Denkt er nach 5 Jahren noch an mich?

H

Hallo__Kiki

Gast
#1
Hallo,

ich wollte Euch fragen, wie Ihr die folgende Situation einschätzt und möchte Euch noch kurz ein paar Hintergrundinformationen geben:
Vor ungefähr 5 Jahren habe ich auf Tinder einen Mann kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb super verstanden. Von Anfang an war eine Vertrautheit da. Allerdings ist aus einer monatelangen Brieffreundschaft kein Treffen im Real Life zustande gekommen. Aus welchen Gründen kann ich nicht mehr so genau sagen. Fakt ist, ich mochte ihn als Person, weil er ein ehrlicher, lieber und humorvoller Mensch ist. Irgendwann habe ich trotzdem den Kontakt abgebrochen, weil ich keinen Sinn mehr in dieser Schreiberei gesehen habe. Das war im Jahr 2018/19.

Vor ein paar Tagen habe ich mir ein Fake Profil mit einem Disney Bild und einem falschen Namen erstellt. Nicht weil ich jemanden kennenlernen wollte, sondern nur zum "Schnuppern" und habe ihn dann zufällig gematcht. Er hatte selbst nicht seinen richtigen Namen, sondern nur ein "M" im Profil und ein Foto. Er wollte seine wahre Identität nicht preisgeben, vielleicht aus dem Grund weil er selbst nicht wusste, wer ich bin.
Wir kamen zum Thema Herkunft und Eltern und auf einmal schrieb er "Meine Mama ist Polin und heißt Aneta. Das schönste Land der Erde". Ich war sowas von geschockt, weil er einfach meinen Namen und meine Herkunft geschrieben hat, was ich richtig komisch finde. In dem Moment dachte ich aber, dass er mich irgendwie durch meine Schreibweise erkannt hat und wusste, dass ich es bin. Dem war aber nicht so. Als ich ihn mit seinem richtigen Namen angeschrieben habe, war er total schockiert ("Häää woher hast du meinen Namen? Wer bist du? Arbeitest du für die Polizei?") und hat direkt das Match aufgelöst.
Jetzt weiß ich nicht, wie ich das Ganze interpretieren soll, weil mir sowas noch nie passiert ist. Meint ihr, dass es vielleicht sein kann, dass er nach so langer Zeit immer noch an mich denkt? Oder dass er mich durch dieses Geschreibe nicht vergessen kann? Habt ihr vielleicht andere Ideen, warum er das geschrieben haben könnte?

Ich danke Euch schonmal.
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
#2
Meint ihr, dass es vielleicht sein kann, dass er nach so langer Zeit immer noch an mich denkt?
Das könnte schon sein.

Aber das bedeutet ja auch, dass er über seine Familie lügt. Denn er hat ja einer Frau (deinem Account) gegenüber behauptet, dass seine Mutter Polin mit diesem Namen sei. Kann also genausogut sein, dass er dir damals bei eurer "Brieffreundschaft" schon alles Mögliche vorgelogen hat.

Du solltest diesen Vorfall als Zeichen nehmen, dass es richtig von dir war, dass du damals den Kontakt abgebrochen hast.
 
Dabei
18 Dez 2023
Beiträge
85
#3
Das könnte schon sein.

Aber das bedeutet ja auch, dass er über seine Familie lügt. Denn er hat ja einer Frau (deinem Account) gegenüber behauptet, dass seine Mutter Polin mit diesem Namen sei. Kann also genausogut sein, dass er dir damals bei eurer "Brieffreundschaft" schon alles Mögliche vorgelogen hat.

Du solltest diesen Vorfall als Zeichen nehmen, dass es richtig von dir war, dass du damals den Kontakt abgebrochen hast.
Stimme ich so voll zu.
 
Dabei
7 Sep 2023
Beiträge
201
#4
Fakt ist, ich mochte ihn als Person, weil er ein ehrlicher, lieber und humorvoller Mensch ist.
Das vermagst du ohne ein persönliches Treffen oder wenigstens Telefonat zu sagen? Respekt. Ich würde mir das nicht zutrauen.
Irgendwann habe ich trotzdem den Kontakt abgebrochen, weil ich keinen Sinn mehr in dieser Schreiberei gesehen habe.
Sehr vernünftig.
"Häää woher hast du meinen Namen? Wer bist du? Arbeitest du für die Polizei?"
Und: Arbeitest du für die Polizei? Das scheint ihn zu interessieren... warum nur?
Habt ihr vielleicht andere Ideen, warum er das geschrieben haben könnte?
Vielleicht ist er der böse Wolf und sieht dich als Rotkäppchen?
 
D

Deutschspezi2.0

Gast
#5
Das könnte schon sein.

Aber das bedeutet ja auch, dass er über seine Familie lügt. Denn er hat ja einer Frau (deinem Account) gegenüber behauptet, dass seine Mutter Polin mit diesem Namen sei. Kann also genausogut sein, dass er dir damals bei eurer "Brieffreundschaft" schon alles Mögliche vorgelogen hat.

Du solltest diesen Vorfall als Zeichen nehmen, dass es richtig von dir war, dass du damals den Kontakt abgebrochen hast.
Ich sehe das ganz genauso.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#7
Du hast ihn ganz zufällig gematcht ?
Das kannst du deiner Parkuhr erzählen :)
Und wo ist jetzt der Unterschied, ob du dich mit einem Fakeprofil an ihn ranschleichst,
oder ob er Geschichten erfindet ?
Ich sehe keinen.
Den Rest halte ich für einen Zufall.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben