warum fragt er nicht nach einem date? was denkt er?

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo zusammen,

ich (w) habe jemanden über Freunde kennengelernt. Wir hatten bisher noch kein (Einzel) Date, schreiben aber ab und zu und wir sehen uns regelmäßig mit den Freunden. Wir verstehen uns richtig gut, haben die gleichen Interessen/Einstellung zum Leben. Es passt. Wenn wir uns sehen, ist es irgendwie mehr als nur Freundschaft..intensiver Augenkontakt, die Art wie er mit mir spricht usw. Ich will das jetzt nicht vertiefen, aber ich merke schon, dass er interessiert ist.
Was mich zweifeln lässt bzw mir Kopfschmerzen bereitet, ist die Tatsache, dass er zur Zeit in einer Dating Phase ist. Er trifft sich mit verschiedenen Frauen, mit denen er nur Spaß hat/haben will. In meiner Gegenwart spricht er nicht darüber und wenn die Freunde das ansprechen, wechselt er das Thema. Wenn wir dann über Beziehungen reden, zählt er Eigenschaften auf, die voll auf mich zutreffen (Aussage vom Freund).
Ich weiß aber, dass er ein Aufreißer war (und im Moment anscheinend wieder ist) und er weiß, dass ich nicht jeden/nicht viel date. Der gefühlt einzige Punkt, in dem wir uns richtig unterscheiden..
Ich hab ihm schon signalisiert, dass ich interessiert bin. Er auch auf seine Weise..aber es kommt trotzdem nicht mehr von ihm.
Selbst nach einem Date fragen, traue ich mich nicht, weil ich mir denke, wenn er wirklich wollen würde, hätte er längst gefragt!? An Selbstbewusstsein mangelt es ihm überhaupt nicht ^^ Aus irgendeinem Grund traut er sich nicht oder ist er einfach im Moment nicht bereit für was ernstes?
Unsere Freunde will ich (noch) nicht fragen, ob die was wissen/herausfinden könnten.

Ich weiß nicht, was ich (noch) tun soll. Irgendjemand eine Idee, was ich tun kann oder damit umgehen soll? Selbst mal sowas ähnliches erlebt?
Ich mag ihn und ich wünsche mir wirklich, dass das mit ihm klappt..
 
Anzeige:
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#2
Zitat:"dass ich nicht jeden/nicht viel date"

das weiß er! Es kann mehrere Gründe haben, warum er nicht fragt. Er ist tatsächlich zu schüchtern bzw. denkt sich, dass er eh keine Chance hat. Oder er hat gar kein Interesse.

Zitat:"Ich hab ihm schon signalisiert, dass ich interessiert bin"

Wie hast du das gemacht? Ist es bei ihm auch angekommen? Denn Männer brauchen da mancmal länger zu verstehen.....
Was für Dich eindeutig signalisiert heisst, heisst nicht, das es für ihn auch so ist.

Wenn du wirklich Interesse hast, dann signalisier das öfters - gib ihm die Chance Dich einzuladen sich einzuhängen oder was auch immer......
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#3
Selbst nach einem Date fragen, traue ich mich nicht, weil ich mir denke, wenn er wirklich wollen würde, hätte er längst gefragt!? .
Sry, aber dann hast du ganz einfach Pech gehabt. Vllt denkt er das Gleiche? Wieso erwartest du von ihm den nächsten Schritt zu machen, wenn du es selbst nicht machen willst?

Wo ist das Probolem ihm zu schreiben "Hey hast du Lust bei dem Wetter ein Eis essen/ ins Freibad / an den See zu gehen. Punkt fertig aus. Entweder es kommt JA oder eben ein NEIN.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben