verheiratet,Kind aber Lust auf andere??

Dabei
15 Mai 2011
Zu feige zum sich trennen; zu feige, um sich auszusprechen. Das ist kein Problem, sondern eine Charakterschwäche. Bleibt nur noch die Aufopferung oder das Fremdgehen. Da kann man echt stolz auf sich sein.

Vor allem zu behaupten, man strebe in solch einer Situation ein weiteres Kind an, ist derart absurd, dass einen echt gar nichts mehr wundert.

Dabei
30 Jul 2012
Danke für deine reizenden Worte nur leider ist und kann
nicht immer alles edler sonnen schein im leben sein.
Ich Weiß das manches sich wieder spricht und komisch anhört
doch für meine Gefühle und meine Gedanken kann ich nun mal
nix. drum such ich ja den Rat.

Dabei
15 Mai 2011
Du bekommst Rat, dem Du Dich aber versperrst. Dir bleiben 4 Optionen, von denen Du die 2 vernünftigen mit fadenscheinigen Gründen ablehnst. Also worüber wunderst Du Dich? Man wählt sich seine Langzeit-Situation selbst aus.

Dabei
9 Okt 2008
Ich kann es mir nicht vorstellen wie man Bock auf andere hat, und dann mit dem eigenen nur aus Pflichtgefühl turnt.

Weil entweder hab ich Bock oder ich hab keinen Bock.

Vielleicht gehts dir wirklich zu gut, weil du alle 3 tage dran kommst, laß Ihn halt abblitzen wenn du nicht mit Ihm willst.

Ne kleine Abstinenz kann wieder Hunger machen, wenn ich jeden Tag Nutella esse kann ich das Zeug auch irgendwann nur mehr aus dem Fenster werfen vor Ekel.

Sag Ihm das du keinen Bock hast weil es dir im Moment echt keinen Spaß macht mit Ihm, das ist ehrlich und vielleicht bringt es ihn mal auf Trab.

Dabei
30 Jul 2012
Ich versuche oft genug ihm beizubringen das ich keine Lust
habe nur wird das überhört und wenn ich es wirklich mal schaffe dann ist
üble Stimmung bei uns. konnte ja schon mit viel Glück von 2 auf 3 Tage reduzieren.
Ich Weiß das es mir vielleicht in der hinsicht zu gut geht und es für manche schwer vorzustellen
ist wieso ich mich beklage . Nur egal was ich mache oder versuche es macht eben
kein spass und die Vorstellung an was / jemand anderes macht spass.
Und die Optionen Weiß ich und ich nehme auch gerne Hilfe an nur wenn ich nicht
Weiß wie ich was umsetzen Soll dann....... Weiß ich auch nicht...

Dabei
15 Mai 2011
Wenn Aussprache nicht geht, bleibt nur die professionelle Hilfe, die Trennung oder das Fremdgehen (welcher früher oder später ebenfalls zur Trennung führt, dann aber unschön und vielleicht zu Lasten eures Kindes).

Aber von der Schnapsidee eines weiteren Kindes würde ich absolut absehen.

Dabei
30 Jul 2012
Wenn ich genauer überlege hat sich dieses verlangen und die Gedanken extrem verstärkt seidem wir das mit einem zweitem Kind beschlossen haben.
Ich hatte das verlangen vorher auch aber nicht so stark.
Obwohl ich das Kind auch will kann es sein das es mir Angst macht?
Aber wenn vor was?
Ich glaub das beste ist ich fahr mit meinem Kind
für ein paar Tage weg auf abstand ich glaub das tut gut oder??

Dabei
15 Mai 2011
Nunja, das Kind bedeutet Bindung...endgültige Bindung. Und je mehr dazukommen, desto mehr wirst Du Mami...eine Frau, die daheim Windeln wechselt und so gar nicht mehr unterwegs ist, um ihren Marktwert zu testen. Ganz so übel muss es ja nicht zugehen (es gibt ja auch Babysitter) aber die ersten Jahre ist man sicher auf ein anderes Leben gepolt. Vielleicht bist Du einfach mit einem 2. Kind überfordert.

Dabei
15 Mai 2011
Tja, aber wenn es alles kaputtmacht, dann ist die Entscheidung falsch. Man setzt Kinder nicht unter egal welchen Umständen in die Welt. Und wenn Dir bzw. deinem Ego als Frau, die auch sexuell attraktiv sein will, der Gedanke, Kinder zu gebären so sehr zusetzt, dass Du es nötig hast, Dir bei fremden Männern sexuellen Egopush zu holen, dann solltest Du das nicht egal wie durchziehen. Du merkst ja, wohin Dich bereits das erste Kind gebracht hat. Wie alt ist das erste Kind denn eigentlich?

Dabei
30 Jul 2012
5 Jahre alt
mein Mann und ich sind 10 Jahre zusammen und davon
6 verheiratet.
Ich hab eigentlich immer von einer perfekten ehe geträumt und mir gewünscht .

Dabei
15 Mai 2011
Bei 5 Jahren kann man nicht mehr von einer Phase reden. Wenn das beim 2. Kind auch nur ansatzweise in dieselbe Richtung geht, ist eure Ehe gänzlich im Eimer. Ihr braucht unbedingt einen Eheberater.

