mit 24 immer noch allein, weil keiner es ernst meint mit mir, bin verzweifelt...

  • Ersteller Ersteller Comet
  • Erstellt am Erstellt am
C

Comet

Gast
hallo,
ich weiß ihr könnt mir auch nicht helfen, aber ich muss mir meinen Kummer von der Seele schreiben. Bin eine 24 jahre junge Frau, werd bald 25 und mein Liebesleben ist so gut wie gar nicht vorhanden. Hatte im Jugendalter einen Freund, war aber mehr eine Sandkastenliebe und mit 21 nochmal kurz für 6 Wochen. Doch das ist alles schon so lange her und wirkliche Liebe kann man das ja auch nicht nennen. Seitdem bin ich nur noch alleine, finde einfach keinen Partner. War jetzt auf einen guten Weg gewesen, hatte jemanden kennen gelernt und alles verlief gut, bis er zurück zu seiner Exfreundin gegangen ist. Sowas ist mir schon oft passiert, entweder machen die Männer nur falsche Hoffnungen oder gehen zu ihren Exfreundinnen zurück. Warum meint es keiner ernst? Wie kann es sein das alle um mich rum glücklich liiert sind und ich immer noch alleine bin und von einer Enttäuschung in die nächste gehe. Es haben sich schon genug Leute deswegen aus dem Fenster geworfen und ich will nicht an so einen Punkt kommen. Aber sehr oft holt mich diese Verzweiflung auch ein, weil jede neue Bekanntschaft wieder in einem Tränenmeer endet. Gibt es für mich keinen passenden Menschen? Die Frage stelle ich mir immer wieder und ich werde ja auch nicht jünger. Ständig werde ich belogen, es ist wie ein Alptraum...
 
Woran liegt es? Machst du (allgemein) zu wenige Bekanntschaften? (wenn ja, liegt es an deinem Aussehen?)
Oder bist du sehr wählerisch wenn du eine Beziehung anfangen willst?
 
Das jetzt so zu beurteilen, ist schwer. Liegts an deinem aussehn......? Oder hälst du einfach immer nach den falschen Ausschau?

Hast du denn keine gute Freundin, die dir helfen kann.......die könnte dann auch beurteilen was mit aussehn ist, und wie du dich gibst ? Weil sie dich besser kennt.
 
Es überrascht mich immer wieder wie eingeschränkt das sichtfeld der Menschen so ist...:roll: Ich glaube nicht, wie meine Vorredner das es am aussehen liegt. Für jedes aussehen gäbe es auch wen der drauf steht. Und ich gehe einfach mal davon aus das du die Grundsätze der Körperhygiene schon kennst;)
Also lassen wir diese Stereotypen des Vorurteils mal beiseite, oder? Ich denke du bist bei weitem nicht die einzigste 24-Jährige die noch nicht glücklich vergeben ist, also mach dir deshalb "einfach" nicht son Kopf.
Menschen lügen und Menschen enttäuschen einander. Da hast du recht. Du solltest nur von dem Denken los kommen das du die einzigste bist ders so geht. Und wenn du das schafst wird sicher auch deine Ausstrahlung besser und auch du findest dein Glück. Wenn es dich zu arg belastet solltest du darüber nachdenken professionelle Hilfe zu suchen (Auch wenn ich selbst diese Möglichkeit als allerletzte empfehlen würde).

Und fals es dir irgendwie hilft: Ich werde in nem halben jahr auch 24 und bin auch nicht "glücklich vergeben". Wie gesagt du bist nicht der einzige Mensch auf der Welt dem es so geht :eusa_naughty:
 
Ich gebe dir jetzt einen Rat weil ich denke das das dein Problem ist !!! Mache um der liebe willen nicht alles für deinen Partner . Wenn Du jemanden kennen lernst treffe dich ruhig 6 bis 10 mal mit ihm !!! ohne das was zwischen Euch passiert . Frage ihn was er von seinem Leben erwartet und sei erlich was Du willst und was nicht . Und mache nicht den Fehler ihm nach dem Mund zu reden nur um gut da zu stehen . Und fange nicht damit an alles zu machen weil du damit uninteressant wirkst . Sei du selber und nicht das was Du denkst was ein Mann gerne hätte . Das ist meistens der Anfang vom Ende !
 
Hallo Comet,

bei mir war es ähnlich wie bei Dir, hatte bis 24 auch kein vorhandenes Liebesleben wie Du es nennst. Ich verstehe Deinen Wunsch nach einem Partner, aber Du solltest vorher mit Dir selbst klar kommen. Bei mir lag es daran, dass ich unsicher war wegen meiner äusseren Erscheinungsform. Es kommt wirklich nicht darauf an, aber es hat mich unsicher gemacht und dann ist es ein bisschen als wäre ein Sandkorn im Getriebe. Gibt es vielleicht etwas was Dich unsicher macht? Was passiert sonst in Deinem Leben, läuft alles wie Du es Dir vorstellst?

Desweiteren bin ich der Meinung, dass man nicht zwingend einen Partner braucht um glücklich zu sein, obwohl Du, wie es aussieht ziemlich viel davon abhängig machst. Erzähl doch ein bisschen mehr von Dir. Ich denke es hilft darüber zu reden. Wie von meinen Vorrednern viele Fragen, hoffe Du fühlst Dich nicht überfordert.

LG
substar
 
Wenn ich als junges Mädchen verkrampft nach einem Partner gesucht habe, weil alle um min´ch herum liiert warten, hat nie was gekappt. Mein Frust war mir dann wohl auch an zu sehen.

Als ich allerdings locker und fröhlich durch die Gegend gezogen bin und ich kopfmäßig frei war, da hab ich dann auch meine bisherigen festen Partner kennen gelernt.
Es ist dann wahrscheinlich die Ausstrahlung. Und wenn du so verbittert und frustriert ( was ja auch irgendwie verständlich ist ) bist, strahlst du das auch aus!

Also vergiss es unbedingt einen Partner zu finden, freu Dich das du keine kompromisse eingehen musst, das du keinen Rechenschaft ablegen musst, keine Verpflichtungen eingehst, machen kannst was du willst, strahl diese Freude auch aus und schwupps, kommen die Männer von allein auf dich zu ;)

LG Jennylee
 
Hey danke für eure Antworten,
aber wissen einige von euch überhaupt wie es ist, jahrelang Single zu sein und jede neue Bekanntschaft wo man sich Hoffnungen gemacht hat wieder scheitert? Es ist mittlerweile so, das ich an Liebe und Partnerschaft für mich nicht mehr glauben kann. Ich suche nicht, lerne die Menschen immer so kennen, doch immer kurz bevor überhaupt es richtig anfangen kann scheitert wieder alles. Wie machen das andere Leute, wie funktioniert das da bitte? Ich werde bald 25, sitze allein in meiner Wohnung, möchte langsam auch mal mir ein neuen Lebensabschnitt aufbauen, doch jedes Mal werde ich wieder enttäuscht. Die Einsamkeit ist mittlerweile unüberwindbar groß für mich, und ich versteh es nicht, warum mich jeder wieder verlässt. Mag schon keinen mehr kennen lernen, weil ja doch wieder alles in der Traurigkeit endet. und die MÄnner die in mich verliebt sind, die interessieren mich leider nicht, ich kann mich ja nicht einfach mit jemanden einlassen, wenn schon vorher überhaupt nichts rüber kommt von meiner Seite, ich will mir nichts erzwingen, ich will echte GEfühle. Doch wenn ich die habe, werd ich immer wieder von der Gegenseite verletzt, warum auch immer...
 
Du bist 24!
Glaubst Du nicht, dass es Menschen gibt, die lange Single waren?
Du fängst doch grade erst an zu leben und hast doch den grösstrenteil deines Lebens erst noch vor Dir - und auch wenn Dein Wunsch verständlich ist - DU bist ganz sicher nicht der einzige Mensch auf dieser Welt der Jahrelang Single ist/war.
Ein guter Freund von mir hatte da noch viel weniger Liebesglück... und trotzdem dann in Deinem Alter (o.k. 23 war er erst) seine erste richtige Freundin gefunden.... und - im Gegensatz zu einigen die zu der Zeit schon mehrere Versuche hinter sich hatten und die er damals auch so ein wenig beneidet hatte um ihr Glück - ist seid jahren glücklich verheiratet und hat Kinder und Familie so wie er sich das gewünscht hat!

Du musst einfach mal ein wenig runterkommen. Höre auf Dich auf eine Partnerschaft zu fixieren und dein alleinsein zu dramatisieren.
Denn Glück musst Du schon in Dir mit Deinem leben finden um es teilen und eine glückliche Beziheung führen zu können. Andersrum funktioniert das nie, wenn man das Glücklichsein von einem partner abhängig macht. Denn selbst wenn Du dann trotz dieses (jeden Mann verschreckende) "verzweifelte Suchens" jemanden finden würdest, würde das nicht wirklich länger funktionieren - denn nur wer mit sich selber zufrieden und glücklich ist, ist nicht nur attraktiv sondern überhaupt auch nur in der Lage seinen Teil in eine glückliche beziehung einzubringen. Jeder Mensch der soviel inneren Mangel hat, dass er denkt dass er/sie einen Partner braucht um glücklich zu sein, macht eine Beziehung kaputt, da er kein Glück hineinbringt um es Durch Teilen zu mehren, sondern sein Glück daraus zieht...(und damit den Partner quasi aussagut, sich von ihm abhängig macht etc....)

Und vllt. liegt auch darin der Grund warum aus keiner Annäherung eine richtige Beziehung wurde. Die Männer spüren dass und fühlen sich dadurch unter Druck gesetzt. Und sobald Du "Lunte" riechst fixierst Du Dich wahrscheinlich so auf die Hoffnung, dass Mann merkt, Du willst ihn nicht wieter locker kennenlernen sondern endlich mal was festes.... das macht einigen vllt. sogar Angst, aber nimmt vor allem Dir Deine Attraktivität.
Und wenn es sogar Männer gibt die in Dich verliebt sind, die Dich aber nicht interessieren, kann es ja nicht sein, dass Du grundsätzlich zu unattraktiv wärst.
Du hast vllt. aber auch das Problem, dass Du unbewusst irgendwelche Muster verfolgst um ungeliebt zu bleiben und verluiebst Dich selber nur in welche deren herz Du nicht haben kannst, weil sie noch an der Ex hängen oder vergeben sind... auch das wäre möglich. Dann hilft mal Dein Beuteschema zu überarbeiten. Dich frei zu machen von Idealvorstellungen und nach einem mann zu suchen der zu Dir passt und nicht nach einem der Deinem Wunschbild entspricht. Oder aber prof. Hilfe suchen, für den fall, dass es zwanghaft ist....
Dazu müsste man Dich aber eben näher kennen und einiges über deine Lebensgeschichte wissen, um zu beurteilen, ob Du prof. Hilfe brauchst oder einfach nur mal ein bischen an deinen Einstellungen arbeiten musst.

Steh auf, tu was für dein Selbstwertgefühl und mehr Lebensfreude... der Rest kommt dann schon von selber, sofern Du Kontakt zu anderen Menschen auch zulässt....
 
Du hast hier viele gute Ratschläge bekomen, auch von Frauen, die deine Situation kennen, sich in sie einfühlen können. Versuch jetzt mal, konkret darauf einzugehen.

Mein Eindruck ist, das du alles nur so interpretierst, dass dein eigenes negatives Bild bestätigt wird. Aber so wirst du nicht weiterkommen.
 
Stellst du vielleicht zu hohe Ansprüche ? Es gibt ja nicht nur äußerliche Unterschiede, sondern auch interlektuelle, finanzielle etc.
Ich bin der Meinung es gibt zu allen Menschen die passenden Gegenstücke.

Vielleicht mimst du eher die beste Freundin, anstatt die Freundin.

So war es immer bei mir. Ich hatte sehr sehr viele männliche Bekannte und alle haben sich immer bei mir ausgeheult, weil sie unglücklich in einer Freundin verschossen waren. Ich war ihre beste Freundin, selbst wenn ich mal in einen von ihnen verliebt war.
Die die mich wollten, wollte ich nicht und somit war eigentlich ich immer der Single in der Cliqiue.
Es ging sogar soweit, das die Freunde meiner Freundinnen ihnen verboten haben mit mir weg zu gehen, weil ich Single war und immer schnell Leute kennen gelernt habe.
Nun ich bin nicht häßlich, habe allerdings ein paar Kilos mehr auf den Rippen als meine Freundinnen. Ich hab es immer darauf geschoben.
Irgendwann war es mir egal und dann lief mir mein Mann über den Weg, da war ich 24 Jahre alt.

Suche nicht verkrampft, denn das merkt man dir an und es verschreckt. Geh es locker an.
Aber falls du es gar nicht mehr erwarten kannst, hast du schonmal an eine Annonce in deiner Stadtzeitung oder so gedacht? Irgendwo gibt es das passende männliche Gegenstück, nur such nicht, sondern lass dich finden.

Viel Glück und Kopf hoch

LG jennylee
 
Nein ich bin mit mir und meinem Äußeren zufrieden und auch sonst läuft es einigermaßen. Aber irgendwann ist auch mal gut, die Einsamkeit frisst mich auf, Ich hab auch nie krampfhaft gesucht, alles passierte immer durch Zufall, nur endete alles in einer tränenschweren Enttäuschung und das obwohl die Männer auf mich zugegangen sind. Es hält halt keiner mehr sein Wort, man kann denen nichts mehr glauben. so wie der letzte, geht wieder zur Ex zurück, na super! Das kann ein Mann sich auch vorher überlegen was er will, ich hab es so satt! Hab jetzt auf ne Annonce aus der Zeitung geantwortet, der Text hört sich schön an. werd mich mit ihm treffen, hat jemand Tipps für mich? Ich hab sowas noch nie gemacht.

lg Comet
 
Wie kannst Du gleichzeitig behaupten zufrieden zu sein und das Du nicht suchst und die Einsamkeit Dich auffrisst???????
Das ist absolut widersprüchlich und trifft genau den angesprochenen Punkt mit dem "krampfhaft suchen" - dabei zählt eben nicht was Du aktiv tust, sondern wie Deine innere Einstellung ist.
Und daneben - wenn Du so oft (oder ständig/immer) belogen wirst, dann liegt das eindeutig an DIR!!!!
Das sind dann Einstellungen und Verhaltensweisen (auch "Muster" genannt) in Dir, die das bewirken. Nichts dass sich ständig wiederholt (sofern Du nicht hier nur übertreibst oder die Dinge so hindrehst, dass Du immer das unschuldige Opfer bist) ist Zufall, sondern es hat System und kommt zu Dir weil Du es anziehst.
Also überdenke auch mal dein Selbstwertgefühl und deine Erwartungshaltung an andere Menschen (speziell auch Männer) und suche Dir zur Not, wenn Du nichts findest, prof. Hilfe um dem Problem auf den Grund zu gehen.....
 
Natürlich bin ich nicht zufrieden wenn ich Liebeskummer habe, wer ist das schon? und irgendwann fehlt was im Leben, das ist doch völlig normal das man sich nach Jahren der Einsamkeit als Dauersingle nach einem Partner sehnt. Andere Menschen haben auch Wehwechen und trotzdem einen Partner, es gibt keine vollkommende Zufriedenheit, bei keinem von uns. Aber ich bin grad wieder nur von jemanden verarscht worden und es ist nicht meine Schuld. Es ist einfach weil die MÄnner mit denen ich es bis jetzt zu tun hatte unehrlich zu mir waren, und das weiß man leider immer erst hinterher.
 
Natürlich bin ich nicht zufrieden wenn ich Liebeskummer habe, wer ist das schon? und irgendwann fehlt was im Leben, das ist doch völlig normal das man sich nach Jahren der Einsamkeit als Dauersingle nach einem Partner sehnt. Andere Menschen haben auch Wehwechen und trotzdem einen Partner, es gibt keine vollkommende Zufriedenheit, bei keinem von uns. Aber ich bin grad wieder nur von jemanden verarscht worden und es ist nicht meine Schuld. Es ist einfach weil die MÄnner mit denen ich es bis jetzt zu tun hatte unehrlich zu mir waren, und das weiß man leider immer erst hinterher.
Sies mal so Mädsche: Sei froh das dus immer so früh merkst das du noch Singel bist und nicht schon die Nächsten 10 Jahre Zukunftsplanung machst. So tut es net so sehr weh wie wenns zu spät merkst.
 
