wir wollen um ziehen aber es gibt nur streit

U

Unregistriert

Gast
#1
Hey leute ich weis nicht mehr weiter...

Ich habe Probleme mit meine Freund weil wir zusammen ziehen möchten.

Ich kenne meine Freund seit 2 Jahren und 5 Monate. Wir haben uns nie los gelassen egal wie schwer es war. Wir haben uns sehr oft auch das Leben schwer gemacht. Aber haben immer zusammen gefunden. Am Anfang hat er alles für uns getan. Seit voriges Jahr trennten wir uns erstmal auf Zeit und sind seit diesen Jahr mit vielen Problemen wieder zusammen gekommen..Auch wenn er öfters die Beziehung nicht wollte/in frage stellte. Sind wir zusammen gekommen.

Aber jetzt wird es ernst ab August will er weiter studieren und ich schulisch was weiter machen. Da haben wir uns oft überlegt zusammen zu ziehen weil die schule und das Studium in ein Ort ist. Und er hatte auch Hoffnung weil wir uns wieder gut verstanden haben. Seit einiger Zeit läuft es wieder nicht so gut und meint er will keine Wohnung mehr mit, wir können in ein Ort 2 Wohnungen suchen aber nicht zusammen leben.
Ich brauche aber jemand mit dem ich zusammen leben kann, der jeden Tag nach Hause kommt, den ich um mich habe usw. Ihm geht es um die Ruhe, er hat Angst das es nicht gut klappt weil wir schon mal zusammen lebten teilweise, auch wenn er lernen will denkt er er findet seine Ruhe.
Meine Lösung sah so aus: Ich gebe ihm immer die Ruhe die er braucht, auch in der Wohnung kann er sein eigenes reich aufbauen, er will das ich mit in sein Studienort komme (dies mache ich ja nur für ihn obwohl ich woanders ne schule lieber hätte) dafür zieht er mit mir zusammen, er bekommt all das was er will und jetzt kommt er mit mehr Verlangen das man 2 Wohnungen haben müssen...SCHREI!
Habe des Gefühl das alle nach sein Dickkopf geht und er mir nicht richtig entgegen kommt. Weil er seine Frau und seine Wünsche durch setzten tut...

Auch weis ich wie es wieder abläuft wenn beide Wohnungen haben: ich weis nie was er macht, (jetzt wo er noch zuhause wohnt habe ich sicherheit, wenn er sich mal nicht meldet macht wenigstens seine mutter die Tür auf) in einer neuen Wohnung würde er mich drausen stehen lassen bei Streit..Ich muss jeden Tag Angst haben, Die bekomm ich nur beim zusammen ziehen weg. Ich habe ihm auch gesagt wir können doch auch erstmal nur ein halbes Jahr zusammen leben und schauen aber irgendwie will er nicht, er meint nur dann könnten wir auch schauen wie es ist wenn wir 2 Wohungen haben..

Jeder den ich kenne ob neu zusammen gekommen, oder andere seiner Freunde die sich davor bis aufs Leib gestritten hatten leben jetzt glücklich zusammen, eine andere Frau ging ihren Mann fremd und sind wieder neu zusammen gekommen und zogen zusammen.. Warum nicht wir?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Tut mir leid für mein längeren Text
 
Anzeige:
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#2
Du willst unbedingt mit dem Kopf durch die wand und dazu noch mit ziemlich illusorischen Vorstellungen.

Zusammenziehn kittet gar nichts im Gegenteil der Streit kann dadurch noch heftiger werden, es würde
eventuell gut gehn wenn jeder sein eigenes Zimmer hat und notfalls die Tür zu machen kann.
Aber so wie du dir das vorstellst das ein zusammen zug alles heilt auch offene Brüche, das funktioniert nicht.

Und im Grunde scheint es dir nur darum zu gehn ihn besser kontrollieren zu können, so fängt man sicher kein Leben zu zweit an.
 
Dabei
14 Nov 2009
Beiträge
310
Alter
42
#3
du willst ihn kontrolieren
du kommst allein nicht klar
und deswegen soll er dein leben glücklich machen?

so wird das nie was. komm erstmal mit dir allein zurecht und dann mit anderen und wenn eure beziehung wieder glücklich ist, kannst du über zusammenziehen nachdenken.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben