Gibt es nur die eine große Liebe?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
13 Dez 2018
Beiträge
8
#1
Hey ihr Lieben,
ich habe mein Herz hier bereits in einem anderen Post ausgeschüttet. Frage mich allerdings mittlerweile, ob es nur die eine große Liebe gibt. Nur den einen Menschen den man lieben kann? Nur den einen Menschen den man rundum schön finden kann? Wenn diese Liebe verloren geht, ganz egal wie, lässt sich sowas wieder neu finden? Hat man nochmal die Chance wenn man ein offener, herzlicher und optimistischer Mensch ist? Oder kann man manchmal einfach Pech haben? Was denkt ihr?
Ich befinde mich in einem Loch und alles um mich herum ist schwarz und düster. Gerade jetzt an Weihnachten.
Frohe Weihnachten euch allen und besinnliche Feiertage,
euer Träubchen
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
3.720
#2
Ich finde die sogenannte "Große Liebe" überbewertet. Ich mache mir da keine Gedanken darum. Wenn ich mit einem Menschen zusammen bin den ich gerne mag, den ich attraktiv und interessant finde, und er umgekehrt genauso empfindet, dann finde ich das schön. Wenn ich Single bin, richte ich mein Leben anders ein, das finde ich dann auch schön. Und natürlich gab es in meinem Leben schon mehr als 1 Mann, bei dem die genannten Voraussetzungen gegeben waren.

Das alles hat aber nichts mit deiner aktuellen Beziehung zu tun. Damit solltest du dich jetzt befassen: Ob du diese Beziehung so noch willst usw.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
4.207
#3
Träubchen, ja sowas lässt sich wieder neu finden ;)

Ich dachte in jungen Jahren, wenn eine Liebe in die Brüche ging, dass ich mich nie wieder verlieben werde können.

Das stimmt aber überhaupt nicht.

Ich glaube nicht, dass es nur die eine große Liebe gibt. Und wenn es sie geben würde, dann würde man ja für immer mit ihr zusammen bleiben. Also war alles bisherige, was in die Brüche ging, nicht die eine große wahre Liebe.

Ich glaube eher, dass man das Glück haben muss, einen Menschen zu finden, der ähnlich tickt, mit dem es einem gut geht und das geht wohl nur, wenn man sich mit den "falschen" nicht zu lange abgibt und sich somit für die, die besser passen würden, verschließt.

Es ist auch eine Illusion, dass wenn man den "Richtigen" gefunden hat, es nie passieren wird, mit einem anderen Mann chemisch zu harmonieren. Man muss dann halt nur wissen, was man hat und ob man das aufs Spiel setzen will - sprich, man kann dem ausweichen, wenn man will.

Mach dein Glück nicht von einem Mann abhängig. Glücklich kann dich niemand machen außer du selbst. Von innen heraus.

Mach es dir schön jetzt zu Weihnachten, dekoriere schön, kauf dir gute Sachen zum Essen, aktiviere angenehme Düfte, gönn dir was Schönes. Das Leben ist auch ohne Mann lebenswert ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben