dass es so weit niemals mehr kommen wird. was mich von mir selbst ziemlich überrascht (und ich bin wahrlich kein gefühlskalter oder emotionsloser mensch) ist, dass dieses gefühl mittlerweile ziemlich abgeflacht ist weil ich eben NICHT in eine funktionierende, glückliche partnerschaft eingegriffen habe, sondern weil sie ihn behandelt wie den dreck. irgendwie bin ich sogar wütend auf sie, weil er so ein toller mensch ist und das in keinster weise verdient hat.

ich möchte damit nicht mein tun rechtfertigen, es ist geschehen, ich kann es nicht mehr rückgängig machen und möchte es ehrlichgesagt auch nicht. momentan schwimme ich etwas. er ist sonntag gefahren und meinte, er klärt das ein für allemal. wir haben in der zwischenzeit geschrieben, ich vermeide es, ihn auf die situation anzusprechen, weil ich ihn nicht unter druck setzen will, aber innerlich zerreisst mich diese unsicherheit fast.

sagen kann man viel, aber wenn man der person (und vor allem dem kind) in die augen schauen muss und ihr sagen, dass es keinen sinn mehr macht, dann ist das natürlich schon eine ganz andere hausnummer.

er hat mich ja am wochenende indirekt gefragt, ob ich eine beziehung mit ihm will bzw. wie ich mir das weiter vorstelle. ich meinte, dass es doch alles sehr schnell gegangen ist, er jetzt erst mal das mit seiner ehe auf die reihe kriegen soll und wir es vorerst so laufen lassen. ich möchte ihn einfach nicht verlieren, nicht schon wieder...natürlich würde es ihm halt geben und sicherheit, wenn er sich in einer beziehung wüsste, aber ich bin trotzdem da.

denke viel nach momentan. das schlimme ist, je älter man wird, desto schwerer fällt es, dinge einfach laufen zu lassen. ich hinterfrage an manchen tagen so viele entscheidungen, anstatt mich einfach von meinem herz leiten zu lassen...

so sieht die momentane sachlage.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#33
.., sondern weil sie ihn behandelt wie den dreck. irgendwie bin ich sogar wütend auf sie, weil er so ein toller mensch ist und das in keinster weise verdient hat.
Ihn kennst du, also denke ich, dass du sagen kannst, dass er ein toller Mensch ist. Allerdings finde ich den Rest nicht richtig.
Du musst immer bedenken, dass du sie noch nie (?) getroffen hast und also gar nicht weißt, wie sie ist. Weißt du, jeder ist nur ein Mensch und es sind immer beide an einem Problem in der Beziehung schuld. Also wird auch er einen großen Anteil daran haben. Zusätzlich bekommst du nur seine Erzählungen zu hören, also nur die eine Seite des Streits. Ihre Seite kennst du nicht und tendierst natürlich sowieso zu ihm, da du ihn magst und sie nicht kennst.

-> Urteile nicht vorschnell. Beziehungsweise verurteile sie nicht. Denn das kannst du eigentlich gar nicht. Sie wird ihre Seite mit der selben Überzeugung verteidigen, wie er seine Seite, die er dir erzählt hat. Und Erzählungen sind nie exakt und Situationsgetreu dargestellt.
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#35
sagen kann man viel, aber wenn man der person (und vor allem dem kind) in die augen schauen muss und ihr sagen, dass es keinen sinn mehr macht, dann ist das natürlich schon eine ganz andere hausnummer.
Vor allem mach Dich darauf gefasst das Sie Ihn nicht Kampflos aufgeben wird.

weil ich eben NICHT in eine funktionierende, glückliche partnerschaft eingegriffen habe, sondern weil sie ihn behandelt wie den dreck. irgendwie bin ich sogar wütend auf sie, weil er so ein toller mensch ist und das in keinster weise verdient hat.

Kann ich vollkommen nachvollziehen aber es stimmt schon was Insomnius sagt,Du kennst nur seine Seite.Aber gut man vertraut ja darauf.

denke viel nach momentan. das schlimme ist, je älter man wird, desto schwerer fällt es, dinge einfach laufen zu lassen. ich hinterfrage an manchen tagen so viele entscheidungen, anstatt mich einfach von meinem herz leiten zu lassen...
Warum nicht? Es kommt wie es kommen muss.Ich meine Du siehst ja selber was Du davon hast.Du grübelst und grübelst anstatt zu geniessen und es einfach laufen zu lassen.
 
Dabei
12 Mai 2012
Beiträge
88
#36
Aber meli...wie soll ich denn aufhoeren zu gruebeln, wenn ich nwie auf heissen kohlen sitze und nicht weiss was seit drei tagen bei ihm zu hause abgeht?! ob er am ende doch bei ihr bleibt...ich glaube das ist das, was mich am meisten runterzieht momentan. die Angst davor ihn wieder zu verlieren und davor, es wie damals selbst verbockt zu haben weil gewisse Dinge einfach nicht oder ausgesprochen wurden...

ich bin manchmal sehr emotional. ich rede mir auch Dinge ein, die total abstrus sind, aber ich kann das manchmal nicht abstellen, deshalb hoere ich auch nicht immer auf mein Herz, oder sage gewiss.
e Dinge erst gar nicht, weil das wieder purer gedankenschrott ist
Nochmals Lieben dank fuers zuhoeren
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#37
Du wusstest aber doch das er eine Frau hat.Und Dir war auch sicher bewusst das er nicht seine Frau unbedingt für Dich verlassen wird.Und trotzdem hast Du Dich darauf eingelassen.Jetzt bedeutet er Dir mehr als Du gerne hättest und steckst in der scheisse.
Für Dich gibt es nur eine Lösung,entweder Du sprichst Ihn darauf an.Und siehst was dabei rum kommt oder Du musst einen schluss strich ziehen.
Aber so gehts ja nicht siehste ja.
Und man sollte immer Dinge ansprechen die einen auf der Seele brennen weil so quälst Du Dich nur selber und machst Dir Gedanken die vielleicht unnütz sind.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#38
.., wenn ich nwie auf heissen kohlen sitze ..
Das ist schlimm, jeder kennt das und niemand macht das gerne. Tu das was meli gesagt hat und sitze nicht Zuhause rum und mach dich Abhängig von seiner Entscheidung. Das ist nie gut. Klar, selber in der Hand hast du es wohl nicht, aber dann lass es dir wenigstens nicht deine Tage und deine Laune so sehr kontrollieren. Vll lenkst du dich ab. Irgend etwas findet sich dafür immer. Geh raus mit einer Freundin, mach einen Ausflug mit der Familie oder was auch immer. Hauptsache weg von deinen Gedanken, Ängsten und Sorgen! Sport zum Beispiel hilft Stress und Anspannung abzubauen ;)
 
Dabei
12 Mai 2012
Beiträge
88
#39
so ihr lieben...

wir haben gerade eben telefoniert.

bin etwas durch den wind. unterm strich ging es eigentlich eher darum mich zu fragen, ob ich ihm in irgendeinerweise "aushelfen" kann (muss nicht weiter erläutert werden...).

erst allgemeines blubb. wie geht's dir, tut mir leid, dass ich mich so selten melde, ich hoffe du verstehst das. wegen seiner frau...alles kein thema. ich hab gemeint, solange ich noch weiß, woran ich bin, kein stress. keine antwort. ich hab nachgefragt, er: "is grade schlecht, lauf grade die treppen zur wohnung hoch". meiner meinung eine ausrede, nichts weiter.

er war sehr distanziert. ich habe ihn gefragt, wie es denn so gelaufen ist seit sonntag. er war sonntag abend nicht zu hause, ab anfang der woche lief dann alles wieder in "geregelten" bahnen. alles beim alten, gleicher alltag, sie meinte, es wäre doch nicht nötig gewesen, nicht zu hause zu schlafen etc. pp.

hab ihn gefragt, wann wir uns denn mal wieder sehen...ja er schaut, dass er es sich einrichten kann...

ich merke grade, dass ich ziemlich negativ bin. es tut gut, hier zu schreiben, aber es sieht wohl ganz danach aus, dass alles so weiterlaufen wird wie gehabt und ich muss sagen, dass ich mich (wenn das zwischen uns so weiterlaufen sollte, was es definitiv von meiner seite nicht wird, was ich nicht ertragen kann, ich kann nicht mit einem mann ein verhältnis haben, der anderweitig verbandelt ist und seiner frau eiskalt ins gesicht lügt. bzw. ist lügen das falsche wort, ihr wisst was ich meine...) gerade ziemlich benutzt fühle.

will ihm aber auch nicht das messer auf die brust setzen.

viele werden sich fragen: "ja, was hast du anderes erwartet? es war doch klar, dass er sich nicht von jetzt auf gleich trennen wird, dass er alles hinter sich lässt und einfach so einen cut macht". natürlich war das klar, aber wie alles hat es auch sein gutes.

ich werde mich erst mal nicht mehr melden. ich werde abwarten. ich weiß nicht, ob ich weiter für ihn "da sein kann". ich versuche jetzt mal mein leben zu leben, meine dinge auf die reihe zu kriegen, das zu tun, was momentan ansteht. keine instant messaging nachrichten mehr, keine anrufe, keine e-mails...

was sollte ich auch sonst machen?!

ein kleiner bericht des heutigen tages...ihr könnt gerne alles loswerden was euch dazu einfällt ;)
 
Dabei
12 Mai 2012
Beiträge
88
#40
so, jetzt hat er grad eben noch ne email geschrieben.
er wäre heute beim psychologen gewesen, er käme mit der gesamtsituation nicht klar, es täte ihm leid wie er sich vorhin mir gegenüber verhalten hat, stress in der arbeit und co...
hat natürlich alles wieder etwas abgeschwächt (also die mail), ändert aber nichts an der grundproblematik.
egal, er muss jetzt eine entscheidung treffen. es liegt an ihm, ich habe zwar indirekten einfluss drauf, kann aber nichts an den tatsachen ändern.
that's life, aber machen wir das beste draus, es ist unser leben :)
so far, alles liebe
 
Dabei
24 Apr 2010
Beiträge
668
#41
meine liebe, du willst doch jetzt schon mehr, als er dir geben kann.
es ist hoffentlich nur noch eine frage der zeit, bis du dich von ihm verabschiedest, weil es dir so schlecht geht.

am besten wäre es, wenn du ihn einfach vergisst und glücklich wirst. und ihm sagst, dass er sich ja mal melden kann, wenn er seine angelegenheit geregelt hat.
aber dass du so lange nicht zur verfügung stehen kannst und willst, weil du auf dich acht geben musst.

dass du nicht böse auf ihn bist aber zusehen musst, dass du glücklich wirst.

vielleicht wird es ja mal irgendwann was mit euch, vielleicht auch nicht. dann lernst du bestimmt jmd. anderes tolles kennen. aber dir geht es jetzt schon schlecht, wie lange soll das noch so gehen?
 
Dabei
12 Mai 2012
Beiträge
88
#42
Ja vielleicht hast Di recht, aber ich hab auch iwie Angst, dass er wieder in sein altes leben flüchtet, wenn ich ihn einfach so allein lasse un er is halt der Mensch der mir Wahnsinnig wichtig ist...
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#43
einsundeins, in deinem Leben geht es nur um dich. Um niemand anderen sonst. Weißt du, ich bin mir fast sicher, dass dein Gehirn bei dir ruft und zetert, dass du endlich verschwinden sollst aus seinem Leben, aber dich dein Herz festhält. Und am Ende darf das Gehirn dann sagen "Hab ichs dir doch gleich gesagt!". Ich bin mir sicher, du hattest das schon öfters im Leben. Du könntest diesmal deinem Gehirn lauschen und dem Herzen zuflüstern, dass noch nicht alle Tage gezählt sind.
 
Dabei
24 Apr 2010
Beiträge
668
#44
ja, dann leider weiter, weil du so ein herzensguter mesnch bist- und dir das wohl anderer menschen wichtiger ist, ls das eigene.
 
Dabei
12 Mai 2012
Beiträge
88
#45
danke für eure lieben worte...

weißt du insomnius, mein hirn hat schon so oft scheiße fabriziert, dass ich eher meinem herz traue, als ihm. damals, als wir schonmal zusammen waren, habe ich nicht auf mein herz gehört und es ist alles kaputt gegangen. was ich mir für vorwürfe gemacht, wie gelitten habe...momentan gebe ich mehr, als ich bekomme, das ist fakt. die frage, die ich mir nur stellen bzw. irgendwann in nächster zeit beantworten muss ist, habe ich die kraft das durchzustehen.

dass er es wert ist steht außer frage, aber ich weiß immer noch nicht so recht, woran ich bin. seine frau ist diejenige, die die macht hat, das ist mir klar. er hat ein kind mit ihr, das ihm über alles geht. er hat angst, dass er den kontakt zu dem kleinen verliert, wenn er sie verlässt. er ihn nicht mehr sehen darf...sie sagen beide, dass sie nur noch wegen dem kind zusammen sind. ich frage mich oft, wie er das mit seinem gewissen verantworten kann. wie er ihr in die augen schauen kann und sie eiskalt anlügen wenn sie ihn fragt, wo er war.

es fällt mir manchmal sehr schwer mich in den kopf anderer hineinzuversetzen. die ganze situation macht mich sehr traurig. natürlich wäre es momentan für mich besser, ich würde den kontakt abbrechen, aber was bringt es mir? ich glaube, er würde einfach nur in sein altes leben zurückfallen und das wars. ich würde ihn mir dadurch nicht näher bringen, sondern von mir wegstoßen und ich glaube nicht, dass er es ohne mich irgendwann auf die reihe kriegen würde, einen entgültigen schlußstrich zu sehen.

ich weiß nicht, was richtig und was falsch ist.
ich weiß nur, dass mein kopf mir oft hirngespinste einredet, auf die ich mich nicht verlassen kann. mein herz entscheidet meist richtig, wenn auch nicht immer zu meinen gunsten...unterm strich geht es nicht nur um sein, sondern auch um mein leben. ich will glücklich werden und habe das glück in ihm gefunden...

der vatertag macht es mir heute nicht gerade leicht. ich denke viel an ihn, den kleinen und was er so macht.
habe heute auch schon drüber nachgedacht, einfach einen schlussstrich zu ziehen. ihm zu sagen, dass es so keinen sinn macht. dass ich nicht weiß, woran ich bin. es verletzt mich, dass er nicht mit ihr spricht. er probiert es zwar immer, aber sie blockt ab. sie redet nicht mit ihm...

ihr würdet ihn fallen lassen?!
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#46
es fällt mir manchmal sehr schwer mich in den kopf anderer hineinzuversetzen. die ganze situation macht mich sehr traurig. natürlich wäre es momentan für mich besser, ich würde den kontakt abbrechen, aber was bringt es mir? ich glaube, er würde einfach nur in sein altes leben zurückfallen und das wars. ich würde ihn mir dadurch nicht näher bringen, sondern von mir wegstoßen und ich glaube nicht, dass er es ohne mich irgendwann auf die reihe kriegen würde, einen entgültigen schlußstrich zu sehen.

ich weiß nicht, was richtig und was falsch ist.
ich weiß nur, dass mein kopf mir oft hirngespinste einredet, auf die ich mich nicht verlassen kann. mein herz entscheidet meist richtig, wenn auch nicht immer zu meinen gunsten...unterm strich geht es nicht nur um sein, sondern auch um mein leben. ich will glücklich werden und habe das glück in ihm gefunden...
NIEMAND kommt und repariert dein Leben - wir treffen Entscheidungen für uns selbst. DU fühlst dich für ihn verantwortlich ? Ich dachte er wäre ein eigenständiger Mensch. Er hat Familie - nicht DU. Er muss dafür einstehen - nicht du.
DU kannst ihn nicht retten, das muss er wohl selbst machen ;)

Ich würde ihn nicht "fallen lassen" - allerdings würde ich den Kontakt abbrechen und ihn wissen lassen, dass ich - sofern er etwas verändert hat an seinem Leben - sich wieder melden kann. Jedoch mein Leben nicht von ihm abhängig machen.
Er ist verheiratet, die beiden haben das geteilte Sorgerecht - es stimmt nicht, dass er sein Kind nicht mehr sehen darf !!
 
Dabei
12 Mai 2012
Beiträge
88
#47
vielleicht ist es einfach auch die flucht vor meinem eigenen leben.

vielleicht helfe ich deswegen so gerne und gebe einen teil von mir für andere auf, weil ich zu feige bin, mich mit mir selbst auseinanderzusetzen.
ich mache mich gerne abhängig von menschen, weil es mir dann so viel leichter fällt, meine eigenen probleme und sorgen kleiner erscheinen zu lassen als sie sind.

eigentlich könnte ich stolz auf mein leben sein. ich habe viel erreicht, ich habe dinge geschafft, die nie jemand von mir erwartet hätte, aber ich mache mich oft selbst kleiner als ich bin. es tut einfach nur gut jemanden zu haben, der einem das gefühl gibt, etwas wert zu sein. er gibt mir dieses gefühl, wenn er bei mir ist. bei ihm fühle ich mich wohl und geborgen und dieses gefühl habe ich nur bei 2-3 menschen in meinem leben.
das erklärt vielleicht auch, warum ich so daran festhalte, weil mein herz mir sagt, dass es richtig ist.

mein herz sagt, dass er der mensch ist, der mich glücklich machen kann.

aber ich will desmeist viel zu viel auf einmal. ich kenne kein maß. bei mir gibt es nur hopp oder topp, dieser schmerz dazwischen ist die hölle und ich bewundere euch alle, wie ihr damit auf normalem wege klarkommt, das konnte ich noch nie.
ich kämpfe tagtäglich gegen die gedanken in meinem kopf.

mein glaube an das schicksal hilft mir sehr, gewisse dinge mit anderen augen zu sehen.

und ich glaube du hast recht, ich sollte den kontakt erst einmal abbrechen und ihn sein leben ordnen lassen, alles andere zieht mich zu sehr runter. leider bin ich nicht der mensch, der einfach alles laufen lassen kann, so gerne ich das auch täte. das wäre glaube ich in der jetzigen situation genau das richtige, es einfach nur laufen zu lassen. zu schauen, was passiert und trotzdem sein eigenes leben weiterzuleben, aber so wie es aussieht, kann ich das nicht...

kennt ihr dieses gefühl?!

ich war eine zeitlang ziemlich depressiv. mittlerweile geht es mir schon wieder viel besser, aber natürlich habe ich immer noch diese phasen, dieses ständige auf und ab, so wie momentan.

danke für alles :-*
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#48
ich kenne kein maß. bei mir gibt es nur hopp oder topp, dieser schmerz dazwischen ist die hölle und ich bewundere euch alle, wie ihr damit auf normalem wege klarkommt, das konnte ich noch nie.
Ich kenne diesen Schmerz, liebe einsundeins, und ich war diejenige die auf der anderen Seite stand ;)
Niemand kann dir sagen, was du tun sollst, ich bin ein Herzensmensch, gebe meinem Gefühl nach, 2 Mal habe ich das nicht gemacht und etwas vergeben, das mir sehr wichtig war und etwas gehabt, das mein Leben zerstört hat.

Daher ist es nur ein Rat, keine Vereinbarung die ich mit dir treffe.
ABER er soll dich verdammt noch mal glücklich machen und nicht dein Kopfkino einschalten und er soll sich entscheiden und er soll Klarheit schaffen ..

.. und dennoch vertrete ich die Meinung, dass man sein Glück nicht abhängig von einem anderen Menschen machen soll !!
 
Dabei
12 Mai 2012
Beiträge
88
#49
Ich befürchte, es ist einfach zu spät...grad hab ich allen mut und alle hoffnung verloren...ich brauche Bestätigung, damit ich weiß, dass der ganze schmerz nicht umsonst ist und die bekomme ich nicht, nur gefühlskälte und die aussage 'ich kann gefühle schlecht schreiben oder am Telefon drüber sprechen'
warum nur machen wir es uns selbst so schwer?
ich bin jetzt erstmal ein paar Tage unterwegs, die Welt schaut in paar stunden bestimmt wieder anders.
er fehlt mir..
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#50
Es tut mir sehr leid für dich - ich drück dich mal fest und hoffe, dass die Sonne für dich wieder scheinen wird.

Meiner Schwester erging es ähnlich wie dir - heute so, morgen so, keine Entscheidungen. Mal sprach er davon, dass seine Ehe doch nicht ganz so schlecht wäre - und das nächste Mal hieß es, er wäre so glücklich, weil er sie getroffen hat und erst jetzt weiß, wie anders es sein kann.

Meine Schwester hat den Hut draufgeschmissen.

Sie hat ihn, nachdem er sie mehrfach kontaktierte, zu verstehen gegeben, dass er das unterlassen soll. Sie wurde auch richtig böse. Er ruft nicht mehr an.

Ich hatte immer das Gefühl, sie ist sein Kummerkasten, er ist heute noch verheiratet - er wird sich niemals trennen.
 
Dabei
12 Mai 2012
Beiträge
88
#51
Hallo Avocado,

danke für deine lieben Worte.

Ich komme einfach nicht mit diesem Schwebezustand klar...ich will ihn bei mir haben, in seinen Armen aufwachen, das Gefühl haben, etwas Besonderes zu sein.

All das fehlt mir so sehr, er fehlt mir so.

Wie du schon sagtest, ich komme mir vor wie die, die nur "gebraucht" wird, wenn er sich mal wieder auskotzen will. Er hat sich gestern nach zwei Tagen mal wieder gemeldet, er wollte einfach nur meine Stimme hören...ich denke zu viel, ich rede mir zuviel bullshit ein, warum kann ich nicht einfach nur abwarten und sehen was passiert?

Wohl weil ich ihn liebe und mir nichts schöneres vorstellen kann, als jeden Tag neben ihm aufzuwachen und von ihm kommt....nichts....

Dieses nichts zermürbt mich, versetzt mir immer wieder einen Stich ins Herz und dann kommt die Wut. Die Wut auf mich selbst, dass ich das alles schon viel früher hätte haben können, wobei ich selbst weiß, dass das sinnlos ist, weil ändern kann ich nichts mehr an der Situation, nur das Beste draus machen.

Ich fahr jetzt erstmal an See, vielleicht kann ich da bisschen abschalten.

Wünsch Euch einen schönen Sonntag!
 
Dabei
14 Apr 2012
Beiträge
105
#53
in aller erster linie musst du dir selbst ds gefühl geben, etwas wert zu sein. es macht überhaupt keinen sinn, das von anderen menschen abhängig zu machen.
und ja, er kotzt sich bei dir aus- mehr nicht.
arbeite an dir und deinen problemen und spiele nicht die mutter theresa für andere. du hast genug eigene baustellen. kümmer dich erst mal darum... viel spass am see :)
 
Dabei
12 Mai 2012
Beiträge
88
#54
sooo,
ich wollte euch mal einen kurzen abriss über den aktuellen stand der dinge geben.

in den letzten zwei wochen ist einiges passiert. kurz nach meinem letzten eintrag hat er angerufen. hab ihm gesagt, dass es mich immer wieder runterzieht, wenn er sich meldet. mich seine gefühlskälte immer wieder verletzt.

es hat irgendwie gut getan, erstmal eine woche lang nichs von ihm zu hören, auch wenn ich mir natürlich jeden tag gedanken darüber gemacht habe, wie es ihm wohl geht.

vor einer woche dann haben wir uns wiedergesehen. hab mich wirklich sehr gefreut ihn zu sehen, ihm wieder nahe sein zu können.nach diesem treffen war ich so weit ihm zu sagen, dass ich ihn erstmal nicht mehr sehen will, weil er mich an dem abend wirklich sehr verletzt hat. er hat sich entschuldigt, gemeint, dass ich sein lichtblick bin und er hofft mir zeigen zu können was er fühlt wenn er wieder auf dem damm ist. er habe momentan einfach so viele andere dinge im kopf, dass er mir nicht zeigen kann, was er für mich fühlt.

gestern früh dann ne mail, er habe sich von seiner frau getrennt. er sei froh, dass ich immer zu ihm gestanden habe, ohne mich hätte er das nie geschafft.

was nun...ich würde ihn gerne sehen, aber weiß auch, dass er erst einmal sein leben wieder neu ordnen muss.

ich stehe zwischen den stühlen, aber ich merke eindeutig, dass mir der kontakt momentan nicht gut tut. mir fehlt das gefühl geliebt zu werden und etwas besonderes zu sein.

wir werden sehen was wird. werde berichten.

wünsche euch ein wunderschönes wochenende.
alles liebe
 
Dabei
24 Apr 2010
Beiträge
668
#55
dann sei konsequent, übergehe dich selbst und deine gfühle nicht und sorge erst mal für dich selbst. der rest wird sich zeigen. alles gute!
 
Dabei
12 Mai 2012
Beiträge
88
#57
hey,

wollte wieder mal nen schwank aus meinem leben berichten :)

war jetzt ne woche im urlaub, war super schön, konnte gut abschalten, der abstand hat mir echt gut getan und kaum zu hause fängt mein gedankenkarussell wieder von vorne an.

in der letzten mail die ich ihm geschrieben habe (vor ca. 3 wochen) habe ich ihm gesagt, dass ich gerne mit ihm reden möchte. darüber, dass es so nicht weitergehen kann. wir haben es bis heute nicht geschafft, uns zu sehen. wir hatten danach sehr wenig kontakt. ich konnte irgendwie auch nicht ans handy gehen wenn er angerufen hat, ich hätte nicht gewusst, was ich sagen soll. vielleicht wollte ich auch einfach nur sehen, dass ich ihm nicht egal bin, dass auch er sich kümmern kann und nicht nur ich immer die bin, die die initiative ergreift.

im urlaub kam einmal ne kurze mail, fand ich lieb. er geht mir schon ab. dieses nicht wissen wie es ihm geht, die gedanken an die schönen tage die wir hatten...

auch wenn ich mich immer an dem gedanken festhalte, dass alles so kommt, wie es soll, macht mich dieses warten (auch wenn ich es eigentlich gar nich will und versuche mein leben ganz normal weiterzuleben) traurig. ich würde ihn gerne sehen, frage aber nicht, weil ich mir wünschen würde, er macht von sich aus einen schritt auf mich zu...

zwischendrin denke ich auch drüber nach, ob es vielleicht besser gewesen wäre, ich hätte ihn gar nicht erst wiedergesehen...dann könnte ich mein leben ganz normal weiterleben ohne mir so viele gedanken machen zu müssen, aber dafür ist er mir einfach zu wichtig. ich bin froh, dass er wieder in mein leben getreten ist, weil ich erst jetzt merke, wie wichtig mir dieser mensch ist...es wäre so einfach, wenn ich alles laufen lassen könnte, aber da bin ich nicht der typ für.

vielleicht wisst ihr ja einen rat?!
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#58
Rat für was genau?

Du schreibst einmal, dass er dir nicht gut tut, da würde ich dir raten den Kontakt abzubrechen und dich um dich zu kümmern wie bereits gesagt.
Auf der anderen Seite bist du froh, dass es so ist, wie es ist und würdest es auch nicht rückgängig machen wollen.

Du wirst wissen, dass eine lange Beziehung mit Hochzeit und Kind eine Weile dauern wird um diese zu verarbeiten. Ich liege richtig, wenn ich sage, du möchtest auf ihn "warten"?
 
Dabei
12 Mai 2012
Beiträge
88
#59
hallo insomnius,

ich bin was das angeht sehr zwiegespalten, das macht die sache für mich auch so kompliziert.

er ist mir wirklich sehr wichtig und eine person, die ich in meinem leben niemals missen möchte. natürlich würde es mir besser gehen, wenn wir uns nie gesehen hätten, aber auch ich lerne sehr viel über mich momentan. das ding ist, dass ich nicht in ihn reinschaun kann. er sagt zwar, dass ich ihm wichtig bin, aber zeigt es nicht...

mir fällt es generell schwer, mich in männerköpfe reinzuversetzen, da ich ein kein mensch der worte bin. worte sind oftmals nur schein, ein schein der mir schon viel zu oft weh getan hat. worte sind schnell gesagt...

ich würde auf ihn warten, nur die frage ist, wie gehe ich in der zwischenzeit mit dieser situation um. ist es besser den kontakt komplett abzubrechen, auch wenn ich angst habe, dass ich ihn dann ganz verliere (obwohl er gesagt hat, dass egal was kommt, er mich niemals mehr in seinem leben missen zu wollen...) und mir wieder vorwürfe mache (wie damals) nicht alles probiert zu haben?
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#60
Ich weiss nicht wie lange Du das noch mit machen willst ohne das Ihr ein für alle mal klartext sprecht.
Du sitzt jeden Tag zuhause und grübelst was wäre wenn... er ist verheiratet und wird seine Frau nicht aufgeben da kannst Du noch so wichtig für Ihn sein.
Ich denke für Dich ist es wirklich das Beste den Kontakt komplett ab zu brechen.Du wartest auf etwas was nie passieren wird und das ist einfach schade.Weil so verbaust Du Dir die Chance wirklich jemanden kennen zu lernen, mit dem Du auch eine Beziehung wie sie sich gehört führen zu können.
 

Ähnliche Themen


Oben