Dabei
30 Jul 2012
Das Problem ist das würde er nie zulassen.
Er findet es ja nicht mal ok wenn ich mit einer Freundin rede.
Er sagt immer nur ja er ändert sich und macht aber das hält gerade mal
3 Tage.
Er wollte eigentlich ja auch nie heiraten und Kinder.

Dabei
12 Jul 2012
Er ist an allem Schuld. Er macht eigentlich überhaupt nicht für eine Besserung.
Und was ist mit dir? Was sagt er zu all dem? Ist er glücklich in eurer Ehe?
Ist das deine perfekte Ehe, in der du ein zweites Kind willst?

Dabei
15 Mai 2011
Das Problem ist das würde er nie zulassen.
Er findet es ja nicht mal ok wenn ich mit einer Freundin rede.
Er sagt immer nur ja er ändert sich und macht aber das hält gerade mal
3 Tage.
Er wollte eigentlich ja auch nie heiraten und Kinder.

Tja, wenn Du ihm ansonsten mit dem Eheaus drohst, dann willigt der schon ein. Du musst endlich mal Rückgrat zeigen und ihm endlich reinen Wein einschenken. Wenn er nicht voll Bescheid weiß, ist es doch klar, dass er widerwillig reagiert.

Ist doch alles affig. Du gehst auf echt nichts ein. Und zu allem hast Du eine Ausrede. Weswegen bist Du eigentlich hier drin?

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
30 Jul 2012
Für ihn passt alles seiner Meinung würde er nur gerne mehr ....
Ich hab ihm schon oft mit dem aus gedroht nur hab ich mich immer wieder
erweichen lassen und ich bin deswegen hier weil ich mal eine Meinung wollte und ein Rat
auch wenn es mir schwer fällt ihn anzunehmen.

Dabei
30 Jul 2012
Ich versuch mich aber auch zu bessern nur Tu ich schon alles.
Mach Haushalt ,Kind und geh arbeiten und er nimmt mich nicht ernst und macht nix.

Dabei
15 Mai 2011
Du heulst nur und willst nichts angehen. Hier wurden gute Vorschläge gemacht. Aber Du ignorierst sie. Wen juckt Haushalt, Kind und arbeiten, wenn ihr an ganz anderer Stelle Probleme habt? Oder glaubst Du, Du kannst eure Eheprobleme wegbohnern?

Dabei
12 Jul 2012
Aber egal was man dir als Lösung vorschlägt, es funktioniert (laut deiner Aussage) nicht.
Du lässt dich so behandeln und du kannst dich nicht gegen ihn durchsetzen.
Was soll man da noch sagen?

Dabei
18 Jul 2012
Liebe Cindy,

Ich glaube du willst die Ehe weiterhin behalten und was neues ausprobieren .....
Ich glaube zu wissen dass ich dein Problem verstehe.... du willst was Neues, weil einfach was in der Beziehung fehlt, und er einfach sich nicht ändern lässt od. will.
Also achtet er nicht auf deine Signale sondern ignoriert sie einfach ....
Er schenkt dir keine Aufmerksamkeit oder nicht genug Aufmerksamkeit ....
Stimmts Cindy ?

Dabei
15 Mai 2011
Ich glaube, sie kennt ihren Nicknamen.

Wichtig ist, Lösungen anzugehen. Dazu muss man aber auch mal einen Versuch starten und deutliche Worte sprechen. Wenn das nicht klappt, hat die Ehe sowieso keine Chance. Aber versuchen sollte sie es dennoch. Aber das scheint sie ja nicht zu wollen.

Dabei
30 Jul 2012
Doch ich will meine ehe retten und werde mich überwinden und
mit ihm nochmal ausführlich reden.
Entweder hab ich Glück und lenkt mit ein oder ich muss damit leben.

Dabei
15 Mai 2011
Damit leben solltest Du in keinem Fall, außer Du stehst darauf, Dich für den Rest deines Lebens mies zu fühlen.

Mach ihm klar, wie ernst diese Situation ist. Und sag ihm die ganze Wahrheit. Wenn ihr es schafft, dann nur, wenn ihr ehrlich seid. Sag ihm aber auch, dass Du es hinkriegen willst. Aber ohne professionelle Hilfe werdet ihr das schwer bis kaum schaffen, wenn das bereits so lang läuft. Du musst ihn dazu kriegen, mit Dir hinzugehen.

Dabei
18 Jul 2012
Doch ich will meine ehe retten und werde mich überwinden und
mit ihm nochmal ausführlich reden.
Entweder hab ich Glück und lenkt mit ein oder ich muss damit leben.
Also nur so ein Rat von mir, dass ich dir zur Herzen legen möchte: Manchmal ist es sinnvoll nicht immer daran zu denken was einem fehlt, sondern daran zu denken was man schon hat und sich freuen können was man schon hat und erreicht hat ;)

Dabei
15 Mai 2011
Und was bringt das, wenn sie den stetigen sexuellen Wunsch nach Fremden hat? So etwas kann man ja nicht einfach wegwischen. Die Lösung liegt also darin, nichts zu tun? Obwohl die Unzufriedenheit gerechtfertigt und unübersehbar ist?