Unterschiedliche Kleidung Freundin/Partnerin

Dabei
28 Jul 2014
Beiträge
150
#32
Ich würd meinem Freund nen Vogel zeigen, wenn er sich erdreisten würde mir vorzuschreiben, was ich anziehen soll und was nicht. Gutgemeinte Tipps, zum Beispiel beim ersten Besuch bei seiner Familie oder einer Festivität in "seinem Kreis" sind gern gesehen, aber sonst? Er kann mir gern sagen, was er an mir mag, was mir seiner Meinung nach besonders gut steht, aber alles darüber hinaus würde ich als unmöglich empfinden.

Ich persönlich mach mich gern schick. Ob das nun klassisch-schick (Cocktailkleid, Seidenbluse, etc.) oder sexy-schick (erwähntes heels-mini-top) ist, spielt da keine Rolle. Und ich mach das, wenn ich Lust drauf hab. Egal, was der Anlass ist, manchmal mach ich das auch nur, wenn ich ganz allein in die Stadt zum Shoppen will. Das heisst noch lang nicht, dass ich mit dann den nächstbesten Kerl aufreiße, oder das nur tue, um den Männern um mich rum den Kopf zu verdrehen. Ebenso heisst es nicht, dass ich was von Freundinnen oder Freunden will, wenn ich mit ihnen weggeh, egal ob mein Partner dabei ist oder nicht.
 
Dabei
4 Jul 2013
Beiträge
731
#38
Dann lass das Thema ruhen, denn es hat ja keinen Sinn, wenn du von ihr keine Antwort bekommst und von uns nur welche, die absolut danebenliegen können. Außer ihr weiß niemand was los ist und sie will es dir nicht sagen.
Mach einen Haken dahinter und ziehe, falls notwendig, deine Konsequenzen daraus.
 
Dabei
18 Sep 2014
Beiträge
19
#39
Ok leichter aber gesagt als getan. Das fällt ja sogar schon anderen auf die sie kennen und sie mal sehen ohne mich, wie in dem Fall auch als sie mit ihrem alten Schulfreund unterwegs war... da wird man ja sogar nen Tag später dann von anderen drauf angesprochen...
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#41
Okay. Kann ich alles vrstehen und nachvollziehen. Aber findet ihr es fair wenn die Freundin das worum man sie sonst bittet bei ihrem alten Schulfreund anzieht wenn sie mit ihm weg geht und sonst eben nicht wenn man dabei ist? Dass sie ihn fragt ob er an ihr zum Kleid lieber Absatzschuhe oder Stiefel sehen würde?
du weißt nicht, was es mit diesem alten schulfreund auf sich hat. vielleicht war sie in schulzeiten ein hässliches entlein und will ihm einfach zeigen, welch schöner schwan sie geworden ist - vielleicht hat sie ihn früher angehimmelt und er wollte sie nicht - und heute zeigt sie ihm, was er verpasst hat - und gibt ihm aber eine abfuhr - sozusagen die späte rache :mrgreen:

zu deiner frage:

grundsätzlich gilt: es kommt nicht darauf an, was man anhat - sondern wer es anhat.

eine frau oder ein mann mit viel sexappeal kann einen kartoffelsack tragen und schaut trotzdem super sexy aus.

selbst im gemütlichsten schlabberlook kann jemand ungemein sexy aussehen. also ist es im prinzip egal.

ich für mich kann nur sagen: ich zieh mich jedenfalls lieber sexy in begleitung meines partners an.

ich mag es nämlich nicht, angesprochen zu werden - und muss es durch ein sexy outfit nicht auch noch mehr heraufbeschwören.

ich ziehe gerne hübsche kleider an, die meine figur und weiblichkeit betonen - weil ich mir darin gefalle - aber ich habs mir abgewöhnt, sie anzuziehen ohne entsprechende begleitung.

wenn ich mich alleine mit wem treff, bin ich auch nett und attraktiv gekleidet, aber anders. zieht zwar trotzdem blicke an und veranlasst herren, kontakt aufzunehmen - aber das ist dann anders, als wenn ich einen tiefen ausschnitt und kurzen rock anhätte.

aber das alles halt nur, weil ich es nicht mag, angesprochen zu werden. bin da etwas eigen ;)
 
P

Papatom

Gast
#42
Moin,
was hat das mit "fair" zu tun? Du hast ja keinen "Anspruch" daruf. Deine Frage sollte nicht gepräg von verletztem Stolz sein "Wie kann sie nur?" sodern vielmehr "Wie konnte es so weit kommen und was habe ich dazu beigetragen".

Denn wenn es "Deine" Freundin ist und sie mehr Interesse daran hat, sich für Andere hübsch zu machen, läuft tatsächlich etwas schief. Aber hier hilft nicht ein Verbot sondern ein vernünftiges Gespräch.

Grüße
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.674
Alter
55
#43
Aber findet ihr es fair wenn die Freundin das worum man sie sonst bittet bei ihrem alten Schulfreund anzieht wenn sie mit ihm weg geht und sonst eben nicht wenn man dabei ist? Dass sie ihn fragt ob er an ihr zum Kleid lieber Absatzschuhe oder Stiefel sehen würde?
Ich würde das so sehen das sie einfach nur seine Meinung zu Ihrem outfit wissen wollte. Anscheinend hatte sie sonst niemanden, der Ihr eine Bestätigung gibt.

Wenn Sie mit Ihm über Ihre Schuhe diskutiert ist er wirklich nur ein Freund (männl. Freundin) .....

Ich unterzieh mich, wenn ich Zweifel an meinem outfit hab den prüfenden Blicken meines Mannes, aber auch nur weil ich keine greifbare Freundin hab.....und sonst niemanden, bevor ich das Haus verlasse.

Zum Glück ist der nicht eifersüchtig,......dem ist nur wichtig das ich angemessen gekleidet bin,.....und wenn ich in extrem hohen Stiefeln und Minirock rausgeh......aber passen sollte es zumindest.
 

Ähnliche Themen


Oben