Komische Kontaktaufnahme

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
Ich war mal in meinen besten Freund verliebt, habe es ihm leider gestanden. Er hatte keine Gefühle für mich, deshalb bin ich auf Abstand gegangen und habe den Kontakt 3 Monate unterlassen. Er schrieb mir in der Zeit mehrere SMS in denen er mir sagte dass er mich vermisst. Ich blieb jedoch konsequent und sagte ihm dass ich Zeit brauche. Mittlerweile habe ich einen neuen Mann kennengelernt mit dem ich jetzt glücklich zusammen bin. Er hat mir zugegebenermaßen sehr schnell geholfen, um über ihn hinwegzukommen. Da ich keine Gefühle mehr für meinen besten Freund habe, habe ich den Kontakt wieder zu ihm aufgenommen.

Alles schön und gut soweit, er hat sich mega gefreut und wollte mich direkt wieder sehen. Alles war wie vorher. Es war beim Treffen so als wäre nichts vorgefallen. Mittlerweile ist es aber leider so, dass er kaum noch Initiative ergreift und ich ihn immer anschreiben/anrufen muss. Von ihm wüede sonst nichts kommen. Ich habe ihn bereits darauf angeschrieben und ihm Vorwürfe gemacht, dass ich ihm egal sei usw. Er antwortete eher gleichgültig und sagte dass er kein Problem mit mir hat und mich nicht versteht. Er tut so als wäre nichts. Ich habe mich im nachhinein für meine Vorwürfe entschuldigt weil das schon grob von mir war. Er nahm meine Entschuldigung an und jetzt ist es wieder wie vorher. Er meldet sich kaum. Höchstens nur um mein Profilbild zu kommentieren und mir Komplimente bei Whatsapp zu machen. Es ist seltsam - denn auf der einen Seite ist er glaube ich im Vorsichtsmodus, aber auf der anderen Seite macht er mir Komplimente und beim Treffen ist er auch ganz normal und scheut sich nicht, mich in den Arm zu nehmen wenn wir uns gegenseitig aus Spaß ärgern. Auf der einen Seite ist er so distanziert, auf der anderen Seite ganz der Alte. Und wenn ich ihn wie gesagt darauf anspreche, dass nichts von ihm kommt, tut er so als wäre nichts...

Ich möchte ihn durch meine aufdringliche Art nicht noch mehr verscheuchen. Ich möchte ihm gerne Zeit geben, aber es fällt mir schwer weil ich Angst habe ihn zu verlieren. Wir hatten schon häufig ähnliche Diskussionen vor meinem "Geständnis" und er hat sich oft für Dinge entschuldigt, wo er sich nicht einmal entschuldigen musste. Ich glaube ich habe ihn bereits zu oft konfrontiert. Ich habe Angst dass er sich jetzt durch weitere Konfrontationen, auch wenn sie locker sind, noch mehr distanziert.

Wie würdet ihr an meiner Stelle handeln. Wärt ihr nochmal auf ein Gespräch aus oder würdet ihr es sein lassen und Zeit vergehen lassen? Ich bin unzufrieden mit der Situation, möchte aber nichts noch kaputter machen als es schon ist. Nur habe ich irgendwie Angst, dass in nächster Zeit gar nichts mehr von ihm kommen wird..

Die Frage ist doch, was du eig willst ?

Du sagst, er ist nur ein Kumpel für dich und während eurer Treffen verhält er sich normal.
Wo ist jetzt dein Problem ? Willst du nun 12 Stunden am Tag mit ihm schreiben oder welche Art von Verhältniss strebst du an ?
Du solltest schon zwischen Kumpel und "Partner" unterscheiden.

Du kannst einen Kumpel nicht irgendwie "beanspruchen" durch eine gewisse Anzahl an Kontaktaufnahmen.

Wenn ihr euch trefft und es da alles normal abläuft, wo also ist dein Problem ?

Mittlerweile habe ich einen neuen Mann kennengelernt mit dem ich jetzt glücklich zusammen bin.
Und wieso bedrängst du dann deinen Kumpel so nachhaltig, mit dir Kontakt zu haben?

Hach Leute... eigentlich war die Rede von meinem besten Freund und nicht von irgendeinem Kumpel, falls ihr das überlesen habt. Kennt ihr sowas wie Freundschaft, in der man einen schönen intensiven Kontakt hat? In der man sich alles anvertraut? Scheinbar nicht. Das alles hatte ich mit ihm und ich finde es verständlicherweise schade, dass es irgendwie am kaputtgehen ist. Denn ich lege nicht nur Wert auf eine Beziehung, sondern auch auf eine Freundschaft. Aber da scheinen sich wohl unsere Ansichten zu unterscheiden. Für euch gibt es scheinbar nur den Partner, den man mit dem Wunsch nach mehr Kontakt "bedrängen" darf.

. Kennt ihr sowas wie Freundschaft, in der man einen schönen intensiven Kontakt hat? . Für euch gibt es scheinbar nur den Partner, den man mit dem Wunsch nach mehr Kontakt "bedrängen" darf.
Nun ist das natürlich etwas ganz anders,;)
schließllch bedrängst du ja "den Freund",...damit der so funktioniert,..wie du es gerne hättest/erwartest..

So aber funktioniert Freundschaft nicht....er gehört nicht dir,
...es ist ein eigenständiger Mensch,...mit eigenen Bedürfnissen..
hat ergo nicht konstant für dich parat zustehen,...nur weil dir so nach ihm ist..:eusa_whistle:

Kennt ihr sowas wie Freundschaft, in der man einen schönen intensiven Kontakt hat?

Wenn man sich deine beiden anderen Threads zu diesem "besten Freund" anschaut, bist du noch lange nicht über den hinweg. Und das ist was ganz anderes als "Freundschaft, in der man einen schönen intensiven Kontakt hat".

Zurück
Oben