nach zehn Jahren noch immer nicht über die erste große Liebe hinweg - was soll ich tun?

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo alle zusammen,

Ich muss jetzt wohl leider ein wenig ausholen, da, wie der Titel bereits sagt, es sich um die letzten zehn Jahre meines Lebens handelt :)

Also, ich habe mit 15 meine erste große Liebe kennen gelernt und mich wirklich mit meiner Naivität und unerfahrenheit über alles verliebt. Wir waren unzertrennlich, haben uns jeden Tag gesehen, und waren wirklich glücklich... Bis mein ex nach 13 Monaten aus heiterem Himmel (oder zumindest kams mir so vor) Schluss gemacht hat. Für mich ist damals wirklich die Welt untergegangen, mein ex, ich nenn ihn jetz mal s., war alles für mich, meine komplette Welt hat sich um ihn gedreht, und plötzlich war er weg!

Allerdings hatten wir bereits drei Wochen danach zum ersten mal wieder Sex, so richtig klischeehaft... :) das ging Ca drei Jahre lang so, er hat mir immer wieder gesagt wie gern er mich hat, aber eben nicht mehr. Und ich hab mir eingeredet dass sich das ja wieder ändern könnte, oder er selbst einfach nicht zugeben will dass er noch Gefühle für mich hat. Ich muss dazu sagen, dass wir beide skorpiond sind und dadurch sehr an unserer Vergangenheit hängen...

Vor sechs Jahren hab ich dann endlich wieder jemanden kennengelernt in den ich mich richtig verlieben konnte und verliebt habe. Als s. Gemerkt hat, dass das mit dem "neuen", ich nenn ihn mal f :) etwas wirklich ernsthaftes ist, hat er mir bestimmt 3,4 Monate lang fast täglich gesagt, wie sehr er mich vermisst und wie sehr er bereut mich verlassen zu haben und wie wichtig ich ihm bin, wie sehr er mich liebt.
Zu dem Zeitpunkt war ich jedoch glücklich und gar war froh dass ich f hatte, deshalb Konnte ich s widerstehen, allerdings nie vergessen. Wir hatten weiterhin mehr oder weniger regelmäßig Kontakt.
Seit einem Jahr bin ich nun von f getrennt, und hab natürlich wieder ziemlich viel Kontakt zu s. Auch heute war ich wieder bei ihm, und als ich vorhin heimgefahren bin, ist mir bewusst geworden, dass ich wohl wirklich noch immer Gefühle für ihn habe - ich bin eifersüchtig wenn er von anderen erzählt, wenn ich bei ihm bin und in seinem arm liege möcht ich nirgendwo anders sein, und wenn ich Probleme habe, ist er der erste mit dem ich reden will...
Ich habe auch nach ihm nie mehr so intensiv geliebt, hatte nie mehr solche Glücksgefühle wie in der Beziehung zu s, obwohl ich damals oder vielleicht genau weil ich damals erst 15,16 war.

So, und nun weiss ich mir nicht mehr zu helfen! Ich weiss dass er mich gern hat, aber ich weiss auch dass es von seiner Seite aus nicht mehr ist als Freundschaft!
Und gar weiss wirklich nicht mehr was ich tun kann. Ich hab alles ausprobiert, mich abgelenkt, den Kontakt komplett abgebrochen ( wobei das bei uns sehr schwer ist, wir wohnen in einer relativ kleinen Stadt undsehen uns so automatisch, ausserdem habew wir zum Teil den selben Freundeskreis, und ich bin mit seiner Schwester und seinem Bruder gut befreundet) ich war jetz fünf Jahre in einer Beziehung, hab zudem auch eine Zeitlang in einer anderen Stadt gewohnt. Aber ich werde die Gefühle für ihn einfach nicht los. Es ist wirklich zum verzweifeln.

So, also falls jetz wirklich jemand diesen Roman durchgelesen hat sag ich schon mal danke,
Und falls jemand ne hilfreiche oder vielleicht auch nur eine aufmunternde Antwort für mich hat, bin ich wirklich dankbar!

Viele liebe grüße, eure j.
 
Anzeige:
Dabei
14 Apr 2012
Beiträge
105
#2
ich glaube, du verwechselst hier sentimentalität mit gefühlen. s. erinnert dich an eine zeit, an ein bestimmtes gefühl, nsch dem du dich sehnst.
und diese erinnerung lässt dich denken, du fühlst.
na ja, scheinbar kannst du ganz schlecht alleine sein, da du plötzlich wieder gefühle hast für s., nachdem mit f. nix mehr läuft.

beschäftige dich mal nur mit dir selbst, konzentriere dich nur auf dich, geh zum friseur, kauf dir neue klamotten und einen vibrator und lerne endlich mal auch "alleine" glücklich zu sein!
 
Dabei
7 Apr 2012
Beiträge
146
Alter
36
#3
nunu hat Recht du sehnst dich nach der schoenen Zeit.
Aber diese ist vorbei und wird niemals mehr wieder kommen.
Du musst lernen damit umzugehen und vor allem musst du lernen damit zu leben.
Aber nunu ob ein Vibrator reicht um gluecklich zu sein wage ich zu bezweifeln :D
Oder gibt es schon welche die kommunizieren koennen? :)
 
Dabei
14 Apr 2012
Beiträge
105
#4
es reicht fürs erste. die beziehung ist doch gerade rum, da kann man sich ein wenig zeit lassen bis zur nächsten...
 
Dabei
24 Mrz 2012
Beiträge
50
#5
Liebe J seelische Wunden können wie körperliche Wunden leider immer wieder aufreißen...
Mit Sicherheit gibt es auch starke Momente an denen Du glaubs, dies alles sei nicht so schlimm?
in diesen Momenten bist du glücklich mit Freunden unterwegs, gehst Deinen Hobbies nach oder treibst Sport.
Es wird aber auch immer wieder Augenblicke geben in denen Du S hinzuwünschst...
Nun ja er spielt eine Wichtige Rolle in Deinem Leben und wird immer seinen festen Platz in Deinem Herzen haben.
Wichtig ist hierbei nur dass dieses Plätzlein klein wird und bleibt damit Du das Leben genießen kannst und offen für neues bist.
Viel Glück, Kraft und Mut
Scura
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben