Jahrelang Chaos - Große Liebe gegen Gewohnheit

Dabei
27 Mai 2020
Beiträge
4
#1
Guten Abend, zur Zeit befinde ich mich in einer emotionalen Ausnahmesituation. Über einige Jahre ging meine ich muss sagen, sehr emotionale aber komplizierte Beziehung. Er (einige Jahre älter als ich) hat große Probleme mit seiner Ex (in seinem Alter)die sich im Laufe der Zeit von einer weinenden hysterischen Schauspielerin hin zur absoluten Psychopathin die ihn mit allem möglichen unter Druck setzt, hin gezeigt hat. Er aber da er lange mit ihr zusammen war immer wieder Mitelid hat und meinte die Frau käme alleine nicht zu Recht was er allerdings mehrfach gegenteilig erlebte und er merkte teils wie sie eben nur schauspielerte. Immer wieder beendete Er diese mit nur einer Nachricht oder Email. Er sagt auch überzuegt ich sei die Frau die er sich immer vorgestellt hat, er liebt mich wirklich sehr und hat große Angst mich zu verlieren. Vor einigen Wochen bat er mich fast auf Knieen um eine letzte Chance. Ich habe abgewogen , lange, sehr lange, Herz oder Verstand, und da Er für mich auch diese Liebe ist die ich so noch nie zuvor erlebt habe habe ich nochmal für Herz entschieden. Gestern Abend war alles in Ordnung wir lagen uns im Arm er sagte mir noch einige Male er sei so glücklich und liebt mich sehr und heute morgen????? Ja, nun wieder eine Nachricht und weg war er. Nicht erreichbar. Vorhin die Nachricht ich soll mit einem Umzugsunternehmen seine Sachen an die Adresse der Ex liefern lassen die Garage sei offen wenn er nicht da sei. Ich bin absolut fix und fertig weil er wie gesagt meine einzigartige große Liebe ist, der Mann den ich mir wünschte und ich der Meinung sei zumindest bis gestern für ihn war es ebenso. Auch weil er mich ja unbeding zurück wollte und um Chance und Chance gefleht hat. Wie kann ein Mensch nur so um 180 Grad gedreht, eiskalt und abgebrüht sein und seine Gefühle von jetzt auf gleich komplett abschalten. Helft mir bitte, ich kann nur noch weinen vor allem da ich immer sehr ehrliche und große Gefühle für ihn investiert habe und oft und viel gekämpft habe um ihn und ich ihn nicht verlieren will. Es sind die Erinnerungen an Erlebtes, wie wir es erlebt haben, was wir vor hatten, Dinge die ich mir mit diesem Mann nur vorstellen wollte und kann.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.839
#2
Du klingst so als würdest du seinen Abgang für endgültig halten. Aus meiner Sicht wäre es zwar gut für dich, wenn die Quälerei damit endlich vorbei wäre, aber wieso glaubst du das? Offenbar war und ist er der Spielball seiner Ex, und jetzt will ihn die halt gerade bei sich haben. Vielleicht schmeißt sie ihn bald wieder raus und dann geht das Spiel von vorne los.

und heute morgen????? Ja, nun wieder eine Nachricht und weg war er.
Wieso wundert dich das? So war er doch bisher auch.
Vorhin die Nachricht ich soll mit einem Umzugsunternehmen seine Sachen an die Adresse der Ex liefern lassen die Garage sei offen wenn er nicht da sei.
Also diesen Schuh solltest du dir nun wirklich nicht anziehen. Das ist allein SEINE Sache. Was hast du darauf geantwortet? Hoffentlich hast du ihn gefragt ob er jetzt komplett spinnt.
Wie kann ein Mensch nur so um 180 Grad gedreht, eiskalt und abgebrüht sein und seine Gefühle von jetzt auf gleich komplett abschalten.
Das läuft doch schon die ganze Zeit so. Die Ex pfeift, er springt. Er hat sicher nach wie vor Gefühle für dich, aber die Ex hat Vorrang bei ihm.
ich immer sehr ehrliche und große Gefühle für ihn investiert habe und oft und viel gekämpft habe um ihn und ich ihn nicht verlieren will. Es sind die Erinnerungen an Erlebtes, wie wir es erlebt haben, was wir vor hatten, Dinge die ich mir mit diesem Mann nur vorstellen wollte und kann.
Man sollte nicht in einer Beziehung bleiben, weil man schon so viel "investiert" hat. Eine Beziehung ist keine Geldanlage. Eine Beziehung sollte das Leben bereichern. Wenn das nicht der Fall ist, sollte man seine Energie woanders reinstecken. Du solltest versuchen, auf den Boden der Tatsachen zurückzufinden. Diese Beziehung ist eine einzige Quälerei für dich (für ihn vermutlich auch). Und es gibt keinen Grund zur Annahme dass sich das irgendwann ändern wird. Du hast ja geschrieben dass das mit seiner Ex schlimmer (nicht besser) wurde.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.504
Alter
62
#3
Es ist auch für ihn nicht einfach aus einer Beziehung (wie lange besteht/bestand diese?) herauszukommen.
Man sollte nicht in einer Beziehung bleiben, weil man schon so viel "investiert" hat. Eine Beziehung ist keine Geldanlage. Eine Beziehung sollte das Leben bereichern.
Das sehe ich ganz genau so. Vor allem aber für Dich! ER hat mit seiner Ex sicher schon viel erlebt und es fällt schwer das einfach aufzugeben. Oft ist dann der "rettende Strohalm" nur ein Wegweiser, aber nicht das Ziel. Erstmal muss er zu sich selbst finden und den Avancen seiner Ex widerstehen. Bis dahin kämpfst Du auf verlorenem Posten. Ich befürchte, Du musst ihn erstmal für klare Verhältnisse sorgen lassen, bevor etwas Wirkliches aus euch werden kann.
 
Dabei
27 Mai 2020
Beiträge
4
#4
Hallo twin n light, ich sehe mein Verstand der mir genau das sagt was Du schreibst. Ich weiß das Spiel geht weiter und sie hat immer Priorität. Aus welchen Gründen auch immer. Mein Herz sagt es ist der Mann. Klar weiß ich auch man kann sich neu verlieben vllt sogar noch schöner und bereichernder asl jetzt, ABER: ich hänge leider moment noch im Jetzt und habe keinen richtigen Ausweg oder keine richtige Kraft ihn endgültig rauszuschmeissen. Ich bin wie ein Gefangener meiner Gefühle der sich vermutlich auf Grund der komplizierten Beziehung nicht lösen kann oder sich nicht zu lösen traut. Und das macht mich einfach total fertig
 
Dabei
27 Mai 2020
Beiträge
4
#5
Es ist auch für ihn nicht einfach aus einer Beziehung (wie lange besteht/bestand diese?) herauszukommen.

Das sehe ich ganz genau so. Vor allem aber für Dich! ER hat mit seiner Ex sicher schon viel erlebt und es fällt schwer das einfach aufzugeben. Oft ist dann der "rettende Strohalm" nur ein Wegweiser, aber nicht das Ziel. Erstmal muss er zu sich selbst finden und den Avancen seiner Ex widerstehen. Bis dahin kämpfst Du auf verlorenem Posten. Ich befürchte, Du musst ihn erstmal für klare Verhältnisse sorgen lassen, bevor etwas Wirkliches aus euch werden kann.
Das sehe ich auch so. Machen lassen. aber das Loslasssen dieses endgültige ist für mich ein im Moment einfach unüberwindbarer Hügel wo ich noch keinen Weg sehe
 
Dabei
27 Mai 2020
Beiträge
4
#6
Soviel Standhaftigkeit und Selbstwertgefühl bleibt mir allerdings dass ich dieses Schwanz einziehen und machen lassen mit einem Umzugsunternehmen natürlich nicht machen werde. Er will gehen dann soll er es machen. Angst habe ich allerdings sehr vor diesem Moment
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.504
Alter
62
#7
Das ist für mich vollkommen verständlich. Eine Hilflosigkeit - denn er ist am Zug - und Du hast keine Möglichkeit etwas zu bewegen. Nur wird er die Notwendigkeit sich zu lösen nie erkennen, wenn Du weiter am Ball bleibst. Er muss ganz klar erkennen: Entweder... Oder!

Und vielleicht geht das Ganze schief - aber vielleicht auch nicht. ER hat die Wahl (Du leider nicht - na, schon... aber Du weißt vielleicht wie ichs meine).
 
Dabei
22 Apr 2020
Beiträge
19
#8
Hey lonely-rider!

Zunächst einmal mein Mitgefühl! Das ist wirklich eine sehr schmerzhafte und deprimierende Situation in der du dich befindest.
Du musst verstehen, dass du nicht auf seine Liebe und seine Gefühle angewiesen bist. Du solltest meiner Meinung nach dahinkommen, dass du ohne ihn und nur mit dir voll im Reinen bist, dich magst und Frieden hast in dir (auch wenn ihr wieder zusammen seid). Den musst du irgendwie finden. Je mehr du ihn für deine Zufriedenheit und dein Wohlsein verantwortlich machst, desto mehr bist du von ihm abhängig und das ist gefährlich. Nutze die Zeit der Ungewissheit um dahinzukommen, dass du in den Spiegel schaust, dich anlächeln kannst und sehr gerne hast. Das klingt vielleicht etwas Abstrakt und es wird hier nicht unbedingt jeder unterschreiben aber wenn du dahinkommst bist du ausgeglichen, stabil und hast zusätzlich eine beruhigende und anziehende Ausstrahlung für ihn. ER sollte einfach nur ein Bonus in deinem Leben sein so wie jeder andere Partner auch. Solange du dich von einem Menschen abhängig machst (Die Gefühlswelt ist soo facettenreich und abstrakt.. Ich mache dir absolut keinen Vorwurf), dann befindest du dich in einer machtlosen, kraftraubenden Lage die sich wie eine Negativspirale auf viele Bereiche deines Lebens auswirkt.

Versuche herauszufinden, was dir gut tut und was dir trotz der schweren Situation Kraft gibt. Gib ihm nicht so viel Macht über dich sondern nimm das Zepter selbst in die Hand. Du bist der Chef deines Lebens und hast die volle Verantwortung.

Was ich dir hier schreibe ist nur meine subjektive Ansicht und ich hoffe ich kann dir damit ein wenig weiterhelfen.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und denke an dich :)

LG Magkuss
 

Ähnliche Themen


Oben