Natürlich bin ich nicht zufrieden wenn ich Liebeskummer habe, wer ist das schon? und irgendwann fehlt was im Leben, das ist doch völlig normal das man sich nach Jahren der Einsamkeit als Dauersingle nach einem Partner sehnt. Andere Menschen haben auch Wehwechen und trotzdem einen Partner, es gibt keine vollkommende Zufriedenheit, bei keinem von uns. Aber ich bin grad wieder nur von jemanden verarscht worden und es ist nicht meine Schuld. Es ist einfach weil die MÄnner mit denen ich es bis jetzt zu tun hatte unehrlich zu mir waren, und das weiß man leider immer erst hinterher.
:eusa_think: Du wohnst nicht in Köln ?
 
.... Aber ich bin grad wieder nur von jemanden verarscht worden und es ist nicht meine Schuld. Es ist einfach weil die MÄnner mit denen ich es bis jetzt zu tun hatte unehrlich zu mir waren, und das weiß man leider immer erst hinterher.

Nagut, wenn Du nicht möchtest das sich das je ändert, dann seh Dich weiter als unschuldiges Opfer.
Und ich rede ja nicht von vollkommener absoluter Zufriedenheit, aber zu behaupten die Einsamkeit frisst Dich auf ist dann entweder die total uns verarschende Übertreibung oder eben ein nicht zu leugnender Grund dass es die Kerle (zumindest die mehr als Sex wollen und es ehrlich meinen würden) total abschreckt .... Gilt als gut untersuchte psychologische tatsache und nicht meine Erfindung um Dich zu ärgern....:eusa_naughty:
 
Nein ich bin mit mir und meinem Äußeren zufrieden und auch sonst läuft es einigermaßen. Aber irgendwann ist auch mal gut, die Einsamkeit frisst mich auf, Ich hab auch nie krampfhaft gesucht, alles passierte immer durch Zufall, nur endete alles in einer tränenschweren Enttäuschung und das obwohl die Männer auf mich zugegangen sind. Es hält halt keiner mehr sein Wort, man kann denen nichts mehr glauben. so wie der letzte, geht wieder zur Ex zurück, na super! Das kann ein Mann sich auch vorher überlegen was er will, ich hab es so satt! Hab jetzt auf ne Annonce aus der Zeitung geantwortet, der Text hört sich schön an. werd mich mit ihm treffen, hat jemand Tipps für mich? Ich hab sowas noch nie gemacht.

lg Comet

Hi!

Keine Panik. Also ich (27,m) hatte erst eine Freundin/Beziehung. Mich störts eigentlich recht wenig, dass ich in dem Alter noch Single bin, theoretisch könnt ich mir sogar vorstellen, dass es bis an mein Lebensende so bleibt, weil ich halt (im Gegensatz zu Dir) mit meinem Single-Leben voll zufrieden bin (könnte aber auch in ein anderes Leben wechseln).

Tipp gegen den Frust: Hobbies und Aktivität, unter Leute kommen.

Und zu deim anderen Problem: Sorry, für mich als Außenstehender wirkt dass so, wie wenn Du Dir immer die Falschen aussuchst.

Wenn Du das Glück hast, dass Leute/Männer in Dich verliebt sind, würde ich denen (und vor allem auch DIR SELBST) die Chance geben, euch näher kennen zu lernen (wie von einer Vorrednerin auch schon angemerkt ....).

Manchmal entwickeln sich Gefühle erst auch, wenn man jemanden näher kennt. Und wenn Du es ernst meinst und wen für immer suchst, muß es dann nicht nur vom Gefühl passen denk ich, sondern er sollte auch was in der Birne (Kopf) haben ....

PS: Wenn ein Mann zu "Kopflastig" ist, tut sich er evtl. auch schwerer, bei Dir anzukommen oder anfangs Gefühle zu wecken ("erster Eindruck") - weil er es Ernst meint. Und ich denke, das man das demjenigen schon ankennen sollte, ob ers ernst meint oder nicht .... ;)

;) Muß grad ein wenig über Deinen Topic schmunzeln, weil "mein Problem(-chen)" umgekehrter Natur ist, weil man mir einfach anmerkt, dass ich es ernst meine, und man sich vielleicht schwer vorstellen kann, dass man mit mir auch sauviel Spaß etc. haben kann .... ;)
 
Zurück
Oben